Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art Kommunist bist Du ?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Kommunismus, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:42
@instinct

Exekutionsphantasien? Nun fantasierst du aber gewaltig, oder möchtest du das näher ausführen?

Anzeige
melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:51
@Puschelhasi
30.7.2007
"So soll über einen Zeitraum von zehn Jahren an Israel eine Militärhilfe in Höhe von 30 Milliarden Dollar (22 Mrd. Euro) gezahlt werden. Ägypten solle eine Militärhilfe im Wert von 13 Milliarden Dollar (9,5 Mrd. Euro) erhalten. Zusammen mit geplanten Waffenlieferungen im Wert von mehr als 20 Milliarden Dollar (14,7 Mrd. Euro) an Saudi-Arabien und andere Golfstaaten wie die Vereinigten Arabischen Emirate, Kuwait, Katar, Bahrain und Oman wären dies die größten Waffengeschäfte, die von der Regierung von George W. Bush getätigt würden, hieß es."
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article872070/USA-ruesten-Verbuendete-in-Nahost-auf.html
Mubarak würde übrigens von seiner Machtergreifung 1981 an kontinuierlich gestützt.
Dass sein Volk in der Zeit verarmte ist kein Geheimnis und das Mubarak zum Dank den Ölpreis stabilisierte, ebenfalls.
Das sind alles keine Geheimnisse.
Ich kann nichts dafür, wenn Du in Deinem 24-Stunden-Arbeitstag 30 Jahre keine Nachrichten verfolgen konntest.
Das entschuldigt manches.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:55
@eckhart

Ach du meinst also die Entwicklungs und Beratungsaktivitäten in Ägypten?

Seit wann ist es verboten einem befreundeten Volk zur Seite zu stehen?


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

06.02.2011 um 23:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Entwicklungs und Beratungsaktivitäten
Hahahahahahahaha !
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:einem befreundeten Volk zur Seite zu stehen
= befreundeten Diktator !

Einfach nur pervers.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:02
@eckhart

Das sind nun mal geoplitische Entscheidungen. Darüber müssen wir nicht diskutieren, da gibt es viele Pro -und Kontra-Argumente. Wurde viel berichtet in den letzten Tagen. Es ist ein schwieriges Abwägen zwischen Real -und Wertepolitik. Du würdest es aber vermutlich besser machen als alle anderen! **


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:03
@eckhart

DIe BRD wurde ebenfalls unterstützt, ist das auch pervers?


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:11
@Puschelhasi
@Aldaris
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ratlosigkeit im Hort der Freiheit.
Sobald mal ein Volk die amerikanischen Werte für sich in Anspruch nimmt, und einen dem Westen genehmen Diktator verjagt, sind die Freiheitlichen ratlos.

Beistand für das Ägyptische Volk sehe ich weder von den USA, noch vom übrigen Westen.
Dabei wäre das gar nicht verboten, @Puschelhasi
.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du würdest es aber vermutlich besser machen als alle anderen! **
"Machen" ? klingt das nicht schon wieder bevormundend autoritär ?
Das " Machen" liegt in Händen der Völker (der Habenichtse) und sonst von niemandem !


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:14
@eckhart

Dann macht ihr mal eure Revolution, ich bin ja gespannt wie lange ihr was zu fressen habt, bzw. wie lange es dauert bis der nächste nachgemachte Lenin/Stalin/PolPot seine lenkende Hand an den Abzug legt.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:16
@Puschelhasi
Sorge Dich um Dich, das kannst Du sowieso am Besten.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:19
@eckhart

Was ich am besten kann, das kannst du nichtmal buchstabieren. Aber lassen wir das.

Mach du deine Revolution, und du erlaubst doch sicher, dass wir anderen solange eure Steuern zahlen? Also bis es soweit ist, danach bekommt ihr ja keine Transferleistungen mehr.


1x zitiertmelden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:21
@Puschelhasi
Wieso hast du dich eigentlich nicht Zyno genannt?
Würde dir besser stehen ;)


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:23
@libertarian

Wieso hast du dich nicht Teletubby genannt?

Das würde dir besser entsprechen. ;)


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:24
@Puschelhasi

Es wird keine Revolution kommen. Das sind alles nur Luftpumpen, die Visionen haben und momentan nicht zufrieden sind. Es ist halt einfacher gegen etwas zu sein, anstatt die positiven Dinge für sich zu erschließen. In der konkreten und spätestens in der praktischen Umsetzung wär der Traum gleich wieder geplatzt. So ist das.


melden
instinct Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:26
@Aldaris
Das mit den platzenden Blasen und Träumen sehe ich da eher im Kapitalismus angesiedelt.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:26
@Aldaris

Haha, ja natürlich, aber es ist einfach witzig zu sehen, wie sie sich hier gegenseitig die Köpfe heiss reden und sich ihrer revolutionären Kraft versichern.
Ich amüsiere mich königlich.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:28
@instinct

Loser bleiben Loser, egal in welchem System. Das ist eine simple Tatsache.

Es sei denn man strebt eine Karriere als Verräter bei der STASI oder als Mörder bei den Grenztruppen an, da haben sicher auch die letzten Heuler sehr gute Aufstiegschancen.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:28
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Mach du deine Revolution, und du erlaubst doch sicher, dass wir anderen solange eure Steuern zahlen? Also bis es soweit ist, danach bekommt ihr ja keine Transferleistungen mehr.
Das ist Zynismus pur.
Wieso unterstellst du jedem implizit, der nicht deiner Meinung ist, ein Transferleisungsbezieher zu sein.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 00:33
@libertarian

Ich unterstelle niemandem irgendwas, dass das mal klar ist.

Und ein Revoluzzer muss ja schliesslich Vollzeit Revolution machen, da kann er nicht arbeiten, und danach braucht er ja keine Transferleistungen mehr.


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 01:43
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja die bisherige Umsetzung des Kommunismus ist kläglich gescheitert. Was ist da naheliegender, als über einen neuen Typ des Kommunismus nachzudenken?
Man muss meiner Meinung nach ein Individualist sein, um überhaupt kommunistisch denken oder gar leben zu können. Mit Menschen, denen man vorschreibt was sie zu denken und zu tun haben, wird man mit ziemlicher Sicherheit keinen Kommunismus erreichen!
Richtig - das sehe ich genauso.

Was ich schade finde ist, dass heutzutage jeder Kommunismus mit Unfreiheit und Indoktrination gleichsetzt.
Das sind jedoch nur Wege, die eingeschlagen wurden - und auch kläglich scheiterten - , um den Kommunismus zu erreichen; der Kommunismus selbst, waren diese Wege ja gerade nicht.

Man muss hinter einem der den kommunistischen Idealen verhaftet ist jah nicht einen "unzufriedenen, arbeitslosen Revoluzzer" sehen, wie sich das manche hier vorstellen.
Sondern schlicht jemanden, der dieses Ideal anstrebt, Initiativen in die Wege leitet; aber nicht jemanden, der andere bevormunden will, oder morgen rebellierend, Läden verwüstend durch die Gassen zieht.

Das Ganze sollte jah gerade eben auf demokratischen Bewegungen basieren - und auch auf individuellen.
Aber soviel meiner Meinung nach dazu.
@martialis


melden

Welche Art Kommunist bist Du ?

07.02.2011 um 02:08
@libertarian

Wie möchtest du das denn erreichen, Kommunismus ist antidemokratisch, da andere Meinungen abgelehnt werden, es gibt nur den Kommunismus.
Was angestrebt wird ist Anarchie, und das führt zu Chaos und zum Überleben des Stärkeren, oder glaubst du dass der Mensch so gutherzig ist, dass er Millionen fremder Menschen mit durchfüttert?


Anzeige

1x zitiertmelden