Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2014 um 19:22
@HistoryAss
*Gähn*
Deine Copy Paste Beitrage werden auch immer langweiliger der aschert packt wenigstens par bilder/ Videos dazu von welcher seite bitte beziehst du deine info ?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2014 um 21:19
Die Kurden (YPG) haben eine Großoffensive angekündigt.

Die FSA/ISIS/Al-Nusra muss ihre Munition jetzt wohl für den Kampf gebrauchen und nicht dem sprengen der Wohnhäsuer bzw. der Infrastruktur.

Zum Thema "Fassbomen" und dem demolieren von zivilen Gegenden ... man brauch keine 5 Minuten googlen und man findet Gruppen seitens der FSA/Al-Nusra/ISIS die sich nur darauf spezialisieren Gebäude in die Luft zu jagen ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2014 um 21:22
Von den hunderten False-Flag Aktionen indem Universitäten/Schulen beschoßen wurden will ich erst gar nicht anfagen...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2014 um 21:23
@Morgendämerung

Woher hast du die Info mit der YPG Offensive? Gegen FSA?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2014 um 21:40
@yasss90
Ja Fakten sind nicht so aufschlussreich wie Bilder oder Videos da könnt ihr nicht so viel dazu erfinden gell ;)
Ja ist mir klar dass so Menschen wie du, nur den Dreck glauben, den se als Film sehen im Internet :D

Und nein die Britische Marine wurde im 14. Jahundert nicht von Cpt. Jack Sparrow besiegt,- Auch wenn es dazu im Internet Videos gibt!

Ich denke mal der Sinn dieser Aussage ist hiermit verstanden.


Aber ich mache mal kurz eine Berichterstattung in deinem Stil, dass du auch endlich mal was glauben kannst, da sowas für dich ja 100%tige Beweise sind ;)

2-format43

Boah kuck mal krass viele Parkplätze wa???
Joah dass ist das gute Homs und das Bild beweißt, dass die SAA Siegreich vorrückt (Aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen, du kannst deine Fakten ja viel besser aus nur bildern und videos phantasier...eeeh interpretieren :D

alalam 635312578296531762 25f 4x3Original anzeigen (0,2 MB)

Booaaah Gebiete in Aleppo wurden zurückerobert !!!

Und verstärkung ist auf dem Weg nach Aleppo booooaaah kuck ich beweise mit Bild wie Ashert krass eyy :D

58714 281108615333198 636607660 n


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 00:24
Zitat von broilersbroilers schrieb:Das SKS Simonow ist mit leichter Visiermodifikation ein nützliches Gewehr für Heckenschützen.
Die Rebellen haben als Hauptwaffe die AK 74 mit derselben 7,62 x 39 mm Munition und andauernd klagen die über Munitionsknappheit (Munition mehr Wert als Brot usw.).
Die AK 74 benutzt keine 7,62 x 39 mm Munition, sondern die etwas schwächere 5,45 × 39 mm. Die benutzt dort kaum jemand, auch wenn die etwas weniger streut.

Die ältere AK-47 und etwas neuere AKM sind nach wie vor das Maß der Dinge.

ar10100 BD
AKM

Für Scharfschützen taugen aber beide Gewehre kaum, da nimmt man wieder ein Dragunow für 7,62 × 54 mm Munition oder noch was größeres aber bestimmt keinen Karabiner aus dem 2. Weltkrieg!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 00:40
@Ashert001


Ak74 gibt es sowohl als 5,45 × 39 mm sowie als 7,62 × 39 mm


Kann mir vorstellen, dass die Ak74 im alten Kaliber aufgrund der Kompabilität beliebter ist..
Wikipedia erzählt halt nicht die ganze Geschichte..


Abgesehen ist die SKS eine im nahen Osten ungewöhnlich verbreitete Waffe.. Eben wegen der Munition ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 01:04
Aber generell ja, die Ak74 sollte sich in Grenzen halten als Bewaffnung


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 08:32
Zitat von broilersbroilers schrieb:Das SKS Simonow ist mit leichter Visiermodifikation ein nützliches Gewehr für Heckenschützen.
Die Rebellen haben als Hauptwaffe die AK 74 mit derselben 7,62 x 39 mm Munition und andauernd klagen die über Munitionsknappheit (Munition mehr Wert als Brot usw.).
Oh Zahlendreher, AK47 war gemeint.

Trotzdem das 7,62mm ist ein tödliches Kaliber und die SKS ist , wenn modifiziert mit Zieloptik und größeren Magazin (von der AK47) im Stellungskampf in Städten eine gute Waffe.

Wäre ja zu offensichtlich, wenn Deutschland/Europa noch mehr Waffen mit NATO Kaliber nach Syrien schicken will. Dann wird sich der alten Waffen der ukrainischen Armee entledigt und diese wird bei einen EU-beitritt der Ukraine mit europäischen Steuergeldern und Waffen neu ausgerüstet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 15:07
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Was soll man auch sonst mit Zivilisten machen wenn nicht umbringen?
Wozu sind Gebäude gut wenn nicht dass man sie nicht sprengt?
Gebäude mit "Loyalisten" , was auch immer das ist, anscheinend eine Spezie, die nicht unter Zivilisten fällt.

Seit den ersten Bombenattentaten war klar, dass "Rebellen" vor Zivilisten töten nicht zurückschrecken und Gewaltspirale wurde hochgeschaukelt.

"Mindestens 14 Tote bei Granatenangriff in Altstadt von Damaskus

Bei einem Granatenangriff im Zentrum der syrischen Hauptstadt Damaskus sind am Dienstag mindestens 14 Menschen getötet worden. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Sana berichtete, wurden mehr als 85 weitere Menschen verletzt, als Mörsergranaten das Badr-al-Din-al-Hussein-Institut für religiöse Bildung im Stadtteil Schaghur in der Altstadt trafen. Mindestens zwei von vier Geschossen schlugen demnach in das Institut ein."
http://www.zeit.de/news/2014-04/29/syrien-mindestens-14-tote-bei-granatenangriff-in-altstadt-von-damaskus-29132802

"Zwei Mörsergranaten seien in dem vorwiegend von Schiiten bewohnten Stadtteil Schaghur eingeschlagen. Der Angriff ereignete sich einen Tag, nachdem Staatschef Bashar al-Asad seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahl angemeldet hat.

Die Truppen Asads haben die vorwiegend sunnitischen Rebellen aus vielen ihrer Hochburgen um die syrische Hauptstadt gedrängt. Nach Angaben von Bewohnern haben die Aufständischen allerdings in den vergangenen Wochen ihre Raketen- und Granaten-Angriffe gegen Ziele im Stadtzentrum verstärkt.
"
http://www.nzz.ch/aktuell/newsticker/mindestens-zwoelf-tote-nach-granatenangriff-in-damaskus-1.18292780


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 15:17
http://eaworldview.com/2014/04/syria-daily-insurgents-take-major-regime-base-southwest/

Im Windschatten der israelischen Grenze und in voller Bewegungsfreiheit innerhalb der entmilitarisierten Zone machen die Rebellen in der Daraa Provinz Boden gut. Die Anlagen der Brigade 61 in Tal al Jabiyah bei Nawa wurden eingenommen. Bei nicht hier einstellbaren Videos sieht man dutzende tote Soldaten, nicht bis nur leicht verletzt und mit Gasmasken in der Nähe und teilweiseaugenscheinlichen Giftgasvergiftungserscheinungen. Eine Sarinattacke scheint mir hier wahrscheinlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 15:31
Video zeigt FSA-Gruppe, im Kampf gegen ISIL,
es sollte eine moderate Gruppe darstellen, also solche, die von Amerika Waffen kriegen,

wenn das moderat ist wachse mir ein Bart.

"VICE News was the first western TV crew into Northern Syria for 6 months, embedding with the SRF as they reimposed their rule over the country's northwestern Idlib province. "
https://www.youtube.com/watch?v=9Cb3OURdl3g (Video: Syria's Unending Rebel Conflict: Wolves of the Valley)

Aussage des (moderaten) Kommandanten der Gruppe "Wolves of al Ghab", dass ISIS Schiiten! seien, die nichts mit dem Islam zu tun hätten.

Aber sehr moderate Gruppe!

"Along with this effort to self-market as “moderate” comes the practice of denigrating ISIS (who, as everyone knows, represents the very antithesis of “moderate”), and amusingly, the commander does denigrate them… as Shiites “who have nothing to do with Islam.” There’s something inherently ironic about leveling the accusation of “Shiism” against al-Qaida groups: first, no one has targeted Shiites with more violence than al-Qaida, and second, one of the defining features of al-Qaida’s immoral character is the intolerance that typifies their ideology. The problem isn’t that they’re “this” or “that,” but that they’re willing to kill those who are “this” or “that.” So judging them because they are “Shiites”—beyond the categorical inaccuracy—seems to betray the fact that even the rebel enemies of ISIS are more influenced than they’d like to admit by the intolerant outlook of al-Qaida itself."
http://www.joshualandis.com/blog/


Denke von der Ideologie unterscheiden sich die Gruppen wenig, ob al Nusra, ISIL oder die tausend anderen.
Es geht um Machtansprüche.

"It thus appears that ISIS seized control of Jarabulus by force.
One thing that is important to note from the opposing testimony is the issue of naming. The source for al-Waie News from Jarabulus merely sees ISIS as a new name for Jabhat al-Nusra (JN) in the town, and Yusuf al-Jādir likewise deems the two names interchangeable.

Thus, even if my formulation for the city of Aleppo itself—that ISIS and JN are two separate entities—applies here, the perception of at least some residents of the town nevertheless differs. As in Raqqah, the two may well be interchangeable in Jarabulus."
http://www.joshualandis.com/blog/the-islamic-state-of-iraq-and-ash-sham-expands-into-rural-northern-syria/

"Aber die meiste Kraft verwenden die Milizen seit Monaten darauf, gegeneinander Krieg zu führen: Neben ideologischen Streitereien zwischen ultraislamistischen Gruppen geht es offenbar darum, wer die Ressourcen einer ­anarchischen Kriegswirtschaft im Nordosten kontrolliert, heisst es in einer Studie des European Council On Foreign Relations (ECFR). Wer kann in primitiver Form Öl und Gas ausbeuten, Landwirtschaft, Handel und Schmuggel in den Kampfgebieten beherrschen?

Diese Konkurrenz zwischen den Rebellen um Ressourcen – so die Studie – führe dazu, dass die Milizenführer ein ökonomisches Interesse an der Fortsetzung des Kriegs entwickelten und der Aussicht auf Frieden wenig abgewinnen könnten. Es entstünden unabhängige Machtzentren, die den Zerfall von Assads Zentralstaat noch vorantrieben.

«Komplett neue Wirtschaftsnetze entstehen – häufig im illegalen Bereich – und neue Gruppen und Personen kommen an die Macht, während die traditionelle Unternehmerklasse an Bedeutung verliert», heisst es über den sich entwickelnden Mafiastaat im Rebellengebiet.

Die ECFR-Studie geht davon aus, dass der Niedergang der syrischen Wirtschaft nach drei Kriegsjahren total ist. Selbst wenn ­Syrien nach Kriegsende 5 Prozent Wachstum pro Jahr erreichen könnte, würde es fast 30 Jahre dauern, bis es die Wirtschaftskraft von 2010 wiedererlangt – und ­Syrien zählte damals zu den ärmeren arabischen Staaten."
http://www.derbund.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Diktator-in-Topform/story/20081225

Und den "Rebellenunterstützer" gehts auch nur um ihre Interessen, Assad soll nicht gestürzt sondern nur geschwächt bleiben, Land instabil.

"..The implication here is that the president of the United States could be seeking to intentionally prolong the war, despite the catastrophic scale of the death and destruction that is taking place as a result, because it is bad for Iran and Russia."
http://www.thenation.com/article/179545/washington-purposely-bleeding-syria#


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 15:33
@Achill google mal nach einschlägigen Kurden-News
(z.B Kurdistan-Syria-Kurds-Syria-Kurden-Syrien-Konflikt-Neuigkeiten etc.)... es gibt einige deutsche Seiten und kurdische...diese kannst du dir mit Google übersetzen lassen ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 17:57
@Morgendämerung

Morgendämmerung - erscheine. Von Rammstein
Vielen Dank.

@lilit
@yasss90
@JPhys2

Die lieben Rebellen, denen wir getrost unsre Kinder anvertrauen könnten:
On 28 April, electricity returned in western Aleppo after the rebels cut it for ten days.[537]
Wikipedia: Battle of Aleppo (2012–present)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 18:00
In Homs passiert gerade schreckliches. Alle Terroristen die eingekreist sind werden leise und langsam zu Tode gesnipert. Tut mir leid für die direkten Worte.
Aber man möchte ja schließlich - wichtigeres - Menschenleben am Leben erhalten!
Gell, @Ashert001 ?

Das hier dürfte @yasss90 nicht gefallen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/mers-virus-breitet-sich-in-saudi-arabien-immer-schneller-aus-a-966735.html

In Saudi Arabien breiten sich tödliche Viren aus. Wegen Schweinefleisch natürlich. Oder?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 18:20
Zitat von AchillAchill schrieb:Das hier dürfte @yasss90 nicht gefallen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/mers-virus-breitet-sich-in-saudi-arabien-immer-schneller-aus-a-966735.html

In Saudi Arabien breiten sich tödliche Viren aus. Wegen Schweinefleisch natürlich. Oder?
Und was genau hat das mit Syrien zu tun?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 18:28
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Die lieben Rebellen,
Ich möchte keineswegs für Assad PArtei ergreifen. Ich war nur ein bischen Entsetzt was @Ashert001
so alles an Verbrechen zu bejubeln bereit ist, wenn sie von denen begangen werden die er für "die Guten" hält.
Zitat von AchillAchill schrieb:Das hier dürfte @yasss90 nicht gefallen:
1)Das dürfte niemandem gefallen.
Nicht dass die Wahabiten mir besonders symapthisch wären.
Aber dass sie an einem Virus sterben wünsche ich ihnen doch nicht.
Davon abgesehen scheren scih Viren wenig um Religion und Politik
Und spätestens wenn der nach der Hadsch beu uns vorbei kommt wird wohl keinem mehr zu Lachen zumute sein

2) Schliesse ich mich meinem Vorredner an: Was hat das mit Syrien zu tun?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 18:44
@JPhys2
Ashert phantasiert immer viel dazu, mach dir nichts draus ;)


Es wird immer enger für diese Tschetschenen und Nursa Ratten :D ;) (Kasab)

The next day, the military secured Chalma mountain and engaged rebels on top of Tal Al-Ahmar, while other government troops, including Special Forces from Al-Samra, advanced towards Al-Nab’in. Four soldiers were killed and 75 wounded by mid-day, while an unknown number of rebels also died.[120] Government forces from Observatory 45 had also reportedly advanced, capturing Height 724 north of the Observatory.[121] The Army also claimed to have captured heights 1017 and 959.[122]

maxresdefault


Daara
On 29 April, the Army captured Tal Buraq hill, near Mashara, without any resistance.[43]

Army


Homs
On 29 April, a rebel car-bomb explosion in the government-held Zahra district, followed by a rocket attack, left 37–45 people dead and 80–85 wounded.[366]

Die Rebellen, die beschützer der Zivilisten (Ausgeschlossen 70% der anderen Religionen :D)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 18:56
@HistoryAss
Ehrlich für mich musst du das mit den Bilder nicht machen....

Mir wäre lieber du würdest deine Quellen angeben...
Das ist wesentlich hilfreicher als dass ich mir angucken kann wie Panzer durch die Wüste fahren...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2014 um 18:58
Uops Sorry sollte ned alleine für dich sein :D

Wikipedia/Liveleak teils :D

Und die Bilder sind für Yassy den Spezie..^^
Falls du wissen willst, wieso, siehe gestern ;)
Er glaubt bildern eher als Fakten :D


Anzeige

melden