Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2014 um 18:23
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die Ursachen ausblenden und anderen die Schuld geben...
Wie Du nun darauf kommst ist mir ein Rätsel.
Er meinte das es gut sei, wenn die IS noch ein bisschen weiter schlachtet, damit wirs kapieren und ich hab gesagt dass es nichts bringt, weils in der Vergangenheit auch nie etwas gebracht hat dass wir gelitten haben.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Warum dann hier angemeldet?
Nicht um den Menschen meine Ansicht aufzuzwingen. Da wär ich schon lang am Rad gedreht...
Es tut gut darüber zu reden... bin ja auch kein Alien.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2014 um 18:29
@Glünggi

Ich mein nur wegen "Black-Budget-Geldern". Du weisst ja gar nicht wo alles Geld reingesteckt wird. Solange man da nicht durchblickt oder was für Transpanernz macht, kann man lange spekulieren. Nur schwierig nachvollziebar, da Spuren verwischt werden.

Schlachten ist immer eine miese Option! ;)

Schlichten ist da schon besser.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2014 um 18:31
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-usa-wollen-zehner-koalition-gegen-dschihadisten-a-990131.html

Washington plant ein mächtiges Bündnis gegen den "Islamischen Staat": Mit neun anderen Ländern will Obama die Dschihadisten stoppen - dabei aber die Fehler seines Vorgängers vermeiden. Deutschland steht vor einer schwierigen Entscheidung.#

ja super, wer ist dabei? indien? china? die engländer? vlad? assad?

"Zur Gruppe der zehn möglichen Mitglieder gehören Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Dänemark, Polen, Kanada, Australien und die Türkei. Und natürlich die USA. "
DA FACK? polen? wirklich? die türkei? wirklich? die Türkei? wollen die mich verarschen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2014 um 18:37
@ThunderBird1
Und was für Geld verbrannt wird.. wenn ich da an die Wiederaufbauhilfen für Afghanistan denke die oft in private Taschen gesteckt wurden. Oder die Waffenlieferungen die nie angekommen sind.
Jo klar ist vieles Spekulation.. man hat halt meist nur Indizien.
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die türkei? wirklich? die Türkei? wollen die mich verarschen?
Jo das denkt sich IS sicher auch :D
Das wars dann wohl mit den 49 Geiseln...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2014 um 18:41
@Glünggi einfach lächerlich... schwere waffen für die PKK würden erstmal eine sichere zone im norden schaffen.
im süden kann man nicht viel machen, es gibt keine gruppen die man unterstützen könnte, da helfen nur drohnen, marschflugkörper und flieger angriffe. wo immer nen paar IS autos stehn wrden sie zerbombt, mit samt dem haus vor dem sie parken. so bricht man die unterstützer der IS im irak.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.09.2014 um 18:54
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo klar ist vieles Spekulation.. man hat halt meist nur Indizien.
Wenn schon aus Gummigeschossen, scharfe Munition wird und da nicht mal genauer hingeschaut wird, dann mache ich mir schon sehr starke Sorgen.

Wenn auf sowas gebaut wird, dann sieht es wirklich nicht gut aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2014 um 01:42
http://syriahr.com/en/index.php?option=com_news&nid=2425&Itemid=2&task=displaynews#.VAn0tPmSwuchttp://syriahr.com/en/index.php?option=com_news&nid=2425&Itemid=2&task=displaynews#.VAn0tPmSwuchttp://syriahr.com/en/index.php?option=com_news&nid=2425&Itemid=2&task=displaynews#.VAn0tPmSwuc

Explosions inside the largest camp of ISIS in al-Raqqa
l-Raqqa province: massive explosions have been heard in al-Taka'e camp, which is the largest camp for ISIS in al_Raqqa, that came after several air strikes targeted the camp and led to fire inside it, no reports of human losses yet.
ISIS opened fire on an unknown reconnaissance aircraft in the sky of al-Raqqa city, without hitting i
In Deir Ez Zor ähnliches:

http://www.syrianperspective.com/2014/09/syrian-air-force-drops-500lb-bomb-on-isis-in-dayr-el-zor.html (Archiv-Version vom 10.09.2014)
Al-Muri’iyya: It had to happen sooner or later. The rats of Aleppo got it about 30 times. Now, it was time for the rats of Dayr El-Zor who had managed to commit the signally egregious error of concentrating their forces and leadership in one area. Once the SAA had identified the crush of rats, it was only a matter of a few minutes before one of the conveniently placed helicopters at the Dayr El-Zor AB took off with a bomb. Flying at over 7,000 feet, the bombardier carefully calculated wind direction and speed to insure that as many rodents as possible were airlifted into the stratosphere of pulverized particles.

It is reported to us at SyrPer that over 160 rat carcasses were estimated spread all over the rural countryside. The SAA is particularly proactive here as the ISIS terrorists are finding out.


Read more at http://www.syrianperspective.com/2014/09/syrian-air-force-drops-500lb-bomb-on-isis-in-dayr-el-zor.html#cu1PzizsLtGm2APT.99 (Archiv-Version vom 10.09.2014)
Boah, wenn das beides stimmt, haben sie erheblich auf'n Deckel bekommen. Und das nur aus der Luft!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2014 um 03:22
Nochmal zur Erinnerung.

Al Nusra-Terrorist war/ist verkleidet als Frau:



ISIS-Terrorist:



Namen brauche ich ja hoffentlich nicht zu nennen, oder?

http://www.liveleak.com/view?i=093_1389449738
http://www.liveleak.com/view?i=613_1386020084


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2014 um 03:23
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Boah, wenn das beides stimmt, haben sie erheblich auf'n Deckel bekommen. Und das nur aus der Luft!
Ich denke schon, dass es so ist! ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2014 um 15:38
@ThunderBird1

Ist so, jep. Hab heut wieder dutzende ISIS Tote gesehen. Ich habe ja prophezeit; Sie haben sich mit der Welt angelegt, weil sie dachten: Allah beschützt sie. Sie dachten...

Doch die Usa und Syrien - Die machten ;)
On 5 September, General Issam Zahredinne returned to Deir Ezzor with a convoy of 600 Repubican Guard soldiers and 90 armed vehicles to reinforce the military airport defense.[93]
Deir Ez zor

Golan-Höhen
On 5 September 2014, over 52 rebel fighters were killed in an ambush by the Druze militia,Jaysh Al-Mu’wahhidine [6]
Juhu. Da haben die Terrorhonks ja Unterstützung von Israel bekommen. Leider wird das von der Welt (absichtlich) nicht wahrgenommen ~

Qalamoun
In early September, after days of fighting, Army and Hezbollah troops captured the town of Heteta al-Jersh.[55]
Ich dachte zwar, Qalamoun wäre vollständig befreit, aber das ist trotzdem gut.

http://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.syrien-gruppe-von-zehn-staaten-stellt-sich-is-miliz-entgegen.0ea66e5a-30cb-49ea-ac46-d00c021303de.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2014 um 18:27
Was glaubt die ISIS eigentlich wer sie ist?

http://www.dw.de/assad-l%C3%A4sst-is-hochburg-bombardieren/a-17905843

;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2014 um 20:27
Zitat von AchillAchill schrieb:Sie haben sich mit der Welt angelegt, weil sie dachten: Allah beschützt sie.
Dieu est pour les gros escadrons.

@Achill waren wohl die amis und das flugzeug wr kein flugzeug sondern ne predator. davon gibts jedenfalls bilder von IS leute über al raqqa. nicht nur allah kann hellfire schicken...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2014 um 22:48
http://www.almasdarnews.com/article/isis-suffers-heavy-casualties-deir-ezzor-ghariba-liberated/#prettyPhoto (Archiv-Version vom 08.09.2014)

Bin mir relativ sicher dass man der Quelle glauben schenken kann..

@25h.nox

Ah, achso!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2014 um 23:11
@Achill
ISIS Suffers Heavy Casualties in Deir Ezzor; Ghariba Liberated
Sehr schön.
Zitat von AchillAchill schrieb:Bin mir relativ sicher dass man der Quelle glauben schenken kann..
Seh ich auch so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2014 um 23:13
@ThunderBird1

Sie spricht nämlich auch von SAA Verlusten, jedes mal...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2014 um 05:12
Zitat von lilitlilit schrieb:Viele im Nahen Osten stehen dem IS schlichtweg fassungslos gegenüber. Sie können sich nicht vorstellen, wie eine solche barbarische Miliz entstanden sein könnte. Also machen sie andere für den Aufstieg verantwortlich: Die USA und Europa trügen die alleinige Schuld daran - der Einmarsch in den Irak 2003, das Nichteingreifen in Syrien.
Das Problem ist ein anderes, die ISIS verspricht allen Moslems auf der Welt, den gerechten Staat, das Kalifat, das Paradies schon auf Erden und gibt sich als solches auch absolut antinationalistisch aus, für jeden Moslem auf der Welt.

Hier was aus ihren Foren:

175273 374126166000789 1386500203 o

Da die islamischen Länder auch nicht all zu viel gegen Korruption und Armut tun, kriegt man da ein bisschen was an Armen und Enttäuschten zusammen.



Die ISIS sagt selber das Potenzial ist so riesig, da können die Amis den ganzen Tag ihre Predator Drohnen einsetzen, es bringt gar nichts. Millionen Moslems wollen den Islamischen Staat.

Was will man jetzt dagegen sagen?

Die USA haben in Afghanistan und im Irak ja auch nur wieder hochgradig kleptokratische Familienclans an die Macht gebracht. Die Menschen fressen in Afghanistan das blanke Grass und im Irak führt Maliki das absolute Terrorregime.
In den afrikanischen Ländern hingegen funktioniert überhaupt nichts.

Dann sagen sie, sie wollen Palästina befreien, das ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, denn gegen die israelische Besatzung im Westjordanland und die Siedlungen hat der Westen bis heute ja auch keine Antwort.

Das alles ist das funktionierende Konzept der ISIS, mit welchen Keks will man die jetzt davon abbekommen?

Nur Assad weg, ist ihnen bei weitem nicht genug, zu nationalistisch und keine Lösung für die 1,57 Milliarden Muslime in der Welt.

Es ist schwierig dagegen zu argumentieren. Man kann eigentlich nur immer sagen, sie sind brutal, böse und intolerant.
Das bestreiten die in gewisser Hinsicht aber auch gar nicht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2014 um 12:02
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Da die islamischen Länder auch nicht all zu viel gegen Korruption und Armut tun, kriegt man da ein bisschen was an Armen und Enttäuschten zusammen.
Die Typen auf dem Bild sind die Kämpfer die Menagh erobert haben. Waren damals gut mit der restlichen zusammengewürfelten Opposition befreundet.
Wikipedia: Jaish al-Muhajireen wal-Ansar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2014 um 14:19
@derpreusse

Einige Islamistische Rebellen erklären ISIS den Krieg:
On 7 September, the leader of the Syrian Revolutionaries Front, Jamal Maarouf, declared the start of a broader war against the Islamic State; announcing intentions to clear IS forces from Aleppo, Raqqa and Deir Ezzor provinces.[137]
Sie wollen Deir Ez Zor, Aleppo und Raqqa von ihnen säubern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2014 um 15:02
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die ISIS sagt selber das Potenzial ist so riesig, da können die Amis den ganzen Tag ihre Predator Drohnen einsetzen, es bringt gar nichts.
Die Social Media wollen ja nun alle IS Videos löschen...
Ein Novum, das unter Experten nicht unumstritten ist. «Diese Löschaktion, ist de facto die erste grosse Zensur im Internet», sagt SRF-Social Media-Redaktor Konrad Weber. Viele würden das zwar unterstützen, doch längst nicht alle begrüssten diese Entwicklung.

Und der Nutzen ist in der Tat fraglich, denn die Kriegstreiber sind schnell – täglich eröffnen sie 2000 neue Benutzerkonten. Die Folge: Die grossangelegte Löschaktion ist zwar gut gemeint, aber bisher nicht sonderlich wirkungsvoll
http://www.srf.ch/news/international/social-media-kanaele-wollen-is-die-stirn-bieten
2000 neue Konten jeden Tag... das muss man sich mal reinziehn...
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:und im Irak führt Maliki das absolute Terrorregime.
führte... Mailiki ist schon ne weile weg vom Fenster.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:in Afghanistan
streiten sich zwei um die Macht und besitzt im Moment keine Regierung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.09.2014 um 15:19
@Glünggi

Denen müsste man das Internet doch irgendwie abstellen können, oder? Verdient haben sie es sowieso nicht!


Anzeige

melden