Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 22:12
@lilit
Egal wie sehr ISIL den Rest der Rebellen bekämpft, am Ende tun die denen einen größeren Gefallen als man sich denken mag.
Seit dem die da mitmischen gelten die als die schlimmen Islamisten und die Alqaida Anhänger von Nusra und co. sind komplett in den Hintergrund geraten. Kann man sehr schön an den neuesten VICE Dokus sehen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 02:21
Die Rebellen haben nahe den Golan Höhen chemische Kampfstoffe eingesetzt. Wenn ihr mal

Syria: Chemical Weapon Attack on Syrian Soldiers, Daraa Syria Tel al-Jabiya near Golan Heights


bei google eingebt, findet ihr die Liveleak Seite mit dem Video dazu. Zunächst sieht man von einer Anhöhe aus wie aus einem "Tal" Gas oder Rauch aufsteigt. Dann Filmen die Dschihadis tote syrische Soldaten in einer überannten Stellung. Die toten haben außer "aufgequollenen" und dunkel gefärbten Gesichtern keine äußeren Verletzung. Neben den Leichen liegen teilweise noch die Gasmasken und einer der Soldaten schein mit seiner Hand an der Kehle gestorben zu sein (erstickt).
Das sind meiner Meinung nach sehr harte Beweise. Anders als der Quatsch von kotzenden Leuten den die Rebellen ständig posten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 02:39
Sarin ist schwerer als Luft und daher können die Nusrahleute auf dem Berg rumturnen, während das Tal begaßt wird. Wenn man bedenkt dass diese Kämpfe in der Golan und Quneitra Region stattfinden, also direkt an der israelischen Grenze dann weiß man was Sache ist, während die Nusrahfront sich in der entmilitarisierten Zone sammeln kann und die Brigade 61 vergaßt, muss diese auf Luftangriffe verzichten und sich zurückziehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 02:54
Opfer der Sarinattacke durch Saddam 1988

http://www.westernfreepress.com/wp-content/uploads/2013/09/saddam_hussein_halabja_sarin_gas_attack6-570x320.jpg (Archiv-Version vom 11.12.2013)

Opfer aus der Brigade 61

https://i1.ytimg.com/vi/Kh5Sa0xrYPI/sddefault.jpg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 09:05
Hier mal was interessantes!

Laut Aussagen der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte fielen seid November letzten Jahres 1940 Fassbomben auf die Stadt Aleppo!

Die Opfer waren 508 Männer, 635 Kinder und 292 Frauen. 220.000 Syrer wurden vertrieben und ein Drittel der Stadt wurde zerstört.

Unter den Rebellen gab es hingegen nur 19 in Worten "Neunzehn" Opfer.
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=ar&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.aksalser.com%2Findex.php%3Fpage%3Dview_articles%26id%3Deaf78b45a015caa85c83e51565c3ebe6

Deswegen kann man auch klar sagen, Assad führt den Krieg gegen sein eigenes Volk! Es geht ihm nicht allein um eine Niederschlagung der Rebellion, er ist auch rassistisch und religiös motiviert, die Sunniten in Syrien, mindestens alle ihre Städte die das Regime nicht kontrolliert vollkommen auszulöschen!

Den Sprengstoff den die Rebellen für ihre Anschläge gegen Regierungsgebäude und Armeestützpunkte benutzen, dürfte zu einem großen Teil aus genau diesen Fassbomben stammen.

Die Verbrennung des TNT ist in der Explosion nämlich nicht immer komplett und einige Fässer sind Blindgänger. In manchen Videos war zu sehen, wie die Rebellen sogar noch mit der Zahnbürste das TNT aus den Bombenresten aufsammeln und von der Straße auflesen.

Daraus haben die Rebellen sicher selber wieder große Bomben gebaut und gegen die Regime-Stützpunkte in Aleppo eingesetzt! Der Westen hat den Sprengstoff nicht geliefert, er fiel nur in einer völlig unvorstellbaren Menge vom Himmel auf die Menschen!

BiAeeLKCEAABhqc.jpg medium
Assad27s2000lbbarrelbombscanonlytargetci


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 09:19
Die Menschen überleben vor allem in unterirdischen Bunkern und Grabensystemen wie diesen:

wpid-1398394948100

Dort findet fast schon das gesamte Leben der Menschen statt. Die Menschen können aber auch nicht mehr fliehen, die Flüchtlingslager in der Türkei sind längst überfüllt und die Türkei hat die Grenzen dicht gemacht.

wpid-1397765980681

Die Menschen müssen unter diesen Umständen also weiterleben und die Rebellen müssen diesen Krieg gewinnen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 11:34
@derpreusse
Die Rebellen haben nahe den Golan Höhen chemische Kampfstoffe eingesetzt. Wenn ihr mal

Syria: Chemical Weapon Attack on Syrian Soldiers, Daraa Syria Tel al-Jabiya near Golan Heights


bei google eingebt, findet ihr die Liveleak Seite mit dem Video dazu. Zunächst sieht man von einer Anhöhe aus wie aus einem "Tal" Gas oder Rauch aufsteigt. Dann Filmen die Dschihadis tote syrische Soldaten in einer überannten Stellung. Die toten haben außer "aufgequollenen" und dunkel gefärbten Gesichtern keine äußeren Verletzung. Neben den Leichen liegen teilweise noch die Gasmasken und einer der Soldaten schein mit seiner Hand an der Kehle gestorben zu sein (erstickt).
Das sind meiner Meinung nach sehr harte Beweise. Anders als der Quatsch von kotzenden Leuten den die Rebellen ständig posten.
Ja, das sieht wirklich nach einem Giftgasangriff aus. Aber darüber kommt mal wieder nichts in den Medien.

Was sagst du denn dazu, @Ashert001 ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 11:49
tbei google eingebt, findet ihr die Liveleak Seite mit dem Video dazu. Zunächst sieht man von einer Anhöhe aus wie aus einem "Tal" Gas oder Rauch aufsteigt. Dann Filmen die Dschihadis tote syrische Soldaten in einer überannten Stellung. Die toten haben außer "aufgequollenen" und dunkel gefärbten Gesichtern keine äußeren Verletzung. Neben den Leichen liegen teilweise noch die Gasmasken und einer der Soldaten schein mit seiner
joho ein Video. Dies Aussagen gehen erstmal gegen Null.

Stellt sich doch die Frage wie das Gas eingesetzt wurde? Und ein Nachweis von C Kampfstoffen dürfte ja nicht so schwer sein.

Sorry aber das ist doch simple Propaganda

Auf der Stellung sieht man nix, nur Rauch, mal am Rande erwähnt, Kampfgase verhalten sich nicht wie Qualmwolken

was die Opfer angeht. Die liegen schön auf der Wiese auf den Rücken mit geschminkten Gesichtern. Ist komisch das die Syrier nicht da hinkriegn was jeder GWDL im 3 Durchgang schafft, nämlich die Gasmaske in 10 Sekunden übers Gesicht zu ziehn, statt sie dekorativ danebenzulegen

und das bei einem Hautreizkampfstoff?
Sorry der fake reiht nur für den Laien.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 11:57
Fedaykin

Warum sollten Syrische Rebellen einen Giftgasangriss zu ihren Ungunsten repräsentieren??


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 11:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:was die Opfer angeht. Die liegen schön auf der Wiese auf den Rücken mit geschminkten Gesichtern. Ist komisch das die Syrier nicht da hinkriegn was jeder GWDL im 3 Durchgang schafft, nämlich die Gasmaske in 10 Sekunden übers Gesicht zu ziehn, statt sie dekorativ danebenzulegen

und das bei einem Hautreizkampfstoff?
Sorry der fake reiht nur für den Laien.
Greift Sarin nicht auch die Muskelfunktionen an? Also ganz so einfach sollte es nicht sein, wenn man sehr spät mitbekommt, dass Giftgas eingesetzt wurde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 12:07
Zitat von AchillAchill schrieb:Warum sollten Syrische Rebellen einen Giftgasangriss zu ihren Ungunsten repräsentieren??
Nun wenn wir ihn doch schon den Besitz und Einsatzausbildung von Kampfgasen unterstellen, dann unterstellen wir ihnen doch noch die Logik das sie über die Negativreaktion von Gaseinsatz bei der Staatengemeinschaft wisse. Folgich wäre ein Assad Gasangriff eher zu ihren Gunsten. Jetzt haben wir aber soviele Splittergruppen und und und. Wir wissen doch gar nicht wer da was zusammengestückelt hat. SIeht jedenfalls nicht echt aus.

Oder die Syrische Armee ist zwar nach Vorschrift angezogen, aber steh wohl im Gefecht einfacch in der Gegend rum, um dekorativ umzufallen.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Greift Sarin nicht auch die Muskelfunktionen an? Also ganz so einfach sollte es nicht sein, wenn man sehr spät mitbekommt, dass Giftgas eingesetzt wurde
Wenn sie den Beschuss mit Sondermunition nicht mitbkommen (Angeblich soll das ja qualmen)

dann tun sie mir aber leid.
Wobei ich mich gerade Frage wie die Rebelen dan denn ausgebracht haben. Der Anfang des Videos wo sie auf nem Hügel Rumkrebsen zeigt ja nix, der Rauch passt nicht zu C Waffen die mal abgeshen vom WW1 Farb und relativ Geruchslos sind.

Weiterhin scheinen sie ne gute Kenne zu haben wenn sie so einfach darum Spazieren ohne irgendwelche Schutzmanahmen . Es soll ja immerhin SArin sen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 12:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder die Syrische Armee ist zwar nach Vorschrift angezogen, aber steh wohl im Gefecht einfacch in der Gegend rum, um dekorativ umzufallen.
Also man bekommt es schon mit, wenn Giftgas eingesetzt wird.
Dann fängt man eben an zu rennen, wenn man noch kann. Dan kann das schon so aussehen, denke ich. Aber genau weiss ich es nicht, habs noch nicht miterlebt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn sie den Beschuss mit Sondermunition nicht mitbkommen (Angeblich soll das ja qualmen)

dann tun sie mir aber leid.
Ja was denn nun? Soll es jetzt qualmen oder nicht? Weisst Du genau wie das aussieht und welches Gas verwendet wurde? Angeblich soll es farblos bis gelbbraun aussehen.
Und wenn es SArin ist, dann passt so einiges nicht.
Auf jeden Fall schon eher, als das was ich von den Terroristen gesehen hab, das als Beweis dienen soll, für den Einsatz von chemischen Kampfstoffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 12:32
@ThunderBird1

Von dem Originalvideo gibt es einen Youtube Kanal von einem kaesar zezoon, dort sind noch viel mehr seltsame Rebellen zu sehen, also ich halte es für nicht echt.

Die Typen da machen elementare Fehler im Verhalten die sie als Schauspieler outen, aber das müssen wir jetzt jetzt nicht breit treten, die Propagandisten des Regime würden sie bestimmt nur ausbessern!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 12:34
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also man bekommt es schon mit, wenn Giftgas eingesetzt wird.
Dann fängt man eben an zu rennen, wenn man noch kann. Dan kann das schon so aussehen, denke ich. Aber genau weiss ich es nicht, habs noch nicht miterlebt
Sorry, aber dann die Armee schlecht ausgebildt, man fäng bei C Waffen nicht hirnlos an zu rennen. Also die können Rennen (ziemlich weit weg von ihren Stellungen?) aber kriegen nicht mal ABV Schutz 1 hin, oder den Ansatz dazu? Wieviel Sarin haben die Rebellen denn verschossen. Vermeintlich gemäß der Plötzlichen und Durchgängigen Wirkung (Keine Berichte von Überlebenden Syrischen Soldaten?) müssen die ja das Gebiet mit Profimunition eingedeckt haben, um ausreichend Sättigung zu erzielen. Dafür wie gesagt mutig mit SChlappen durch das Gebiet zu wanderen und die "Opfer zu Filmen" Die haben überigens alls ne Zynanose aus dem Lehrbuch, oder wenn die Haut eben nicht nur Blau ist sondern vermeintlich verätzt, (da konnten sich die FIlmer wohl nicht einigen welche Gasart man denn jetzt einsetzen will)
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:a was denn nun? Soll es jetzt qualmen oder nicht? Weisst Du genau wie das aussieht und welches Gas verwendet wurde? Angeblich soll es farblos bis gelbbraun aussehen.
Nun laut Video sollte das ja Qualmen wie wild und die OPfer haben es nicht bemerkt. Für gewöhnlich ist Kampfgas Farb und Geruchslos, wobei wir bei Senfgas da Abweichungen haben. Aber es sollt ja Sarin gewesen sein.

Nur sovile egal welches Gas, es qualmt nicht nach Oben.


Und da wir nur so einen Filmschnipsel haben, können wir nicht mal sagen ob ein echter GAsangriff stattgefunden hat. Die Inzenierung reicht für ne Rekrutenprüfung aber nicht für mehr.
TAuf jeden Fall schon eher, als das was ich von den Terroristen gesehen hab, das als Beweis dienen soll, für den Einsatz von chemischen Kampfstoffen
Weis nicht was die Terroristn sonst so ablassen, bei der SAche vor einem Jahr mit der UN Untersuchung warne die Indizien für einen Einsatz recht klar, gab auch Chemische Analysen

hier passt es natürlich mehr zu dem was Josef Jedermann sich unter C Waffeneinsatz vielleicht so vorstellt oder was man im Film mal so dargestellt hat


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 12:36
@Ashert001
Von dem Originalvideo gibt es einen Youtube Kanal von einem kaesar zezoonl, dort sind noch viel mehr seltsame Rebellen zu sehen, also ich halte es für nicht echt.
Was heisst seltsam? Kannst Du das bitte etwas näher erklären, damit ich auch weiss, was du damit sagen willst?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Typen da machen elementare Fehler im Verhalten die sie als Schauspieler outen, aber das müssen wir jetzt jetzt nicht breit treten, die Propagandisten des Regime würden sie bestimmt nur ausbessern!
Wen meinst Du? Welches Verhalten? Hast du ein Video, oder ist das nur Ablenkung?
Naja du musst schon mit Spreache rausrücken, ansonsten zählen Deine "Argumente" nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 12:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry, aber dann die Armee schlecht ausgebildt, man fäng bei C Waffen nicht hirnlos an zu rennen. Also die können Rennen (ziemlich weit weg von ihren Stellungen?) aber kriegen nicht mal ABV Schutz 1 hin, oder den Ansatz dazu? Wieviel Sarin haben die Rebellen denn verschossen. Vermeintlich gemäß der Plötzlichen und Durchgängigen Wirkung (Keine Berichte von Überlebenden Syrischen Soldaten?) müssen die ja das Gebiet mit Profimunition eingedeckt haben, um ausreichend Sättigung zu erzielen. Dafür wie gesagt mutig mit SChlappen durch das Gebiet zu wanderen und die "Opfer zu Filmen" Die haben überigens alls ne Zynanose aus dem Lehrbuch, oder wenn die Haut eben nicht nur Blau ist sondern vermeintlich verätzt, (da konnten sich die FIlmer wohl nicht einigen welche Gasart man denn jetzt einsetzen will)
Keine Ahnung wie das genau abgelaufen sein soll. War ja nur eine Vermutung. Man muss wohl noch abwarten, ob noch was kommt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun laut Video sollte das ja Qualmen wie wild und die OPfer haben es nicht bemerkt. Für gewöhnlich ist Kampfgas Farb und Geruchslos, wobei wir bei Senfgas da Abweichungen haben. Aber es sollt ja Sarin gewesen sein.

Nur sovile egal welches Gas, es qualmt nicht nach Oben.


Und da wir nur so einen Filmschnipsel haben, können wir nicht mal sagen ob ein echter GAsangriff stattgefunden hat. Die Inzenierung reicht für ne Rekrutenprüfung aber nicht für mehr.
Naja welches Gas es gewesen sein soll, kann ich nicht sagen. Kann auch Senfgas gewesen sein.
Mit dem Qualm haste soweit ich weiss natürlich Recht, bin da jetzt auch nicht so der Profi, aber ich kann es wenigstens zugeben. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weis nicht was die Terroristn sonst so ablassen, bei der SAche vor einem Jahr mit der UN Untersuchung warne die Indizien für einen Einsatz recht klar, gab auch Chemische Analysen
Ja, aber wer dafür verantwortlich war, ist ja nicht geklärt, ich tippe mal ganz stark auf die Terrorbande, um dann Hilfe zu bekommen. Immer das Gleiche halt. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 12:45
@ThunderBird1

Im Liveleak Beitrag ist der Originallink zum Video, guck dir das und ein paar andere Videos von dem Kanal und vergleich sie mit anderen Rebellenvideos, der Unterschied ist überdeutlich. Die Leute da kennen nicht mal die einfachsten Grußformeln...

Die Videos auch völlig außerhalb der Rebellenseiten, dort werden nur ein paar Pseudovideos gezeigt à la Rette den Kameraden usw. nur um dann im zehnten oder so, die eigenen Giftgasangriffe zu zeigen, die dann auf Liveleak natürlich völlig breitgetreten werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 12:55
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Keine Ahnung wie das genau abgelaufen sein soll. War ja nur eine Vermutung. Man muss wohl noch abwarten, ob noch was kommt.
Dafür das es schon ein paar Tage her sein soll, lassen sich die Syrischen Truppen aber Zeit. Aber wie erwähnt, ich finde da keine Hinweise auf einen Realen Einsatz.
TNaja welches Gas es gewesen sein soll, kann ich nicht sagen. Kann auch Senfgas gewesen sein.
Mit dem Qualm haste soweit ich weiss natürlich Recht, bin da jetzt auch nicht so der Profi, aber ich kann es wenigstens zugeben. ;)
ich sagte ja, den Laien kann man damit Täuschn, wer mal etwas Ausbildung in C Waffen Schutz und Gefahrstoffgüter hatte, der kann das etwas mehr hinterfragen. Deswegen leidet dieser Thread ja sowiso darunter, das alle mit Videos posten, deren Aussagegehalt eben nicht wirklich ermessbar ist.

Von daher ist hier seit 500 Seiten eh nur Propagandaschlacht.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja, aber wer dafür verantwortlich war, ist ja nicht geklärt, ich tippe mal ganz stark auf die Terrorbande, um dann Hilfe zu bekommen. Immer das Gleiche halt. ;)
Nein di Indizien sprechen eher für die Syrische Armee vor einem Jahr. Ausbringung, Verwendete Gas , Logistik. die Armee hatte die Möglichkeit dafür, wer auch immer das letzendlich ausgeführt hat.

Bei den Rebellen scheitert es an Ausbildung, Equipemnt und co. C Waffen veschießt man ja nicht mit ner AK oder ner RPG.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 12:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun laut Video sollte das ja Qualmen wie wild und die OPfer haben es nicht bemerkt. Für gewöhnlich ist Kampfgas Farb und Geruchslos, wobei wir bei Senfgas da Abweichungen haben. Aber es sollt ja Sarin gewesen sein.
Wenn Sarin verschossen wird dann entsteht eine weiße Qualmwolke. Ich glaube auch dass die meisten Soldaten in dem Video ihre Masken ursprünglich auf hatten und durch die Rebellen später vom Gesicht entfernt wurden. Die Soldaten hätten bei Sarin einen Vollschutz gebraucht weil es auch über die Haut übertragen wird. Das Video zeigt auch nur einen kleinen Teil des Gebietes um welches es geht, das ist ein ganzes Tal gewesen, tote Soldaten liegen auf Wegen, neben Hecken, vor kleinen Unterständen usw.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2014 um 13:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dafür das es schon ein paar Tage her sein soll, lassen sich die Syrischen Truppen aber Zeit. Aber wie erwähnt, ich finde da keine Hinweise auf einen Realen Einsatz.
Ich denke, dann können die da auch rumlaufen und filmen, wenn es schon ein paar Tage her ist. Man sieht auch sehr viele Fliegen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich sagte ja, den Laien kann man damit Täuschn, wer mal etwas Ausbildung in C Waffen Schutz und Gefahrstoffgüter hatte, der kann das etwas mehr hinterfragen. Deswegen leidet dieser Thread ja sowiso darunter, das alle mit Videos posten, deren Aussagegehalt eben nicht wirklich ermessbar ist.

Von daher ist hier seit 500 Seiten eh nur Propagandaschlacht.
Achso, und Du kennst dich natürlich bestens aus, das kann Jeder behaupten. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein di Indizien sprechen eher für die Syrische Armee vor einem Jahr. Ausbringung, Verwendete Gas , Logistik. die Armee hatte die Möglichkeit dafür, wer auch immer das letzendlich ausgeführt hat.

Bei den Rebellen scheitert es an Ausbildung, Equipemnt und co. C Waffen veschießt man ja nicht mit ner AK oder ner RPG.
Hatten Wir auch schon alles durch. Das Motiv spricht dafür, dass es die Terroristen waren.
Ausserdem bekommen die Terroristen doch Hilfe ohne Ende vom Ausland. Wer da alles seine Finger im Spiel hat, wissen Wir doch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden