Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstorganisation des Volkes

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Erlösung, Selbstorganisation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 16:05
Zitat von Zor-ElZor-El schrieb:Hallo Ungerade-Thomas. Welches Land soll ich mir denn suchen? Gruß an Mutti!
Schönen Gruss von Mutti zurück!
Zitat von Zor-ElZor-El schrieb:Ich persönlich habe mich da längst ausgeklinkt, da ich den ganzen Misthaufen (Politiker-Staat) nicht mehr mitfinanzieren will
Du beschwerst dich hier über das System aus dem du dich ausgeklinkt hast. Versuchen es zu ändern scheinst du jedenfalls nicht. Deine Sprüche von wegen Arbeit und Leistung sind etwas haltlos. Bring doch deine Arbeitskraft ein und Versuche etwas zu ändern. Vielleicht erhältst du ja den Lohn für deine Arbeit/Leistung.
Zitat von Zor-ElZor-El schrieb:Vielleicht meinst Du nen ´Deutschland-Datschau-Enklave´ in Kundus?! Früher gabs im ROM ´PErlenkette oder Rolle für Land´~ was gibts eigentlich Heute? Lebensversicherung für Soldaten? + staatlichen Auslandszuschlag. Das geht auf die Rente! huuu. Gruß an die ´Junge Generation´!
Deutschland zahlt eine Menge Geld in den NATO-Topf, aus dem der sogenannte Auslandsverwendungszuschlag gezahlt wird, ob sie nun in Afghanistan vertreten sind oder nicht, einzahlen tun sie. So gelangt ein Teil des eingezahlten Geldes wieder in den Deutschen Geldkreislauf/Wirtschaftskreislauf.
Zitat von Zor-ElZor-El schrieb:Ich meine tatsächlich, das z.B. die Stadtteilbeiräte die Selbstorganisation des Volkes organisieren müssen. Die könnten soage Gewinnn und Steuern erbringen
Also wärst du entgegen deine ersten Post doch bereit, die Selbstorganisation des Volkes mitzufinanzieren, was ja dann nicht mehr soviel mit Selbstorganisation zu tun hat, oder?Hier halt nicht auf Staats sondern auf lokal begrenzter Ebene.

Anzeige
melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 16:18
Also jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Bist du auf einem Trip oder fehlt dir einfach nur ein Hobby? Wirst du aus deinen Beiträgen eigentlich selbst schlau?
Würd mich wirklich interessieren.


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 16:31
Don't feed the Troll.


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 16:34
@Zor-El

ich finde es wirklich süß, wenn Männer deines Alters noch anarchistische Tendenzen entwickeln, aber ich würde deinen Gedanken gerne folgen können, aber deine Texte scheinen mehrere Male von Google Translate in diverse Sprachen und wieder ins Deutsche urück übersetzt worden zu sein.


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 16:35
@emanon

Trollen kann man im eigenen Thread eigentlich weniger. Ich bin gespannt was sich aus dem Chaos von @Zor-El 's Gedanken noch herauskristallisiert. :)


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 17:33
@Somayyeh
Thy'; Also wenn ich als Oldi mal sagen darf, Ihr habt's ja mit den ´threads´ Ihr ´historisch generativen allemania <thread's> (siehe rechts). Seit den ´Beatles´ ist ja wohl alles durcheinander .... Was ist denn |Trollen|, muß man daqnn auhc trollen, oder kann man dann wegen der [t] besser rollen? (definiere semantisch).
Ein Segen ~ das wir solche ´griechisch-lateinischen Stammbaum haben´. Sry die ´Friesenianer´ (z.B. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9109674.html) und, "weißt ja", Indien usw. - lolzil.

@OddThomas
Ist das eigentlich so E-Mail jargon oder ´ernsthaft´. Bist du auf einem Trip oder fehlt dir einfach nur ein Hobby? ... das war n'en Zitat(!). ´trips´ organisieren sich nicht selber (Selbstorganisation d.V. " in meinem Namen"), das hat die Selbstorganisation der Natur und die Chaosforschung (der Dynamik d.M.) erwiesen! Der Witz ist, g.M. sozusagen, das die bzw. ein Teil der abstrakten Struktur auf völlig simplen ´(meta) Geo'metrien basiert. Wie soll ich da auf einem Trip sein! ~ thread mäßig?, und dann noch auf. Das ist ja ´Über Alles´ ...! - hihi.

@Somayyeh
Mein Profil hier auf der Site ist nicht.s, ich weiß. Keine Zeit und allzugroße Laune .... Habe auch leider Homepage mehr bzw. auhc ´verwahrlost´, könnte (wieder) aber eine machen. Es gibt nur so reichlich (v)iele, das ich für diesen Fall bei meinem Spruch bleibe: "Das können Andere besser" bleibe. Außerdem bin ich nur (e)iner.


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 17:39
Errinert mich an so einen altertümlichen Lyriker der von hof zu hof zieht und die königlichen herscherklassen unterhaltet.

Lyrik:
Lyrische Texte unterscheiden sich von der Prosa oft durch ihre äußere Form (Vers, Versmaß, Strophenbau). Im Laufe der Gattungsgeschichte, vor allem im 20. Jahrhundert, verlor dieses Kriterium allerdings weitgehend seine Bedeutung. Lyrische Texte unterscheiden sich dennoch sprachlich-formal von epischen und dramatischen vor allem durch ihre Kürze, ihre strengere Form, ihre Dichte (Ausdruckskraft) und sprachliche Ökonomie (Prägnanz), ihre Subjektivität und ihren Bezug auf ein lyrisches Subjekt (z.B. ein lyrisches Ich). Oft werden sehr viele sprachliche und formale Mittel dabei als Ausdrucksmittel nutzbar gemacht (siehe beispielsweise Reim, Rhetorische Figur, Alliteration, Metapher). Auch eine nicht alltägliche Anordnung von Wörtern, Wortgruppen und Sätzen spielt dabei eine Rolle.



melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 17:40
@informer
Meinst du jetzt Bänkelsänger oder Hofnarren?


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 17:41
Also ich hab im Ausland mehr verstanden wenn man sich mit Händen und Füssen verständigt hat.
Ich seh hier irgendwie nur eine Ansammlung von Worten, Silben und Satzzeichen, die in der richtigen Reihenfolge evtl. sogar einen Satz ergeben könnten. Aber vielleicht ist mein Horizont nicht erweitert genug um hier einen Sinn zu erkennen. Gehts euch nicht auch so?


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 17:48
Vielleicht sieht sich der Threaderstellers in der Tradition Timothy Learys oder R.A. Wilsons. Eer generiert sinnlosen Hypertext um uns in einen Zustand der Zeizüberflutung zu versetzen und pflanzt uns dann subliminial Gedanken in den Kopf.

@Zor-El

Stimmt doch oder?


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 17:50
Übrigens; Meine anarchistische Ader rührt übrigens daher, das ich durchaus interessiert bin die anarchistische Welt mit zu gestalten. Ich denke nicht, woher auch, das diese Welt an sich voraussetzungsgemäß in Ordnung ist. Wer gestaltet denn wo, was? Bei der Arbeit-Leistung? Das ist bzw. wäre ein bißchen sehr einfach. Dann wäre die Welt ja für die ´Arbeiter´ in Ordnung. Was ist dann mit den Kapitalisten? welche übrigens die Arbeiter arbeiten lassen ~ daher die ganze Nummer. Die Fähigkeit zur Naturbewältigung (siehe oben), besteht doch nun einmal in ´in der Natur(Universum) selber´ und der Tätigkeit (´Sein´) darin. Nun erzähl mir einer das das Arbeit ist, zumal für die ´Totalirren!´ ~ ist nur ne Vermutung.

@OddThomas
Die Militärnummer ist gar nicht so einfach, würd' ich sagen. (in bearbeitung)


1x zitiertmelden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 17:54
@Zor-El

Was ist Naturbewältigung? Kannst du versuchen deine Gedanken für mich zu ordnen und den Begriff klar zu definieren?


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 17:56
Zitat von Zor-ElZor-El schrieb:Die Militärnummer ist gar nicht so einfach, würd' ich sagen. (in bearbeitung)
Ich lasse mich gerne erleuchten, dazu müsste ich allerdings erstmal wissen, was du mit Militärnummer meinst


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 17:57
Naja @Zor-El will sich deutlich abgrenzen vom ottonormalverbraucher ,im dem er schon in sprachwahl oder textwahl uns zu verstehen gibt das wir mit ihm nicht mithalten können.Daher auch die abneigende haltung gegenüber den herschenden ,die als vollpfosten und nichtwissend zu betrachten wären.

@Zor-El

Also ich präzisiere einmal ,arbeit ist vollkommen in ordnung wenn es in dem rahmen bleibt in dem das natürliche gleichgewicht der schöpfung harmonisch sich verhält.Also im dem sinne verabscheust du die ausbeutung der welt und die arbeitskraft die eindeutig nur für den gewinn ihre arbeitskraft verschleudert.


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 18:06
Das ist doch alles nur Gerede! Der Spielplatz (Arbeitsplatz), Afghanistan und des weiteren ist doch nur ´die politologische Strategie´ der North-Atlantic-Treatise-Organisation (NATO). Und da ist die BRD nur als ´Wall bzw. Bollwerk, Wand-Mauer´, gnädig aufgenommen worden. Die Wiederbewaffnungsbeschlüsse waren erst ?weiß jetzt nicht, zumindest nach der Staats-Neu-Gründung und Grundgesetz[t]. Konrad Adenauer (BK A.D.) und seine Wiederbewaffnungsnummer~ mäßig. Und auch, darf man zumindest anzunehmender Weise, nicht davon ausgehen das der ´politisch-ideologische Faschismus´ idS. nicht-auch-zugleich ein wirtschaftlicher Niedergang gewesen ist. Das ist doch eine wichtige ´normative Ansicht´. Ich meine, in diesem Sinne besteht eine gewisse ´Schmarotzer-Nummer´ hoch 4, ... und das weißt die Welt auch, wenn auch nicht wirklich bewußt.

(weiteres folgt; das muß glaub Häppchenweise sein)


melden
Zor-El Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 18:39
Das Argument Deutschland (BRD-DDR) als Teil der N.A.T.O. in welcher die USA lange Zeiten eine überragende Bedeutung gehabt hatte und hat sich schwerlich zu empfinden. Und, wenn ich hier so sagen darf, die Geschichte ist von dem Wort EUROPA geschichtlich geprägt. Ich meine freilich nicht nur, (w)ir sind nicht only one - yeah oder so "we all with You".

@informer
Danke für das Verständnis. Ich hätte (@Zitat): Also im dem sinne verabscheust du die ausbeutung der welt und die arbeitskraft die eindeutig nur für den gewinn ihre arbeitskraft verschleudert.
Nicht im allgemeinen genau in diesem Sinne. Was will man'in anderes tun als ´diesen Planten auszubeuten´. Was bedeutet das? Kann ja selbst (k)einer den Mond (nicht~)- ausbeuten? die große Frage ist das ´surplus´, teils von der Sonne, teils von den/dem Planeten, teils von der Galaxis und freilich vom ´erkennbaren Universum´ ~ das wie auch immer sei. "Nobody know, were the rainbow goes". "Verscheudert..." würd ich insofern eben nicht sagen, das ist mir viel zu unbestimmt. "Geworfen ins Sein ...", huuu! "Frage niemals einen Vater nach ´verschleudert´!" (psych.). Witziger Weise ist ALLAH (Lieber Adminstrator ALLMystery), auch ein ´Großer Stuhl (des Universums)´, wärendessen das Ego mehr oder minder ´sowohl nach sich (s)elbst und Gott´, mit betonung auf die conjunction, und in diesem Sinne aber einige Probleme aufzuweisen hat, Anderen/m freilich gegenüber ...´mmh´. Aber soweit erstmal dazu.


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 18:59
um was genau geht es hier .... ?
verstehe nichts, liegt wohl an meinem beschränkten Horizont :(

kann mir jemand in einen einfachen kurzen Satz dies schildern ?


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 19:01
@rumpelstilzche
Das versuche ich auch schon seit geraumer Zeit herauszufinden


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 19:07
@OddThomas
sehr komisch ....
es ergibt gar kein Sinn ! hoffe es ist alles klar mit ihm .... ?

Wobei der Thread Titel sich interessant anhört :) aber ich klinke mich besser aus ! ist mir zu anstrengend.


melden

Selbstorganisation des Volkes

11.01.2011 um 19:11
@Zor-El
Zitat von Zor-ElZor-El schrieb:Ich persönlich habe mich da längst ausgeklinkt, da ich den ganzen Misthaufen (Politiker-Staat) nicht mehr mitfinanzieren will. Der Staat hat die selben logischen Prämissen wie das Verbrechertum! Nehmen was andere besitzen.
Der Staat hat u.A. die Aufgabe, die vom Individuum zur Verfügung gestellten Leistungen so effizient wie möglich zu verwalten, will heißen zu vergesellschaften. Er sollte also nur den Koordinator zwischen Individuum und Gesellschaft darstellen. Verbrechen begeht er, wenn die "Volksvertreter" bewusst gesellschaftliche Leistungen zugunsten Einzelner bzw. zugunsten ihrerselbst verteilen, sprich zweckentfremden und damit Diebstahl zwecks Selbstbereicherung begehen.


Anzeige

melden