Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstand, 2030 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:47
@instinct

Ich bin nicht hier um möglichst viele kleine Freunde zu finden. aber danke für die Blumen.

Was hat denn den Kapitalismus ersetzt, nach den Zusammenbrüchen?

Das waren natürliche Krisen, kein Scheitern.

Anzeige
melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:47
@Puschelhasi
Entschuldige bitte mein Deutsch (ist nicht meine Muttersprache).
Ich hoffe du kannst das trotzdem entschlüsseln was ich hier versuche zu kommunizieren.

Nimm bitte die Scheuklappen ab und sei offen für neues. Egal wie dieses "Neue" aussieht...

Merkst du nicht das dieses System "auch" ungerecht ist? Pyramide als Stichwort.
Die meiste Arbeit wird unten erledigt, das meiste Geld wandert systematisch nach oben...

Das ist ungerecht. Das ist mein Standpunkt.

Vorab: Ich weiss nicht wie das Problem zu lösen ist. Bevor du wieder eine Antwort verlangst..


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:55
so kann es wohl nicht weiter gehen .............
Vorgärten werden Ziergärten - die Schrebergarten Siedlung wird zum Freizeitpark
die Erntehelfer oder Pflücker bekommen höchstens 3,- Euro die Stunde als Aushilfe ohne Urlaubsanspruch

Ich habe Schrebergärten in Osteuropa gesehen - dort sind es die Datchas ??

aber ist es Gerecht wenn in Ost- Europa die Arbeitsstunde nur 1,- Euro bezahlt wird ??
Monatsarbeitszeit bis 200 Stunden und eine Bezahlung von 150 ,- bis höchstens 200,- Euro im Monat ??
diese Leute kommen dann in den "WESTEN" und arbeiten für 2 bis 3 Euro

Diese Leute Arbeiten wenigsten - ein Hartz4 macht sich nicht die Mühe im Garten zu arbeiten


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:59
@norm

Warum sollte eine Pyramide ungerecht sein?

Jeder hat doch die Möglichkeit, aufzusteigen und Erfolg zu haben, wenn er dafür das Potential und die Entschlossenheit mitbringt.

Das unterscheidet den Menschen doch vom Tier, wo es nur um fressen und gefressen werden geht.

Einfacher gesagt, als Mensch hat man die Wahl ob man nun Kuh oder Chefkoch sein möchte.


1x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 22:59
Solange Börsen und Banken virtuelle Werte erschaffen, die durch NICHTS ausser Wunschdenken und irgendwelche Versprechen gedeckt sind und diese an vermeintlichem Wert sogar real existierende Güter und Dienstleistungen übertreffen, solange ist dieses System alles andere als das einzig richtige und schon gar nicht von einem Löwenanteil der Menschen (höhö) gewollt. Solange Spekulanten Nöte ausnützen und psychologische Spielchen treiben, um Kurse in ihrem Interesse hochschnellen oder fallen zu lassen, ja, solange kann man nicht von einem gerechten System reden. Solange auf allen Ebenen Rationalisierung gefordert und durchgeführt wird und die vor die Tür gestellten Menschen keine Aussicht auf Arbeit haben, solange kann man konstatieren: Da ist was faul im Staate Dänemark. Solange der Wachstums- und Privatisierungsglaube die Volkswirtschaften beherrscht, ist kein Weg der Besserung in Sicht.

Ich werde solange das Wort "solange" verwenden, bis sich eine positive Veränderung zeigt. *droh*


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:00
Sprechen wir hier von einer Zwei-Klassen-Gesellschaft?


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Einfacher gesagt, als Mensch hat man die Wahl ob man nun Kuh oder Chefkoch sein möchte.
Es gibt also nur die Wahl, selbst gemolken zu werden oder andere zu verbraten?


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:07
@SirMaunz-A-Lot

Nein man kann auch ein ökologisches Veganer Lokal aufmachen, wo man Eine-Welt-Karotten auf Solaröfen köchelt und das ganze zum Selbstkostenpreis vertickt.

Allerdings auch nur solange wie sich das Lokal trägt.


1x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:08
@Puschelhasi
Das System der Banken ist reines Chaos, welches zu ihrem (und Deinem) geliebten Anarchokapitalismus führt.
Ein kleines Viedo gefällig, um dem Verstand auf die Sprünge zu helfen ?

Youtube: Extra 3 - Subkulturen: Banker
Extra 3 - Subkulturen: Banker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:11
@instinct

Ein Genie beherrscht das Chaos, aber danke mein Verstand funktioniert zufriedenstellend.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:14
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein man kann auch ein ökologisches Veganer Lokal aufmachen, wo man Eine-Welt-Karotten auf Solaröfen köchelt und das ganze zum Selbstkostenpreis vertickt.
Würdest Du dort essen gehen?


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:21
Angebot und Nachfrage, ein sehr wichtiger Punkt.

Ich würde dort höchstens aus humoristischen Gründen ein Mineralwasser mit gewaltfreier Bergminze aus Zambukistan trinken. Also eher nein.
@SirMaunz-A-Lot


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:24
@Puschelhasi

Siehste, ich würde dort auch nicht verhungern wollen, weder als Gast noch als Wirt. Die gefüllte Marktlücke hat sich also kurz nach Eröffnung wieder zu einer ungefüllten gemacht. :(


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:49
@SirMaunz-A-Lot

Reich wird man damit nicht, aber vielleicht kann man trotzdem überleben. Aber das ist ja genau der Punkt.


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:51
@Puschelhasi

Wie soll das gehen, wenn man, ich zitiere Dich, "das ganze zum Selbstkostenpreis vertickt."?


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:52
In den Selbstkosten sind ja deine Lohnkosten und Betriebskosten auch mit drin, nur eben kein Gewinn.
@SirMaunz-A-Lot


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

17.01.2011 um 23:59
@Puschelhasi

Mir geistert da zwar eine andere Definition davon im Kopf rum, aber na gut, wirst wohl recht haben.

Was rechtfertigt es Deiner Ansicht nach, dass ein Mitglied und Mitschlips des oberen Kaders das hundert- oder multi-x-Mehrfache eines normalen, im gleichen Betrieb Angestellten, verdient?


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

18.01.2011 um 00:16
Redest du da vom Vorstand multinationaler Konzerne?

Machen wir malne Rechnung auf:

Ein sagen wir mal normaler Abteilungsleiter verdient 4000 Euro brutto im Monat.

Das Hundertfache davon wären: 400.000 Euro brutto im Monat.

Das wären im Jahr also mal locker über 4.800.000 brutto.

Solche Löhne gibt es nur in der allerhöchsten Spitze riesiger Konzerne und auch nur für die Obermotze, WENN ÜBERHAUPT!

Und wenn ein Unternehmen soviel bezahlt, dann muss es sich ja rechnen, denn sonst würden diese Löhne nicht gezahlt.

Also ich kann dir sagen , dass dies eine Übertreibung ist, und ein klassisches Element der Neiddebatte.

Ein "Manager" verdient normalerweise -je nach Grösse des Betriebes- vielleicht das 3-10 -fache eines normalen Angestelllten, was immernoch ein recht angemessenes Sümmchen ist.

Diese Leute arbeiten aber auch bis zu 16 Stunden am Tag(!) und Wochenende ist da reiner Zufall. Und wenn sie mal etwas falsch machen, dann ist ihr Hintern schneller auf Eis als du Gewerkschaft sagen kannst.

Das wird natürlich nicht berücksichtigt.
@SirMaunz-A-Lot


2x zitiertmelden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

18.01.2011 um 00:24
Zitat von chenchen schrieb:Den gibt es übrigens in voller Länger kostenlos in der ZDF Mediathek

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1227348/2030---Aufstand-der-Jungen (Archiv-Version vom 15.01.2011)

Sehr sehenswert
@chen

Kostenlos? Wohl kaum, durch die tolle GEZ...


melden

Die Welt 2030. Der Aufstand der ...

18.01.2011 um 00:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Diese Leute arbeiten aber auch bis zu 16 Stunden am Tag(!) und Wochenende ist da reiner Zufall. Und wenn sie mal etwas falsch machen, dann ist ihr Hintern schneller auf Eis als du Gewerkschaft sagen kannst
Ein Bekannter von mir arbeitet in einer renommierten Anwaltskanzlei in Köln. Sein Chef sieht seine Familie nur wenn es der Terminkalender zulässt. Mein ehemaliger Chef hat sich im Jahr zwei Wochen Urlaub gegönnt. Der hat sogar im Büro geschlafen, wenn es sein musste und Sonntags traf man ihn dort auch an. Der Mann hat soviel Kohle, dass selbst seine Ur-Ur-Enkel davon sorgenlos leben könnten.


Anzeige

melden