Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:18
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:"Es gibt kein einziges Dokument, das beweist, dass die syrische Regierung irgendwo ein Massaker an Zivilisten verübt hat"
Zitat von lilitlilit schrieb:Aus Baschar al-Assads Worten sprach kalte Überheblichkeit.
Was ist daran jetzt "eiskalte Überheblichkeit"? Merkt ihr nicht, dass ihr manipuliert werdet??
Zitat von lilitlilit schrieb:liegen Beweise vor, die wohl nur unverbesserliche Assad-Anhänger daran zweifeln lassen
Aha. Sobald man Zweifel anmeldet, ist man automatisch "Assad-Anhänger". Merkt ihr nicht, dass sie euch verarschen??
Zitat von lilitlilit schrieb:Ein syrischer Militärpolizist mit dem Decknamen "Caesar"
Der Mann ist doch außer Landes. Wozu braucht der noch einen Decknamen?
Zitat von lilitlilit schrieb:Ein Grund für die US-Invasion im Irak waren die Untaten des Saddam-Regimes.
Das ist eine Lüge. Der Kriegseintrittsgrund waren angebliche Chemiewaffen, die man jedoch bis heute nicht gefunden hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ist daran jetzt "eiskalte Überheblichkeit"? Merkt ihr nicht, dass ihr manipuliert werdet??
"Eiskalt", aber das klingt doch so schön dramatisch... :D Da kenne ich aber noch ganz andere eiskalte Gestalten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:20
@lilit
Dann darf Assad weiter foltern und morden lassen ,wenn andere das auch machen. Das rechtfertigt das natürlich total.

Das wird mir hier wieder zu dumm und Zeitverschwendung. Viel Spass noch beim USA Bashing.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:20
@KillingTime
Kann ich nur bestätigen...die angeblichen Untaten von Saddam waren noch harmlos im Verhältnis zu dem , was heute im Irak abgeht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:22
@Luminarah
Ich habe Zweifel ob weniger gefoltert wird, wenn Assad weg ist.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:24
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Dann darf Assad weiter foltern und morden lassen
Welche Beweise hast du für deine Anschuldigungen, außer drittklassige Propagandapresse?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Viel Spass noch beim USA Bashing.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich komme aus einem Land, in dem die Unschuldsvermutung gilt. Das bedeutet, ein Jeder ist solange als unschuldig anzusehen, bis richterlich das Gegenteil bewiesen ist. :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich komme aus einem Land, in dem die Unschuldsvermutung gilt. Das bedeutet, ein Jeder ist solange als unschuldig anzusehen, bis richterlich das Gegenteil bewiesen ist.
abgesehen von den USA, den man aufgrund der Irak-Geschichte grundsätzlich erstmal jedes Verbrechen unterstellt.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ich habe Zweifel ob weniger gefoltert wird, wenn Assad weg ist.
Sehe ich mehr oder weniger ähnlich. Der Radikalislamistische Flügel in den Rebellen ist einfach zu stark. Wenn die gegenwärtige Regierung fällt, wird dieser das Land übernehmen, was in einem Al-Kaida-Staat resultieren würde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:30
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ich habe Zweifel ob weniger gefoltert wird, wenn Assad weg ist.
Weisst Du denn, ob überhaupt unter Assad gefoltert wurde? Ausser irgendwelche komischen "Zeugenaussagen", die auch mit etwas "Taschengeld" gekauft werden können?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:31
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:abgesehen von den USA, den man aufgrund der Irak-Geschichte grundsätzlich erstmal jedes Verbrechen unterstellt
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht. :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.
und die Russische oder Syrische Regierung haben noch nie gelogen? Regierungen lügen immer, wenn es in ihrem Interesse liegt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:34
Der Chemiwaffenangriff in Damaskus war ein false flag Angriff. Dann haben die es vor kurzem wieder versucht der Regierung einen Angriff mit Chemiewaffen zu unterstellen obwohl Assad garkeine mehr hat. Und jetzt einen Tag vor der Friedenskonferenz tauchen ganz plötzlich 55.000 ! Fotos von Folter in syrischen Gefängnissen auf. Die ein angehöriger des syrischen Sicherheitsdienstes über drei Jahre heimlich (?) gemacht und dann außer Landes gebracht hat.
Also ich will die Echtheit dieser Fotos garnicht abstreiten, aber diese ganze Geschichte erscheint mir nicht sonderlich plausibel.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:35
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:die Russische oder Syrische Regierung haben noch nie gelogen?
Mir wären keine Lügen bekannt. Außerdem führt Russland keinen Krieg und überfällt keine anderen souveränen Staaten, ganz im Gegensatz zur USA.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:35
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also ich will die Echtheit dieser Fotos garnicht abstreiten, aber diese ganze Geschichte erscheint mir nicht sonderlich plausibel.
Diese Fotos könnten ja auch ganz woanders herkommen, mMn.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:37
@KillingTime und Co

Für euch sind alle Mittel Recht, wenn nur nicht die gefürchteten und verachteten "Islamisten" an die Macht kommen

Und ihr müsst ja nicht wie Millionen Syrer unter dem Krieg leiden, da kann man schon mal aus rein ideologischen Gründen urteilen.

Mir geht dieser schreckliche Krieg sehr nahe. Und egal wen ich unterstütze, ALLE Kriegsparteien sind schuld an diesem Desaster.

Und die ständige Iranverherrlichung - übrigens mit einer ziemlich strengen Form der Scharia als Rechtssprechung - scheint auch alleine der Tatsache geschuldet, dass er sich gegen den amerikanischen Imperialismus wehrt.

Davor habe ich auch Respekt, aber diese billige Einteilung in gut (Iran, Assad) und böööse (USA, Saudi Arabien) solltet ihr schon einmal hinterfragen.

PS: Die amerikanische Außenpolitik ist zweifellos böse, aber sie stehen keineswegs eindeutig hinter den Rebellen, sondern lavieren hin und her ...


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:38
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ist daran jetzt "eiskalte Überheblichkeit"? Merkt ihr nicht, dass ihr manipuliert werdet??
@Taln.Reich


Medien sind allgemein ziemlich umsatzgesteuert,
somit, wenn sie keine nackten Titten beschreiben können, umschreiben sie nüchterne Fakten mit dramatischen Umschreibungen.
Es ist schlimm genug, was passiert,
und völlig gerechtfertigt, Manipulation in Medien zu kritisieren.
Von Beginn der Einflussnahme al Kaida-Bomben und Tote Zivilisten durch "Rebellen" hätte man reagieren müssen.
Nicht Assad-Regime unterstützen , aber Einfluss von S.A., Katar etc. Unterstützung und überhandnehmen von islamistischen Kämpfergruppen kritisieren und verhindern.
Es wurde allem nur zugeschaut.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:39
@muselhumanist Aber in der allgemeinen Berichterstattung hier wird immer so getan als ob die Rebellen alle Heilige und Demokraten wären. Da wird das eben nichts ausgewogen dargestellt. Tatsache ist doch dass die Rebellen schon in großem Ausmaß von radikalen Islamisten unterwandert sind und dadurch an Legitimität verlieren. Wenn sie sich selbst mal einen Gefallen tun wollen sollten sie diese Typen dahin schicken wo der Pfeffer wächst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:41
@ThunderBird1
Nein, ich WEISS natürlich nicht, ob unter Assad tatsächlich gefoltert wir.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Außerdem führt Russland keinen Krieg und überfällt keine anderen souveränen Staaten, ganz im Gegensatz zur USA.
das sehen die Geogier anders.

@lilit
wieso adressierst du das an mich? Sehe ich allderings genauso. Die Medien sagen, was sich verkauft. Es steckt keine "Verschwörung" dahinter, die unbedingt irgendwelche Interessen durchboxen möchte.
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Aber in der allgemeinen Berichterstattung hier wird immer so getan als ob die Rebellen alle Heilige und Demokraten wären.
Das kriege iuch so eiugentlich nicht mit. Es wird schon durchscheinen gelassen, dass die Islamisten sehr stark sind, wenn es auch nicvht so explizit gesagt wird, wie es meines Erachtens wahr ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:43
Während Saddam, Ghaddafi oder Nasser Spruchbeutel waren, war Baschar immer ein geschickter Relativierer und Rechtfertiger.

Nix befohlen, nix gesehen, nix geschehen ...

Er gibt sich ja bis heute als eine Art Philosophenkönig, der über den Dingen steht.

Ich glaube allerdings, dass er in diesem Krieg auf der Regimeseite nicht das Sagen hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 21:43
@muselhumanist
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:PS: Die amerikanische Außenpolitik ist zweifellos böse, aber sie stehen keineswegs eindeutig hinter den Rebellen, sondern lavieren hin und her ...
Komisch, dieses hin und her.. Ist auch praktisch, dann braucht man sich auch nicht für die Taten verantworten..

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Nicht Assad-Regime unterstützen , aber Einfluss von S.A., Katar etc. Unterstützung und überhandnehmen von islamistischen Kämpfergruppen kritisieren und verhindern.
Es wurde allem nur zugeschaut.
Ja, warum passierte nix? Kann es sein, dass es gewollt ist? Oder sind die unfähig oder können die nicht dazu stehen?


Anzeige

melden