Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

2.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doktor, Zu Guttenberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 10:49
Er tritt zurück? Das überrascht mich aber nun echt. Mal sehen, Frau Merkel macht ihm sicher ein Angebot und das Gesuch landet im Müll. Finde das überhaupt schon krass, dass der da noch extra schreiben muss. So was wie eine Abmahnung kennt die Politik offenbar nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 10:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es fällt aber auf, dass einige der Anwesenden versuchen über das persönliches Fehlverhalten eines Einzelnen, bzw. über die Auflistung von Fehlverhalten einiger Personen einer einzigen Partei die Partei an sich zu diskreditieren.
Ich empfinde es als sehr interessant.
Zumal ich mich gefragt habe wie unsere Bundeskanzlerin Ihn auf so sonderbare Weise decken konnte.
Es war ein Armutszeugnis so jemanden wie zu G. im Amt behalten zu wollen, sie hätte zumindest sagen können das sie ihn bis zu genauerer Prüfung im Amt behalten möchte.
Da zu dem Zeitpunkt ja noch alles ungeprüft war.

Ich weis das meine Meinung über CDU wirklich verändert hat.

Ich würde ins Grundgesetzbuch einfügen lassen das Minister vor Ihrer Zulassung besonders geprüft werden müssen um sicher zu stellen das ich es mit einem Vertrauenswürdigen Menschen zu tun habe und das gilt für alle Partei n.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 10:58
das sich meine Meinung über die CDU, sich nach dieser Affäre, verändert hat.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:00
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:So was wie eine Abmahnung kennt die Politik offenbar nicht.
Unsere Gesellschaft ist nicht bekannt dafür, dass sie zweite Chancen vergibt. Dieser Fall ist mit dem der Margot Käßmann zwar nicht vergleichbar, aber er fällt mir wegen der Unbarmherzigkeit ein, mit der auch hier der Rücktritt gefordert wurde.
Wer einen Fehler macht oder sich dabei erwischen lässt, ist so gut wie weg vom Fenster. Die Möglichkeit der Rehabilitation fehlt bei uns völlig.


2x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:01
@skep
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Ich könnte dich noch verstehen, wenn du über entsprechendes Wissen verfügen würdest und belegen könntest, wer, wann, wie Guttenberg dahingehend geprägt hat.
Da du das nicht hast (sollte ich dir Unrecht tun und du über das entsprechende Wissen verfügen, stell es bitte ein, ich werde mich dann für meine Vermutung entschuldigen) fischst du hier lediglich im Trüben und betreibst, nach meiner Ansicht, billigste Propaganda.

@menschenkind
Ich könnte ja noch verstehen, wenn du deine Meinung zu verschiedenen Menschen geändert hättest, aber gleich zu einer Partei mit 100ausenden Mitgliedern.
Das zeigt, dass skep's Propaganda bei dir anscheinend auf fruchtbaren Boden gefallen ist.
Wenn man schon hingeht und "hintergrundforschung" etreibt, dann sollte die Politik insgesamt auf dem Prüfstand stehen, auch, wenn die Recherche dann etwas mehr Arbeit erfordert.


2x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:01
@niurick
Das war eher eine Anspielung darauf, dass Frau Merkel ja ihre Schäfchen immer brav schützt, quasi egal was vorgefallen ist.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:02
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Möglichkeit der Rehabilitation fehlt bei uns völlig.
das würde ich nicht sagen.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:02
@emanon
Merkel ist die CDU. Das sollte man schon so sehen können und ein Minister ist nicht ein Irgendwer, sondern eben ein Minister. Da vom Kleinen auf die Moral des großen Ganzen zu schließen, liegt halt nahe.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:03
wo steht den das mit dem rücktritt von guttenberg?


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn man schon hingeht und "hintergrundforschung" etreibt, dann sollte die Politik insgesamt auf dem Prüfstand stehen, auch, wenn die Recherche dann etwas mehr Arbeit erfordert.
da gebe ich dir Recht.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:04
@menschenkind

Wer hat denn eine bekommen?


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:04
G. tritt zurück!!

Ich zitier mich mal selber!

myzyny schrieb am 18.2.2011:
Er wird! In einer Woche haben wir nen anderen Verteidigungsminister. Top, die Wette gilt!
Man möge mir verzeihen, dass ich mich um 5 Tage vertan habe!

Und ich gebe zu: Ich freue mich! So bleibt wenigstens ein Mindestmass an politischem Anstand gewahrt!


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:07
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich könnte ja noch verstehen, wenn du deine Meinung zu verschiedenen Menschen geändert hättest, aber gleich zu einer Partei mit 100ausenden Mitgliedern.
wenn jedoch von Fr. Merkel so eine Stellungnahme kommt.. dann hinterfrage ich.
Steht Ihr der Eigennutzen nicht vor dem Nutzen der Allgemeinheit.

Sie hätte sich geschickter/ passender ausdrücken können.


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:08
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Top, die Wette gilt!
Die Wette hat hoffentlich nichts mit den Sapina-Brüder zu tun.
Ausserdem haben Wetten seit der Finanzkrise einen bitteren Beigeschmack.

@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wo steht den das mit dem rücktritt von guttenberg?
Guckst Du Bild!


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:09
@niurick
nur online ;)


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:09
@niurick

du meinst eine Abmahnung?

Die ist wie ich finde in diesem Fall nun wirklich nicht angemessen/nötig, Dr. der Rechtswissenschaften müssen doch wissen was rechtens ist und was betrug.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:09
gut so und dann bitte auch noch alle die mal gegen ein gesetz verstoßen haben


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:10
@menschenkind

Nein, ich frage nach der Möglichkeit der Rehabilitation.
Welche öffentliche Person hat eine zweite Chance bekommen? Wer fällt Dir ein?


1x zitiertmelden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:12
Was hab ich gerade gehört, Guttenberg tritt zurück? Naja als Ex-Minister hat er mit Sicherheit auch ausgesorgt, wird ihn wohl nicht allzu sehr schmerzen! :|


melden

Zu Guttenberg - Doktorarbeit abgeschrieben

01.03.2011 um 11:14
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748318,00.html (Archiv-Version vom 03.03.2011)

buddel


Anzeige

melden