Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 00:40
@derpreusse
Die islamic front ist gefährlicher.. die haben weisse flaggen, das verwirrt den Gegner.
Ne der elementarste Unterschied ist das Geld.
IS funktioniert wie ein Staat..sie heissen nicht nur so. Sie können Geld vor Ort generieren, wärend die andern Gruppen auf Allmoosen angewiesen sind.
Wer auf Allmoosen angewiesen ist , ist beeinflussbar.
Darüberhinaus weiss ich nicht ob die Islamic front auch Sunniten tötet..die IS tut es.. die killt einfach jeden der nicht nach ihrer Pfeife tanzt... egal ob Moslem oder Sunnit...oft auch total willkürlich. Klar als Sunnit hast bessere Karten. aber wenn ihnen Deine Fresse nicht gefällt nutzt Dir das auch nix.
Ob die Islamic Front dazu in der Lage ist sowas wie ein Staat zu bilden ist fraglich. Die IS hats unter Beweis gestellt dass sie es können.
Und wie gesagt.. die haben keine Schulden.. die haben 2 Milliarden Cash... das haben nicht viele Staaten. Und Schulden würden sie eh mit Blei bezahlen :D
Ich denke es ist vorallem die Dimension die den Unterschied macht, weniger der Inhalt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 00:46
https://www.youtube.com/watch?v=m8mxOXWh54k

Das Video zeigt gezielte Sprengungen von Gebäuden durch IS. Vermutlich soll so verhindert werden dass sie als Deckung dienen können oder man will sie nicht selber besetzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 00:48
@clubmaster

Es gibt dennoch gute Neuigkeiten, aber das zeigt mir, dass die ISIS, so ungern ich das sage taktisch klug vorgeht (Bestätigt abermals meinen Verdacht) ;) Woher hat sie diese Erfahrung?

http://www.almasdarnews.com/article/breaking-news-tabqa-airbase-syrian-army-longer-encircled/ (Archiv-Version vom 25.08.2014)

Die Syrische Armee ist nicht länger eingekesselt an der Tabqa base, somit tut's mir abermals leid für dich, @Ashert001 ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 00:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die islamic front ist gefährlicher.. die haben weisse flaggen, das verwirrt den Gegner.
Sicher? Weiße Flaggen habe ich bisher nir bei den "Gemäßigten" der Shambrigaden gesehen, nicht bei der IS. Die haben doch auch in ihrem Layout nur schwarz.

http://freebeacon.com/wp-content/uploads/2014/03/Syria.jpg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 00:51
@clubmaster
Ich mein die Front die hatte auf dem Bild weisse Flaggen mit grüner Schrift.
IS hat ihren Vollmond.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:00
@Glünggi
Wahrscheinlich gerade weil sie jeden umbringen der ihnen gefährlich werden könnte haben sie es geschafft einen "Staat" zu gründen. Wenn nur noch konservative Sunniten da Leben gibts ja im Grunde niemanden mehr der diesen "von Gott auserwählten" Kalifen anzweifelt. Jedenfalls nicht offen.

@clubmaster
Logo der IF:
537px-Logo of the Islamic Front 28Syria2
Wikipedia: Islamic Front (Syria)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:11
Ein großes Geheimnis wird darum gemacht wieviele Kämpfer der IS eigentlich hat. Gerne wird die Zahl heruntergerechnet aber ich würde sagen dass es nicht unter 20 000 Kämpfer sind eher mehr. Der Zustrom an neuen Kämpfern scheint auch ungebrochen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:14
https://twitter.com/AbuUmarAlAnsari/status/503223228123607042/photo/1

IS benutzt Drohnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:15
@clubmaster
Anders könnte man eine so große Frontlinie auch garnicht aufrechterhalten und gleichzeitig großangelegte Angriffe starten bei denen man mal eben so 300 Mann verliert.

Zur Drohne:
Das sieht mir aus wie ein simpler Quadrocopter mit einer GoPro. Für an die 1000 Euro kann man sich sowas schon zusammenzimmern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:17
@derpreusse
Ich frage mich nur wie lange es geht und sie ihren Kalifen "Mahdi" nennen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:18
@Glünggi
Er scheint ja sehr überzeugt von sich selbst. Wird vor allem interessant zu sehen wie die muslimische Weltbevölkerung darauf reagiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:20
@clubmaster

Erinnert ihr euch noch an das Propaganda-Video von ISIS, wo sie aus Autos herausschossen und willkürlich Menschen umbrachten? Da hatten die Anfangs auch eine Drohne in die Luft gesetzt. Heftig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:21
@derpreusse
naja ..darf er ja auch irgendwie sein... was der geschafft hat ist nicht von schlechten Eltern.
Und das alles aus ner Lehmhütte im zerbombten Irak heraus
Können ja mal nach Mexico gehen und da zu ner Drogengang und dann mal das was IS gemacht hat dort wiederholen. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:25
@Glünggi
Naja zu sagen er hätte was geschafft ist so ähnlich wie Hitler der Europa erobert hat. Im Endeffekt ist er nur das Gesicht des Staates und seines Militärs. Würde mich ja stark wundern wenn er in den aktuellen Konflikten schonmal gekämpft hat.
Aber ja, was da erreicht wurde ist für die Verhaltnisse unglaublich. Was meiner Meinung nach auch der Grund ist warum Al Kaida nichts mit denen zu tun haben will. ISIS hat geschafft was Al Kaida Jahrzente versucht hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:26
@derpreusse
jeps.. nur schon die Kohle... ich mein so nach dem Motto ..Diletanten überfallen ne Bank, Profis gründen nen Staat.
Wie wird ich Millionär mal anders.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:26
Zitat von AchillAchill schrieb:Erinnert ihr euch noch an das Propaganda-Video von ISIS, wo sie aus Autos herausschossen und willkürlich Menschen umbrachten? Da hatten die Anfangs auch eine Drohne in die Luft gesetzt. Heftig
Ich frage mich bis heute wie die IS es schafft schwer bewachte Basen wie von der 93. z.b. scheinbar mühelos einzunehmen. Das Video dazu hatte ich dir glaube ich gesendet. Die Soldaten werden wie Tiere massakriert, keine Gefangenen gemacht. Auf alle Fälle werden erstmal Selbstmordattentäter mit Fahrzeugen vorgeschickt um die Tore aufzusprengen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:27
@Glünggi
na für den mahdi titel müssten sie erstmal nen jesus ausgraben... ohne jesus kein mahdi.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:27
@interrobang
Na der sagt doch bestimmt, dass Jesus unterwegs ist aber leider ne Reifenpanne hat und sich etwas verspätet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:28
@clubmaster

Hat man doch letztens im Spiegel Artikel gelesen. Ich denke es läuft genauso ab: Während Rebellen und Armee sich auf niedrige Verluste konzentrieren, also langsames Vorrücken, stürmen die ISIS zuhauf mit tausenden Mann nach vorne und schiessen wild um sich


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.08.2014 um 01:31
@Achill
Da muss man halt wieder Festungen errichten.. also Stacheldraht Panzersperren, Minenfelder, Mschinengewehre und wenns geht noch nen paar Erdkampfflugzeuge..
Nur schätz ich die IS so ein, dass sie da nur einmal reinrennt und dann ihre Taktik ändern würde.
Im Irak sind sie ja auch darauf übergegangen sich unter die Zivilisten zu mischen seit die amis angefangen haben mit Bomben. Davor haben sie offen auf dem Feld operiert... mitten auf dem Feld ne Artillerie..ohne Deckung.. das haben sie nun geändert,


Anzeige

melden