Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 15:14
@jeremybrood
@broilers
@collectivist

Ihr seid die Selben wie die vor 1, 2 Jahren:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108325998/Die-Frage-ist-nur-noch-wann-Assads-Regime-faellt.html

Dann später wurde von den Nachrichtendiensten vermeldet: Pattsituation.
Und jetzt: Assads Armee gewinnt immer mehr Gebiete.

Natürlich! Kann es sein, dass die Assadarmee verliert. Weil immer mehr Armeesoldaten sterben. Abgenutzt werden. Und die Islamisten Unterstützung aus dem Ausland bekommen...

Ich prophezeie aber: 2014 wird das erfolgreichste Jahr der Syrischen Armee.

Und die Syrische Armee hat einen sehr sehr großen Vorteil: Sie kann AKTIONEN planen mit ERFAHRUNG.
Sie ALLEIN ist als Kombatant fähig, größere Kesselschlachten zu führen!

Oder ähnliches! Dennoch bekommt auch das Syrische Regime Unterstützung von: Hisbollah, die auch immerwieder Leute rekrutiert. Schiitischen Kämpfern, welche bessere Ausrüstung haben und durch die Eingliederung in der Armee zu Aktionen fähig sind. Momentan stellt die Syrische Armee die personelle sowie materielle Überlegenheit.

Und wenn sich das ändert, dann können 2 Sachen passieren: Entweder bekommen die Terroristen einen Buff. Das heisst + Motivation und werden merken, sie nehmen Gebiet für Gebiet ein, das wird noch mehr Dschihadisten aus anderen Ländern anlocken. Ganz gefährlich.... (Will keine bösen Prophezeiungen machen) Die wollen alle nen Gottesstaat...

ABER: Es passiert nicht. Die REBELLEN NEHMEN KEINE STÄDTE MEHR EIN! Schonmal davon gehört?!
Wann haben die Rebellen die letzte Stadt erobert?
Die Grenzen werden dicht gemacht und dann gibt's auch keinen Nachschub mehr, hoff ich, dass die das schaffen!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 15:35
In Aleppo brennt ein Panzer:
1W1vSLSYfAU

in Hama nur ein 57mm Feldgeschütz:
Cs2OTn32byI

die Rebellen müssen nur den Druck aufrecht erhalten, keine Frontlinien verschieben oder bestimmte Städte dauerhaft besetzen, der Verschleiß macht den Rest.

Die Folterknechte der Hisbollah, hier wieder welche in Jabrud:
61pY_H8W7kk
sorgen doch von ganz allein dafür, das den Rebellen die Freiwilligen nicht ausgehen. Jeder Moslem, der dagegen nichts macht, kann doch nie wieder in den Spiegel schauen!

1973626 10202771386279107 254732309 o.jp

1004856 647109718678170 1635946330 n
Sie töten nicht uns, nur unsere Angst.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 15:48
Kann das jemand übersetzen, bitte?
On 18 March, many unconfirmed claims surfaced from cities in the Qalamoun mountains, claiming a will to negotiate with government forces to spare the numerous cities south of Yabrud, including Maalula, of an Army offensive.[146]
Rebellen behaupten, dass die Syrische Armee und Hisbollah insgesamt 1800 Tote und Verletzte haben.
Ich finde es wichtig, die Wahrheit darüber herauszufinden, wieviele Tote und Verletzte es gab.
The activists have claimed the army and Hezbollah suffered up to 1,800 casualties in the 32-day battle, mainly in the ranks of the military, with rebel losses in the low hundreds, although precise figures are impossible to verify.
http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Mar-18/250574-opposition-struggles-to-overcome-yabroud-loss.ashx#axzz2uAA4pFGD (Archiv-Version vom 18.03.2014)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 15:55
Zitat von AchillAchill schrieb:Kann das jemand übersetzen, bitte?
Die FSA will anscheinend mit der Armee verhandeln. Sie wollen keine weitere Offensive in den Qalamun Bergen, sondern sich ergeben. Kann aber auch sein das damit wieder ein Waffenstillstand gemeint ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 16:14
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich finde es wichtig, die Wahrheit darüber herauszufinden, wieviele Tote und Verletzte es gab.
Warte doch auf den nächsten Bericht des Oberkommandos der Wehrmacht... aehm SAA, die sagen doch immer die Wahrheit XD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 16:17
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Folterknechte der Hisbollah
Ach, glücklicherweise haben die Rebellen ja selbst genug davon. Wie man öffentlich, unter allāhu akbar Rufen, Köpfe abschneidet, wissen die zumindest aus praktischer Erfahrung heraus, auch sehr gut. Die tun das mit Sicherheit ebenso routiniert, wie die Hisbollah.

Für krasses Schwarz Weiß Malen, gibt es immer nur einen Grund. Der sollte einen dann aber nicht zu Allmy führen, sondern zu den Freiwilligenverbänden, der jeweiligen Seite. Das wäre wenigstens konsequent ehrlich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 16:22
@Banana_Joe
Also ich habe noch nie gesehen wie die Hisbollah jemandem mit nem scheiß Messer den Kopf abschneidet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 16:29
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Kann aber auch sein das damit wieder ein Waffenstillstand gemeint ist.
Kann ich mir auch gut vorstellen, ich würde aber nicht drauf eingehen. Die hatten oft genug die Chance bekommen. Den Leuten ist nicht zu vertrauen. Bald ist Ende im Gelände. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 16:34
@derpreusse

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber schon mehrmals auf Videos, mit sogenannten "syrischen" Rebellen in "action". Ich vermute allerdings, das die Hisbollah auch wenig zimperlich vorgeht...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 16:35
@Banana_Joe
Die Hisbollah ist weitaus zivilisierter. Sollte es mal zu einer Hinrichtung kommen, dann benutzen sie wahrscheinlich wenigstens eine Schusswaffe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 16:35
@Banana_Joe

Die Hizbollah ist ganz einfach nicht mit den "Rebellen" zu vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=bfYxcp24Zes


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 16:40
@ThunderBird1
@derpreusse

Ja vermutlich weil sie straffer, einheitlicher organisiert ist. Es ziehen sozusagen alle an einem Strang, es gibt Regeln, man achtet auf das image. Bei den vielen Rebellengruppen ist das anders. Ich würde ja weiter mit den Rebellen fiebern, wenn es hier tatsächlich nur um die Beseitigung eines Unrechtsstaates ginge. Hier geht es aber vielmehr darum, ein Übel durch ein anderes zu ersetzen und im Hintergrund, stehen die Interessen anderer Staaten um Öl ins Feuer zu gießen.

Bei dem Bild, welches ich bisher von dem Konflikt gewonnen habe, scheint mir Assad jedenfalls, immer noch das kleinere Übel zu sein...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 16:42
@Banana_Joe

Ich versuch mich mal unparteiisch zu geben, da ich ansonsten ja zu Assad halte.
Stellt euch doch mal vor, was passieren würde, wenn sich die Armee jetzt in Null-Komma-Nix auflöst.

Ich will's nicht schon wieder schreiben.......


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 16:49
@Achill

Da bin ich ganz bei Dir. Ich sehe auch nichts gutes kommen, wenn Assad morgen fällt.

Was hier ausgetragen wird, ist der uralte Konflikt zwischen Schia und der Sunna. Ich habe mich schon mehrmals mit Persern, über die Sunniten, speziell die Araber unterhalten. Da ist jede Menge Hass.

Aber denken wir etwas zurück. Für meine Großmutter war es noch undenkbar, als katholische Frau, einen evangelischen Mann zu heiraten. Nachwehen des 30 jährigen Krieges, die wir heute nicht mehr spüren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 16:50
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ja vermutlich weil sie straffer, einheitlicher organisiert ist. Es ziehen sozusagen alle an einem Strang,
Nicht nur das, es geht mir vielmehr um Menschlichkeit.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:man achtet auf das image
Naja, ist das nicht bei den meisten eh ruiniert?
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Bei den vielen Rebellengruppen ist das anders.
So schauts aus.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ich würde ja weiter mit den Rebellen fiebern
Ne, absolut nicht.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:wenn es hier tatsächlich nur um die Beseitigung eines Unrechtsstaates
Ich denke, wenn man das so sieht, sollte man ganz woanders anfangen. Auf jeden Fall nicht in Syrien!
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Hier geht es aber vielmehr darum, ein Übel durch ein anderes zu ersetzen und im Hintergrund, stehen die Interessen anderer Staaten um Öl ins Feuer zu gießen.
Hier geht es einfach nicht um die Menschen nur um Interessen anderer Staaten.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Bei dem Bild, welches ich bisher von dem Konflikt gewonnen habe, scheint mir Assad jedenfalls, immer noch das kleinere Übel zu sein...
Warst Du schon in Syrien? Ist Assad wirklich ein Übel?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 17:08
@ThunderBird1

Nein, ich war noch nicht dort. Du? Fakt bleibt, das sein System mit Demokratie, wenig am Hut hat.

Aber Demokratie verkommt ohnehin zusehends, zu einer leeren Worthülse, unter der sich dann alles mögliche versteckt, um zu regieren.

Wusstet ihr z.B. das G.W.Bush 2000, nie Präsident geworden wäre, hätten die USA nicht das "Electoral College" Wahlsystem? Hier gewinnt nämlich die Seite, mit den meisten Wahlmännern (electors) und nicht die, mit der absoluten Bevölkerungsmehrheit.

Das ganze wurde mal eingeführt, um zu verhindern, das eine größtenteils ungebildet bis analphabetische Bevölkerung, über die Zukunft des Landes entscheidet. War sicher mal sinnvoll, ist heute aber genauso sicher das Gegenteil.

In Deutschland ist das anders, aber hier hat man auch nur die Wahl zwischen rotem Einheitsbrei, schwarzem Einheitsbrei und ein paar grünen Fantasten, wie braunen Holzköpfen. Da bringt die ganze Demokratie wenig, wenn man sich nur für eine andere Nuance des Gestanks entscheiden kann, aber nicht dazu in der Lage ist, ihn ganz zu beseitigen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 17:13
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Nein, ich war noch nicht dort. Du?
Nein, auch nicht.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Fakt bleibt, das sein System mit Demokratie, wenig am Hut hat.
Aha, und Wir müssen Uns tatsächlich darüber den Kopf zerbrechen? Wissen eigentlich nicht viel über Syrien. Total scheinheilig nenne ich das.
Es geht um ganz andere Sachen, wie schon gesagt, das ist alles nur ein Vorwand!
Gibt genug Informationen darüber. Für mich ist es auf jeden Fall eindeutig!
Aber Demokratie verkommt ohnehin zusehends, zu einer leeren Worthülse, unter der sich dann alles mögliche versteckt, um zu regieren.

Wusstet ihr z.B. das G.W.Bush 2000, nie Präsident geworden wäre, hätten die USA nicht das "Electoral College" Wahlsystem? Hier gewinnt nämlich die Seite, mit den meisten Wahlmännern (electors) und nicht die, mit der absoluten Bevölkerungsmehrheit.

Das ganze wurde mal eingeführt, um zu verhindern, das eine größtenteils ungebildet bis analphabetische Bevölkerung, über die Zukunft des Landes entscheidet. War sicher mal sinnvoll, ist heute aber genauso sicher das Gegenteil.

In Deutschland ist das anders, aber hier hat man auch nur die Wahl zwischen rotem Einheitsbrei, schwarzem Einheitsbrei und ein paar grünen Spinnern, wie braunen Holzköpfen. Da bringt die ganze Demokratie wenig, wenn man sich nur für eine andere Nuance des Gestanks entscheiden kann, aber nicht dazu in der Lage ist, ihn ganz zu beseitigen...
Naja, sind mir auch zu viele Worthülsen in Deinen Texten. Aber nichts für ungut. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 17:17
Zitat von AchillAchill schrieb:Ich versuch mich mal unparteiisch zu geben, da ich ansonsten ja zu Assad halte.
Stellt euch doch mal vor, was passieren würde, wenn sich die Armee jetzt in Null-Komma-Nix auflöst.

Ich will's nicht schon wieder schreiben.......
Wie ich schon geschrieben habe, es würde ein Kampf unter Milizen ohne Regeln geben!

----------------
Ich bin kein Fan der TAZ aber das ist sehr interessant:

http://www.taz.de/Syrische-Armee-erobert-Grenzstadt/!134942/
Eine Veränderung liegt auf der Hand: die Einbeziehung der Hisbollah in die Kämpfe. Die zweite bezieht sich auf die Umstrukturierung der bewaffneten Kräfte des Regimes. Die verschiedenen Assad-treuen Milizen, darunter die gefürchtete Schabiha, wurden zu einer Nationalen Verteidigungsstreitmacht (National Defense Force, NDF) zusammengefasst. Wiewohl Offensiven zwischen den beteiligten Einheiten koordiniert werden, geht der Trend in die Richtung, dass auf Regierungsseite verstärkt irreguläre Verbände in das Geschehen eingreifen. Und während die Armee vor zwei Jahren vor allem darauf setzte, Rebellen aus den Städten zu vertreiben, rollt sie nun deren Hinterland auf.
Was für Gründe könnte das haben?
Schlechte Moral bei der regulären Truppe?
Schonung und Aufstockung der reg. Truppe für weitreichende Operationen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 17:31
@broilers

Ich habe diese Text-Passage auch bemerkt, und ich sage das nicht, weil ich für Assad bin, aber ich halte es für eine gigantische Fehleinschätzung. Der Autor wollte meiner Empfindung nach "Mal was neues bringen". ;-)

So far.

Wenn dem aber so sein sollte, müssten wir schauen, ob das auch in Alepp und sonstige Städte so ist, also Nördlich gelegenere Städte, da wo kein Ursprungsgebiet der Hezbollah ist.

Es kann aber auch einen anderen Grund geben, und zwar: Eventuell hat die Armee nun, wie schon erwähnt worden ist, noch mehr freiwillige Unterstützung bekommen.

Werde mich heute mal bei einen Syrischen Freund melden - Welcher nach eigenen Aussagen Kontakte zur Syrischen Armee hat, einen hochrangigen Offizier der Armee.

Lg
Achi


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2014 um 17:32
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:aja, sind mir auch zu viele Worthülsen in Deinen Texten. Aber nichts für ungut. ;)
Das stimmt, das mit den Worthülsen. Gelungene Realsatire. Ich beglückwünsche mich.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aha, und Wir müssen Uns tatsächlich darüber den Kopf zerbrechen? Wissen eigentlich nicht viel über Syrien. Total scheinheilig nenne ich das.
Es geht um ganz andere Sachen, wie schon gesagt, das ist alles nur ein Vorwand!
Gibt genug Informationen darüber. Für mich ist es auf jeden Fall eindeutig!
Sehe ich ähnlich. Saudi Arabien beliefert man mit modifizierten Leopard 2 Panzern etc. und Syrien belegt man mit Sanktionen. In Saudi Arabien ist es übrigens eine Straftat, einer fremden Frau öffentlich beim anreden, in die Augen zu blicken oder gar ihre nackte Hand zu ergreifen. Sehr fortschrittlich. Da kann man schonmal ein bischen militärisches "know how", für den Erhalt des Fortschritts abdrücken... :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden