Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 02:03
@Mao1974

Solange man das ganze "Geld//Zinssystem" nicht hinterfragt, ist doch eh alles nur Laberei! Da fangen die Wurzeln doch an zu schimmeln!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 02:10
@ThunderBird1

Natürlich! Langfristig!

Aber das hat doch mit der jetzt nötigen Soforthilfe nichts zu tun!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 02:13
@Mao1974

Dadurch resultieren aber indirekt Kriege, wenn man sich mal informiert, weiss man das. Aber das kann doch nicht einfach so an Dir vorbeigegangen sein, oder?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 02:43
@ThunderBird1

Was genau sollte an mir vorbeigegangen sein?
Aus was Kriege mitunter resultieren? Nein, ist es nicht...
Wir haben hier aber eine akute Notlage, es werden Menschen ermordet, vertrieben und verstümmelt.
Was bringt es jetzt, über irgendwelche tiefenpsychologischen Gründe zu schwadronieren?
Kann man gerne tun, aber nicht als Soforthilfe. Wenn es nach mir ginge könnten sämtliche Menschen miteinander leben und keiner müsste dem anderen den Schädel einschlagen. Ich brauche auch keine Waffen, ich verabscheue sie.
Das wäre meine Traumwelt, leider sieht die reale Welt anders aus. Und da kann man nur versuchen, das schlimmste Unrecht zu verhindern, das ist auch für mich nicht einfach zu schlucken, ich finde Waffenlieferungen nicht toll. Es geht aber hier darum, möglichst viele Menschen zu retten und da müssen offenbar Mittel her, die auch mir nicht gefallen, die ich aber akzeptiere und gutheiße, wenn es nicht anders geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 02:51
@Mao1974

Weisst Du wieviele Jahrhunderte das Geldsystem schon Schuld an unzähligen Toten ist? Also komm!

Dann mach Vorschläge oder so. Bin ja auch nicht gegen Hilfe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 02:52
@ThunderBird1

Ergänzung (sorry):
Meiner Meinung nach wäre ein intern. Einsatz besser als Waffenlieferungen, weil man dann besser kontrollieren kann, aber das alleine löst in Deutschland einen Aufschrei aus.
Dann muss man eben das nächst kleinere Übel wählen, die Alternative wäre, Hunderttausende ihren Schlächtern auszuliefern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 02:56
@ThunderBird1:

Sorry, aber das ist doch Geschwurbel. Wer ist denn "das Geldsystem"?
Du? Ich? Wer?
Und warum schlachten Du und ich im Gegensatz zur IS keine Menschen ab?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 02:58
@Mao1974

Geschwurbel? Also informiere Dich bitte selbst zu dem Thema. Wenn Du jetzt hier den Spezialisten spielen möchtest, dann können Wir das im passenden Thread gerne bei Gelegenheit zuende diskutieren. Ja oder Nein?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 03:03
@ThunderBird1

Zu welchem Thema soll ich mich informieren und welchen Thread meinst Du?
"Geldsystem", ich bitte Dich, so ein Blödsinn. Da könnte ich genausogut zum Thema "die Welt ist schlecht" diskutieren oder "Nachts ist es dunkler als draußen".
Will heißen: Nö, ich glaube nicht, daß mich eine solche Diskussion interessiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 03:06
@Mao1974

Also erstmal darfst Du die Suchfunktion benutzen bevor Du unqualifizierte Kommentare hier im Syrienthread ablässt. Zum Zinssystem gibts hier nen Thread. Es gibt auch tolle Youtubevideos zum dem Thema. Ich glaub in der Bibel steht auch was davon. Aber hey, kümmere Dich mal um die anderen Sachen, viel Glück! Und viel Spass!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 03:08
@ThunderBird1

Lass gut sein, das ist mir zu blöd. Hier geht es um die Lage in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 03:10
@Mao1974

Gut ist es noch lange nicht und blöd erst recht nicht! Aber ansonsten stimm ich Dir zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 14:05
Einer nach dem anderen...
On 3 September 2014, the Top Nusra commander for Nursa forces in Golan Heights, Khalil Abu Mohammad, was killed.[4]
Kann jeder selbst übersetzen, oder?
Wikipedia: Battle for Golan crossing


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 14:57
-Gauck: "Der Islam gehört zu Deutschland"

http://www.ruhrbarone.de/wuppertal-salafisten-patrouillieren-als-scharia-polizei/88564

http://www.blu-news.org/2014/09/04/erste-scharia-polizei-auf-streife/ (Archiv-Version vom 06.09.2014)
Wuppertal: Die erste Scharia-Polizei Deutschlands geht auf Streife. Die von Salafisten gegründete Truppe soll Jugendliche von dem Besuch von Spielhallen und ähnlichen Vergnügungen abhalten. Die Polizei weist darauf hin, dass das Handeln der Scharia-Polizei bislang nicht strafbar gewesen sei.
https://www.youtube.com/watch?v=PMQF0iUDHYo


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 15:34
++++ Breakin News ++++

"Al Arabia": IS-Chef Bagdadi offenbar bei Luftangriff getötet

Der Chef der Terrormiliz "Islamischer Staat", Abu Bakr al-Bagdadi, soll bei einem Luftangriff getötet worden sein. Das melden nach Angaben des ARD-Hörfunkstudios Kairo der Sender Al Arabia und das irakische Staatsfernsehen.

http://www.n24.de/n24/d/5350776/-al-arabia---is-chef-bagdadi-offenbar-bei-luftangriff-getoetet.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 15:39
@Achill
Oha.. wenn das stimmt, dann wird's nun interessant wie IS nun reagiert... ob sie einen neuen Führer ernennen können oder sich zerstreiten und abspalten ..oder ob sie total zerfallen... was dann bedeuten würde dass unsere Touristen alle gleichzeitig nach Hause kommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 15:54
http://english.alarabiya.net/en/News/2014/09/04/Minister-ISIS-leader-s-aide-killed-after-strike-on-Mosul.html
Thursday, 4 September 2014

Islamic State of Iraq and Syria (ISIS) leader Abu Bakr al-Baghdadi has lost his aide after a strike on the ISIS-held city of Mosul, in northern Iraq, the Iraqi defense ministry said Thursday.

Another ISIS figure was also declared dead, the ministry added.
Die saudischen Quellen zitieren Irakis... Baghdadi war wohl nicht dabei


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 17:02
Bagdadi-Vertrauter bei Luftangriff getötet

Bei einem Luftangriff im Nordirak ist angeblich ein enger Vertrauter des Anführers der Terrormiliz „Islamischer Staat“, Abu Bakr al Bagdadi, getötet worden. Zuvor hatten arabische Medien berichtet, Bagdadi selbst sei ums Leben gekommen.
Bei einem Luftangriff im Nordirak ist nach Angaben aus Bagdad ein enger Vertrauter des Anführers der Terrormiliz „Islamischer Staats“, Abu Bakr al Bagdadi ums Leben gekommen. Der Mann mit dem Kampfnamen Abu Hadschir al Suri sei die rechte Hand von Al Bagdadi gewesen, berichtete die Nachrichtenseite Shafaaq News unter Berufung auf das Verteidigungsministerium. Er sei in der Stadt Mossul rund 400 Kilometer nördlich von Bagdad getroffen worden.
Eine Bestätigung für die Meldung gab es zunächst nicht. Zuvor hatten den Sender Arabija und das irakische Staatsfernsehen gemeldet, Bagdadi selbst sei zum Opfer des Angriffs geworden. Später korrigierten die Sender ihre Meldungen. Neben Bagdadis Vertrauten soll offenbar auch ein weiterer Kämpfer der Miliz ums Leben gekommen sein.

Die irakische Regierung hatte in den vergangenen Wochen häufiger mitgeteilt, die Armee habe hohe IS-Anführer getötet.

Die Terrormiliz stürmte unterdessen im Norden des Iraks ein Dorf und verschleppte mindestens 50 Männer. Die Entführten aus Tel Ali westlich der Stadt Kirkuk seien an einen unbekannten Ort gebracht worden, meldeten irakische Medien. Nach Angaben der Nachrichtenseite Al Mada war die Entführung ein Racheakt, nachdem Bewohner des Dorfes eine Fahne des Islamischen Staates verbrannt hatten.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/schlag-gegen-is-bagdadi-vertrauter-bei-luftangriff-getoetet-13135530.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 17:15
On 3 September, ISIS launched an attempt to capture the Deir-ez-Zor military airport, but the attempt was repelled and ISIS forces were forced to retreat 3km from the base while the Army launched airstrikes on ISIS positions. ISIS lost a total of at least 47 fighters.[92]
Wikipedia: Deir ez-Zor clashes (2011–present)
By the end of July, according to the PYD, the ISIS offensive against Ayn al-Arab had been repelled with 685 ISIS fighters being killed.[79]
Wikipedia: Syrian Kurdish–Islamist conflict (2013–present)

Halte die Zahlen für etwas übertrieben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.09.2014 um 17:17
Einer von ISIS in Syrien sagte mir, sie wollen den Militärflughafen in Aleppo angreifen demnächst.


Anzeige

melden