Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.08.2014 um 18:26
http://www.suedtirolnews.it/dv/artikel/2014/08/30/syrische-armee-beschiesst-stadtviertel-in-damaskus.html (Archiv-Version vom 01.09.2014)

Armee-Einheiten sollen Rebellen aus Gebäuden und Tunneln vertrieben haben.
Die syrische Armee ist am Freitag gegen Rebellen in der Hauptstadt Damaskus vorgegangen. Das syrische Staatsfernsehen zeigt Bilder von Explosionen und Rauch im Stadtteil Jobar. Nach Angaben des Senders haben Armee-Einheiten strategische Gebäude eingenommen und Tunnelsysteme zerstört. Dabei wurden auch schwere Waffen und Raketen eingesetzt

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 02:12
https://www.facebook.com/SyrianPerspective2/photos/a.547771291935207.1073741828.546954078683595/748198378559163/?type=1&theater

Die Syrische Flagge weht wieder über Kuneitra!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 06:42
Noch immer liefern sich radikalislamische syrische Rebellen und eingekesselte UNO-Soldaten auf den Golanhöhen Kämpfe. Nun gibt es eine erste Erfolgsmeldung. Einer Eingreiftruppe gelang es 32 von mehr als 70 eingeschlossenen Blauhelmen zu befreien. Das teilen die Vereinten Nationen am Abend in New York mit.

Die Blauhelmsoldaten von den Philippinen waren seit zwei Tagen an ihrem Standort eingekesselt und hatten sich gegen Angriffe der Rebellen gewehrt. An einem anderen Standort, der ebenfalls von bewaffneten Extremisten angegriffen wurde, waren nach UNO-Angaben weiter dutzende Blauhelmsoldaten eingekesselt.
http://www.srf.ch/news/international/uno-blauhelme-befreit
Blauhelmsoldaten die kämpfen... Sachen gibt's ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 08:26
Israel und Syrien zusammen:

http://www.jpost.com/Middle-East/UN-Dozens-of-peacekeepers-rescued-from-Syrian-rebels-in-Golan-372816
08/31/2014 08:10

The Philippines' armed forces chief says peacekeepers on Golan Heights were helped by Israeli and Syrian forces who engaged rebels in seven-hour firefight in what was he called the "greatest escape."
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Sachen gibt's
In der Tat...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 08:29
@JoschiX
Und ich dachte die Blauhelme haben das alleine geschafft... naja nun müssens noch die 44 Blauhelme von den Fitschi Inseln aus dem Kessel bringen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 10:09
Der Status der Golanhöhen ist seit 1974 ein Kompromiss zwischen dem syrischem Regime und Israel, wobei Israel die Golanhöhen aber faktisch schon besiedelt hat. Der ist für die Rebellen natürlich schon von daher nicht bindend.

Man sollte ihn neu und ehrlich verhandeln um die UN-Truppen die dafür stehen nicht weiter zu gefährden. Natürlich aber auch nicht mit der IS, denn für die ist der Golan nur ein Durchmarschgebiet nach Jerusalem!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 15:19
@Glünggi

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden in meinem müden Kopf... Israels Armee und die Syrische zusammen?

+++ Breaking news!

The Iraqi forces have broken the #IS two-month siege on the town of #Amerli. #Iraq +++

ISIS wird zurückgedrängt:
On 27 August it was reported that rebels had started an offensive called "Nahrawan al-Sham" to expel IS from the northern and eastern Aleppo countryside; opposition sources claimed that rebels had regained control of several villages and killed 43 IS fighters.[135][136]
Wikipedia: Inter-rebel conflict during the Syrian Civil War Rebellen knöpfen ISIS paar Ortschaften ab und töten dabei 43 IS Kämpfer
On 28 August, Al-Masdar news reported the military recaptured Tall al-Sheyha hill and Arzeh and advanced in Bateesh and Khattab. The rebels used the hill to bombard the airport in previous days.[37] Later in the day, the "Btesh" checkpoint was once again reported to be government-held but coming under rebel fire.[10] Two days later, Al-Masdar reported a rebel retreat in Khattab to the northeast, while NDF forces, supported by the reinforcements, repelled a rebel infiltration attempt near the Mhardeh power plant.[38]
Wikipedia: 2014 Hama offensive
Militär und Nationale Verteidigungskräfte schlagen Rebellen zurück in Hama.

+++ Kurden starten Offensive +++
Die nordirakischen Kurden meldeten unterdessen Erfolge gegen den IS. Kurdische Peschmerga-Kämpfer seien in den Ort Sumar eingedrungen, berichtete die irakische Nachrichtenseite Al-Mada am Samstag. Die heftigen Kämpfe gingen allerdings noch weiter. Die Kurden hatte vor einigen Tagen eine neue Offensive gegen die Extremisten begonnen.
http://www.fr-online.de/politik/syrien-is-golanhoehen-32-un-soldaten-gerettet,1472596,28269182.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 16:43
Es gibt seit Tagen schon Kämpfe um die Kuwayris Airbase

http://www.syrianperspective.com/2014/08/isis-massacred-at-kuwayris-ab-near-aleppo-16-terrorist-vehicles-destroyed.html (Archiv-Version vom 03.09.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 16:44
Es wird berichtet, dass ISIS 30,000 Leute zusammenzieht, um diese Basis einzunehmen!
Keine Ahnung, ob was dran ist!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 16:47
@Achill
30.000 halte ich für übertrieben. Streich mal eine 0 weg. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 16:47
@Wolfshaag

Ich auch :D Aber bei den Horden kann man nie wissen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 16:48
@Achill
Aber 30.000? :D Wollen die die Basis einnehmen, oder nen Open-Air-Festival feiern? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 16:55
@Wolfshaag

Beides! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 16:59
@Achill
Wäre dann ja eine prima Gelegenheit für die Amis, mit ner fetten Bombe das Thema endgültig zu erledigen. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 17:30
@Wolfshaag

Stimmt :D

Leider berichtet gerade keiner von der Kuweiri airbase


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 17:41
@Achill
Mal abwarten, wer da gewinnt. Meistens trauen sich Reporter ja erst nach dem Kampfhandlungen zu solchen Orten, wobei ich das auch verstehe, die Durchgeknallten vom IS haben es ja nicht so mit der Pressefreiheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 18:06
@Wolfshaag

Nene, nur die Syrische Armee trauen sich da momentan zu berichten. Die Kuweiris Basis wird auch nicht erobert werden, weil die ISIS von ihren Nachschubrouten bald abgeschnitten wird, dort.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 18:07
@Achill
Da gebe ich zu, mal passen zu müssen. Über die aktuelle Lage dort, bin ich nicht im Bilde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 18:47
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=sbmMdjipZlY#t=196

Das Video belegt wirklich, dass es sich um die zusammengetriebenen Soldaten um Leute des Stammes der Sheytat handelt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.08.2014 um 19:32
Dieser Kowaires Militär Flughafen ist ein ausgesprochen lohnendes Ziel, da kann man doch mal gut sehen womit die Syrien dem Erdboden gleich gemacht haben!

KowairesOriginal anzeigen (0,2 MB)

Man kann nur hoffen das die Rebellen diesmal schneller sind, wenn nur die IS den Flughafen erobert, bekommt ja auch nur sie wieder die Reputation!


Anzeige

melden