Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2014 um 14:12
@Glünggi

Das will ich mal ganz stark bezweifeln. Ich denke wer nicht ganz die Augen verschliesst weiss schon welches Spiel gespielt wird und kann zwischen Tatsachen und Schwindeleien irgendwann unterscheiden ;)

Die Zeiten sind eigentlich schon lange vorbei!

Find die Leute ganz schlimm die sich als neutral hinstellen und dabei nur Ihre Sache im Kopf haben.
*schüttel*

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2014 um 14:15
@ThunderBird1
Aber den Berichten des Regimes zu glauben und sämtliche Kritik in den Müll zu schmeissen ist auch nicht neutral. Ich hab zumindest nicht in Erinnerung, dass Du einen Bericht des Regimes, die ja oft von Achill gepostet werden, als manipulativ bezeichnet hättest.

Er hat sich auch nie als neutral verkauft sondern war schon immer für den Sturz Assad. (Pelda)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2014 um 14:18
@Glünggi

Wenn ich sowas vermute dann muss ich das auch nicht immer äussern. Ich könnte mich ehrlich gesagt auch an nichts errinnern was auch wirklich nachgewiesen wurde oder sogar wahrscheinlich erscheint.

Dafür ist die Sache zu sehr inszeniert für mich. Es nützt auch nichts immer wieder nur an der Oberfläche zu kratzen, wärend das Wesentliche unter den Teppich gekehrt wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2014 um 14:22
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es nützt auch nichts immer wieder nur an der Oberfläche zu kratzen, wärend das Wesentliche unter den Teppich gekehrt wird.
Was meinst Du konkret?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2014 um 14:25
@Glünggi

Die Vorwürfe wegen den Chemiewaffeneinsatz, die Foltergeschichten, die Schüsse auf die achso lieben "Aufständischen".

Der Zulauf der Terroristen von Anfang an aus dem Ausland, da war doch schon am Anfang die Rede von Eingriffen der Alliierten usw.

Alles viel zu dünn und trotzdem kaufen viele diese Geschichten ab.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2014 um 14:36
@ThunderBird1
Achso Du meinst generell.
Ja klar gab es da Kräfte die darauf hingearbeitet haben.
In erster Linie die sunnitischen Staaten.

Die Foltergeschichten gab es aber schon früher und man war sich trotz dieser Vorwürfe nicht zu schade Assad im Terrorkampf als Verbündeten zu sehen.

Der Bruch entstand beim Sturz Sadams. Da haben die sunnitischen Staaten Panik vor einer "schiitischen Dominanz" gekriegt. Von da an arbeitete man daran diese Dominanz zu torpedieren und da gehört halt Assad als Verbündeter des Irans auch dazu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2014 um 14:45
@Glünggi

Ja, generell.

Weisst Du? Wenn jemand mehrmals lügt, dann glaube ich denen grundsätzlich erstmal nicht ohne Weiteres. Das was Du als Fakt hinstellst/akzeptierst, nehme ich noch lange nicht als Fakt an.

Das fängt dann auch schon lange vorher an mit den wiedersprüchlichen Folterbekenntnissen. Für mich keine Frage. Es gab da auch mal ein tolles Interview über Voraussagungen über bestimmte Abläufe dieses einen Konfliks.

Ist aber irgendwo untergegangen, aber da war wohl mehr Wahrheit dran als in den immer wieder gepredigten Berichten über das achso böse "Regime" usw. Das ist mir einfach zu billig.

Und dann alles auf doofe Zufälle zu schieben geht meiner Meinung nach auch gar nicht.

In der Politik geschieht angeblich nichts zufällig aber für die Masse ist sowas sowieso undenkbar, wie so manch anderes. :D

Naja ich denke Ausnahmen bestätigen da aber auch wohl die Regel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2014 um 14:48
http://www.spiegel.de/spiegel/a-385870.html

Der Artikel ist von 2005. Ich denke nicht das Assad jetzt zu Zeiten des Krieges auf das bewährte Foltern verzichtet um den Menschrechtspreis 2015 doch noch zu bekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2014 um 15:00
@ThunderBird1
Für mich haben beide Seiten Dreck am Stecken.
Ich sag da jeweils: "nur weil ein Teufel den anderen bekämpft wird er noch lange kein Engel."
Die Islamisten sind keine Engel nur weil sie gegen Assad kämpfen und Assad ist kein Engel nur weil er gegen die IS kämpft.
Der Konflikt wurde halt sehr schnell instrumentalisiert.
Weil halt gewisse Kräfte mit Geld von Anfang an nur ihre Interessen sahen und es nie um das syrische Volk ging.

Zammar wurde ja damals vom CIA an Assad ausgeliefert.
Und der BND hat auch Gefangene an die CIA weitergeleitet die dann in die Geheimgefängnisse ausgeflogen wurden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2014 um 15:08
Ach noch was bevor ich zocken gehe:
Zammar wurde verurteilt wegen Mitgliedschaft bei den Muslimbrüdern, welche aber bestreiten ihn zu kennen. Wegen Terroranschlägen wurde er nicht verurteilt und nun bin ich weg ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.11.2014 um 15:10
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für mich haben beide Seiten Dreck am Stecken.
Naja, wer wem was will, ist für mich aber ersichtlich und ich denke das ist einfach eine sehr pauschalisierende Aussage.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich sag da jeweils: "nur weil ein Teufel den anderen bekämpft wird er noch lange kein Engel."
Ist schon was Wahres dran, aber in dem Fall für mich nicht.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Islamisten sind keine Engel nur weil sie gegen Assad kämpfen und Assad ist kein Engel nur weil er gegen die IS kämpft.
Ich denke die IS wurde instrumentalisiert. Aber wie komme ich da nur drauf? ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Konflikt wurde halt sehr schnell instrumentalisiert.
Der wurde durch, denke ich mal mit Geld welches vom System ergaunert wurde und beachtlich ist, inszeniert. Ja, kaum zu glauben. :D
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil halt gewisse Kräfte mit Geld von Anfang an nur ihre Interessen sahen und es nie um das syrische Volk ging.
Da gibt es wohl noch Schlimmeres was alles so mit Geldern angestellt werden kann, ich behaupte Merkel kümmert sich auch nciht um Uns.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zammar wurde ja damals vom CIA an Assad ausgeliefert.
Und der BND hat auch Gefangene an die CIA weitergeleitet die dann in die Geheimgefängnisse ausgeflogen wurden.
Zu dem Käse mit dem CIA sage ich nichts mehr.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2014 um 15:20
Syrische Armee hat heut Ar Raqqa bombadiert-Die Haupstadt des Terrors.

@JoschiX

Kritisierst du auch die Geheimgefängnisse des CIA, die CIA-Folterkammern? Kann sich ein Demokratisches Land das erlauben?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2014 um 15:37
@Achill

Schwieriges Thema. Ich unterscheide da gerne, wohl aus Gewissensgründen, zwischen zivilen und militärischen Belangen. Folterung von Zivilisten lehne ich ab. Auch Folterungen die mit tatsächlich substanziellen Schäden einhergehen möchte ich nicht verteidigen und auch generell nicht angewendet wissen. Wenn es aber z.b. um Taliban, IS Kämpfer oder generell den sogenannten Unlawful Combatants geht, die also von sich aus selbst ausserhalb jeglichen Rechtes stehen, da kann es schon von nutzen sein.
Ich bin also auch niemand der sich empören würde wenn ein Undercover CIA Agent in Teheran geschnappt wird und jemand "presst" ihm ein paar Infos raus.
Zitat von AchillAchill schrieb:Syrische Armee hat heut Ar Raqqa bombadiert-Die Haupstadt des Terrors.
Zum Glück alles Terroristen oder Terroristenversteher oder Märtyrer die gerne für Assads Machterhalt gestorben sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2014 um 15:50
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:ritisierst du auch die Geheimgefängnisse des CIA, die CIA-Folterkammern?
Ich schon
Zitat von AchillAchill schrieb:Kann sich ein Demokratisches Land das erlauben?
Gerade wenn ein Land von sich behaupten will demokratisch zu sein kann es sich das nicht erlauben.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn es aber z.b. um Taliban, IS Kämpfer oder generell den sogenannten Unlawful Combatants geht,
Wenn es eine Anschuldigung gibt bei der es möglich ist Leute ohne gerichtsverfahren in Gefängnissen verrotten zu lassen oder gar zu foltern. Dann ist es völlig egal wie diese Anschuldigung lautet Man hat den Rechtsstaat damit schon ausser Kraft gesetzt

Wer sagt dir denn dass das wirklich Hexen ...warte falsches Jahrhundert
Ich meine Unlawful Combatants sind wenn es nie ein orgndungsgemässes Gerichtsverfahren gegeben hat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2014 um 21:23
@ThunderBird1
@Achill
@derpreusse


https://pbs.twimg.com/media/B3Y4U1QCQAAcrXh.jpg

B3Y4U1QCQAAcrXhOriginal anzeigen (0,2 MB)


Großoffensive auf breiter Front ist jetzt das einzig militärisch richtige.
Nachdem sich viele Verbände der FSA zurückgezogen haben (Bestimmt nicht 14.000 wie laut Türkischen Medien, aber bestimmt n guter Haufen..) mussten die verbleibenden Restverbände nun die Lücken stopfen und somit die Front an anderen Stellen ausdünnen, sowie evtl Reserven direkt an die Front stellen..
Der Angriff auf die 2 Städte weiter nördlich Zahara und Nubl zeigt, dass die Rebellenverbände es nicht mehr schaffen, den Druck IN Aleppo direkt "abzubauen" oder durch n Angriff wo anders zu mindern, deswegen kamen die evtl auf diese Verzweiflungstat, alles in allem bin ich mit Aleppo momentan sehr zufrieden !!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2014 um 21:25
@HistoryAss
Ist die Frage ob zermürbender Häuserkampf nicht eine Nummer zu groß wäre. Die hatten genug Zeit um ganz Aleppo zu untertunneln. Das wird viel viel schlimmer als Jobar oder Daraya.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2014 um 21:29
Würde sich evtl lohnen, wie du an der Karte siehst, findet dies ja nur in dem Gebiet statt, wo der Ring des Kessels sich schließen wird, Hannao Baracken sollen auch kurz vor dem Fall sein..

An der engsten Stelle kurz vor der Kreuzung im Norden in Aleppo sind es teilweise nichtmal mehr 2KM breite die der Ausgang hat :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2014 um 21:34
@HistoryAss
Achso ich dachte du meintest einen Angriff auf den Kessel selber. Ja man sollte jetzt versuchen auch dieses Stück Straße was ja eigentlich keine richtige Nachschubroute mehr ist, zu erobern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2014 um 21:39
@derpreusse
Ja einfach nur um das Ding endlich dicht zu haben und die Leute mal richtig zu demotivieren, in OstAleppo drücken die SAA Verbände auch die Rebellen langsam aus der Stadt raus.. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.11.2014 um 21:50
@HistoryAss

Habs auch erst falsch verstanden. Wäre auf jeden Fall angebracht, ich denke so sieht auch der Plan aus. :)

Weiterhin gibt es an sämtlichen Fronten Fortschritte.


Anzeige

melden