Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:03
Zitat von AchillAchill schrieb:Syrper sagt; Es wären alte Bilder aus Homs. Die Basis ist nicht gefallen. Er hätte graphisches Material von Base 93.
Die Basis ist gefallen, die üblichen, widerlichen Bilder spare ich mir diesmal. Keine Lust mehr heimtückisch ermordete und geköpfte Soldaten zu zeigen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 03.08.2014:Jops zahlen am besten und haben das beste Management.
klar, bei der kohle ie da reingebuttert wurde von islamistischen staaten und den usa geht das ohne probleme. ich würde mal ganz stark darauf tippen das deren schatzmeister an ner elite uni in den usa gelernt hat wie man ein unternehmen führt, die kataris schicken ihre kinder gerne auf schulen im westen...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn die ISIS die Rebellen besiegen oder nur ein Deal für gewisse Korridore erzwingen, ist es auch mit Israel vorbei.
die israelis würden eher syrien und den halben mittleren osten in ne nukleare wüste verwandeln als sich geschlagen geben, die sind mit dem rüken gegen die wand aufgezogen worden, verfügen über moderne waffen und haben keine skrupell diese einzusetzen, ich würde mir eher um die türkei sorgen machen. das könnte da üble kämpfe geben, die regierung islamisiert den staat, die elite ist gespalten und die armee wird grade gesäubert, fähige weltliche offiziere werden durch AKP deppen ersetzt, gleiches passiert auch bei der polizei, die abwehrkräfte sind geschwächt, und IS ist nahe...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:08
@clubmaster

Es gibt auch Bilder wo Köpfe auf Zäune gespiesst sind. Nicht gerade schön anzusehen. Sowas passiert aber jeden Tag.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:13
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es gibt auch Bilder wo Köpfe auf Zäune gespiesst sind. Nicht gerade schön anzusehen. Sowas passiert aber jeden Tag.
Naja in Deutschland eher weniger. Bei der ISIS mischen immer mehr Deutsche mit. Die Angriffe der ISIS in Syrien und Irak sind konzentrisch und weisen klar drauf hin, dass man zur türkischen Grenze will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:15
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die israelis würden eher syrien und den halben mittleren osten in ne nukleare wüste verwandeln als sich geschlagen geben, die sind mit dem rüken gegen die wand aufgezogen worden, verfügen über moderne waffen und haben keine skrupell diese einzusetzen, ich würde mir eher um die türkei sorgen machen. das könnte da üble kämpfe geben, die regierung islamisiert den staat, die elite ist gespalten und die armee wird grade gesäubert, fähige weltliche offiziere werden durch AKP deppen ersetzt, gleiches passiert auch bei der polizei, die abwehrkräfte sind geschwächt, und IS ist nahe...
Sehr gut analysiert, die türkische Grenze ist das nächste Ziel, das wird immer klarer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:18
@25h.nox
Ich hab da einfach ein kleines Logikproblem.
Katar und Saudiarabien haben zur Zeit nicht grad das beste Verhältnis.
Salafisten mobben Muslimbrüder aus Moschehen... der König holt den Emir zu nem Zusammenschiss nach Riad, weil er sich in Gaza so aufdrängt. Die Saudis unterstützen die Aegyptische Regierung, die wiederum die Muslimbrüder welche die Kohle von Katar kriegen bekämpfen.
Und nun sollen die zwei gemeinsam hinter der IS stecken?
Ne ich glaube die IS ist denen seit Savahiri gestorben ist und sie sich von AKlkaida im Iak zu ISIS umgenannt haben, aus den Händen geglitten.
Die Gelder die jetzt aus Saudiarabien und Katar kommen..... Also das ist nur eine Vermutung meinerseits... stammen wohl von reichen konservativen Oppositionellen. Die gerne eine Theokratie statt Monarchie in Katar und Saudi Arabien hätten.
Ich glaube wirklich denen ist die Dogge durchgebrannt... und dass sie die Kontrolle verloren haben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:22
@Glünggi
Es ist auch nicht die Regierung welche direkt hinter den Terroristen steht. Jedenfalls nicht immer.
Die ganzen reichen Scheichs und weiß ich was haben genug Geld um ISIS und Konsorten am Leben zu halten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Katar und Saudiarabien haben zur Zeit nicht grad das beste Verhältnis.
hat auch was damit zutun das sich katar IS geschnappt hat, nachdem die saudis die zuerst gepeppelt hatten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: der König holt den Emir zu nem Zusammenschiss nach Riad, weil er sich in Gaza so aufdrängt.
der Emir wird dem könig gezeigt haben wer die hosen anhat...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Die Saudis unterstützen die Aegyptische Regierung, die wiederum die Muslimbrüder welche die Kohle von Katar kriegen bekämpfen.
beide seiten kämpfen um einfluß.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und nun sollen die zwei gemeinsam hinter der IS stecken?
Ne ich glaube die IS ist denen seit Savahiri gestorben ist und sie sich von AKlkaida im Iak zu ISIS umgenannt haben, aus den Händen geglitten.
die Saudis haben sie am anfang finanziert zusammen mit den amis, katar ist erst später dazu gekommen, die wählen gerne die gewinnde seite und haben kein problem mit etwas radikalerem vorgehn, die saudis sind da eher zurückhaltender, die finanzieren lieber terroristen, ist nen gutes ventil um luft aus dem saudischen kessel zu lassen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Gelder die jetzt aus Saudiarabien und Katar kommen..... Also das ist nur eine Vermutung meinerseits... stammen wohl von reichen konservativen Oppositionellen. Die gerne eine Theokratie statt Monarchie in Katar und Saudi Arabien hätten.
die opposition in katar finanziert die verbündeten der saudis mit und die saudische opposition die verbündeten katars, es geht um die vorherrschaft.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich glaube wirklich denen ist die Dogge durchgebrannt... und dass sie die Kontrolle verloren haben.
die saudis haben das selbstbewußtsein der kataris unterschätz, die dachten die fügen sich der saudischen vormacht und beteiligen sich am aufbau einer front gegen den iran.
katar will abr erst die sauds loswerden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:39
@derpreusse
Der Witz ist, dass sie im Moment auf das Geld verzichten können. Die nehmen genug eigenes Geld ein. Das macht sie für mich unkontrollierbar.
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der Emir wird dem könig gezeigt haben wer die hosen anhat...
Glaube die tragen beide Röcke ;)

Jo nen ehlendes durcheinander... ich hab ja auch geglaubt, dass die damit warten bis der Iran am Boden ist. Also dass sie zuerst den gemeinsamen Feind loswerden und danach dann die Sache unter sich ausmachen.. Aber wer zuerst kommt malt zuerst. Katar hat natürlich mit dem Fernsehkanal viel Boden gut gemacht. Darüberhinaus kommen die Muslimbrüder nach Aussen hin moderater rüber als die Salafisten. Auch wenn sie beide doch ähnlich radikal sind, wenns draufankommt. Nun hat aber Katar ziemliche Nieten gezogen.
Investition Hamas : Niete
Investietion Suezkanal : Niete
Investition Tunnesien : Niete
Investition Libyen : Niete
Investition Aegypten ; Niete.
Ist irgendeine Investition von denen erfolgreich?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Nun hat aber Katar ziemliche Nieten gezogen.
das der emir die muslimbrüder gefunden hat macht ihn schon zum glücklichsten mann im kawumm buisness nach ringo star...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:46
@25h.nox
Jo .. Muslimbrüder gegen Salafisten und dann hüpfen noch die Shiiten druff... das wird wohl in nächster Zeit ablaufen. Wenns die Kurden schlau machen sind sie die lachenden Dritten.. bzw.. vierten ... aber dann kommt Erdowahn :D .. naja lassen wir uns überraschen wohin das führt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:50
@Glünggi
@25h.nox
Ich hoffe nur wir bekommen in Deutschland davon nichts mit. Wenn ich da an Städte wie Bonn denke.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 02:54
@derpreusse
naja.. denke nicht, dass da grossartig was passieren wird. Vielleicht ein paar Ereignisse... wer weiss das schon? Mal schauen wie sich das entwickelt.. im Moment entwickelt es sich Richtung Eskalation... aber muss ja nicht..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 06:48
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die israelis würden eher syrien und den halben mittleren osten in ne nukleare wüste verwandeln als sich geschlagen geben, die sind mit dem rüken gegen die wand aufgezogen worden, verfügen über moderne waffen und haben keine skrupell diese einzusetzen, ich würde mir eher um die türkei sorgen machen.
Die Türkei ist aber auch Nato-Mitglied, wenn die Türkei ernsthaft bedrängt wird kann sie den Bündnisfall ausrufen, dann müssen alle anderen Nato Staaten ihr militärisch beistehen. Das ist der Joker.

Die Gefahr für Israel hingegen besteht in einem Konflikt mit der ISIS in der Abnutzung, schon die Supertechnik Iron Drome hat weniger als ein Fünftel der ca. 3000 Hamas Raketen abgefangen. Jede Iron Drome Rakete kostet dabei ca. 20.000 Dollar. Das System einfach abschalten ist vielleicht billiger.

Den vielen schönen Bombern und Elitesoldaten würde auf Dauer einfach die Munition ausgehen!

Die Wüstenwinde wehen in Israel auch eher aus Süd, da Atombomben abzuwerfen könnte auch schnell ein Eigentor werfen. Das ist doch alles keine Option.

Die einzige Möglichkeit Israel zu retten, besteht darin die syrische Revolution auch zu ihrem Erfolg zu führen, damit sich dort auch die gemäßigten Syrer etablieren können. Außerdem muss der Westen natürlich auch die Besatzung in Gaza beenden und die Siedlungspolitik beenden!

Das weiter nur verschleppen bringt die Horde nur jeden Tag näher! Abbas sitzt schon jetzt kaum noch im Sattel, die Fatah würde ihn im Ernstfall keine 2 Tage verteidigen.

Erste ISIS Aktivisten in Gaza:

article-2663447-1EF54FE900000578-530 964


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 12:57
http://www.fr-online.de/politik/syrien-is-miliz-vertreibt-armee-aus-ostsyrien,1472596,28069392.html


IS-Miliz vertreibt Armee aus Ostsyrien



Die Terrormiliz "Islamischer Staat" erobert eine syrische Militärbasis in der Provinz Al-Rakka. Damit kontrollieren die Extremisten nach Angaben der oppositionsnahen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte fast den kompletten Osten des Landes.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 13:01
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Gefahr für Israel hingegen besteht in einem Konflikt mit der ISIS in der Abnutzung, schon die Supertechnik Iron Drome hat weniger als ein Fünftel der ca. 3000 Hamas Raketen abgefangen. Jede Iron Drome Rakete kostet dabei ca. 20.000 Dollar. Das System einfach abschalten ist vielleicht billiger.
Die Berichterstattung über Irondome halte ich auch für reine Propaganda. Ich glaube auch dass die Palis diesmal viel weniger Raketen abgefeuert haben als in den Medien, einige hundert statt mehrere tausend.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 14:38
@clubmaster

Mögen die Massaker beginnen!
Die Ostgrenze in Syrien muss schleunigst geschlossen werden, durch die Irakische und Syrische Armee.
US-Luftschläge gegen IS-Terroristen: Obama führt ein bisschen Krieg im Irak
Wenn ein US-Präsident spätabends vor die TV-Kameras tritt, ist das meist ein schlechtes Omen. So auch in der Nacht zum Freitag: Da erschien Barack Obama im Speisesaal des Weißen Hauses - ein eher ungewöhnlicher Ort für solch dramatische Auftritte - und las eine achtminütige Erklärung vom Teleprompter, die vielen wie ein böses Déjà-vu vorkam.

ANZEIGE

In der Tat schien sich in diesen acht Minuten die Geschichte zu wiederholen. Erneut befahl ein Präsident aus Washington Luftschläge in einem Land im Nahen Osten. Und erneut handelte es sich bei diesem Land um den Irak - Amerikas noch frisches Kriegstrauma.
Trotzdem ist diesmal - noch - alles anders als vor elfeinhalb Jahren, als Obamas Vorgänger George W. Bush vom Oval Office aus den Beginn des unseligen Irakkriegs verkündete. Ein Krieg, an dessen Ablehnung Obama seinen politischen Aufstieg knüpfte, über den Senat bis ins Weiße Haus - wo ihn dieser Krieg dann doch immer wieder einholen würde, bis jetzt.

Obama will nur ein bisschen Krieg

Was erklärt, weshalb Obama diesmal nur ein bisschen Krieg will. Beschränkte Luftschläge hat er genehmigt, nicht auf den Irak oder seine Regierung, sondern auf die Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS), die die Bevölkerung bedroht. Namentlich rund 40.000 Flüchtlinge der religiösen Minderheit der Jesiden, die auf dem Berg Sindschar nahe der syrischen Grenze in der Falle sitzen und den Tod fürchten.

"Diese Woche hat ein Iraker gerufen, dass ihnen niemand zu Hilfe kommt", sagte Obama und sprach dabei von einem potenziellen Genozid. "Heute kommt Amerika zu Hilfe."
Papa America is coming, Baby...
Find ich gut!
Die US-Intervention besteht aus zwei Teilen:

Chirurgische Luftschläge: Sie sollen US-Bürger im Irak beschützen, falls die radikalislamischen Milizen diese in Gefahr bringen. Obama nannte die Stadt Erbil im kurdischen Autonomiegebiet, wo "Diplomaten und Zivilisten in unseren Konsulaten dienen und amerikanisches Militärpersonal irakische Streitkräfte berät". Sollten die "barbarischen" IS-Milizen weiter auf Erbil zurücken, werde es "gezielte Schläge" auf ihre Konvois geben. Es kursierten aber widersprüchliche Angaben darüber, ob es bereits Luftschläge gegeben habe oder nicht. "Bisher haben keine Luftschläge stattgefunden", hieß es in der Nacht aus US-Regierungskreisen. Doch kurdische und irakische Beamte sagten nach Angaben der "New York Times", dass es in der Nacht US-Luftangriffe auf zwei Städte im Nordirak gegeben habe, Gwer und Mahmour.
Humanitäre Hilfe: Obama autorisierte zugleich den Abwurf von Lebensmitteln und Trinkwasser für die eingeschlossenen Jesiden. Diese Aktion, unterstrich er, erfolge "auf Wunsch der irakischen Regierung". Nach Angaben aus dem Weißen Haus wurden bereits rund 8000 Mahlzeiten und mehr als 200.000 Liter Trinkwasser über dem Berg abgeworfen, aus drei Transportflugzeugen des US-Militärs, eskortiert von zwei F-18-Kampffliegern.
Es war Obama anzuhören, wie schwer ihm diese Entscheidung fiel. "Die USA können und sollten nicht jedes Mal intervenieren, wenn es auf der Welt eine Krise gibt", versuchte er seine halbherzige Obama-Doktrin - die Krux seiner wirren Außenpolitik - rhetorisch noch zu retten. Diesmal aber sei klar: Man müsse handeln, um "ein Massaker zu verhindern".
LoL? Warum nicht? Was ist mit Lybien? Syrien? Ukraine?
Weiterlesen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-us-praesident-obama-erlaubt-luftschlaege-gegen-is-armee-a-985079.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.08.2014 um 15:43
Es geht los:
Kampf gegen "Islamischer Staat": US-Luftwaffe greift Dschihadisten-Stellungen im Irak an
Die Amerikaner setzten die angedrohten Luftanschläge gegen die Extremisten im Irak schnell um: Erste Stellungen der Terror-Miliz "Islamischer Staat" wurden bombardiert.
Washington - Das US-Militär hat mit Luftangriffen im Irak begonnen. Zwei US-Kampfflugzeuge hätten Stellungen der Dschihadistengruppe "Islamischer Staat" (IS) im Nordirak bombardiert, sagte Pentagon-Sprecher John Kirby. Die Bomben seien auf mobile Artilleriegeschütze der Extremisten nahe der Stadt Arbil abgeworfen worden. Zuvor hätte die Miliz in der Kurdenhauptstadt kurdische Kämpfer mit Artillerie beschossen.
1+1 = ;)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-us-luftwaffe-greift-is-an-a-985178.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

09.08.2014 um 21:43
By 7 August, ISIS forces had also retreated from the town and a fragile truce was established and redeployed along the border with Syria.[3][44][45] Their hideouts there were subsequently bombed by the Syrian Air Force, resulting in dozens of wounded militants.[46] Two days later, the Lebanese Army entered Arsal in full force and re-established control over checkpoints that the militants had previously seized, while another soldier died of his wounds, bringing the military death toll to 18.[47]
Rebel militants withdrew from the Lebanese town of Arsal after a ceasefire with the Lebanese army. [77]
Wikipedia: Timeline of the Syrian Civil War (August 2014-present)
On 8 August, ISIS repelled a Kurdish and pro-regime forces attempt to recapture the Geweran neighbourhood of Hasakah city through the Beiruti bridge. ISIS is currently in control of the neighbourhood. [27]
Wikipedia: 2014 Eastern Syria offensive


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.08.2014 um 13:39
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:LoL? Warum nicht? Was ist mit Lybien? Syrien? Ukraine?
Zitat von lilitlilit schrieb am 29.07.2014:1+1 = ;)
Seit Wochen terrorisieren die IS die Bevölkerungen in Syrien und Irak, sie nehmen Stadt für Stadt ein und richten Massaker an.
Am Donnerstag musste die erste amerikanische Firma im irakischen Kurdengebiet ihre Mitarbeiter von einem Ölfeld evakuieren und die IS steht vor Erbil, dem Sitz des amerikanischen Genralkonsulats im Irak.
In er Nacht auf Freitag tritt dann Obama vor die Kamera.
1+1= ?

Meiner Meinung nach handelte er in erster Linie aus amerikanischen Interessen... und es geht in erster Linie um den Schutz seiner Landsleute vor Ort.
Ich habe Zweifel ob Obama einen Luftangriff angeordnet hätte, wäre die IS nicht vor der Tür gestanden sondern hätte im Süden vom Irak gewütet.

Aber wir diskutieren dazu eigentlich im Irakthread ;)


Anzeige

melden