Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 22:27
@Achill
Es is alles nur verwirrend. Mehr kann man dazu nimmer sagen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 22:42
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Es is alles nur verwirrend. Mehr kann man dazu nimmer sagen.
Ist es auch.

"Solche extremen Formen des Kampfes können doch nicht legitim sein.
Wir haben es mit einem Krieg zu tun, der eine Dimension erreicht hat, die für den normalen menschlichen Verstand nicht mehr nachvollziehbar ist. Seit drei Wochen kämpfen materiell unterlegene kurdische Einheiten allein gegen bestens ausgerüstete Terroristen. Die internationale Koalition gegen den IS interveniert trotzdem nicht. Wir halten ihre Position für sehr fragwürdig. Der IS wird stark von der Türkei unterstützt. Sie versucht so ein politisches Vakuum zu kreieren, das die Einrichtung der von ihr gewünschten Pufferzone rechtfertigt. So will sie Nordsyrien besetzen. Die türkische Position ist eindeutig gegen den kurdischen Freiheitskampf in Kobani gerichtet."
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Es-melden-sich-mehr-Frauen-als-Maenner-fuer-diesen-Kampf/story/16000332?comments=1

Es ist nicht nur verwirrend, sondern eine RiesenSauerei,
und menschenunwürdig, was unter aller Augen passiert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 22:44
https://www.youtube.com/watch?v=EaLSAwGAESI (Video: A Friend in Syria gives her views on the War)

Jungs. ALLE Rebellen haben Kinder ermordet in Syrien, es gibt KEINE moderaten Rebellen. Sie haben sich Verbrechen an die Menschlichkeit schuldig gemacht. Steht auf, nun und schreibt es den Politikern auf Facebook, verteilt Blätter in der Stadt, nachts oder so, macht etwas!!!!

Das ist alles strategisches Gedenke!!! So kompliziert ist es nicht!!!
Man hat 1000 Möglichkeiten Kobane zu helfen, dort existiert keine Menschlichkeit, man WILL es nicht, versteht ihr nicht???

Hab grad wieder Fotos von ermordeten Syrischen Kindern gesehen (VOn Rebellen) Die in Müllsäcke getan wurden und Kartons und in den Müll geworfen wurden, eklig. Von FSA, da gab es noch keine ISIS.

Was meint ihr warum die Syrische Armee kämpft??? Für das!!! Die kriegen es hautnah mit, man!!!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 22:45
@lilit
Vorallem weil man überhaupt nicht mehr weiß, welche Nachrichten stimmen, und welche nicht. Natürlich weiß man das nie, aber dieses mal ist es extrem


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 23:03
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Vorallem weil man überhaupt nicht mehr weiß, welche Nachrichten stimmen, und welche nicht.
Stimmt!
Und noch wenn du dir aus allen Nachrichten einigermassen Szenario heranholst, weisst du noch nicht,
warum das alles so gekommen ist!
Was klar ist dass zuviele Parteien ihr schmutziges Spiel spielen auf dem Rücken der Bevölkerung,
und diese partout nicht in Ruhe lassen!
Anstatt politische Lösung zu unterstützen hat man Syrien in Ruin getrieben,
je mehr Bewaffnete Rebellen auf Syrien losgelassen wurden,
umso mehr wurde Angst in Bevölkerung vorangetrieben und
Umso mehr wurde es gefährlich, Regime zu stürzen,
weil da nur noch Dhihadkämpfer als andere Option blieben.
Also schlossen sich alle gefährdeten nichtsunnitischen oder säkularen Minderheiten umso mehr Assad-Regime an.
Umgekehrt wurden radikale Kämpfer noch radikaler,
ein Teufelskreis.
Aber es war einmal ein wunderschönes, vielfältiges kulturell hochinteressantes Land, das zu Reisen einlud.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 23:07
@Achill

Der Posten bei Brital soll von 23 Hisbollah besetzt worden sein, darunter ein Iraner und das sollen die Namen der Opfer gewesen sein:

ماهر زعيتر
احمد صالح
نزار طراف
فؤاد مرتضى
محمد عبدو رباح
حمزه منير عاقصه
عمار عساف
هادي الحاج حسن
منير المقداد
علي امهز
حمزه اشعل
عمار البزال
طه عباس حميه
حسين ناجي الشعار
اسماعيل جعفر
بلال شمص
علي فؤاد سواط
حيدر حازم جعفر
احمد علي الحسيني
علي الحاج حسن
سيف الدين حسين
حسين محمد القاضي
الايراني مهدي بيجتاني

brital-fight

kann das alles nicht wahr sein? Einigen wir uns auf, irgendjemand war dort!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 23:09
@lilit
ja eben. Man weiß nur das es ein Teufelskreis ist und das das Land sozusagen unnütz ist für die nächsten Jahre, was aber Medien berichten, könnte nicht unterschiedlicher sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 23:51
@Glünggi

etc.
"Hat die Türkei mit dem “Islamischen Staat” gedealt?
..Sollte sich der Bericht der Times über insgesamt 180 freigelassene militante Islamisten bestätigen, wäre Mahmoud allerdings womöglich nicht einmal das größte Problem. Die Türkei dürfte sich einige Fragen gefallen lassen müssen – wenn nicht öffentlich, dann gewiss hinter verschlossenen Türen."
http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.10.2014 um 23:59
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:was aber Medien berichten, könnte nicht unterschiedlicher sein.
es gibt schon paar unbestreitbare Tatsachen, wo sich linke wie neutralMainstream und Internationale treffen, dort muss man aufbauen und nicht vergessen was war,
Nusra etc. waren nicht einmal gut und einmal schlecht, waren scheisse und Unglück für Land mit Terroranschlägen wie im Irak von Anfang an.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2014 um 00:01
@lilit
Ja das stimmt schon, aber ich meine zB was gerade in anderen Dörfern abgeht oder was um Kobane passiert.
So las ich das die US sie mit Luftschlägen bekämpften, in anderen Zeitungen wurde von Untätigkeit geredet. Das mein ich ~ 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2014 um 00:02
@cbarkyn
Wir wissen sehr wenig! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2014 um 00:05
@lilit
Jap, wir wissen, das wir im Moment nichts wissen ~ 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2014 um 00:09
Also dass jetzt Erdogan noch die Frechheit besitzt die amerikanischen Luftschläge als unzureichend zu bezeichnen ohne selbst einen Finger zu rühren... ich frag mich wirklich was der fürn Kraut raucht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2014 um 00:12
@Glünggi
Das meine ich eben auch. Beschwert sich da über zu wenig Einsatz obwohl ER an der Grenze steht. ER könnte eingreifen aber WIR zeigen nicht genug Einsatz. Mein ich ja, das wird immer lächerlicher.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2014 um 00:21
"Ein weiterer wichtiger Unterzeichner ist der irakische Gelehrte Dr. Ahmed Al-Kubaisi, der in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Exil lebt. Dr. Al-Kubaisi ist mit den Aktivitäten Lyndon LaRouches vertraut (er unterstützte 2004 die „LaRouche-Doktrin für Südwestasien“) und gehört heute zu den offensten Kritikern der saudisch gesteuerten Wahhabiten-Sekte. Er hat in den Emiraten eine regelmäßige Fernsehsendung, in der er die Wahhabiten und Saudi-Arabien als Quelle dieses Übels, das heute die Form des ISIS angenommen hat, offen angreift. Dr. Al-Kubaisi hat ISIS auch als eine Operation westlicher und israelischer Geheimdienste angeprangert, deren Ziel sei, die Nationen der Region zu spalten und den Islam als Religion zu diskreditieren."
http://www.solidaritaet.com/neuesol/2014/41/sunni.htm


@Glünggi
@cbarkyn
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also dass jetzt Erdogan noch die Frechheit besitzt die amerikanischen Luftschläge als unzureichend zu bezeichnen ohne selbst einen Finger zu rühren
Bestimmt ist er der Meinung , dass IS ein Konstrukt des bösen Amerikas ist und von Israel und Saudiarabien gesteuert, die ja alle unter einer Decke stecken,
und sicher hat gar nichts mit Islam zu tun.
aber sie nehmen das Schwarzöl und handeln über Geiseln, befreien über 100 Terroristen dafür,
lassen offene Grenzen für Waffen/Terroristen und schmieren ihnen den Honig an Arsch?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2014 um 00:22
@lilit
Soweit ich weiss ist er der Meinung dass die IS das Resultat sunnitischer Unterdrückung sei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2014 um 00:28
Zitat von lilitlilit schrieb:Dr. Al-Kubaisi hat ISIS auch als eine Operation westlicher und israelischer Geheimdienste angeprangert, deren Ziel sei, die Nationen der Region zu spalten und den Islam als Religion zu diskreditieren."
Das finde ich sehr merkwürdig. Hat gut angefangen Saudi Arabien zu kritisieren, hat aber komisch aufgehört.
Genau wie die Leute damals in meiner Stadt, protestieren gegen die IS, und sagen das es Amerikaner sind und "imperialistische Staaten" die das ganze sponsorn, damit sie das Geld fürs Öl kriegen und das diese Belagerung durch Imperialisten aufhören müsse. Da zählte Deutschland übrigens auch dazu.

Das hat die ganze Aktion einfach nur lächerlich gemacht und wieder eine Anti-West Ideologie aufgezogen. Ich hoffe, mehrere Menschen erkannten den Unsinn hinter dieser Aktion...
Sie wollten zwar als Muslime ein Zeichen setzen, sind dann aber so einen Weg gegangen.

@lilit
Ich will Erdogan für klüger halten. Ich will nicht das er das glaubt, so naiv das klingt. Ich hoffe einfach, das er wirklich nicht dieser riesen Idiotie verfallen ist , die Verschwörungstheorien unterstützen.
Klar hat der Westen viel verbockt, aber da streuen Verschwörungstheorien nur mehr Benzin ins Feuer, für nichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2014 um 00:50
@cbarkyn
@Glünggi

http://dailystar.com.lb/Cartoons.aspx?id=1509#axzz3FVBBN8wS (Archiv-Version vom 08.10.2014)

Keine Ahnung ob sie selber daran glauben oder diese V.T.s auch nur verbreiten, um von den eigenen Desaster abzulenken!
Hoffe einfach nur das Beste, oder wenigst Schlimmste!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2014 um 01:07
@cbarkyn
@Glünggi
das Desaster ist Resultat aus allem, und jeder der schmutzige Finger drin hat ist Teil davon, auch die V.T.s gründen auf ein paar zipfel Wahrheit, ist einfach eine Riesensauce,
und Flüchtlinge ertrinken darin , wie viele sind auf Flucht gestorben..


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

08.10.2014 um 04:29
The Economist hatte im September die Beziehungen der Akteure zueinander hier schön visualisiert:
Jihadist friends and foes


http://www.economist.com/blogs/graphicdetail/2014/09/daily-chart-11



Anzeige

melden