Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2015 um 14:26
@Achill
Jetzt heißen die Fass- schon Blutbomben. :D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2015 um 15:13
Hahahahahahaha

Hab ich mich auch totgelacht :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2015 um 15:18
Die haben sicher einfach nur Blut anstatt Sprengstoff in die Fässern gepumpt...

Nur frag ich mich wer das ganz Blut spendet, und wie soll Assad damit grossartig Profit machen.

Lol.

Da kann man ja gar nicht mehr ernst bleiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2015 um 18:04
Schein als hätte die Offensive in Daraa wieder Fahrt aufgenommen.
Renewed government advance

Over 27 and 28 February, government troops captured Sultaniyah, Habariyah and Hamrit, as well as Tall Qrein and Tall Sultana hills,[84][85][86][8] The battle for Tall Qrein lasted two hours.[85] They also advanced in the Sasba area[87] and possibly captured it.[85] Heavy fighting continued around Kafr Nasij and Kafr Shams where government forces attempted to advance.[84] In addition, the government news agency SANA reported the Army captured Tall Antar hill, although this was not independently confirmed.[86]
Wikipedia: 2015 Southern Syria offensive#Renewed government advance

Aber so lange Kafr Nasij und Kafr Shams nicht erobert werden, kann man imo nicht von Erfolgen sprechen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2015 um 18:27
@derpreusse

Aber man rechnet weiterhin doch mit Erfolgen und von nichts kommt nichts.

Die SAA und Co. geben sich auch nicht geschlagen auch wenn noch so viele Beschuldigungen kommen und davon mussten die sich ja ne Menge anhören.

Die Wetterbedingungen sind auch besser geworden und die Luftwaffen schlägt kräftig zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2015 um 18:29
Naja,

Villeicht muss man eine andere Strategie anwenden, wenn der Widerstand zz stark ist. Am Besten Artillerie und Luftangriffe.

Kann da auch nichtmehr ernstbleiben, Thunder.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2015 um 18:31
@Achill

Die haben ja so weit alles im Griff und bisher wird ja noch sehr viel Rücksicht genommen, denke ich.

Und faustdick haben die es auf jeden Fall hinter den Ohren.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2015 um 19:14
Naja ich mach die SAA nicht hoch will mir Kompetenz wahren

Die letzte Offensive in Aleppo sind 124 NDF Milizionäre ungekommen laut einer Armee Quelle. Ob die 40 Gefangenen zu dem Verlusten hinzukommen weiss ich nicht.
Allerdings gab es 80 JN Gefangene! Und auch herbe Verluste auf ihren Seiten.

Die hohen Verluste der NDF kamen aber zustande da es sich um einen Sturmangriff handelte - Nur so ist der schnelle, große Geländegrwinn zu erklären.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.02.2015 um 19:35
@Achill

Naja, gewisse NDFs sind noch etwas unerfahren und die Terroristen gehen oft sehr feige voran meiner Meinung nach. Das könnte den "Hass" dann aber weiter schüren, kP.

Das sind in meinen Augen keine guten Vergleiche, mann muss sich mal überlegen wie viele auch so umgebracht wurden, dazu zählten auch jüngere Männer, welche sich jetzt wohl lieber bewaffnen.

Aber ich kanns auch nicht so gut einschätzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.03.2015 um 14:21
Ich möchte mich nichtmehr als Christen bezeichnen.
Sind wir doch mal ehrlich: Ohne die SAA / NDF und auch Hisbollah wären die Christen in Syrien (Dank der USA) abgeschlachtet worden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 08:49
Mich verwunderts, dass dieser Thread durch 4,5 Assadbefürworter lebt und sonst irgendwie kein Mensch ne Meinung hat. Ok das sind immerhin ca 300% mehr als im Falle von Libyen.
Aber zur Zeit existiert ja sowieso kein Konflikt ausser der in der Ukraine.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 09:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mich verwunderts, dass dieser Thread durch 4,5 Assadbefürworter lebt und sonst irgendwie kein Mensch ne Meinung hat.
ich schätze mal, das liegt daran, das inzwischen DAESH/ISIS und Al-Nusra der sichtbarste Teil der Opposition sind. Und keiner hat Lust, sich mit diesen leuten assoziieren zu lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 11:26
Welche Opposition? Die in der Türkei hockt? :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 12:38
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mich verwunderts, dass dieser Thread durch 4,5 Assadbefürworter lebt und sonst irgendwie kein Mensch ne Meinung hat.
Das liegt wohl daran, dass Sie nicht wirklich Argumente vorlegen können, würde ich nach meinen Beobachtungen so beurteilen. ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ok das sind immerhin ca 300% mehr als im Falle von Libyen.
?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber zur Zeit existiert ja sowieso kein Konflikt ausser der in der Ukraine.
Naja, was nicht ist kann ja noch werden. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 12:51
Die türkische "Syrische Nationalkoalition" hat zumindest eine halbwegs gute Medienabteilung, die recht ausführlich die Fortschritte der FSA dokumentiert. Hier der letzte Wochenbericht:
http://rfsmediaoffice.com/en/weekly-summary-february-21-27-2015/ (Archiv-Version vom 10.03.2015)

Die geben sich so als offizielle Sprecher der Rebellion aus, in der etwas wie eine al-Nusra Front auch überhaupt nicht existiert.
Das ist dann auch schon wieder das weniger objektive, denn die Wahrheit ist natürlich, solange der Westen nichts an der Lufthoheit des Regimes ändert, müssen die Rebellen auch mit der al-Nusra Front zusammenarbeiten. Da muss man alle ideologischen Unterschiede auch mal übersehen!

Das ist meckern auf sehr hohem Niveau, sich als Außenstehender über die zu beschweren. Die sind ja eben nicht die IS, werden aber ganz sicher als Alliierte gebraucht, genau wie die Kurden an ihrer eigenen Front gegen die IS, die in der Nationalkoalition aber auch keine Stimme haben!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 13:00
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Welche Opposition? Die in der Türkei hockt? :D
Oder sich in Höhlen und Bergen verstecken.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber zur Zeit existiert ja sowieso kein Konflikt ausser der in der Ukraine.
Solche ironischen Aussagen kann ich nciht wirklich mehr ernst nehmen. *gähn*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 17:39
Ach Mensch, Ashert ist auch schon wieder da?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 18:03
Neiiiiiiiiiiin, wie kommste denn auf sowas!!!!11!!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 23:11
@ThunderBird1
Das hat nichts mit Ironie zu tun.. im Ukrainethread kommen die Postings im Sekundentakt.. hier schreiben 4 Assadhomies und im Libyenthread mach ich einen auf Alleinunterhalter.
Die Öffentlichkeit interessiert sich ganz einfach nicht dafür.. so siehts aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.03.2015 um 23:14
@Glünggi

Ist doch deren Problem, dann lad doch welche zur Diskussion ein.

Von mir aus dürfen die auch Bilder posten, habs doch eh nicht zu bestimmen, so what?

Ukrainethread ist doch sowieso immer das Gleiche, meiner Meinung nach. Oder hab ich was verpasst?


Anzeige

melden