Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drohende Kernschmelze

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Erdbeben, AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 13:14
@Titelfoto
Aber die meisten Fische vom Pazifik waeren versaeucht.
Das haette dann katastrophale Folgen.

Es ist aber immer noch besser, wie wenn der Regen die radioaktive Wolke ueber Nordamerika auswaschen wuerde.

Anzeige
melden

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 13:16
@Bewusst
Das ist doch ein Tier - ob verstrahlt oder nicht - und das würdest du essen???

Als bekennender Vegetarier/Veganer? Ich verlier den Glauben an euch!!!


1x zitiertmelden

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 13:19
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das ist doch ein Tier - ob verstrahlt oder nicht - und das würdest du essen???

Als bekennender Vegetarier/Veganer? Ich verlier den Glauben an euch!!!
Lies doch bitte nochmal durch was ich geschrieben habe, bevor Du zu schnell urteilst.
Ich ging jetzt nicht von einem Vertrahlten Wurm aus... sondern mir ging es um das Prinzip.

Und was für einen Glauben Du verlierst, ist Dein Problem.


melden

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 13:20
Ja ok das mit dem Fisch stimmt wohl, und der schwimmt ja nicht nur vor Japan seine Bahnen, deswegen wird es auch schwer sein, also unmöglich, 100% sicher zu sein was man da hat.....
Aber wenn wa mal vom Fisch absieht und an landtiere oder anbauprodukte denkt dann sind wa da halt nich so abhängig......
Aber wissen, was und wie es wirklich kommt, werden wir eh erst in ein paar Jahren, wenn nich sogar noch säter.....


melden

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 13:26
@Bewusst
Im Prinzip geht es hier momentan nicht um die Sicherung
der Nahrungsversorgung, sondern um die Sicherung von
Leben!

Wer sich hier Gedanken macht, ob evtl. Sushi verstrahlt
sein könnte, ist fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 13:29
Zitat von ramisharamisha schrieb:Im Prinzip geht es hier momentan nicht um die Sicherung
der Nahrungsversorgung, sondern um die Sicherung von
Leben!
Ach, und die Sicherung von Leben geht auch ohne Nahrung?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer sich hier Gedanken macht, ob evtl. Sushi verstrahlt
sein könnte, ist fehl am Platz.
Gut dass ich davon nichts geschrieben habe...


melden

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 13:30
Naja aber stell mal vor wir wären in dem Punkt stärker abhängig von Japan. Dann könnte das auch ein grosses Problem werden.....


melden

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 13:31
@Bewusst
Im Fall der Fälle denkst du erst mal an dein Leben
und dann ans Essen!


melden

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 13:32
@ramisha

Ist ja richtig. Aber wie lange kannst Du wohl ohne Wasser auskommen? Wenn die Strahlung ins Trinkwasser kommen sollte...


melden

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 13:39
@Bewusst
Dafür gibt es doch Vorkehrungen, Verhaltensmaßnahmen usw.
und es gibt derzeit keinen Grund, sich Gedsanken zu machen.

Ich wollte nur mal andeuten, wie schnell sich Ideale zerstreuen
lassen, wenn es um die Existenz geht!


1x zitiertmelden

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 13:56
Ich glaub aber wenn man wirklich das Pech haben sollte der Strahlung ausgesetzt zu sein, dann muss man sich auch keine Gedanken mehr über seine Nahrung machen....
Also ich dachte eigentlich das es nicht viel Hoffnung gibt wenn man verstrahlt ist. Darum bin ich auch relativ erstaunt das es scheinbar doch möglichenkeiten gibt die Strahlung wieder los zu werden. Jedenfalls die Strahlung mancher Substanzen....


melden

Drohende Kernschmelze

14.03.2011 um 15:02
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich wollte nur mal andeuten, wie schnell sich Ideale zerstreuen
lassen, wenn es um die Existenz geht!
Mir gehts darum es als letzte Konsequenz zu sehen wenn es ums überleben geht. Ein paar wochen würde ich schon fasten. Und nicht gleich beim ersten Appetit Fleisch verzehren. Und Existenz und überleben (mich als einzelnen) ist ein Unterschied.

Das hat dann auch nichts mit ideale zerstreuen zu tun, die bleiben erhalten.


melden

Drohende Kernschmelze

15.03.2011 um 05:47
In der Not frisst der teufel fliegen !


melden

Drohende Kernschmelze

15.03.2011 um 07:56
Erhöhte Strahlenwerte in Tokio
(...)Die japanische Regierung hat Strahlungsalarm um das Atomkraftwerk Fukushima 1 ausgelöst. Nach einem Brand in Reaktor 4 sei die Strahlung um die Anlage „beträchtlich gestiegen“, sagte Regierungschef Naoto Kan am Dienstag. Seine Regierung warnte erstmals vor einer „Gesundheitsgefährdung“ und forderte Menschen außerhalb der bereits evakuierten Zone bis zu einem Umkreis von 30 Kilometern auf, in ihren Häusern zu bleiben. Der Brand wurde mittlerweile gelöscht.(...)
http://www.derwesten.de/nachrichten/Live-Ticker-Erhoehte-Strahlenwerte-in-Tokio-id4421568.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Politik, 73 Beiträge, am 24.03.2012 von bo
Ilian am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.03.2012 »
von bo
Politik: Neuer Skandal um Fukushima: Geigerzähler werden manipuliert
Politik, 37 Beiträge, am 03.09.2013 von phenix
RobbyRobbe am 21.07.2012, Seite: 1 2
37
am 03.09.2013 »
von phenix
Politik: Japan: TV-Star erkrankt an Leukämie nach Verzehr von Fukushima Gemüse
Politik, 90 Beiträge, am 08.03.2013 von nurunalanur
nurunalanur am 30.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 08.03.2013 »
Politik: Japan und Informationspolitik der japanischen Regierung
Politik, 5 Beiträge, am 17.05.2011 von kofi
Conservative am 03.04.2011
5
am 17.05.2011 »
von kofi
Politik: Was haltet ihr von Atomkraftwerken?
Politik, 5.298 Beiträge, am 13.01.2020 von Gildonus
xxmysteryxx am 26.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.298
am 13.01.2020 »