Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2014 um 21:43
@kickboxer187
Ohja ;)
Die SAA operiert sehr viel effektiver in Offeneren Gelände :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2014 um 21:44
Laufen denn im Moment große Vorbereitungen bzw. Was ist der nächste große Coup oder Plan?
@HistoryAss


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2014 um 22:55
@kickboxer187

Gute Frage. Angeblich: Jobar in Damaskus. Dort soll die Armee aber langsam vorrücken. Das gute soll sein, dass die Rebellen dort von jeglichem Nachschub abgeschnitten sein sollen. Gut soll's auch in Aleppo laufen, entgegengesetzt zu den Meldung westlicher Medien. Alles in allem sehr ruhig, von einer großen Rebellen-Offensive dürften wir nichtsmehr hören! Das ist Geschichte! Deswegen kann Ashert auch nurnoch Bilder zeigen von versprengten, kleinen Minenbuddlern. Mehr können die nichtmehr anrichten!

Im Osten des Landes wo ISIL gegen die Rebellen kämpfen mussten sich die Rebellen zurückziehen, obwohl sie vor Monaten noch gegen die ISIL ankamen und sie teilweise vertrieben haben.... Das finde ich eine ganz krasse Änderung....

Der letzte Cup der Rebellen war es wohl an den Golanhöhen mit Chemikalischen Waffen anzugreifen. Der Aufschrei der Welt bleibt leider aus.... Die Rote Linie galt nur der Assad-Regierung und seinem Unterstützern aus dem Volk und Armee (Welches ja auch Volk ist)

Die Rebellen sind meiner Meinung nach am Ende ihrer Offensiv-Kräfte. Aber haben noch Verteidigungslinien. Aleppo ist das schwerste Stück von allen glaube ich, da wird schon Monate intensiv gekämpft, ohne klare Ergebnisse!

Am Ende muss die Armee wohl gegen ISIL oder die Kurden kämpfen, wobei ich mir das als Stratege zu nutze machen würde: Isil vs Kurden.

@Medianempire

Ich bin gegen jeden Krieg gegen die legitime Regierung des Assad. Ich denke, es wird nach dem Krieg vorangehen, da kann man es ja - frecherweise - nochmal mit einem Dialog probieren. Eine Schweinerei erstmal den Krieg da rein zu bringen und dann reden wollen ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.05.2014 um 23:20
@HistoryAss
@kickboxer187
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Die SAA operiert sehr viel effektiver in Offeneren Gelände
Kommt immer drauf an, wenn die Rebellen über Panzerabwehrlnekwaffen verfügen, könnten die wieder den ein oder anderen Panzer abschießen. In solchen kleineren Städten können die Rebellen sich nur nicht mehr so festsetzen wie in Homs oder Aleppo. Ein Vorteil könnte sein, dass die Stellungen der Rebellen jetzt mehr besetzt sind und die Luftwaffe und Artillerie wesentlich mehr Schaden anrichten kann.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 03:14
Jetzt weiß man auch warum die Rebellen den ein oder anderen Panzer erobert haben in letzter Zeit. :D



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 08:14
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:In die von Rebellen besetzten Gebiete nördlich der Stadt.
Falsch, das Gebiet nördlich der Stadt ist schon lange von den Rebellen besetzt und gehört zu dem von der Regierung eingekreisten Armee zwischen Hama und Homs. Der Kernpunkt dieses Renellengebietes ist die Mittelstadt Al-Rastan.
Die syrische Regierung hat bisher wenig getan um diesen Fleck zu erobern bzw. wenn dann gab es sehr wenig Berichte darüber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 08:29
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Laufen denn im Moment große Vorbereitungen bzw. Was ist der nächste große Coup oder Plan?
Ich geh davon aus, dass im Süden bei Daraa und im Osten Deir ez-Zor die SAA Defensiv bleibt und im Norden versuchen wird Aleppo komplett einzukreisen bzw. zu besetzten.
Mögliche Sekundärziele der Armee im Norden könnten in der Provinz Idlib sein.

Die syrische Armee wird sich hüten die ISIS anzugreifen, da diese den Ruf der syrischen Rebellen auf internationaler Bühne zerstört hat und überwiegend gegen FSA/Nusra/islam. Front und YPG kämpft.

In die kurdischen Gebiete im Norden wird die SAA genau so wenig einmarschieren.
Wenn die Regierung klug handelt und der YPG ein wenig Honig ums Maul schmiert (mehr autonomie/Föderalstaat/eigene Sicherheitskräfte) wäre es möglich, die Kurdengebiete wieder in einen syrischen Gesamtstaat einzugliedern.

----- Das waren alles naheliegende Thesen von mir! Es könnte auch alles ganz anders kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 13:39
@broilers
Aha und was ist an meiner Aussage jetzt falsch? Wo werden die sonst hingebracht?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 15:39
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Jetzt weiß man auch warum die Rebellen den ein oder anderen Panzer erobert haben in letzter Zeit. :D
War der Panzer überhitzt und ist denen um die Ohren geflogen oder was?

Hier haben die Terroristen mit Hilfe eines Tunnels mal etwas Sand in die Luft gesprengt. Bestimmt sehr effektiv... :D



Man möchte sich aber trotzdem nicht unbedingt in der Nähe aufhalten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 16:37
@derpreusse

Sry, ich hab zu schnell gelesen.
Hab gelesen das die Rebellen Gebiete nördlich der Stadt besetzt haben.
Während der Arbeit ist das immer schwierig so viel Daten im Kopf zu verarbeiten ;-)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 17:12
Die Rebellen haben gestern bei Hama ein Munitionsdepot erobert:
http://wikimapia.org/#lang=de&lat=35.217891&lon=36.642838&z=15&m=b&search=hama

Das waren die Kämpfe drum:

https://www.youtube.com/watch?v=jm18BsIkc8Q

und die Beute:

https://www.youtube.com/watch?v=Bd-e767ZmnA

und bei Daraa ging eine weitere Tunnelbombe hoch:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
Zitat von AchillAchill schrieb:Die Rebellen sind meiner Meinung nach am Ende ihrer Offensiv-Kräfte.
Die hatten doch eben auch die Wadi Aldaif Millitär Basis in der Provinz Idlib gesprengt oder zumindest irgendein großen Teil davon, siehe Vorpost.

Die sind nicht am Ende, sie sind nur unter der Erde, die Mineure sind die wichtigste neue Truppengattung dort und niemand sieht sie, bis es zu spät ist!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 17:15
@ThunderBird1
Da das Teil genau beim Schuss den Geist aufgegeben hat, riecht das ganze stark nach "spiked ammo" also manipulierter Munition. Scheint so als hätte die Armee den Panzer gezielt da für die stehen gelassen. So hat man eine ausgebildete Crew weniger.
@broilers
Passiert mir auch oft genug. :D
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die sind nicht am Ende, sie sind nur unter der Erde, die Mineure sind die wichtigste neue Truppengattung dort und niemand sieht sie, bis es zu spät ist!
Das ist aber kein Zeichen für Offensivkraft. Eher im Gegenteil.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 21:06
@Ashert001
Ohjemine, denkst du diese Rebellen werden Demokratie bringen..
Wir haben zuviel verloren um diese terroristen gewinnen zu lassen.Im Libanon haben Unsere Väter ihr Blut gelassen, sie haben Kugeln im Körper und erinnerungen im Kopf aber das taten sie zum wohl aller und zum wohl ihrer Kinder vor einer Fremdherrschaft. Diese Terroristen da haben aber keine Idellen Werte die der mehrheit nützen würden. Sie wollen ein eigenes System Installieren und sie wollen eine Menschenverachtende Staatsform gründen die auf einem Islam beruht den es so niemals hätte geben dürfen. Diese Menschen sind verblendet und fehgeleitet und weißt du wer sie am besten wiederspiegelt?
Der Pierre Vogel, noch ein Irrer, der behauptet Frauen sollen geschlagen werden und Shiiten Fehlgeleitete Hunde nennt und Christen als ungläubige hinstellt. Merke dir!
Frieden sieht nicht so aus ashert, Frieden heißt die Hand reichen und Gnade walten lassen auch im angesicht nochso großen Unrechts. All diese Attribute erfüllen diese Terroristen nicht, das können sie auch nicht weil sie nicht die geistige und Spirituelle Kraft dazu haben. Sie sind einfache Räuber und Mörder, gestrickt aus den Alpträumen dieser Welt.
Ein Video was ich sah, ein Terrorist fragt drei LKW fahrer nach ihrer Relegionsangehörigkeit, sie sagen Allawitisch und was macht der terrorist? Er erschießt sie.
Wow...
Ist ein Menschenleben so wenig wert in diesen Tagen?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 21:12
@derpreusse
@Achill
@HistoryAss
@lilit
@yasss90

Meine geringe Symphatie die ich gegenüber den Kämpfern hegte ist nun verflogen. Ich sehe in ihnen keine Rebellen mehr und auch keine Freiheitsbringer. Sie haben alle ihre Karten verspielt und was aus ehrenhaften gründen begann hat sich gewendet. Übrig blieben nur Terroristen. Diese müssen weg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 21:24
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Meine geringe Symphatie die ich gegenüber den Kämpfern hegte ist nun verflogen. Ich sehe in ihnen keine Rebellen mehr und auch keine Freiheitsbringer. Sie haben alle ihre Karten verspielt und was aus ehrenhaften gründen begann hat sich gewendet. Übrig blieben nur Terroristen. Diese müssen weg.
Word! ... Schade ists, aber leider selbstverschuldet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 21:57
@kickboxer187
@derpreusse
@Ashert001
@broilers
@ThunderBird1
@Achill
@clubmaster


Daara *hust,hust* Hama*hust.Hust*

Gute Ablenkungen der Terroristen.. xD
Von was sollten diese kleinen Angriffe die Leute ablenken..? Hmmm?
Achso villeicht von der gescheiterten "Groß"-Offensive in Aleppo wo diese idioten ihren Großteil der Reservisten verblasen haben?
Davon dass deren Qalamoun-"Offensive" niemals stattfand?
Oder doch eher von der gescheiterten "Offensive" von Kasab aus in Richtung Latakia...??
War ja mit viel getrommel angekündigt und gefeiert worden von den Terroristen und deren Unterstützern...Und aufeinmal hört man GARNICHTS !! MEHR ;)

Einfach lachhaft...Deine Rebellen *TerroristenHust* sind einfach am Ende, sie zögern es lediglich mit neuem "Kanonenfutter" aus dem Ausland hinaus...
Und was? Isis gewinnt wieder an Boden...? Wieder ne verkakte "Offensive" ist wohl dumm gelaufen...

Ohja die Siegreichen Terroristen Ha-Ha-Ha


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 22:01
Und ja Ashert, natürlich hast nur du wieder recht, die bereiten bestimmt eine richtig heftige Gegenoffensive wiedermal vor, um das Blatt zugunsten der Terroristen endlich zu wenden, wie schon 20 mal vorher...
Hoffen wir nur nicht dass die so heftig werden, wie nach der Eroberung von Yabroud..
Alle nochmal bitte zurückerinnern ;) ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 23:19
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ein Video was ich sah, ein Terrorist fragt drei LKW fahrer nach ihrer Relegionsangehörigkeit, sie sagen Allawitisch und was macht der terrorist? Er erschießt sie.
Das hab ich leider auch gesehen, die Täter waren aber ISIS an der irakischen Grenze, die gehören nicht zu den Rebellen. Die ISIS sind eh mit allen verfeindet, nur mit dem Regime nicht!

Die Masse der Rebellen kann mit denen überhaupt nichts anfangen, die vertreten kein Islam der irgendwelche Minderheiten abschlachtet!

Hier z.B. ein aktuelles Treffen der Rebellen mit Drusen im befreiten Gebiet, da gibt es nicht die geringsten Spannungen:

Youtube: جبهة ثوار سوريا المعتدلة تتواصل مع دروز سوريا - أخبار الآن
جبهة ثوار سوريا المعتدلة تتواصل مع دروز سوريا - أخبار الآن
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 23:20
@Ashert001

Gute Miene zum Bösen Spiel! Gott sei dank arbeitet die Syrische Bevölkerung mit der Armee zusammen, größtenteils - Und verrät einige Positionen der Rebellen, bei Vorstößen der Armee. Das ist toll!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.05.2014 um 23:23
@Ashert001
hast du verstanden worum es in dieser Sitzung geht?


Anzeige

1x zitiertmelden