Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:26
@derpreusse

Da ist auch ne Menge Angstmache dabei. Also beeindrucken tut mich das jetzt persönlich nicht.

Krtisch war und bleibt es wohl erstmal.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:31
@ThunderBird1
Glaub mir mal ich geb nichts auf die westliche Berichterstattung, ich gehe bei sowas nur nach den Fakten. Und die Tatsache das der Beschuss der anti-IS Koalition es nicht verhindern kann das Kobani erobert wird und das die hochgerüstete irakische Armee den Artilleriebeschuss der amerikanischen Botschaft in Baghdad nicht verhindern kann, stimmt mich dann schon etwas nachdenklich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:31
@Minos78
Extremistisch- Sunnitische Kräfte werden übermässig unterstützt damit Iran komplett fällt und es schlusssendlich nur sunnitischen Islam gibt unter sunnitischer Fuchtel resp. Wahabi, saudisch salafitisch mässig,

sämtliche Spuren des vielseitig-vielschichtigen Islam sowie anderen oder früheren Kulturen sollen entfernt werden.

Wieviel Zerstörung diese Richtung noch dazu im Namen einer Religion betreibt und damit den Namen in Schmutz zieht , ist unbegreiflich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:32
@derpreusse

Ja nun. Was willste denn jetzt machen?

Also ich denke in Zukunft werde ich mich wieder mehr in der Ufologiesektion aufhalten. Hier kommt man ja nicht weiter.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:33
@ThunderBird1
Garnichts?
Ich sage nur das Paradigga nicht ganz unrecht hat mit seinen Bedenken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:34
@derpreusse

Es gibt sehr viele Fronten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:42
@derpreusse
@ThunderBird1

Ich wage mal zu behaupten, dass in Bälde auch Israel in ernste Bedrängnis kommen wird. Spätestens dann wirds ernst. Pakistan wird auch nicht mehr lange "stabil" bleiben, ebenso wird es in Jordanien, dem Oman und anderen NOCH friedlichen arabischen Staaten nur so knallen. Warum? Weil der IS eine Ideologie vertritt, die Ideologie eines erstmals seit vielen Jahrhunderten wieder sehr erfolgreichen radikalen Islamismus. Damit meine ich nicht ausschließlich den militärischen Erfolg, sondern insbesondere den Erfolg des IS in den Köpfen jener, die seit langem "dem Westen" mal zeigen wollen, wer in dieser Region wieder das Sagen haben will und wird.

Es ist kein lokal begrenzter "Konflikt" mehr, denn viele Menschen aus westlichen Staaten schließen sich dieser Ideologie an. Selbst der Hitlerfaschismus war inkompatibler was den Massentransfer dieser Ideologie betrifft. Der IS-Faschismus ist international, und genau darin liegt auch dessen Erfolg mitbegründet. Selbst WENN der IS als Staatsgebilde zerschlagen und deren militärischer Arm vernichtet wird: Die Idee und der Terror werden bleiben, auf VIELE viele Jahre hinaus- und zwar mit einem Zerstörungswillen, der keine Gnade kennt und vor nichts haltmacht oder zurückschreckt.

Wer sollte es verhindern, und wie? Es wird bald zu spät dafür sein. Die Zeit läuft munter ab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:52
@Paradigga
Brenzlig wirds vor allem dann wenn Gruppen wie Nusra oder die Islamic Front mit Männern und Material zu denen überlaufen. Ich frage mich ja warum es noch keine SCUD Rakete nach Baghdad geschafft hat. Haben die noch niemanden der sich damit auskennt oder sollen die in Israel landen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 00:58
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Brenzlig wirds vor allem dann wenn Gruppen wie Nusra oder die Islamic Front mit Männern und Material zu denen überlaufen.
Das ist schon längst passiert. Nicht in Gänze, aber mehr und mehr folgen. Davon abgesehen halte ich die Al Qaeda nun auch wirklich nicht für weniger bedenklich, unterscheiden tun sie sich nur leicht in ihrer Methodik- Ziele und Feindbilder sind dieselben.

Die schweren Waffen werden mit Sicherheit zurückgehalten, weil Baghdad auch so überrant werden kann. In Bagdad wird derzeit gekämpft, und wenn Kobane gefallen ist, wird es vermutlich direkt in Bagdad weitergehen. http://www.sunherald.com/2014/10/03/5835621/islamic-state-reportedly-on-outskirts.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 01:20
Langsam begreiff ich, dass Orientale und Asiaten sagen, das böse liegt im Wsten und die wollen uns zugrunde richten mit ihren Machtansprüchen.

Was ist IS und wie sind sie entstanden resp. gewachsen.


Es grenzt an Autismus, wollte man die Beteiligung verschiedener Grossmächte an Entstehung einer Bewegung wie IS verneinen.

Es wurde leider hochgezüchtet,
und wie schon benannt durch Analytiker handelt es sich um eine Schüssel spagetthi,
resp. eine Hydra, und je mehr Köpfe man tötet, umso mehr entstehen.
Also wäre These,
warum und wieso und durch wen alles entsteht sowas,

angebrachter.

Rekrutieren lass sich todeswillige Paradiesfreudige umso eher, wenn keine bessere Alternativen sichtbar sind-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 01:31
@Paradigga
Ach Mensch die sind sogar schon in die Stadt eingedrungen na dann gute Nacht. Glaube kaum das die gehalten werden kann.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Das ist schon längst passiert. Nicht in Gänze, aber mehr und mehr folgen. Davon abgesehen halte ich die Al Qaeda nun auch wirklich nicht für weniger bedenklich, unterscheiden tun sie sich nur leicht in ihrer Methodik- Ziele und Feindbilder sind dieselben.
Ja ich weiß das schon einige übergelaufen sind. Aber ich denke je mehr Einfluss der IS hat desto eher werden sich die Anführer bspw. der Islamic Front unter den Oberbefehl von Baghdadi begeben.


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 02:06
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Weiß einer von euch wo die Webcam vom Livestream steht?
Die Cam soll in Suruc stehen.
http://www.dha.com.tr/dha-live-rauch-uber-kobane_771559.html



melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 02:15
@tilia
Achso ich dachte schon das Ding steht direkt in Kobane.
Was meinst du wie lange die Stadt noch durchhält?


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 02:55
mich wunderdert, dass sie überhaupt durchhält.

nur mal so als hintergrundinfo:

heute beginnt das höchste islamische fest, das opferfest:


http://islam.de/24224


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 08:51
@derpreusse
@Paradigga
Das war doch von Anfang an klar, dass die IS nicht mit Luftschlägen geschlagen werden kann.
Effektiv sind Luftschläge eigentlich nur, wenn man gleichzeitig am Boden operiert. Luftschläge werden eine Invasion einer Stadt nicht zwingend aufhalten können. Sie können sie nur verzögern bzw etwas behindern. Vorallem dann wenn die Verteidiger am Boden selbst nicht wirklich gut ausgerüstet sind.
Man wird die IS auch nicht militärisch vernichten können. Man kann sie höchstens in den Untergrund jagen. Aber das wär schon mal eine gute Basis, wenn sie kein Land mehr besitzen würden. Aber dazu muss am Boden einiges gehen... und dafür ist halt nunmal der Widerstand in der Region zu schwach.
Ich habe auch Zweifel, dass man diesen genügend aufbauen kann. Und wenn dann dauert es Jahre. Meiner Meinung nach braucht es einen Bodeneinsatz unter Leitung und dem Mandat der UN.
Nur um die IS territorial zu schlagen. Danach kann man sich wieder verpiludern und das was man jetzt tun will durchführen. Dann wäre genug Luft dafür vorhanden und man könnte ein neuerliches Erstarken der IS unterbinden. Aber das sollte nicht der Westen tun, und auch nicht die sunnitischen Länder und auch nicht die Türkei... sowas muss unter der Leitung der Un geschehen und nicht unter der Leitung einer Kriegspartei.
@ThunderBird1
In der UFO Sektion kommt man doch auch nicht voran? Oder gibt's News die ich nicht mitgekriegt habe?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 11:13
@Glünggi
@tilia
@derpreusse
@lilit
@ThunderBird1
@Minos78

Die IS ist primär nicht entstanden, weil irgendwelche Großmächte irgendwelche geheimen Aktionen plan(t)en um diese Region zu destabilisieren, diese Region war bereits vorher instabil.
Dennoch: Wir tragen eine Mit- und vielleicht die Hauptschuld: Armut, Ausgrenzung, Ungleichheit.

Diese Faktoren sind es schließlich, die der IS unsere Kinder in die Hände treiben. Eine Welt, die gefühlt ohne reale und praktizierte ethische und moralische Werte auskommt, die schnell viele Menschen abhängt oder sie nicht mithalten lässt, produziert zwangsläufig ein Heer von Unzufriedenen.
Alles was nun passiert ist, ist dass dieses Heer sich organisierte und die vielen Abgehängten mitnahm und noch immer mitnimmt. Unsere derzeitige Ausübung von Demokratie hat dies nicht nur zugelassen durch jahrzehntelanges Wegschauen, sie hat es auch gezielt unterstützt durch jahrzehntelange Tatenlosigkeit in sozialen, politischen und ökonomischen Fragen. Dieser Staat, dieser Westen, muss viel viel mehr für seine Bürger tun- gerade für die unteren Schichten, gerade für die Abgehängten.
Es darf nicht sein, dass eine Demokratie sich, wie hier geschehen, ausschließlich zu einem repressiven Machterhaltungsorgan für primär kapitalistische Interessen aller möglichen Lobbys entwickelt, ohne daran einen Großteil der Bevölkerung -insbesondere einen sehr wichtigen Teil der Bevölkerung: die Armen und die Unzufriedenen- zu beteiligen.
Diese Demokratie ist keine Demokratie mehr, wenn sie "das Recht des Stärkeren" politisch legitimiert, ohne dabei "die Schwachen" an der politischen Prozessbildung zu beteiligen oder jene sogar zu unterdrücken. Denn diese Beteiligung, die ist in einer Demokratie normalerweise "das Recht des Schwächeren".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 12:14
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und die Tatsache das der Beschuss der anti-IS Koalition es nicht verhindern kann das Kobani erobert wird und das die hochgerüstete irakische Armee den Artilleriebeschuss der amerikanischen Botschaft in Baghdad nicht verhindern kann, stimmt mich dann schon etwas nachdenklich.
Stimmt. Und eine andere Nachdenklichkeit ist: Warum hat IS nicht in den Palestina-genozid eingegriffen?







Der britische PM David Cameron benennt Menschen, die nicht an die offizielle staatliche Version von 9/11 oder 7/7 London glauben --> "nichtgewalttätige Extremisten", die mit gleicher Härte wie IS behandelt werden müssen!
Das ist wohl das Ende der freien Rede.




The recent speech by UK Prime Minister (PM) David Cameron proposed dealing with “non-violent extremists” as harshly as with ISIS.

In his vocabulary, “non-violent extremists” are those who challenge the truth of the official narrative of 9/11 or what the UK has claimed about the London 7/7 subway bombings.


(In seiner jüngste Rede hat der britische Premierministers (PM) David Cameron vorgeschlagen, die "nicht-gewalttätige Extremisten", genauso hart, wie die von ISIS zu behandeln.

In seinem Wortschatz, "nicht-gewalttätige Extremisten" sind diejenigen, die die offizielle Wahrheit der Erzählung von 11.09 oder was das Vereinigte Königreich über die U-Bahn-Bombenanschläge London 7.7 behauptet, anzweifeln.)

https://www.youtube.com/watch?v=0g-HqRP-ANk (Video: David Cameron's UN Speech on ISIL, 'Jewish plot', Assad, Iran)


But, some believe that the Prime Minister may have gone too far in this UN speech, in trying to demonize “truthers”. He has developed the novel concept of “nonviolent extremists”, who, he avers, somehow stimulate groups like ISIL and al-Qaeda to spring up. The reasoning here is truly bizarre. There may be a problem with British Muslims going out to Syria to fight against the Assad government, because they do not want a secular government to exist. But “non-violent extremism” is another distorted and indefensible concept, whereby the UK government can arrest anyone it wants.




melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 12:25
@snafu

Gute Rede vom Cameron, auch wenn ich inhaltlich nicht überall zustimmen kann.

Hast du sie überhaupt verstanden? Es klingt beinahe so, als wärest du angepisst wenn Cameron sinngemäß sagt, die Truther hätten nur Scheisse im Kopf, nämlich dieselbe extremistische schwarz-weiss/gut-böse Sicht-Scheisse wie die ISler. Dem stimme ich voll und ganz zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 12:30
@Paradigga
Ich habe andere Bedenken, da es der Beginn des Endes der freien Rede sein könnte.
In anderer Perspektive: wenn jemand anzweifelt, dass es 19 Araber waren, bei 9/11, dann wird er in die Ecke der IS-Terroristen gestellt...... ( ?)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.10.2014 um 12:35
Zitat von lilitlilit schrieb:Rekrutieren lass sich todeswillige Paradiesfreudige umso eher, wenn keine bessere Alternativen sichtbar sind-
.....und das liegt wohl an der Ungerechten Verteilung in diesen Ländern. Öl Multis essen den ganzen Kuchen, Bildung und Gleichberechtigung wird unterdrückt, Staatsformen meistens so ne Art Diktatoren … Bruder töten Brüder…..

Rohöl gibt es nicht für immer … was wird dort wohl passieren?


Anzeige

melden