Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:25
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:es sind bereits 30,3 %... Alter Falter!
Holla! Die Waldfee kann ihn nur noch retten. Oder ein Krieg? ;)

@Dr.Shrimp

Anzeige
melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:30
@pprubens
@Dr.Shrimp
nun ist es aber mit diesen wiki wie mit allen anderen wikis. alles ohne gewähr.
eine auflistung mag ja gut sein. aber auch diese sollte mit bedacht genommen werden.


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:31
@Outsider
Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Guttenberg sollte sich nicht in Täuschungen ergehen nur um Merkel einen Gefallen zu erweisen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:32
@Outsider

Nicht mehr bei diesem Umfang.

Ob es nun real 25% oder 30% sind, ist egal. Selbst 5% wären unglaublich fett.

Offensichtlich ist es aber viel viel mehr. Er ist entlarvt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:33
wenn ich dort die kommentare lese haben die untereinander die gleichen probleme wie hier unsere beiden... schmunzelt.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:34
@Outsider


Ja, stimmt. ^^

Guck mal, das hat einer verlinkt.

Guttenberg beim Märchen erzählen

Edit.... Juchuuuu... HTML hat es geschafft.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:37
@Dr.Shrimp
DAS ist wesentlich interessanter, zeigt es doch den sumpf wie er besser nicht sein kann....
sollte sich jeder ansehen.
http://lmgtfy.com/?q=Korrupte+Uni%2CDr%2Cschnell%2Cnicht+alleine+schreiben%2C

übrigens drunter steht Ungefähr 1.120.000 Ergebnisse (0,23 Sekunden)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:38
Finds amüsant, wie die Nachricht, dass Guttenberg seinen Doktortitel bis zur Prüfung ruhen lassen wird, bei BILD.de die Top-News ist.

Man merkt richtig, wie schwer es den Redakteuren fällt, irgendwie für Guttenberg positive Nachrichten in der Affäre zu finden :D


Jeder andere Politiker hätte bei BILD wohl schon einen "Schummel"-Vorsatz o.ä. vor seinen Namen gesetzt bekommen... bei Guttenberg sinds immer noch nur Schummel-Vorwürfe.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:40
@Tommy137
ganz ehrlich. für mich wäre die topmeldung die sache in afghanistan. was zählt da ein guttenberg? ein menschenleben ist mehr wert.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:43
@Outsider

Es ist bekannt, dass genug Doktortitel gekauft werden.

Aber das interessiert hier doch gar nicht. Es geht um einen Minister,
der einfach mal eine größere Verantwortung hat als irgendein anderer Mitarbeiter an einer Uni.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:47
was mich gerade interessiert ist die tatsache dass ich mit meiner rechnung vorhin nicht richtig lag. es müssen demzufolge auf 407 seiten mehr als 1400 fußnoten und verweise sein. also hat sich das ganze sogar vergrößert

"Das Inhaltsverzeichnis und Anhänge ab Seite 408 wurden nicht mitgerechnet. 20110218 17:44"


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:53
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nun ist es aber mit diesen wiki wie mit allen anderen wikis. alles ohne gewähr.
eine auflistung mag ja gut sein. aber auch diese sollte mit bedacht genommen werden.
Ja... deswegen würde ich bei der Grafik und den Prozentzahlen auch vorsichtig sein.

Die Kommentare zu den einzelnen Textstellen sollte man sich daher auf jeden Fall auch durchlesen, z.B. hier:
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Seite_236


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:58
@Tommy137
ich bin schon fleißig am lesen der kommentare zu den einzelnen seiten.

was haltet ihr hiervon? da soll wohl ein offener aufruf gestartet werden. war das hier schon?
ist das sinnvoll?


Offener Aufruf an Karl-Theodor zu Guttenberg.
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Offener_Aufruf_an_Karl-Theodor_zu_Guttenberg


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 18:59
@Tommy137

Steht doch auch daneben, wenn es nur Übersetzungen aus dem Englischen sind.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 19:20
Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit, da gabs auch immer Druck auf den Klassenstreber und man musste um nicht koppüber im Klo zu landen dem "Stärkeren" die Hausaufgaben machen, die andere Spezies des Klassenkampfs im Klassenzimmer war dann die, dem man sein Taschengeld abgeben durfte...

Kein Plan was am "Dr. zu Guttenberg" Reportationschwindel darn ist aber Möglichkeiten gibt es genug wie es zu so einer Arbeit kommen kann. Vielleicht bewirkt der Fall ja mal ein Überdenken wie schnell unser Leistungsdruck dazu führen kann auch mal zu mogeln wenn es um Zeugnisse und Vitas als Eignungsnachweis geht, wenn man in Politik und Wirtschaft weiterkommen will...

Diplome, Reputationen und Titel, was können die schriftlich eigentlich belegen über die Haltung eines Menschen, oder die Ideale für die ein Mensch steht ?

Dass die Glaubwürdigkeit unter so einer Aufdeckung einer Person in Zweifel gesetzt wird ist doch klar und die Zeit, der Unzufriedenheit passt mal wieder sehr schön um nen neuen Buhmann auszumachen, den man als Präzidenzfall an den Pranger stellen kann...

Es gibt eben nicht nur aufrichtige Menschen und zu vielem wird man ja schon fast genötigt um auf der Welle des Erfolgs mithalten zu können...mir im Grunde egal, ob er jetzt wirklich verinnerlichtes wieder gab, oder einen auf Copy-Man machte und nur aus bestehendem das passendste bastelte, weil er keinen Bock, keine Zeit, oder sonstwie nicht selbst erfasstes wiedergab !


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 19:30
@DieSache
Denkst du, Guttenberg wurde zu seiner Doktorarbeit gepresst? Wenn ja, von wem?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 19:41
vlt sollte es keien dr titel mehr geben in jura... zu großes missbrauchspotenzial und absolut keinen sinn, da die meist nicht forschen


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 19:41
@pprubens

nö, nicht dass er dazu gepresst wurde, sondern dass dieses "Abschreib-Phänomen"/"Hausaufgaben-Geflunker" überall vorkommen kann und wir ja nicht wissen, warum er 1:1 Artikel aus Tageszeitungen übernahm und dass sich ein Mensch im Laufe der Zeit auch ändern kann !

Druck hat doch heute jeder, wenn es um berufliche Erfolge und den eigenen gesellschaftlichen Werdegang geht, da kanns schonmal vorkommen, dass man mogelt und es sich so leicht wie möglich macht, meint ihr denn nur weil jemand ein Minister ist muss der gleich ohne menschliche Schwächen seinen Werdegang begonnen haben ?

Der ist auch nur Mensch, lasst uns mal abwarten was da noch kommt. Ich kann die Leistungen von zu Guttenberg nicht beurteilen, weil ich nicht weiß wie gut, oder schlecht er seinen Job wirklich macht, einfach sind außerpolitisch diplomatische Verhandlungen jedenfalls nicht...und ich weiß nicht was ich von dem ganzen Ding jetzt halten soll, weil ich schon weiterdenk und mich frage, wem nützt ein schlechtes Ansehen unseres Verteidigungsminsiters !


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 20:04
Aus einer Rezension bei amazon.de:
an manchen stellen, hat man sogar fast den eindruck, die arbeit ist von KTFvG persönlich verfasst.
:D


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

18.02.2011 um 20:21
@A380
LOL

Hoffentlich liest er das.

und das

"Wir haben es hier mit einem Menschen zu tun, der sich nicht nur
selber in den Mittelpunkt stellen will, sondern auch Andere
zu Wort kommen lässt. "


usw...


Anzeige

melden