Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2014 um 18:54
@HistoryAss
@derpreusse
@Nahtern
@Ashert001
@ThunderBird1
On 13 April , Iranian news agency Fars News pepoted that the Syrian army take full control of the hills around the city Rankus.[186]
Wikipedia: Battle of Qalamoun
On 13 April, fighting in the Kamal area subsided as ISIS retreated to the town of Haseen.[126]
Wikipedia: Syrian opposition–Islamic State of Iraq and the Levant conflict

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2014 um 20:59
Kaum verbreiten die Rebellen ihre falsche Lügenpropaganda über Aleppo, schon schlachten die Westmedien es aus, wie peinlich..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.04.2014 um 22:08
http://www.syrianperspective.com/wp-content/uploads/2014/04/BlHt-7UCcAABiIm.jpg-large-1023%C3%97646-.png (Archiv-Version vom 07.03.2016)

Neue Map von Aleppo.
Finds gewaltig


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 00:51
Die Christen begehen Palmsonntag in den von den Rebellen befreiten Gebieten:

BlIfDvXCQAASssf
https://twitter.com/JadBantha/status/455460661422604288/photo/1

Außerdem ging dieser Panzer in al-Mleiha bei Damaskus kaputt:

BlDQQlvIgAAYVDk
https://twitter.com/OmarJaabari/status/455092547309010944/photo/1

Das war der Sonntag bzw. nur das gute davon. Anderswo gab es nur wieder furchtbare Massaker des Regimes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 02:55
@Ashert001

Wieviele, von den 4000~ Tanks hast'n schon gezählt?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 10:20
@Achill

Das macht nicht soviel Sinn, die Russen scheinen immer noch Panzer über ihre Marinebasis in Tartus nachzuliefern. Gerüchten zufolge auch direkt über den internationalen Flughafen Damaskus über Flüge mit der An-124:

180513 thoi-su xe-tang01 dan-viet
Symbolbild

Es gilt also nur die tägliche Abschussquote auf einem für die Russen auf Dauer unverträglichem Kostenfaktor zu halten!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 11:31
On 13 April , Iranian news agency Fars News pepoted that the Syrian army take full control of the hills around the city Rankus.[187]

On 14 April , Syrian Army capture Al-Sakhra and Malloula.[188]
:)

Wikipedia: Battle of Qalamoun


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 12:30
#Syria #SAA #Maloula
Terrorists media networks admit losing control on Maloula after a strong and stunning advance of the Syrian Arab Army in Al-Qalamoun towards the Old Christian town today.
Will post the photos as soon as available.
God Bless The Syrian Arab Army.
For Mother Syria



melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 12:32
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gilt also nur die tägliche Abschussquote auf einem für die Russen auf Dauer unverträglichem Kostenfaktor zu halten!
Oder ein Vorwand seine alten Panzer bis Model T72 auszulagern und auf bessere Waffensysteme umzusteigen T90.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 13:52
Russland kratzt dass doch garnicht..Die haben minimal 12.000 Panzer welche Assad gegen Rebellen einsetzt eingelagert und sind froh wenn stellplätze frei werden :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 14:16
Wir reden hier von mehr als 15000 Panzer in der russischen Armee die als veraltet gelten (T72 und älter). Die wurden bisher nur als teure Ziele oder Trainingspanzer gelt. Russland selbst wird nicht mehr mit T72 auf einen Schlachtfeld antreten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 17:35
Kann ich mir vorstellen, dass die bestimmt glücklich sind, abnehmer dafür zu haben
@broilers


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 18:24
hallo leute,

@broilers
von heute: Syrische Flagge in Maalula
und das in der Osterzeit

https://twitter.com/amaraljorani/status/455659616589074432/photo/1

Weiters positiv aus Sicht der SAA
#Army regains control over Sal #Derin Mountain in #Lattakia

A military source told SANA that the army and the national defense units regained control over the top of Sal #Derin Mountain, known as (#Tshalma) overlooking #Kasab city, in #Lattakia countryside, and the surrounding area.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 19:49
Die SAA hat vor wenigen Stunden folgendes bekannt gegeben ;
Orders just came in to start a military operation to liberate the rest of Jouret al-Shayah in Homs.

Sind wir mal gespannt!

@Herakleios
Ich bin wegen Aleppo auch andauernd angespannt :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 19:56
Es geht rund! :D
Die SAA räumt ja richtig auf.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 20:54
@Polymer
Nach Qalamoun kommt denk ich mal die Region Damaskus dran (Ghouta und Zabadani), danach könnte es in Aleppo für die Rebellen ziemlich eng werden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 20:57
@Herakleios
Ich denke eher Damaskus wird als letztes befriedet. Dort ist die allgemeine Gefahr am geringsten, da die Rebellen so gut wie keinen Nachschub mehr erhalten.
Die Armee sollte erstmal alle Grenzgebiete dicht machen und dann Daraa und Deir ez-zor sichern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 21:01
@Herakleios

Naja, Alepp. Wird ja jetzt eingekreist. Villeicht ist die Umkreisung dann schon abgeschlossen. Denke die Syrische Armee verfolgt eigentlich eine geniale Strategie.
hab eben mit einem Syrer gesprochen, der angeblich Kontakte zur Armee hat. Der meinte, die Meldung mit 5000-7000 Rebellen sei falsch. Wenn dem so wäre, hätte die Armee das mitbekommen und einen Hinterhalt gelegt...

http://www.syrianperspective.com/2014/04/iraqi-army-slays-abu-hifssa-al-tunisi-killer-of-civilian-drivers.html (Archiv-Version vom 17.04.2014)

Irakische Armee hat die Mörder von den 3 getöteten Truck-Fahrer ausgeschaltet. Das Video ging damals durch ganz Youtube, als Rebellen 3 Alawiten anhielten und erschossen! Sowas gehört sich doch, gell @Ashert001 ?

@derpreusse

Da gebe ich dir Recht. Denke so wird's ablaufen, weil aus Damaskus hört man ja schon die ganze Zeit nichts neues. Weisst du näheres?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 21:03
Die Städte sollten erst eingenommen werden wenn es keine nachschubmöglichkeiten mehr gibt . Sonst ist der häuserkampf viel zu verlustreich . Aber die Generäle denken sich schon was bei ihrem handeln


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.04.2014 um 21:08
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb: Wenn dem so wäre, hätte die Armee das mitbekommen und einen Hinterhalt gelegt...
Dazu ist die Armee im Norden Syrien absolut nicht in der Lage. Zwischen Aleppo und der türkischen Grenze können nichtmal Flugzeuge sicher operieren soweit ich weiß. Aber die Anzahl selber ist denke ich weit übertrieben. Ich schätze da kamen um die 1000 neue Kampfer aus der Türkei.
Zitat von AchillAchill schrieb:Da gebe ich dir Recht. Denke so wird's ablaufen, weil aus Damaskus hört man ja schon die ganze Zeit nichts neues. Weisst du näheres?
Bis auf die Videos von ANNA News auch nicht wirklich. Es besteht halt keine wirkliche Gefahr mehr aus dem Kessel. Die Rebellen haben sich mit ihrem versuchten Ausbruch richtung Otaiba und ihrem Angriff auf Adra verausgabt und sind denke ich nicht mehr in der Lage irgendwelche Kräfte aus der Verteidigung des Kessels in die Offensive umzulegen.


Anzeige

melden