Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 23:27
Ich habe da garkeinen Überblick mehr..
Wird mal Zeit dass neue Karten in Umlauf kommen, die Karte vom Schlachtfeld Homs is immernoch nicht aktualisiert...Immernoch Stand Januar '14.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.03.2014 um 23:56
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Ich habe da garkeinen Überblick mehr..
Hauptsache die SAA hat den Durchblick, und Erfolge!
Für Uns gibt es genug Informationen und Videomaterial, da können Wir Uns wirklich nicht beschweren, auch wenn viel Unsinn gezeigt wird. Man muss einfach nur versuchen, den Durchblick zu behalten. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.03.2014 um 10:10
Ohja dass ist das was zählt, jeden Tag wenn ich hier rein schaue, warte ich nur auf die Nachricht
"Jabrud wurde von der glorreichen SAA erobert,- hunderte Terroristen geraten in Gefangenschaft!"
;-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.03.2014 um 12:47
Neue Karten von Aleppo und der Front in Homs.
1926792 656658664379802 710961673 n
1960058 653441248034877 1085493594 n-1


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.03.2014 um 14:40
@derpreusse

Obige Karte: Die Rebellenstellungen sind stark ausgedünnt, ich geb denen keine 3 Wochen mehr. Dort hat die Syrische Armee keinen Widerstand mehr zu erwarten

Untere Karte: Sobald die Syrische Armee das Zentralgefängnis erreicht, wird das einen enormen Moralboost geben und Kräfte freisetzen

Die Umklammerung ist 90% abgeschlossen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.03.2014 um 23:34
@derpreusse
@HistoryAss
@ThunderBird1
@yasss90
@Ashert001

Errinert ihr euch noch an die entführten Nonnen? Aus Malouula ?

On 9 March, the nuns captured by rebels in Maaloula, and held for more than three months in Yabrud, were released and were on their way to Damascus via Lebanon.[110]

Wikipedia: Battle of Qalamoun

Die Syrische Armee hat sie befreit, glaube ich


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

09.03.2014 um 23:35
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Syrische Armee hat sie befreit, glaube ich
Das wäre ja mal was. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 00:39
@ThunderBird1

Also fest steht! Sie wurden befreit oder freigelassen, keine Ahnung - Wiki ist da relativ .. Undeutlich ..

Neue Karte von QALAMOUN:

Wikipedia: Battle of Qalamoun

Oder grad in groß: Wikipedia: File:Battle of Qalamoun.svg

Frage mich, warum die Syrische Armee nicht von allen Seiten angreift, Kessel schafft und sie teilt. So wie es Beispielsweise im 2. Weltkrieg, Stalingrad gemacht worden ist.
Sie meinten ja, sie wollen Fehler aus Qusayr nicht wiederholen!...

Aber ist schon ein großer Geländefortschritt finde ich..
Denke aber, die Terroristen, also in Land eingedrungene Söldner, finanziert von Saudi Arabischen Staaten und unterstützt durch USA werden an der Grenze zum Libanon von der Hisbollah zersetzt. Besser für sie wäre es, sich zurückzuziehen, wo man noch kann, liebert: @Ashert001

Karte von Aleppo wurde auch aktualisiert:

Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–present)

Die Umklammerung ist um 90% Fortgeschritten, ohne, dass die Islamisten, Rebellen und so weiter was dagegen tun können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 11:31
Der Armee umklammert gar nichts, die sitzt nach schätzungsweise 1500 verlorenen Kampf- und Transportpanzern einfach nur selber überall fest.

Das ist sicher auch der einzige Weg sie zu besiegen, sie vom Nachschub überall abzuschneiden und nicht bestimmte Geländegewinne zu erzielen und zu halten.

Die letzte größere Panzerbewegung führte die Armee sogar aus Aleppo raus und nicht rein, in Sheikh Najjar haben die Rebellen die dort stationierten Einheiten nämlich zusammengeschossen, die Stellungen standen kurz vor dem Fall bzw. haben sich nach diversen Einschlägen, wohl einfach nicht mehr gemeldet!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ezvVmd3bc6k


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 14:01
Ich habe klare deutliche Belege gezeigt, dass die Syrische Armee ÜBERALL Fortschritte macht.
Du aber behauptest irgendwas. Du wirst noch dann behaupten, wenn die Rebellen schon längst den Krieg verloren haben.

So oft, wie du schon Zahlen genannt hast, müsste die Syrische Armee schon längst aufgerieben sein.
Aber sie macht kontinuirliche Fortschritte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 14:34
@Ashert001
On 9 March, fighting was once again raging around Al-Majbal hill, near the central prison.[503] By this point, government forces had captured a strategic hill, where they positioned artillery to bombard rebel positions around the prison. The Army had also reportedly captured the eastern Hanano district of Aleppo city and was planning to open a new road that would link Hanano and the industrial zone, after it is captured, thus imposing a blockade on the city.[504]
Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–present)

Ein passender Smiley: xD

@derpreusse
@ThunderBird1
@HistoryAss
@yasss90
@Fidaii
@Glünggi
@Husa

Die Nonnen wurden im Gegenzug zu 153 Fraun freigelassen, die den Rebellen nahestanden, irgendwie sowas.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 15:21
@Achill
Bald werden die Krieger des Zentralgefängnisses von ihren Kameraden befreit.
Lang lebe die syrische Armee.

So diese dreckige Propaganda musste jetzt einfach mal sein. :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 16:27
Das Bild erinnert eher an diese Helden aus dem Meng Airport, findet das hier noch jemand? Das Fotoshooting danach soll irgenwie ausgefallen sein?


Das war übrigens kürzlich der AL Mazare’e Checkpoint in Daraa, überrannt, geplündert, gesprengt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OIhiuAm8Cas

Man achte auf die Berge an Hinterlassenen Waffen ab 7.30
Wer übernimmt solche Rechnungen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 16:56
@Ashert001
Ja die findet man durchaus noch.
Haben eine Welle Tschetschenen nach der anderen abgewehrt und konnten sich dann großteils in den Norden in die Kurdengebiete absetzen.
bo9lxsrciaarunx
1608 184886178349499 1311570770 n


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 17:33
Genau die meinte ich. Es soll Überlebende gegeben haben, die wurden aber erst später von der FSA Northern Storm Brigade wieder freigelassen.

Ob es aber genau diese waren ist aber nicht sicher. Die Bombe war ja schon ziemlich gewaltig. Danach war alles vorbei.

Keine Interviews mit SANA mehr, keine Heldenstorys, ich glaube die wollten sogar ein Film drehen.

Daraus wurde aber nichts mehr, dem Aleppo Zentralgefängnis wird beizeiten doch sicher das selbe passieren, genau wie schon im Kindi Hospital.

Diese bärtigen Typen sollten doch jetzt besser das Weite suchen, wenn die einen Funken Verstand haben.

Es soll auch furchtbare Massaker im Aleppo Gefängnis selber gegeben haben. Keine Rebellengruppe wird da irgendeinen Gefangenen machen. Soweit ist es leider gekommen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 17:39
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es soll Überlebende gegeben haben, die wurden aber erst später von der FSA Northern Storm Brigade wieder freigelassen.
Schätzungsweise 70 Mann die sich samt 2 Panzer den Kurden ergeben haben. Und da die Kurden im Gegensatz zu den Tschetschenen keine Barbaren sind, geht es denen heute wohl garnicht mal so schlecht.
About 70 soldiers, who managed to retreat from the base during the battle, surrendered themselves (and two tanks) the next day to Kurdish People's Protection Units (YPG) forces in the town of Afrin, about 15 kilometers north of the airbase.[12][28]



melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 20:43
Wie lange gebt ihr den Rebellen in Jabrud und Aleppo noch??
Frage mich wieso die SAA Jabrud noch nicht einfach gestürmt hat..
Ich weiß sie wollen Ihre Verluste minimieren, aber trotzdem.

Bin auch mal gespannt was passieren wird wenn Jabrud/Aleppo fallen werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 20:47
@HistoryAss

Du hast mir ja genau abgeschrieben... Könnte der Verdacht entstehen, wir wären ein und Derselbe^^ Wobei ich nich so blöd wäre...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 20:55
@Achill
@HistoryAss
Die Armee kann weder einfach kesseln noch die Stadt stürmen. Das Gelände ist hier einfach ein ganz anderes als an den meisten anderen Fronten Syriens. Ich zitier einfach mal:
War is hell, then throw in some mountains and it gets even worse.

Movements have to be quick and covered, so as not to get caught out in the open at negative elevations.Methodical is the word, as it’s easy to take casualties if the attacker fails to identify fighters occupying high ground.

For the defenders, like the Germans found in Italy during WW2, ridges are key to defensive positions as they make it hard to strike with artillery/bombs/tank rounds, because they usually fly long or fall short.

Also, reverse slope defenses negate direct fire and allow for concealment of counter-attack forces. It’s almost impossible to dictate a continuous front line in such terrain, so high-points and choke points(areas that naturally funnel troops into travel paths) are well defended.

For the attacker, it’s all about suppressing the defenders and moving on strategic-points that deny the enemy the ability to retreat under cover. The AA gun becomes your best friend, the 57mm and 37mm (23mm Shilka) become a huge sniper rifle and are able to pick off targets at long distances along the mountainside. Older tanks(T-55/T-62) act as mobile artillery to ascend the mountains and dig into firing points. Guided rockets can hit the numerous caves that line the walls and passes around Yabrud.
http://trpintel.myfotojournal.com/page/2/ (Archiv-Version vom 30.03.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.03.2014 um 23:31
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Ich weiß sie wollen Ihre Verluste minimieren, aber trotzdem.
Sie wollen wahrscheinlich auch den Zivilisten eine Chance geben.


Anzeige

melden