Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 11:37
Bevor die sogenannten Aufständische mit ausländischer Hilfe Syrien in Schutt und Asche gelegt haben, war Syrien ein liberales und säkulares Land...mindestens verglichen mit den tyrannischen arabischen Erb- Öl- und Wüsten-Diktaturen.

Mich wunder zundem der Zeitpunkt der Enthüllungen über die angeblichen Kriegsverbrechen der syrischen Regierung. Die kommen " zufällig " exakt immer dann, wenn die Rebellen am Verlieren sind und ein Friedensprozess in Sicht ist.

Wie jetzt wieder. Monatelang wurde das nahe Ende Assads verkündet, weil er ja angeblich allein gegen sein gesamtes Volk ankämft. Alle würden hinter den Aufständischen stehen und bald alle zu den Rebellen überlaufen. Kein Wort war wahr. Alles gelogen...die Mehrheit der Syrer steht hinter Assad. Mindestens als dem kleineren Übel.

Man kann ihn miliärisch nicht besiegen, weil die Mehrheit die fanatischen irren ausländischen Gotteskriegereben nicht will. Aber jetzt kommen wieder die Propaganda-horror-storys über Kriegsverbrechen...wie damals im Irak von chemischen Waffen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 11:42
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Bevor die sogenannten Aufständische mit ausländischer Hilfe Syrien in Schutt und Asche gelegt haben, war Syrien ein liberales und säkulares Land...mindestens verglichen mit den tyrannischen arabischen Erb- Öl- und Wüsten-Diktaturen.
Richtig.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Mich wunder zundem der Zeitpunkt der Enthüllungen über die angeblichen Kriegsverbrechen der syrischen Regierung. Die kommen " zufällig " exakt immer dann, wenn die Rebellen am Verlieren sind und ein Friedensprozess in Sicht ist.
Ja, was ein "Zufall". Wenn Du mich fragst, sind die "Beweisfotos" aus ganz anderen Foltergefängnissen..

Und die Mehrheit steht immer noch hinter Assad und da hat sich niemand von aussen einzumischen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 12:38
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn Du mich fragst, sind die "Beweisfotos" aus ganz anderen Foltergefängnissen..
Oder ganz einfach gefälscht.

Wir kennen ja alle noch die " Beweise " über die irakische Chemiewaffen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 13:50
Was soll der Westen jetzt eigentlich machen? Wenn er eingreift sind es wieder die bösen Imperialisten und Kreizfahrer und wenn nicht sind es die bösen Westler die nur zugucken und nichts machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 13:52
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was macht das Ausland nochmal?
Die Rebellen bewaffnen und Ausbilden.

@kravmaga
@ThunderBird1
Der Zeitpunkt und der Umfang der Bilder ist wirklich mehr als fragwürdig. Hat ziemlich starke gemeinsamkeiten zu dem Chemiewaffenzwischenfall vom letzten Jahr, der ja jetzt im Grunde widerlegt wurde. Was auch auffällt es gab vor kurzem wieder Videos die einen Angriff durch Chemiewaffen beweisen wollen, obwohl die Regierung über keine Chemiewaffen mehr verfügt. Da das nicht funktioniert hat, wollte man jetzt vielleicht was anderes versuchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 13:57
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Oder ganz einfach gefälscht.
Sieht mir nicht gefälscht aus ehrlich gesagt..
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Wir kennen ja alle noch die " Beweise " über die irakische Chemiewaffen.
Jo, oder miese Lügen..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 14:05
Oder könnt ihr euch noch an die Brutkastenlüge gegen den Irak zu Zeiten des 2. Golfkrieges erinnern? Damals behauptete man, die irakischen Soldaten hätten in einem Hospital in Kuwait-Stadt Säuglinge aus den Brutkästen genommen und sie auf dem Boden sterben lassen. Damals hatte man sogar "Zeugen" präsentiert. Später stellte sich heraus, dass alles gefälscht war.

Auch nicht vergessen sollte man die ganzen dreisten Lügen (allen voran die Lüge über den sogenannten "Hufeisenplan"), die man während des Kosovokriegs gegen die Serben vorbrachte, um eine NATO-Bombardierung rechtzufertigen. Dazu empfehle ich die Doku "Es begann mit einer Lüge", die man auf YouTube findet.

Ich will nicht ausschließen, dass es Folterungen auf der Seite des syrischen Regimes gibt. Sicherlich gibt es Folterungen auch bei der FSA, Jabhat al-Nusra und der ISIL etc. Nur habe ich großen Zweifel, dass die Bilder, die uns jetzt als Beweis präsentiert werden, wirklich authentisch sind. Auffällig ist, wie auch schon erwähnt wurde, dass solche "Beweise" jetzt plötzlich wieder vor der Friedenskonferenz auftauchen. Das ist ein dreckiges Spiel, wie mir scheint.

Über die Verbrechen des bahrainischen Regimes und ihrer saudischen Unterstützung schweigen die selbsternannten "Humanisten" währenddessen weiterhin alle. Komisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 14:10
Gibt es in Syrien eigentlich viel Öl? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen denn sonst hätte Obama schon 2011 den Einmarsch befohlen und auch direkt den Marschbefehl nach London geschickt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 14:16
@Fidaii
Oder könnt ihr euch noch an die Brutkastenlüge gegen den Irak zu Zeiten des 2. Golfkrieges erinnern? Damals behauptete man, die irakischen Soldaten hätten in einem Hospital in Kuwait-Stadt Säuglinge aus den Brutkästen genommen und sie auf dem Boden sterben lassen. Damals hatte man sogar "Zeugen" präsentiert. Später stellte sich heraus, dass alles gefälscht war.

Auch nicht vergessen sollte man die ganzen dreisten Lügen (allen voran die Lüge über den sogenannten "Hufeisenplan"), die man während des Kosovokriegs gegen die Serben vorbrachte, um eine NATO-Bombardierung rechtzufertigen. Dazu empfehle ich die Doku "Es begann mit einer Lüge", die man auf YouTube findet.
Ja..ja...klar können wir uns daran erinnern. SEHR gut sogar...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 15:39
@Fidaii
@kravmaga
@ThunderBird1

ich glaube auch, dass die Bilder gefälscht oder woanders aufgenommen wurden. Aber das bedeutet nicht, dass bei syrischen Verhören nicht schlimm gefoltert wird - auch schon bei kleineren Anlässen sind Elektroschocks oder die Androhung derselben (beides ist Freunden von mir widerfahren), Tritte oder Abspritzen mit dem Wasserstrahl (das gab es für Ungehörigkeit während des gefürchteten Militürdienst, ein kleinkrimineller Palästinenser hat mir selbst erzählt, dass er damit während seines Militärdienstes beauftragt wurde). Selbst habe ich die Schreie aus einem "Drogenbekämpfungszentrum" gehört.

Ich sage eh nicht, dass alles schlecht war. Ich kann mir kaum vorstellen, noch einmal ein derart wunderbares Land kennenzulernen. Die harte Hand hatte auch seine Vorteile, es gab so gut wie keine sichtbare und auch wenig unsichtbare Straßenkriminalität, selbst in den ärmlichen favelaartigen Siedlungen rund um Damaskus. Die korrupten Beamten waren zu Ausländern um ein Vielfaches freundlicher als zu Syrern. Öffentliche Verkehrsmittel waren auch für Syrer erschwinglich, es gab eine (allerdings mäßige) kostenlose medizinische Grundversorgung, der Brotpreis wurde subventioniert u. a.

Aber das darf erstens nicht darüber hinwegtäuschen, dass dennoch infrastrukturtechnisch sehr viel im Argen lag und dass Armut an der Grenze zur Mangelernährung trotz Öl- und Gaseinnahmen weit verbreitet war und dass die Korruption auch wegen der Hungerlöhne der Beamten überall grassierte.

und zweitens, dass der rüde bis menschenverachtende Umgang der Regimesoldaten (auch symbolisch gemeint) mit dem einfachen Bürger nicht einfach weggeleugnet werden darf.

Und nach dem, was ich gehört habe, wurden mit den ersten Protesten 2011 die Daumenschrauben sofort wieder angezogen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 16:38
@Luminarah

Achja?

Kurdengruppe: Assad nicht für Giftgaseinsatz verantwortlich
Demokratische Einheitspartei: Staatsführung hätte Chemiewaffen nie so nahe an Damaskus eingesetzt
Damaskus - Syriens Präsident Bashar al-Assad ist nach Einschätzung der wichtigsten syrischen Kurdengruppe nicht für den mutmaßlichen Giftgaseinsatz in der Nähe von Damaskus verantwortlich. Das Regime besitze zwar chemische Waffen, sagte der Chef der Demokratischen Einheitspartei (PYD), Saleh Muslim, am Montag in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters in Berlin. Die Staatsführung würde diese aber nicht in der Nähe von Damaskus nur fünf Kilometer vom Aufenthaltsort einer Gruppe von UN-Chemiewaffenexperten einsetzen. "So dumm sind sie natürlich nicht", sagte Muslim.
Er beschuldigte indirekt die Rebellen, für den Angriff verantwortlich zu sein, bei dem in der vergangenen Woche wohl Hunderte Menschen ums Leben kamen. Es gebe Kräfte, die das Regime als Schuldigen darstellen wollten. Zudem besitze nicht nur die Regierung Chemiewaffen, sagte Muslim.

Die Kurden bilden in Syrien, der Türkei und im Iran wichtige Minderheiten, verfügen aber nur im Nordirak über Autonomie. In Syrien nahmen kurdische Milizen im vergangenen Jahr mehrere Bezirke ein und wollen nun einen Übergangsrat gründen.

Westliche Nationen gehen davon aus, dass Assad für den Angriff in der Nähe von Damaskus verantwortlich ist. Hinweise erhoffen sie sich von UN-Inspektoren, die sich bereits wegen mehrerer anderer mutmaßlicher Chemiewaffenangriffe in Damaskus aufhielten. Die Experten befragten am Montag Überlebende und nahmen Proben in einem Vorort der Hauptstadt. (APA/Reuters, 26.8.2013)
Derstandart.at


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 17:07
@Achill
Das plus die Beweise die ich vor kurzem gepostet hatte sind eigentlich eindeutig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 17:56
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:ziemlich harte Beweise ,wie der Spiegel schreibt
Was der Spiegel schreibt, ist generell absolut uninteressant. Der Spiegel schreibt gern mal irgendwas, was sich bei näherer Betrachtung als Ente herausstellt.

So haben sie vor ein paar Tagen berichtet, dass in Russland ein Schwuler festgenommen wurde, weil er beim Marathon die Regenbogenflagge geschwenkt hat.

Es handelt sich dabei um eine Lüge, eine Ente, eine systemkonforme Verarschung der Zeitungsleser. Tatsächlich wurde der Mann aus einem ganz anderen Grund festgenommen (ich kann das belegen), jedoch gibts beim Spiegel keine Gegendarstellung.

Was ich damit sagen will: Meldungen vom Spiegel sind generell nicht vertrauenswürdig. Es ist davon auszugehen, dass diese Propaganda nur deswegen veröffentlich wird, um Syrien in einem schlechten Licht darzustellen. Allein aus diesem Grund halte ich die angeblichen "Fotos" für eine Fälschung. Sie dienen nur dazu, die deutsche Bevölkerung auf einen Kriegseinsatz ("Friedensmission") gegen Syrien einzustimmen.


1x zitiert3x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 18:59
Das Video soll Syrer heute in Montreux zeigen.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 19:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es handelt sich dabei um eine Lüge, eine Ente, eine systemkonforme Verarschung der Zeitungsleser. Tatsächlich wurde der Mann aus einem ganz anderen Grund festgenommen (ich kann das belegen), jedoch gibts beim Spiegel keine Gegendarstellung.
...dann beleg mal ....


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 19:08
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:...dann beleg mal ....
Gern.

Hier die Originalmeldung vom Spiegel:

Ein Zuschauer des olympischen Fackellaufs hat aus Protest gegen Homophobie in Russland eine Regenbogenfahne geschwenkt. Kurz darauf haben Sicherheitskräfte ihn zu Boden gerungen und festgenommen.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/olympischer-fackellauf-russischer-demonstrant-festgenommen-a-944284.html

Und hier, wie es wirklich war:

http://www.buzzfeed.com/rachelzarrell/russian-lgbt-activist-detained-after-unfurling-pride-flag

Wie man anhand der Fotoserie erkennen kann, hat er die Flagge erst herausgeholt, nachdem er über die Linie getreten ist und sich Griff der Miliz befand. Die Sicherheitskräfte sind schon auf ihn zugegangen, als er die Linie übertreten hat, um ihn festzunehmen, aber da war die Flagge noch gar nicht draußen.

Ergo: auch hier wieder eine False Flag Aktion. Wunderschön inszeniert, um "Homophobie" in Russland öffentlichkeitswirksam anzuprangern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 19:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie man anhand der Fotoserie erkennen kann, hat er die Flagge erst herausgeholt, nachdem er über die Linie getreten ist und sich Griff der Miliz befand. Die Sicherheitskräfte sind schon auf ihn zugegangen, als er die Linie übertreten hat, um ihn festzunehmen, aber da war die Flagge noch gar nicht draußen.
Auf welchem Bild sieht man denn wie er ohne die Fahne die Absperrung überschreitet ?
Oder wo im Text steht so etwas ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 19:23
@querdenkerSZ

Zumindest sieht man, dass der Mann hinter der Absperrung ist und eine Flagge hält.
Die Person wird auf jeden Fall verhaftet, weil Er über die Absperrung gegangen ist, aber nicht unbedingt wegen der Flagge. Das ist schon ein riesen Unterschied.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 19:27
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die Person wird auf jeden Fall verhaftet, weil Er über die Absperrung gegangen ist, aber nicht unbedingt wegen der Flagge.
^ this

@querdenkerSZ
Ich habe noch weitere Quellen (Text und Bild), aber ich weiß nicht, ob diese bei Allmy zitierfähig sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

22.01.2014 um 19:29
@KillingTime
@ThunderBird1

Das müsste an die Öffentlichkeit, damit es endlich mal JEDER sieht, dass diese Medien nur zum Lügen gedacht sind. Solchen DARF und sollte man nichtmehr vertrauen!


Anzeige

1x zitiertmelden