Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:51
@tekton

Edit:

Ach mir reichts, ich geh nicht mehr auf deine Anspielungen ein.

So legitimiere ich deine Buchstabensuppe nur.

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:54
Wer noch nie abgeschrieben, gespickt oder Copy Paste verwendet hat werfe den ersten Stein.
Desweiteren hat er sicherlich auch viel vom schon vorhandenen Text umformuliert


Dumm finde ich mehr die die ihn den Doktortitel verliehen haben ohne wirklich zu Prüfen.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:54
@tekton

Warum so ein Freund von Guttenberg ?
Kennst Du ihn persöhnlich, oder nur aus den Medien, welche er bezahlt, damit sie ihn gut darstellen ?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:55
Aufruf

Liebe Kollegen und Kolleginnen, Doktores und Doktoren,

halten wir uns an die Fakten.

Fakt 1 ist

Guttenberg hat gefaked.

Weitere Fakten... ?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:55
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Wer noch nie abgeschrieben, gespickt oder Copy Paste verwendet hat werfe den ersten Stein.
*Stein werf*

Also natürlich hab ich Copy-Paste gemacht, aber das auch gekennzeichnet als Zitat. ^^

Ich hab noch nie beschissen! Ehrlich nicht!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:57
also ich kann da leider keinen stein werfen... gehen wattebällchen auch?


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:58
@Dr.Shrimp

Also natürlich hab ich Copy-Paste gemacht,

Un Tschüss * Sünder *

Ich hab noch nie beschissen! Ehrlich nicht!

laber net, dein Platz in der Hölle ist dir so oder so Sicher.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 17:58
@Lamm


Doktor Lamm, auch ich wurde schon oft zitiert und rezitiert. So lange mir daraus kein finanzieller Nachteil entsteht, ist mir das latte.

Sobald aber damit Geld verdient wird, werde ich grantig.

Nur mal so als Denkanstoß.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:00
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:also ich kann da leider keinen stein werfen... gehen wattebällchen auch?
Nein, Wattebällchen sind verpönt. Ohrstäbchen ist die Alternative @Outsider

/dateien/70785,1298048409,IMGP5344


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:00
@Lamm
Also natürlich hab ich Copy-Paste gemacht,

Un Tschüss * Sünder *
Du hast nicht so richtig verstanden, dass Zitieren durchaus erwünscht ist und eine wissenschaftliche Arbeit ohne ein einziges Zitat, ohne eine einzige Quelle abgelehnt wird?

Zitieren = gut
Klauen = schlecht

Und fürs zitieren muss man Copy-Paste machen!

Du hast dich falsch ausgedrückt oder es einfach nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:03
Zu Guttenberg schaufelt sich jetzt wohl doch sein eigenes politisches Grab.... das, was heute vormittag in der Bundespressekonferenz und bei seiner Stellungnahme vor ausgewählten Journalisten abgegangen, war ja lächerlich.

Mehr dazu hier:
http://www.stern.de/politik/deutschland/eklat-auf-der-bundespressekonferenz-guttenberg-bringt-journalisten-gegen-sich-auf-1655437.html
http://www.stern.de/politik/deutschland/plagiatsvorwurf-dr-unglaubwuerdig-zu-guttenberg-1655473.html


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:04
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du hast nicht so richtig verstanden, dass Zitieren durchaus erwünscht ist und eine wissenschaftliche Arbeit ohne ein einziges Zitat, ohne eine einzige Quelle abgelehnt wird?
Und dann gibt es da auch noch einen Unterschied:

Wenn man in der Schule abschreibt, besch***t man sich selbst.

Wenn man in der Wissenschaft Plagiate bringt, besch***t man die, die es lesen sollen und - in Abhängigkeit vom Inhalt - sogar den Rest der Wissenschaft sowie das Volk.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:04
@pprubens

Dr.von un zu pprubens

Keine Ahnung wer du wirklich bist, das man(n) dich schon zitiert oder rezitiert hat.

Aber wen jemand damit Geld verdient war er einen Tick schlauer als du.

Und so lange dir persönlich kein Finanzieller Nachteil entsteht kanns dir doch auch vollichst schnuppe sein.
Warum grantig ?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:05
@Lamm
Dr. Lamm, lesen Sie meine Ausführungen genauer.

:)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:05
@Tommy137
Was war das, was der Ich-bin-vorläufig-nicht-mehr-Doktor Karl Theodor zu Guttenberg der Öffentlichkeit geboten hat? Es war, höflich ausgedrückt, der peinliche Versuch, sich selbst als unschuldiges Kaninchen aus dem Hut zu zaubern. Will man gröbere Worte benutzen, muss man dem Verteidigungsminister den grotesken Versuch bescheinigen, die Realität wegzuquatschen, dass er in seiner Dissertation massiv abgeschrieben hat.
Meine Meinung 1:1! Die haben meine Gedanken gelesen... Die zeig ich an!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:06
Zitat von A380A380 schrieb:Wenn man in der Wissenschaft Plagiate bringt, besch***t man die, die es lesen sollen und - in Abhängigkeit vom Inhalt - sogar den Rest der Wissenschaft sowie das Volk.
Die Begründung, warum man sich aufregen könnte @A380


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:07
@Incurabel

wie oft habe ich jetzt eigentlich schon geschrieben, dass ich kein freund von guttenberg bin, sondern dass mich die hetzkampagne aus prinzip anwidert?!

lg


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:07
@Dr.Shrimp
@pprubens


Leute, Leute......... die Profs u. Doktoren die im den Doktortitel verliehen haben hätten seine Ausführung genauer lesen sollen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:07
Ich wiederhole mich ungern. Jedoch bleibt mir unbenommen, mich selbst zu zitieren ;)

zu Guttenberg den Doktortitel aberkennen? (Seite 3) (Beitrag von pprubens)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:07
@Dr.Shrimp
Zitieren in dem massiven Umfang ist ganz und gar nicht gewünscht! Hätte er alle Zitate ordnungsgemäß gekennzeichnet, hätte die Arbeit keine Auszeichnung bekommen.

Jedem kleinen Doktoranden würde noch ganz anders die Hölle heiß gemacht.

Dem Guttenberg traue ich sogar zu, dass er sich die gesamte Arbeit vom Wissenschaftsstab in Berlin hat schreien lassen. Er nennt Integrität als wichtige Eigenschaft. Diese hat er nicht. Mal im Ernst: Er behauptet in seinem rührseligen Text auf Facebook, dass er es nicht mit Absicht gemacht hätte. So viele Irrtümer innerhalb eines Textes. Nee is klar.


Anzeige

melden