Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.01.2014 um 22:58
Wikipedia: Casualties of the Syrian Civil War

Verluste von Rebellen steigen in die Höhe.

3. Jan: 94
4. Jan: 79
5. Jan: 93
6. Jan: 89


Bürgerkrieg in Syrien: Qaida-Kämpfer exekutieren Demokratie-Aktivisten

Von Raniah Salloum

Die Extremisten des Qaida-Ablegers "Islamischer Staat im Irak und Syrien" halten Dutzende Gefangene in geheimen Kerkern fest. Nun haben sie offenbar angefangen, ihre Geiseln zu exekutieren. In ihrer Hand sind auch Journalisten und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/isis-al-qaida-kaempfer-in-syrien-ermorden-aktivisten-a-942176.html

Mal schauen, wen Saudi Arabie jetzt so bezahlt, und Qatar.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 00:30
Lese mal deine Quellen genauer. Die aktuellen Verluste sind vor allem ISIS Schergen und nicht die der Rebellen.

Nach dieser Reinigung von den kontraproduktiven Kräften, hat das Regime ein größeres Problem, nämlich Rebellen die keine Angst mehr haben müssen, von hinten von irgendwelchen Takfiris erdolcht zu werden.
Das wird ganz neue Kräfte freisetzen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 00:40
BRK4CkwCAAEcKB .jpg large


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 01:10
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nach dieser Reinigung von den kontraproduktiven Kräften, hat das Regime ein größeres Problem, nämlich Rebellen die keine Angst mehr haben müssen, von hinten von irgendwelchen Takfiris erdolcht zu werden.
Das wird ganz neue Kräfte freisetzen!
Jetzt hat die SAA erstmal den Layramoun Distrikt im Norden von Aleppo gesichert.

https://www.youtube.com/watch?v=ieayn-dtC-8


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 02:45
@ashert

Die Nusra wandeln selbst an der Grenze zum Takfir


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 03:08
Wie meinst du das,musel??


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 14:47
@muselhumanist
@Ashert001

http://www.liveleak.com/view?i=fda_1340403242#JgIcCzX2fhyBsRs0.15

Solchen Lügnern würde ich nicht vertrauen. Würdet ihr solchen Menschen euer Kind anvertrauen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 15:18
@Achill

Gutes Video. Es war mir schon bekannt.
Als ob Soldaten der SAA wirklich willkürlich auf Zivilisten schießen würden und das dann auch noch zur Selbstbelastung ins Netz stellen würden. Sowas glauben nur Gehirnamputierte.

Man könnte noch etliche Aufklärungsvideos dieser Art posten, in denen man sehen kann, wie diese Lügner ähnliche Schweinereien inszenierten, um es der SAA in die Schuhe zu schieben. Viele solcher Videos hatte ich auch im Laufe der Zeit in diesen Thread gepostet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 15:22
@Achill,

die FSA hat etwas gemacht, was die ISIL so nicht betreibt- die FSA betreibt massive Videofälschungen ! Gerade 2011/12 wo sie noch stark waren ist das Netz voll davon, gefakte Tote, Verkleidungen als Assadsoldaten. Ich erinnere da an das Hula Massaker, erst die Kinder umbringen und dann als Assadopfer verkaufen wollen. Die FSA hat Leute von Dächern geworfen, geköpft, hingerichtet, alles was man von der ISIL und Nusrah auch sagen kann. Was wir jetzt erleben sind Verteilungskämpfe unter Islamisten, jeder will vor Montreux seine Position stärken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 17:40
@Achill, Fidaii

Das stimmt, aber Sensibilität oder Deeskalation ist für die syrische Armee ein Fremdwort. Folter war in Syrien immer Bestandteil der Vernehmung und die Assadtreuen-Milizen (Schabiha, seit einiger Zeit irreguläre irakische schiitische Milizen) stehen der ISIS oder Nusra in Sachen Grausamkeit und Skrupellosigkeit in nichts nach.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 18:00
Das wird dann wohl ähnlich "demokratisch" werden wie in Lybien, Tunesien und den anderen von diesem "Frühling" erfassten Ländern. Also Sharia mitsamt Steinigungen, Kopftuchpflicht und Religionspolizei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 18:11
@Fidaii

Jep.

@clubmaster

Deine Beobachtungen decken sich mit meinen. Auch bevor die Schlacht um Qusayr losging, begann man zu lügen.

Youtube: FSA hallucinating in al-Kusair
FSA hallucinating in al-Kusair
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@muselhumanist

Die Verluste scheinen sehr groß zu sein auf beiden Seiten.

Wikipedia: Syrian opposition–Islamic State of Iraq and the Levant conflict


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 18:19
@Thorgrim (hoffentlich ist der Name nicht Programm)

Tunesien solltest du aus deiner Liste herausnehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 20:13
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/politik/politik/artikel/irak-al-kaida-terroristen-auf-dem-rueckzug/1003301/irak-al-kaida-terroristen-auf-dem-rueckzug.html

Im Irak hat die ISIL die Städte Ramadi und Falludscha wieder geräumt. Gleichzeitig haben sie Aleppo aufgeben müssen.

Zuvor wurden noch FSA Gefangene exekutiert

http://www.liveleak.com/view?i=6d7_1389184842

Das hat der NKWD 1941 in Ostpolen übrigens auch gemacht als die Wehrmacht den Russlandfeldzug startete.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 20:48
Weiß man eigentlich schon wie der Westen auf diesen FSA-ISIL Kampf reagiert?
Ein Kampf gegen Islamisten ist es sicher nicht da die Nusra Front auf seiten der FSA kämpft.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 22:32
@derpreusse
Na der Irak wird aufgerüstet.
Und ich denke in Syrien ist das so in etwa der letzte Versuch die Islamisten zurückzudrängen. Wenn das nichts bringt, wird sich der Westen wohl aus dem Konflikt verabschieden bzw ist die Revolution wohl gescheitert.
Man hat lieber einen Diktator als islamische Terroristen an der Macht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 22:57
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na der Irak wird aufgerüstet.
Und ich denke in Syrien ist das so in etwa der letzte Versuch die Islamisten zurückzudrängen. Wenn das nichts bringt, wird sich der Westen wohl aus dem Konflikt verabschieden bzw ist die Revolution wohl gescheitert.
Man hat lieber einen Diktator als islamische Terroristen an der Macht.
Mit Irak hast du recht, das hat aber mit dem früheren US Engagement zu tun und dass man mit dem derzeitigen Einfluß auf die eigentlich iranorientierte Regierung gut leben kann. Dass man bei Assad sofort die Tür zugeschlagen hat hat meines Erachtens nach komplett mit dem Willen Israels und der US Hochfinanz zu tun, der letzte Baathist, religionstolerant, und ganz wichtig- russlandorientiert. Grund genug die Islamisten auf sein Land zu hetzen, gerne hätte man auch das libysche Modell angewendet wenn der Widerstand nicht so groß gewesen wäre. Es wird im Westen keine Hinwendung mehr zu Assad geben, da bin ich mir relativ sicher, man war von Angfang an bereit ihn gegen Instabilität und Scharaiherrschaft zu ersetzen, man konnte aber zuletzt nicht mehr sicher sein die Islamisten überhaupt irgendwie beeinflussen zu können, das ist der Unterschied zum Irakengagement.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 23:09
Dem Westen ist wie überall in der Welt doch vollkommen egal, wer oder was ein Land regiert!

Hauptsache ist doch immer nur das Land ist nachher "stabil" auch wenn es die blanke Despotie ist und öffnet seine Märkte.

Jede weitergehende Form der Demokratisierung nach Volksaufständen findet nicht die geringste Unterstützung.

Solange die Opposition in einem Land nicht wirklich langsam das Ruder übernimmt, ist es einfach kein ernsthafter Ansprechpartner!

Nur der Sieger kriegt am Ende den roten Teppich und die diplomatischer Anerkennung!
Die Massaker vorher interessieren dabei absolut niemanden!

Leider hat das syrische Regime das auch eindeutig so erkannt und kämpft dementsprechend.

Auch die ISIS hat die Heuchelei des Westens relativ gut erkannt und hat dementsprechend versucht stabile Pseudostrukturen aufzubauen, in dem man einfach alle Revolutionäre im eigenen Einflussbereich verhaftete.

Die Anerkennung der "Terroristen" kommt mit deren Erfolg, deswegen ist es auch völlig schwachsinnig die so zu nennen. Es sind Rebellen!

Eine andere wertende Definition macht überhaupt keinen Sinn, solange man den Sieger nicht schon eindeutig bestimmt hat!

Jeder Aufstand in der Welt startet mit nichts weniger als nur "Terroristen" die brauchbare Auslese aus einer mehr noch eher sesshaft veranlagten Protestkultur.
Sind diese dann eine etablierte Größe die sich nicht mehr verhaften lässt, werden es "Rebellen" und wenn sie nachher gewonnen haben, waren es "Freiheitskämpfer"

nachzulesen in jedem Geschichtsbuch, das ist die ganze Realität. Der Westen speichelt dieser doch nur hinterher. Die Wahrheit liegt aber tatsächlich nur in den Menschen die für eine Sache kämpfen und sich um die Gegenwart erstmal nichts scheren!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 23:27
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Dem Westen ist wie überall in der Welt doch vollkommen egal, wer oder was ein Land regiert!

Hauptsache ist doch immer nur das Land ist nachher "stabil" auch wenn es die blanke Despotie ist und öffnet seine Märkte.
Satz 2 negiert deinen 1. Satz. Satz 2 ist richtig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.01.2014 um 23:33
der Westen, der Westen, der Westen...
immer wieder lese ich hier vom Westen, was ist denn bitteschön "der Westen" wenn nicht eine grobe verallgemeinerung, die man, wenn es jetzt nicht um "den Westen" ginge sofort als Rassismus einstufen würde.
würde ich jetzt die Araber, der osten oder sonst was schreiben wären hier sofort ein paar leute auf den Barrikaden, die meinen mir klarmachen zu müssen, das das eine falsche, grobe und rassistische zusammenfassung irgendwelcher volksgruppen, ideologien oder ethnien wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden