Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Quoten, 30% ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:26
@Elfagor

Hm ... und was ist mit dem Durchschnittsmann? Ist der trotzdem einer hochgebildeten Frau überlegen, nur auf Grund seines Mannseins?

Anzeige
1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:26
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:So aber jetzt mache ich mir mal was zu essen.
Tu's nicht, dafür hast du doch sicher 'n Weib.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:32
@der_wicht

Es ging nicht darum, ob es erfolgreiche Mütter in Führungspositionen gibt oder nicht, sondern um was ganz anderes aber das du das nicht verstehst war mir klar und das von dir hier wieder ein Kommentar kommen muß war mir auch klar. Du musst ja in alle Threads in die ich reinschreibe einen Kommentar abgebe.

@Thalassa

Überles es doch einfach wenn es dir nicht passt oder du anderer Meinung bist. Musst es ja nicht kommentieren, oder? Du machst das auch in anderen Thread`s nicht. Dann brauchst du das auch nicht bei mir.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:33
@Schnurrgerüst

Ich brauche keine Frau für mir Essen machen zu lassen. Ich kann das durchaus selber.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm ... und was ist mit dem Durchschnittsmann? Ist der trotzdem einer hochgebildeten Frau überlegen, nur auf Grund seines Mannseins?
Der Durchschnittsmann ist natürlich ebenso ungeeignet, aber auch eine hochgebildete Frau ist eindeutig emotional labiler als ein hochgebildeter Mann, viele Frauen werden mehr von ihren Trieben als von ihren Verstand beherrscht. Die Frau wurde von der Natur für eine andere Rolle geschaffen als zu herrschen, es mag jedoch auch Ausnahmen geben.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:36
@Rescue1973

Mit Verlaub, dein selbsterschaffenes Weltbild ist altmodisch und hochkonservativ.An seinem Umfeld allgemeingültige "Wahrheiten" festzumachen und diese dann zu postulieren zeugt doch eher von einer schmalgründigen Sicht der Dinge.Auch das ignorieren von Quellen unter Anführung dessen Nichtnutzen ist eher kontraproduktiv.

Die Frau hat noch nicht so lange alle Rechte der Männer, auch wenn es das Getz anders sieht.Stillschweigend existiert die Männerwelt eben immer noch und bis es allgemein akzeptiert ist, dass Frau eben nicht nur eine Rolle vor dem Herd spielt, gehen noch einige Jahre ins Land.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:36
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Überles es doch einfach wenn es dir nicht passt oder du anderer Meinung bist.
Nöööööööö, wenn jemand solchen chauvinistischen Unsinn wie du verfasst, dann erwacht mein Kampfgeist, stellvertretend für all die anderen Frauen, denen das zu blöd ist über sowas zu diskutieren.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:41
Vielleicht hat die Mehrzahl der Frauen auch einfach keine Lust, sich auf die Machtspielchen der Männer einzulassen und ziehen sich einfach lieber zurück?
Man sagt ja nicht umsonst, daß der Klügere nachgibt ...

@Elfagor
Zitat von ElfagorElfagor schrieb:viele Frauen werden mehr von ihren Trieben als von ihren Verstand beherrscht.
Hääääääääääh? Was für Triebe denn?


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:44
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hääääääääääh? Was für Triebe denn?
Entgegen dem allgemeinen Vorurteil; Männer würden nur an Sex denken, sind es in Wahrheit eher die Frauen welche den Sex als Lieblingsbeschäftigung wählen.


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:45
@Rescue1973
Du kannst doch auch einfach Stellung dazu beziehen, wenn Du schon solche unsinnigen Behauptungen aufstellst, ansonsten ist es nur unqualifiziertes antiquiertes Geplapper, nichts weiter!
Welche medizinische Ausbildung hat Dir denn bitte das Wissen verliehen, dass Frauen eher bei Flugzeugabstürzen umkommen, dass Frauen auch ungeeigneter sind für Führungspositionen und weniger mit Stress umgehen können?
Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es sogar Studien, die diesen Dünnpfiff widerlegen und Frauen sehr wohl mit Stress umgehen können, meistens sogar besser
http://www.vnr.de/b2c/lebensberatung/stress/maenner-und-frauen-gehen-unterschiedlich-mit-stress-um.html (Archiv-Version vom 20.02.2010)

Mich würde nun Deine Quelle zu Deiner medizinisch hochqualifizierten Meinung und Behauptung interessieren, dass Frauen schlechter mit Stress umgehen können. Natürlich nur wenn Du in der Lage dazu bist und nicht nur beleglosen Unsinn verzapfst, was ich aber geneigt bin zu glauben :)

Du verwechselst Dein mittelalterliches Weltbild mit dem hier und jetzt^^

Übrigens ist Dein OT Vorwurf, dass ich in jeden Thread komme, in dem Du schreibst Unsinn und als solches in meinen, sowie Deine Beiträgen relativ einfach ad absurdum zu führen ;)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:49
@Vymaanika

Ich glaube du missverstehst mich. Ich sage ja nicht, das eine Frau nur zu Hause das Hausmütterchen spielt oder spielen soll. Ich sage lediglich, das Frauen nicht für Führungspositionen geeignet sind weil sie einfach von der Natur her nicht dafür geschaffen sind. Da können wir jetzt 150 mal hin - und herdisskutieren und du kannst mir von mir aus 1000 Seiten zeigen wo das Gegenteil steht. Ändert aber nichts an der Tatsache. Eine Frau denkt mit dem Herz anstatt mit dem Kopf. Zumindest ist das bei den meisten so. Sicherlich wirst du irgendwo Ausnahmen finden. Die sind aber nicht die Regel und gehören daher eher zu den 40 %, die ich ja schon mal genannt hatte und nein. Ich erkenne nicht die Webseiten an, in denen was anderes steht weil ich denjenigen, die diese Studien erstellt haben, Unsachlichkeit vorwerfe und nicht ausreichende Recherche. Wie ich schon mal geschrieben habe, reicht es nicht aus, 3 bis 400 Menschen zu befragen um daraus eine Studie zu erstellen. Im übrigen gilt das nicht nur hier für dieses Thema, sondern ganz allgemein für alle Themen des Lebens. Nur mal so am Rande.

@Thalassa

Und was willst du damit bezwecken? Meine Meinung wirst du nicht ändern und selbst wenn du Pseudobeweise hier anführst für angeblich das Gegenteil, wirst du nichts an der Tatsache ändern können. Egal wie viel du mit mir disskutierst. Im übrigen wird es mit Sicherheit noch viele 10000 Männer geben, die der gleichen Meinung sind und das hat nichts mit Chauvinismus zu tun, sondern mit Tatsachen die du auch nicht widerlegen kannst. Egal welche wissenschaftlichen Studien du hier anführst. Diese werden nicht akzeptiert. Egal von wem sie kommen. Außerdem glaube ich nicht, das auch nur ein renommiertes Institut etwas gegenteiliges behaupten würde. Das sind so Emanzeninstitute und vielleicht irgendsolche ... denen ab und zu mal was juckt aber sachliche Beweise gibt es dafür nicht.


2x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:52
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Außerdem glaube ich nicht, das auch nur ein renommiertes Institut etwas gegenteiliges behaupten würde. Das sind so Emanzeninstitute und vielleicht irgendsolche ... denen ab und zu mal was juckt aber sachliche Beweise gibt es dafür nicht.
Das ist einfach nur lachhaft, was du hier verzapfst - sorry!


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 20:55
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich erkenne nicht die Webseiten an, in denen was anderes steht weil ich denjenigen, die diese Studien erstellt haben, Unsachlichkeit vorwerfe und nicht ausreichende Recherche. Wie ich schon mal geschrieben habe, reicht es nicht aus, 3 bis 400 Menschen zu befragen um daraus eine Studie zu erstellen
Interessant, dass Du eine Studie anzweifelst in der mehr Menschen gefragt wurden, als Du als Beleg für Deine Behauptungen auftreiben kannst^^
Wo sind denn bitte Deine Belege, dass Dein Geschwurbel zutrifft?

Lass mich raten, Deine Lebenserfahrung und eine Deiner hunderttausend Ausbildungen, die Dich dazu qualifizieren? Schön, dass das mehr wiegt, als wissenschaftliche Studien... Ich lach mich schlapp :D


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 21:00
@der_wicht

Ich glaube schon das das mehr wiegt wie 100000 Studien weil Studien, bei denen gerade mal 400 Menschen befragt werden, keinerlei Seriösität haben. Von daher glaube ich, das selbst wenn nur ein einziger Mensch aufgrund seiner Erfahrungen diese Studien widerlegen kann, wiegt das 3 mal mehr wie jede Studie.

@Thalassa

Da bin ich anderer Meinung aber wenn du glaubst, dann glaub ruhig weiter. Du wirst meine Meinung nicht ändern können. Egal welche Beweise du angibst.


1x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 21:00
@Rescue1973

Das ist mir alles zu schwammig.Bitte erkläre doch mal deutlich, an welchen medizinischen Faktoren es scheitert, dass Frauen keine Führungspositionen übernehmen können.Bis jetzt führst du nur an, dass du medizinisch bewandert bist(obwohl ich bereits das Gegenteil hier gelesen habe) und vom hörensagen ist für dich eh klar, dass du Recht hast.Also bislang bist du nichts weiter als ein Dampfplauderer.

Aus deinen ganzen anderen Posts die Seiten vorher erzählst du, dass die Männer noch den Neandertaler in sich haben und sich daher mit der Keule nach oben knüppeln.Mal abgesehen davon, dass der Homo Sapiens rein gar nichts mit Neandertaler(Homo neanderthalensis) zu tun hat ist deine ganze "Beweisführung" eher ein Beweis dafür, dass du eine Führungsposition in Sachen Komik verdient hast.

Les dich schlau.

http://www.zeit.de/karriere/2009-09/interview-carste-wippermann


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 21:04
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: Ich glaube schon das das mehr wiegt wie 100000 Studien weil Studien, bei denen gerade mal 400 Menschen befragt werden, keinerlei Seriösität haben. Von daher glaube ich, das selbst wenn nur ein einziger Mensch aufgrund seiner Erfahrungen diese Studien widerlegen kann, wiegt das 3 mal mehr wie jede Studie.
Rein mathematisch ist das aber ein wenig kurios oder ?

400 Menschen zu 100 000 Studien machen 40 000 000 Meinungen/Erfahrungen die weniger wert sind als eine einzige?

Es sei denn du gehst davon aus dass es unter 40 000 000 Menschen, weniger als 2 Personen gibt die damit Erfahrung haben. Das kann natürlich auch sein :D


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 21:09
@Rescue1973
Ach ja? Und was berechtigt Dich dazu? Du schreibst auch viel Beiträge, deswegen fehlt aber trotzdem oft der Sinn darin und die Grammatik ist ebenso schlecht. Was ist da mit Deiner Erfahrung? Warum wiegt Deine Erfahrung darin nicht so schwer, damit Deine Sätze auch grammatikalisch mal passen? Eben weil Dir die nötige Ausbildung fehlt, es besser zu können.

So ist es auch mit den Studien. Du meinst, dass Deine antiquierte Meinung aufgrund Deiner Beziehungen maßgeblich wäre, aber Fehlanzeige. Das macht Dich weder zum Fachmann, noch für irgendwas anderes in diesem Zusammenhang kompetent ;)

Du denkst nur, dass Du von Geburt an für jede Führungsposition qualifizierter bist als eine Frau, aber das Leben beweist Dir jeden Tag das Gegenteil :)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 21:37
@Vymaanika

Diese Befragung ist keine gläserne Decke wie die da angeben, sondern entspricht Tatsachen. Eine Frau kann niemals die Härte bringen, die ein Mann bringt. Egal was sie dafür tut und was das medizinische angeht, geht es dabei hauptsächlich um den Stress denn es gibt ja 2 Arten von Stress. Positiven und negativen wobei jetzt z.b. Frauen, die Kinder erziehen, eher positiven Stress ausgesetzt sind welcher körperlich nicht so schädlich ist. Frauen, die in Führungspositionen arbeiten, sind meistens negativem Stress ausgesetzt den der Beruf in dem Fall mit sich bringt. Dieses wiederum ergibt Nährboden für schädliche Herz - Kreislauf - Erkrankungen, innere Unzufriedenheit, Schlaflosigkeit oder aber immenses abgespannt sein. Sicherlich trifft dieses alles auch für verschiedene Männer zu. Jedoch ist der Frauenanteil sehr viel höher. Dieses lässt sich wahrscheinlich nicht beweisen weil entsprechende Studien fehlen da, wie ich vermute, man verhindern will, das Frauen schlechtere Einstellungschancen in Führungspositionen haben. Wahrscheinlich aber auch deshalb, weil Frauenrechtlerinnen auf der ganzen Welt dieses versuchen zu verhindern oder durch schwammige Gegenstudien versuchen zu widerlegen. Sicherlich habe ich kein Beweis für meine Aussagen aber ich habe die Erfahrung selber gemacht, das Frauen sehr viel schneller in entscheidenden Situationen an ihre Grenzen gelangen. Beispiel hierfür ist z.b. ich war 14 Jahre aktiv im Katastrophenschutz tätig und habe die Erfahrung gemacht, das weibliche Führungskräfte sehr viel schneller an ihre Grenzen geraten sind, als die männlichen Kollegen aber das ist auch nur ein Beispiel. Desweiteren habe ich schon in zahlreichen Logistikbetrieben gearbeitet und habe bisher nur in einem die Erfahrung gemacht, das Frauen gut unter Akkord arbeiten können und das wahrscheinlich auch nur deshalb, weil in diesem Betrieb Frauen bei dieser Arbeit, die ich dort gemacht habe, überwiegend allein waren. Bei den restlichen Betrieben bei denen ich war, waren die Frauen deutlich schneller an ihre Grenzen gekommen als ihre männlichen Kollegen. Das alles sind aber eben nur Beispiele aber allein diese beiden widerlegen meiner Meinung nach die Studien, in denen man behauptet, das Frauen stressfester sind.

@insideman

Nein. Ich unterstelle nur, das diese mathematischen Mehrheiten nicht wirklich Mehrheiten sind da es ja sicherlich mehr als nur 1 Mensch gibt, der das Gegenteil beweisen kann. Nur wurden diese wahrscheinlich bei diesen Studien nie berücksichtigt weil man von Anfang an etwas ganz anderes beweisen wollte was dadurch ja wiederlegt worden wäre. Also hat man diese Zahlen erst gar nicht berücksichtigt, sondern hat sie einfach an der Tischkante runterfallen lassen.

@der_wicht

Also zum einen hat Grammatik nichts mit dem Thema hier zu tun und zum anderen geht es dabei nicht um mich. Ich will gar keine Führungsposition haben. Wäre mir viel zu stressig. Es geht ja dabei um diejenigen Männer, die das gerne machen möchten und auch die entsprechende Qualifikation sowie mentale und psychische Eignung haben. Ich hab dabei nie von mir gesprochen. Ich hab lediglich gesagt, das ich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe und das ist unwiderlegbar. Auch wenn du und alle anderen hier meinen, andere Erfahrungen gemacht zu haben wobei ich glaube das das nicht wirklich der Fall ist. Ich denke vielmehr, das ihr euch verblöden lasst durch Internetartikel ohne euch selber mal eine Meinung zu bilden geschweige denn eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht nachweisen könnt. Wahrscheinlich auch lasst ihr euch zu sehr von Frauen um den Daumen wickeln. Warum auch immer. Emanzipation ist ja ganz schön, brauchen wir auch aber wir brauchen keine Frauen, die einknicken wenn es mal ein bisschen kompliziert wird und das ist nicht etwa böse oder chauvinistisch gemeint, sondern mehr eigenschützend.


4x zitiertmelden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 21:38
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich will gar keine Führungsposition haben. Wäre mir viel zu stressig.
Da geht`s dir ja genauso wie den vielen Frauen! ;)


melden

30% Frauenquote in Führungspositionen - was sagt ihr dazu?

17.02.2011 um 21:44
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Emanzipation ist ja ganz schön, brauchen wir auch aber wir brauchen keine Frauen, die einknicken wenn es mal ein bisschen kompliziert wird.
Na was denn nun? Du widersprichst dir ja schon selber :D


Anzeige

melden