Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 14:51
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Rebellen sind immer noch am auswerten der Beutebestände, unglaubliche Zahlen über die Verluste der syrischen Armee
Erzähl hier keinen Müll, NIRGENDWO tauchen Fotos oder Videos von getöteten oder gefangenen SAA-Soldaten der Wadi Daif Basis auch. Ein paar Panzer wurden zurückgelassen, da die Soldaten vermutlich mit schnellen und leichten Fahrzeugen die Basis verlassen haben.
Vor allem twittert Al-Nusra immer unverzüglich Fotos von getöteten Soldaten oder Zivilisten.
Als ob Nusra auf einmal anfängt zu zählen und zu katalogisieren, bevor sie ein Statement zu den Verlusten des Feindes angeben.

Die unbedeutende Niederlage bei Wadi Daif ist darauf zurückzuführen, dass wieder viele frische Truppen von ruhigeren Frontabbschnitten nach Alepo geschickt wurde, um die Stadt endgültig einzukreisen.
Wadi Daif, Idlib (Stadt) und Nubl/Zahraa sind nur drittklassige versuche, die Front bei Aleppo zu entlasten und die SAA dazu zu bringen, dort Truppen abzuziehen.
Die SAA konzentriert sich aber unbeirrt auf Aleppo, wie die jüngsten Karten zeigen:

IMG 2699Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 14:51
*Die SAA könnte Al-Nusra in Idlib auch einfach aussitzen, indem sie defensiv bleibt und darauf wartet, das die "Allianz" Al-Nusra mürbe bombt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 14:57
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Und ja schon schade um die Soldaten und die Basis ABER WOW!
Mit den Basen können die ja eh nicht so viel anfangen. ;)

Die SAA legt wohl mehr wert auf die Sicherheit der Soldaten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 15:03
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Die SAA legt wohl mehr wert auf die Sicherheit der Soldaten.
Das Glaube ich auch. Ein zweites Massaker wie am Tabqa Flughafen will man nicht riskieren. Daher wird die Front flexibler.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 15:16
Was geht eigentlich in Qamishli ab? Die SAA hat immer mehr Gebiete unter ihre Kontrolle gebracht. Weiß jemand wie viele Truppen da ca. stationiert sind?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 16:05
Zitat von broilersbroilers schrieb:Erzähl hier keinen Müll, NIRGENDWO tauchen Fotos oder Videos von getöteten oder gefangenen SAA-Soldaten der Wadi Daif Basis auch. Ein paar Panzer wurden zurückgelassen, da die Soldaten vermutlich mit schnellen und leichten Fahrzeugen die Basis verlassen haben.
Die Rebellen haben ein Dutzend Checkpoints zerstört und dazu 2 Militärbasen, einmal die Hamidiyah Basis, südlich von Maarrat al-Numan, das war die hier:

B41aF1eIAAA8xw
B41QqtfIIAAK2wM
http://wikimapia.org/m/#lat=35.6297366&lon=36.6590078&z=16&l=5&m=b

und auch die Wadi Daif Basis östlich davon. Das war ein bedeutender Erfolg:
http://www.nytimes.com/2014/12/16/world/middleeast/2-military-bases-in-syria-fall-to-rebels.html

Vielleicht sind die meisten Soldaten noch entkommen, aber die materiellen Verluste ersetzt doch kein Mensch mehr!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 16:38
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Vielleicht sind die meisten Soldaten noch entkommen, aber die materiellen Verluste ersetzt doch kein Mensch mehr!
Quod esset demonstrandum!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 17:08
@Ashert001

Paar alte Panzer.
JAN muss selbst die Munition besorgen ;D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 18:45
Jürgen Todenhöfer hat es gemacht - Er war im Islamischen Staat!
Liebe Freunde, heute Nachmittag bin ich aus dem "Islamischen Staat" zurückgekehrt. Die erforderlichen Sicherheitsgarantien hatte ich in monatelangen Skype-Gesprächen mit der Führung des 'Kalifats' ausgehandelt. Angeblich war ich der erste westliche Publizist der Welt, der den "Islamischen Staat" besuchen konnte. Dem IS war bekannt, dass ich mich mehrfach sehr kritisch zum "Islamischen Staat" geäußert hatte. Hier auf Facebook und in der deutschen Presse. Ich habe die Gefahren dieser Reise daher nie unterschätzt.

Die Gespräche und Erlebnisse im irakischen und syrischen Teil des "Islamischen States" waren dramatisch. Die Sicherheitslage auch. Darüber mehr in den nächsten Tagen. Als ich gestern Abend mit meinem Gepäck in der Nähe eines türkischen Schießturms zu Fuß über einen Schmugglerpfad in die Türkei rannte, fiel eine gefühlte Last von 1000 Tonnen von meinen Schultern. Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder heil in Deutschland bin. Meine Familie auch. Es hat viele Tränen gegeben.

Ich habe diese schwierige Reise nicht unternommen, weil Papst Franziskus kürzlich gefordert hatte, man müsse auch mit dem IS sprechen. Sondern weil ich seit über 50 Jahren immer mit allen Seiten spreche. In Syrien sprach ich - von einigen Schreibtischstrategen heftig kritisiert - mit Präsident Assad, aber auch mit Al Qaida und der FSA. In Afghanistan mehrfach mit Präsident Karsai und mit Führern der Taliban. Und während des Irakkrieges mit der schiitischen Regierung des Irak und mit dem sunnitischen Widerstand.

Die Katastrophen, in die die USA in Afghanistan, im Irak, in Libyen und in anderen Ländern hineingeraten sind, sind auch deshalb entstanden, weil die USA nicht mit ihren Gegnern sprechen wollten und sie oft überhaupt nicht kannten. Unwissenheit darf jedoch nicht das traurige Markenzeichen der westlichen Mittel-Ost-Politik bleiben. Wer seine Feinde besiegen will, sollte sie kennen. Der IS ist mächtiger und gefährlicher als viele westliche Politiker ahnen.

In den nächsten Tagen werde ich Euch nähere Einzelheiten meiner zehntägigen Recherchen im "Islamischen Staat" mitteilen. Jetzt aber bin ich erst einmal hundemüde.

Euer JT



melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 18:47
@Achill
Dieses.... mir fehlen die Worte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.12.2014 um 23:26
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-im-buergerkrieg-200-tote-bei-kaempfen-mit-nusra-front-a-1008751.html

Modernen, angelieferten TOW Systemen sei Dank. Wirklich bedenklich finde das faktische nicht- mehr- vorhanden- sein der syrischen Luftwaffe. Nichtmal die Terroristen können noch Clips mit MIG Angriffen und Luftabwehrversuchen zeigen. Helis habe ich in 2014 gar keine in Clips gesehen, auch schwere Artillerie nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 00:01
@clubmaster

Werde mal recherchieren!
Gute Nachrichten aus Aleppo.

&

+++ Breaking +++
Rebellen zerfleischen sich wieder gegenseitig im Süden!
" Amman // A fragile truce was holding on Syria’s southern front on Tuesday after Jabhat Al Nusra killed a senior commander in a western-backed rebel group, accusing his faction of being sleeper agents for ISIL.
Mousab Ali Qarfan, who also went by the name Mousab Zaytouneh, was a leading figure in the powerful Shuhada Al Yarmouk Brigades. He was killed by the Al Qaeda-affiliated Nusra in Sahem El Golan, along with three other fighters from his group, on Monday. "
http://www.thenational.ae/world/middle-east/al-nusra-and-moderate-rebels-on-the-brink-of-war-in-south-syria


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 08:16
@cbarkyn
Ja mir auch :D Wollte was dazu schreiben.. aber geht nicht xD


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 10:33
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Modernen, angelieferten TOW Systemen sei Dank. Wirklich bedenklich finde das faktische nicht- mehr- vorhanden- sein der syrischen Luftwaffe. Nichtmal die Terroristen können noch Clips mit MIG Angriffen und Luftabwehrversuchen zeigen. Helis habe ich in 2014 gar keine in Clips gesehen, auch schwere Artillerie nicht.
??? Woher hast du das denn???
Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte kann sich Zynismus nicht verkneifen: In ihrer jüngsten Pressemitteilung fordert sie, das syrische Regime in das Guinness-Buch der Rekorde aufzunehmen. Warum? In den vergangenen 50 Tagen flog die Luftwaffen von Präsident Baschar al-Assad fast 2500 Angriffe, so eine Statistik der Organisation.
http://www.n-tv.de/politik/Assad-bombt-und-bombt-und-bombt-article14139506.html


------------
http://www.liveleak.com/view?i=576_1418682080

Mal blind gesucht auf Liveleak: 2 Tage alt. Man sieht zwar keinen Helikopter, aber die Bombe fällt von oben.
Vielleicht war es ja Assad persönlich mit einen Jetpack. Dan treffen die Aussagen von JoschiX zu, "Assad allein gegen sein Volk"


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 11:25
Die wurden doch noch neu ausgestattet. Kann ich mir ja gar nicht vorstellen. ^^


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 12:17
Naja, was soll man davon nur halten?

A-10 Thunderbolt II Kampfflugzeuge fliegen Angriffe gegen ISIS über Irak und Syrien?

http://www.washingtonpost.com/news/checkpoint/wp/2014/12/16/the-a-10-jet-carries-out-its-first-airstrikes-against-the-islamic-state/ (Archiv-Version vom 17.12.2014)

https://www.youtube.com/watch?v=TB2fUivyX8U


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 12:30
Den Clubmaster finde ich von seinen Beiträgen oftmals sehr gut. Jedoch haben wir eine gemeinsame Schwäche: Wir sehen manche Sachen zu schwarz oder zu kritisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 12:33
@clubmaster
Das mit der Luftwaffe stimmt so nicht. Die haben dem IS die scheiße aus dem Leib gebombt in Raqqa.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 13:52
@Glünggi
Ich will ja objektiv sein, ich will es in meinem Kopf walten lassen, den Gedanken dass daraus etwas gutes entstehen könnte.
Aber Nein. Jede andere Person wäre mir recht gewesen, nur nicht dieses...... Männlein.

Was soll denn das eigentlich? Wie kam er denn nach Syrien/Irak? Welche Kontakte? Er redete ja von ISIS Kontakten, händigt er diese auch der Polizei über? Wut empfinde ich. Blanke Wut. Sollte er den nächsten Tagen auch noch mit einem Artikel kommen, der "typisch" für ihn ist, dann pack ich's gar nicht mehr.
Wahrscheinlich ist der ISIS nicht so schlimm und eigentlich kämpfen dort unten nur US-Truppen und terrorisieren die Bevölkerung. Juden mit eingeschlossen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.12.2014 um 13:54
Zitat von broilersbroilers schrieb:Mal blind gesucht auf Liveleak: 2 Tage alt. Man sieht zwar keinen Helikopter, aber die Bombe fällt von oben.
Vielleicht war es ja Assad persönlich mit einen Jetpack. Dan treffen die Aussagen von JoschiX zu, "Assad allein gegen sein Volk"
Naja die "Menschenrechtsstelle" mal wieder. Weiß genau dass es 2500 Angriffe waren und fast nur Faßbomben. Früher hat irgendjemand am Boden meist ne Handykamera drauf gehalten nur eben ist mein Eindruck dass es in den letzten Monaten so gut wie keine dieser Art Videos gab.


Anzeige

melden