Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 11:25
@broilers
"23.07.2012
..Saad ist, wie viele libanesische und syrische Christen, ein Anhänger des Assad-Regimes. Als religiöse Minderheit bliebe den Christen in Nahost nichts anderes übrig, als sich einem starken Mann anzuschließen, der sie beschützen kann, sagt er. "Die Rebellen haben es nicht geschafft, mich zu überzeugen, dass sie für die Demokratie kämpfen", so der Bürgermeister.

Zwar gebe es eine Menge Fragezeichen, was das Assad-Regime angehe. "Meinungsfreiheit gibt es in Syrien sicher nicht." Doch seien die Rebellen keinen Deut besser, meint Saad. Der Aufstand in Syrien möge zu Beginn noch redliche Ziele gehabt haben, inzwischen sei die gute Sache jedoch von Islamisten vereinnahmt worden, sagt der Bürgermeister. "Und wir kennen die Sorte Muslime, die sich an die Spitze der Rebellion gesetzt haben. Das sind die, die die Leute zurück in die Steinzeit führen wollen.""
http://www.spiegel.de/politik/ausland/aufstand-in-syrien-christen-fliehen-vor-radikalisierten-rebellen-a-845962.html

Viele Massaker wurden bis heute nicht geklärt und bleiben widersprüchlich, Bsp.

"Grausamer Kampf um Daraya
26. August 2012
http://www.nzz.ch/aktuell/international/uebersicht/mehr-als-200-tote-bei-damaskus-entdeckt-1.17526028

"On 29 August, journalist Robert Fisk, of "The Independent", entered the town and spoke with local residents, some out of earshot of Syrian officials. The residents gave accounts that differed from what was being reported in the media. Some stated that it was the FSA fighters that committed at least some of the killings, the dead being off-duty soldiers or pro-government civilians. They also stated that their homes had been overtaken by rebels and in some cases demolished. Others said they were not sure who was responsible for the killings."
Wikipedia: Darayya massacre

@yasss90
Zitat von yasss90yasss90 schrieb:Euch interessieren doch die Menschen gar nicht so lange sie gegen Assad sind für euch ist das ganze ein netter film wo ihr sehnsüchtig auf ein sieg assad/russland/hisbalah/iran wartet
Im Moment ist es ja eher Verteidigung was "schiitische Achse" betreibt.
Es schaut alles nach Angriffen von sunnitisch extremistischen Gruppen auf Dörfer und Quartiere von Alaviten und Christen etc. aus.

Was soll man denn, zuschauen wie Gemeinschaften zerstört werden?

Anzeige
melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 16:42
@kushsmoke

Ich will ja nicht rummeckern, aber eine kleine Inhaltsangabe wäre nicht schlecht oder was Du darüber denkst.

Ich denke, das ist wieder reinste Propaganda. Es soll nachgeholfen werden, weil die "Rebellen" verlieren. Welches Giftgas soll benutzt worden sein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 16:47
Das war dann wohl mit dem Putschspuk in Kiew

https://www.youtube.com/watch?v=o8_Rl0pbkUk (Video: Огромная колонна российской бронетехники движется к границам Украины.)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 16:52
@ThunderBird1
Nähere Infos hab ich dazu leider keine, es ist nicht bekannt, wer dafür verantwortlich ist,
aber mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wird Obama es auf Assad schieben, weil die
lieben Rebellen sowas ja nieeeemals tun würden :engel:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 16:56
@kushsmoke

Gut, ich hab mir schon fast Sorgen um Dich gemacht. Dachte Du glaubst an den Quatsch. ;)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 16:57
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Dachte Du glaubst an den Quatsch.
An welchen? In dem Video wird weder gesagt der eine ist verantwortlich, noch der andere.
Und ich denke kaum, dass das Video ein Fake ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 17:02
@kushsmoke

Also wenn man sich die ganz vielen verschiedenen "Giftgasangriffvideos" anschaut, mal im Verlauf bei @Ashert001 nachschauen, da wirst du sicher fündig, dann fällen einem die unterschiedlichen "Vergiftungsmerkmale" auf.

Ich würde sagen das kleine Kind hätte gar keine Überlebenschancen. Kinder und Frauen werden nur benutzt um Gefühle bei den Leuten aufkommen zu lassen. Manipulation pur, wenn du mich fragst.

Warum sollte Assad Giftgas einsetzten, wenn Er den Krieg fast gewonnen hat?

Die Terroristen würden von so einem Anschlag wieder profitieren.

Also mMn, ganz klar ein FAKE! Und auch kein Unfall. Einfach nur Geschauspielert!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 17:07
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Warum sollte Assad Giftgas einsetzten, wenn Er den Krieg fast gewonnen hat?
Ihm würde das natürlich gar nichts bringen eine Hand voll Zivilisten umzulegen,
das sehe ich genau so.

Aber ich hab eher das Gefühl, dass die sogenannten Rebellen mit Giftgas auf die Leute losgehen,
als dass sie extra so ein Video machen, das ganze Gehuste und so sieht schon relativ echt aus.

Und verschiedene Vergiftungserscheinungen können von verschiedenen Chemie-Waffen kommen...

Genau wissen tun wir es wohl alle nicht, da kann man nur spekulieren, es sei denn, man ist direkt
vor Ort und bekommt alles mit...Obama wird sich diese "Chance" zum "Demokratie einführen"
auf Dauer sicher nicht nehmen lassen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 17:15
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Ihm würde das natürlich gar nichts bringen eine Hand voll Zivilisten umzulegen,
das sehe ich genau so.
Vor allem, ich habe keine Toten gesehen.
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Aber ich hab eher das Gefühl, dass die sogenannten Rebellen mit Giftgas auf die Leute losgehen,
als dass sie extra so ein Video machen, das ganze Gehuste und so sieht schon relativ echt aus.
Könnte schon sein, aber so einfach ist das alles natürlich nicht. Das hört sich alles nur so einfach an.
Also ich konnte damals immer super schauspielern, wenn ich nicht in die Schule wollte. Da konnte ich dann auch plötzlich husten wie ein Weltmeister. ;)
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Und verschiedene Vergiftungserscheinungen können von verschiedenen Chemie-Waffen kommen...
Naja, dann sind das wohl sehr schwache "Chemiewaffen" in dem Video. Vielleicht Tränengas?
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Genau wissen tun wir es wohl alle nicht, da kann man nur spekulieren
Ne stimmt schon, aber es ist wahrscheinlicher, dass Uns mal wieder was vorgemacht wird.
Also ohne Beweise passiert sowieso nichts.
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:es sei denn, man ist direkt
vor Ort und bekommt alles mit...
Naja ob man dann noch was mitbekommt ist die Frage, bei echten Chemiewaffen. :troll:
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Obama wird sich diese "Chance" zum "Demokratie einführen"
auf Dauer sicher nicht nehmen lassen...
Ich würde Lowbama raten, die rote Linie nicht zu überschreiten. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 17:22
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Vor allem, ich habe keine Toten gesehen.
Laut CNN seien mehrere Menschen gestorben aber auf dem Video war das wirklich nicht zu sehen...
Aber es war ja auch nur ein paar Minuten lang, wer weiß wie das gesamte Ausmaß aussieht.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da konnte ich dann auch plötzlich husten wie ein Weltmeister. ;)
Same here :troll:
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, dann sind das wohl sehr schwache "Chemiewaffen" in dem Video. Vielleicht Tränengas?
Diesen Tränengasgedanken hatte ich auch bereits, man muss aber auch bedenken, das Gas jeder Art
sehr flüchtig ist und sich rasch in der Luft verteilt, das bedeutet, man hat umso mehr Chancen mit
dem Schrecken davon zu kommen, je weiter man vom Ort des Angriffs entfernt ist.

Deshalb könnte es sich trotzdem um Chemiewaffen handeln, auch wenn die Menschen es zum größten Teil überleben, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung was wirklich passiert ist^^
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja ob man dann noch was mitbekommt ist die Frage, bei echten Chemiewaffen. :troll:
:troll: stimmt
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich würde Lowbama raten, die rote Linie nicht zu überschreiten. ;)
Als würde er jemals tun, was ihm vernünftig denkende Menschen raten :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 17:48
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Laut CNN seien mehrere Menschen gestorben aber auf dem Video war das wirklich nicht zu sehen...
Aber es war ja auch nur ein paar Minuten lang, wer weiß wie das gesamte Ausmaß aussieht.
Ansonsten wird auch nicht mit Bildmaterial gespart und Kameras haben die Terroristen ja schon fast mehr wie Waffen. Kameras können ja auch schlimmer als Waffen sein, wegen der Manipilation.
Und Ruck Zuck kommen die "Befreier"
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Diesen Tränengasgedanken hatte ich auch bereits, man muss aber auch bedenken, das Gas jeder Art
sehr flüchtig ist und sich rasch in der Luft verteilt, das bedeutet, man hat umso mehr Chancen mit
dem Schrecken davon zu kommen, je weiter man vom Ort des Angriffs entfernt ist.
In diesem Fall soll ja Chlorgas zum Einsatz gekommen sein, glaub ich. Aber ich bezweifle das ganz stark. Ansonsten traue ich das auch eher den Terroristen zu.
Chlorgas

Im Ersten Weltkrieg wurde Chlorgas erstmals als chemische Waffe eingesetzt. Der Einsatz am 22. April 1915 in der Nähe der Stadt Ypern in Flandern durch deutsche Truppen führte zu vielen Toten und zahlreichen, teilweise lebenslang geschädigten Soldaten. Bald wurde es jedoch durch wirksamere Giftgase ersetzt, zum Beispiel Phosgen.
Wikipedia: Chlor
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Deshalb könnte es sich trotzdem um Chemiewaffen handeln, auch wenn die Menschen es zum größten Teil überleben, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung was wirklich passiert ist^^
Man würde aber bleibende Schäden im Nachhinein feststellen können bei den Überlebenden, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 17:53
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Man würde aber bleibende Schäden im Nachhinein feststellen können bei den Überlebenden, würde ich sagen.
Zu schade nur, dass immer die Schuld auf jemanden geschoben werden muss, bevor überhaupt geklärt wurde, was geschah...ich glaube wir können auch diesmal davon ausgehen, dass es so kommen wird.

Wenn ich mich nicht irre, hat Obama zu diesem Fall bereits bekanntgegeben, er verurteile
Assad dafür....keine Fakten, kein Problem, wenn Obama es sagt wirds wohl stimmen...echt lächerlich aber so läuft das leider immer wieder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 18:05
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Gut, ich hab mir schon fast Sorgen um Dich gemacht. Dachte Du glaubst an den Quatsch
Alte Syrienweisheit, wer in Videos noch läuft, redet und sich bewegt, der ist auch nicht tot. Das Video soll in Kafrzira aufgenommen worden sein, die Leute laufen alle selber in das "Krankenhaus" nicht ein Toter ist zu sehen, Kinder wehren sich teilweise gegen die "Behandlung" die ihnen durch die "Ärzte" zuteil wird.


melden
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 18:20
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Kaum schwenkt die Kamera hin fängt die Oma an zu husten und rennt aus dem Bild haha
Das sah tatsächlich lächerlich aus...ihr habt vermutlich beide recht, es ist Fake.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 18:33
Das ist Chlor, da ist überhaupt nichts gefakt, Menschen sterben daran.

Nur Menschen die sich nicht im Zentrum der Explosion kommen mit Glück mit einem Husten davon. Die Konzentration nimmt bekanntlich nach außen hin ab.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 18:34
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist Chlor, da ist überhaupt nichts gefakt, Menschen sterben daran.
Hast du abgesehen von diesen Videos irgendwelche Beweise dafür?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 18:43
Auf den Kanistern stand CL2 für Chlor drauf, außerdem Norinko, das ist Chinas größter Waffenfabrikant!
http://www.reuters.com/article/2014/04/22/us-syria-crisis-chlorine-idUSBREA3L11I20140422 (Archiv-Version vom 24.04.2014)

Kommen tut das Zeug aus dem Iran, der hat 10.000 Kanister davon gekauft und liefert sie über den Flughafen Damaskus an die Armee:
http://www.debka.com/article/23857/New-Syrian-Iranian-chlorine-bombs-make-mockery-of-US-Russian-chemical-accord-and-UN-monitors (Archiv-Version vom 24.04.2014)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.04.2014 um 18:52
Reuters -.- unabhängiger und seriöser gehts nicht...


Anzeige

melden