Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 21:55
Irgendwann muss diesen Hunden die Luft ausgehen und dann ist die SAA am Zuge..

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 21:56
@Maite

Danke: Dagegen kann man nichtsmehr sagen, ich wünschte, ich könnte mit der Ruhe argumentieren, wie du es tust.

@HistoryAss

Dem stimm ich absolut zu, hervorragend beobachtet, meiner Meinung nach.
Warten wir deshalb genüßlich auf die Schia Milizen.
Es könnte auch noch was von Russland kommen.
Wer die Lawrow Konferenz gesehen hat, weiss, wieso!

@Glünggi

Gut. Und wenn Assad gesiegt hat, gehen wir ein Bierchen trinken :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 21:59
@JoschiX

Naja, JAN kein ernstzunehmender Gegner für Israel?
Würde ich nicht sagen: Sobald die JAN über Syrien herrschen würde, würden sich die ganzen ISIS-Honks mit JAN verbünden, weil sie das Selbe Ziel im Herzen haben.
Was für ein Schwarm das dann geben würde, ein Islamischer Staat - Davon war der Irak nur ein kleines Beispiel.

Sobald das nämlich erfolgreich wäre, hätte man Potenzial von zig Millionen Muslimen.
Nicht, dass Muslime generell so fanatisch wie IS sind: Aber in diesen Millionen hocken halt viele Fanatische Extremisten, Leute, die keine geregelte Existenz haben wegen den brüchigen Machtverhältnissen in diesen Ländern.
Leute, denen es an Stabilität fehlt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:08
@Achill

Ich sehe einem Sieg der Jihadis entspannt entgegen. Nicht weil ich dem syrischen Volk noch mehr Leid aufgebürdet sehen möchte sondern weil es ruckzuck nach einem Sieg der Jihadis zu einer internationalen Koalition kommt die diesen Terrorhaufen bekämpft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:10
@JoschiX

Gut, glaube ich dir: Aber das Problem ist, was macht man in der Zwischenzeit? Es braucht Zeit, diese Mörderbanden aus der Luft zu bekämpfen.
Im Irak ist die ISIS immernoch nicht besiegt, trotz zahlenlosen Luftangriffen.

JAN: Verstärkungen würden dauerhaft hineinströmen.
Oder: Wer regiert dann?
Alawiten, Schiiten, Christen würden schonmal verfolgt&ermordet werden.
Sunniten? Wieviele Sunniten werden sich JAN anschließen?
Da is doch dann wieder klar, dass es der USA darum geht, Israel dort zu stärken.

Im Übrigen glaube ich der Propaganda nicht, dass Iran so böse ist, und seinen Einfluss zu stärken.
Im Jemen habe ich keine Aktivitäten von denen gesehen, die Houthis haben auf eigene Faust losgeschlagen, weil sie sich unterdrückt fühlten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:12
@Achill
@JoschiX
@Maite
@lilit
@derpreusse
@broilers
@Glünggi


UNO Blauhelme Schwer bewaffnet mit unabhängigen beobachtern ! An der türkischen Grenze, schwupp wäre das problem gelöst.

Scheiß Terroghan hoffe er und seine fuck Familie schmorren in der Hölle.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:15
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:schwupp wäre das problem gelöst.
Würde es eben nicht, das Problem aller anderen, ausser Syrien, sind ja nicht die Jihadis an sich, sondern der Machteinfluss des Irans. Das ist das Übel das alle Anrainer als das eigentliche Problem ansehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:21
@JoschiX

Was is denn das Schlimmste, was passieren kann, wenn der Iran Einfluss hat?
Was ist so schlimm daran?
P.S: Ich sehe keinen Beweis gegeben, für den Einfluss des Iran.

JA UND ANDERS HAT DIE USA UND ARABIEN EINFLUSS. Da regt sich auch keiner auf.
USA tötet mit Drohnen einfach Menschen, ohne Menschenrecht und und und.
Wenn das beim Iran so wäre, würden ALLE meckern!


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich sehe einem Sieg der Jihadis entspannt entgegen. Nicht weil ich dem syrischen Volk noch mehr Leid aufgebürdet sehen möchte sondern weil es ruckzuck nach einem Sieg der Jihadis zu einer internationalen Koalition kommt die diesen Terrorhaufen bekämpft.
Dies wird zu 100% so nicht passieren, Syrien wird seine Zukunft genommen weil das 7. Jh. installiert werden wird. Bildungsbürgertum weg, Alawiten weg, Christen weg Schariapolizei her.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:25
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Was is denn das Schlimmste, was passieren kann, wenn der Iran Einfluss hat?
Der Iran rüstet die Hisbollah mit modernen Waffensystem auf. Die Hisbollah ist auf dem besten Wege den Libanon zu destabilisieren. Der Libanon hat dank der Macht der Hisbollah seit fast einem Jahr keine funktionierende Regierung mehr, das wird gern vergessen hier. Der Iran ist der einzige der den Israel Konflikt am kacken hält, das destabilisiert die gesamte Region.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Würde es eben nicht, das Problem aller anderen, ausser Syrien, sind ja nicht die Jihadis an sich, sondern der Machteinfluss des Irans. Das ist das Übel das alle Anrainer als das eigentliche Problem ansehen.
Der Iran als Land ist ja da, Schiiten gelten für Sunniten ja nichtmal als Moslems, sondern als Nusaryi, Ketzer. Wo bleibt denn bitteschön dass Gerede im westen dass man Menschen aufgrund ihrer Religion nicht rassistisch diskriminieren, ja in dem Fall sogar enthaupten darf? Genau das passiert den Schiieten nämlich so ziemlich genau seit dem Sturz Saddams wieder ganz massiv, als ob der Iran Bush befohlen hat Saddam zu stürzen. Ob sich die Saudis vom Iran bedroht fühlen ist mir persönlich völlig egal, ich verachte die völlig intriganten Saudis, die zudem eine der stärksten Armeen der ganzen Region haben und denen viele im Westen aus der Hand fressen..


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Iran rüstet die Hisbollah mit modernen Waffensystem auf. Die Hisbollah ist auf dem besten Wege den Libanon zu destabilisieren. Der Libanon hat dank der Macht der Hisbollah seit fast einem Jahr keine funktionierende Regierung mehr, das wird gern vergessen hier. Der Iran ist der einzige der den Israel Konflikt am kacken hält, das destabilisiert die gesamte Region.
Es ist ja nicht so dass im Libanon keine Schiieten leben würden und es mit der Hisbollah folglich auch eine Klientelpartei geben dürfte. Wie gesagt, ich sehe weniger Israels Sicherheit bedroht als Israel wohl sein vorislamisches Feindbild. Die Hamas ist übrigens sunnitisch und wenn ich mich recht erinnere waren die letzten Konflikte Israels alle mit dieser Organisation.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:42
Neue Karten, an einer Stelle ist der Schlauch sehr eng geworden.

http://archicivilians.com/2015/04/28/update-map-the-military-situation-in-jisr-ash-shughur-area-western-idlib-syria-april-28-2015/ (Archiv-Version vom 01.05.2015)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:44
@Maite

Wie ich vorher schon schrieb, ich werte da ja nichts rein. Natürlich ist es scheisse wie die Jihadis vorgehen, da stimmt dir doch jeder zu. Es ist auch kacke das die Weltgemeinschaft die syrischen Zivilisten über die Klinge springen lässt, keine Frage. Nur ändert das doch nichts an den Perspektiven die jeder einzelne Staat dort ansetzt um seine eigenen Sicherheitsinteressen gewahrt zu halten.
Versuche doch mal weniger zu werten und deine Entscheidungsfindung weniger emotional begründet zu sehen. Das Problem der Anrainer sind aktuell (noch) nicht die Jihadis. Die werden erst zum Problem wenn das jetzige Problem (der Machteinfluss des Irans) gelöst ist. Moralisch stehe ich auf deiner Seite, aber das ändert nichts an der aktuellen Situation.
Wenn dort ein Kalifat gegründet wird (falls die Jihadis gewinnen sollten) das alle anderen als Bedrohung einstufen, dann ist das natürlich ein Problem das angegangen wird. Wenn dieses Kalifat aber nach aussen keine Bedrohung darstellt dann ist es erst einmal auch kein Problem für die anderen. Sollte Assad gewinnen und sich nichts an der Situation ändern, wird eben eine andere Problemlösung gesucht werden.
Hinsichtlich Israel wird es wohl nie zu einer politischen Lösung mit dem Iran kommen, ausser Israel löst sich auf.
Die Folge wäre weitere Aufrüstung der der Gruppen die Israel bekämpfen und das ist eine Gefahr für die gesamte Region.


3x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:55
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur ändert das doch nichts an den Perspektiven die jeder einzelne Staat dort ansetzt um seine eigenen Sicherheitsinteressen gewahrt zu halten.
Versuche doch mal weniger zu werten und deine Entscheidungsfindung weniger emotional begründet zu sehen.
Wenn mir mein Nachbar nicht paßt dann kann ich ihn auch nicht vertreiben oder umbringen, genau das passiert aber in Syrien. Dort herrscht eine komplizierte Gemengelage was die Ethnien betrifft.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 22:58
Zitat von MaiteMaite schrieb:Dort herrscht eine komplizierte Gemengelage was die Ethnien betrifft.
Nicht nur was Ethnien betrifft sondern, und das wiegt viel mehr, verschiedenster zum Teil sogar konkurrierende Sicherheitsinteressen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 23:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn dieses Kalifat aber nach aussen keine Bedrohung darstellt dann ist es erst einmal auch kein Problem für die anderen.
Dieses Kalifat besteht aus Menschen und es hat Strahlkraft über seine Grenzen hinaus, es heißt ja auch globales Kalifat, das sunnitische Sendungsbewußtsein hört nicht mit dem Irak und Levant auf, dessen sei dir gewiß.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 23:04
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Dieses Kalifat besteht aus Menschen und es hat Strahlkraft über seine Grenzen hinaus, es heißt ja auch globales Kalifat, das sunnitische Sendungsbewußtsein hört nicht mit dem Irak und Levant auf, dessen sei dir gewiß.
Ja aber dann ist es eine Bedrohung und wird auch bekämpft werden. Und wenn die Bedrohung gross genug ist sogar in einer Koalition bestehend aus arabischen UND israelischen Kräften gemeinsam. Denkst du echt alle Staaten Drumherum machen nur dicke Backen und haben keinen Plan B in der Hinterhand ?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 23:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Folge wäre weitere Aufrüstung der der Gruppen die Israel bekämpfen und das ist eine Gefahr für die gesamte Region.
Teile und herrsche, Israel mag es kurzfristig nützen, die Juden in aller Welt werden es ausbaden müssen, siehe schon Frankreich/England aktuell. Ich sehe eine massive Aufrüstung sunnitischer Terrortruppen, der Waffennachschub ist faktisch unbegrenzt und läuft auch über die Strohmänner Katar und Saudi Arabien, ja sogar den USA mit ihren TOW ATMG Lieferungen über Jordanien. Wenn du dir ein sicher sein kannst, dann auf eine dramatische Verschlechterung der Sicherheitslage und ständig unter Waffen stehende Terrorgruppierungen gegen die Hamas Knallfrösche sind. Eine ganze Generation junger Arabs hat mittlerweile jahrelange Kriegserfahrung und Waffenerfahrung gesammelt, das prägt die Psyche ohne Ende.

https://www.crossed-flag-pins.com/shop/media/image/thumbnail/Flag-Pins-Israel-Saudi-Arabia_720x600.jpg


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 23:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Denkst du echt alle Staaten Drumherum machen nur dicke Backen und haben keinen Plan B in der Hinterhand
Libanon droht als nächstes der Bürgerkrieg, Jordanien ist Wackelkandidat, Irak ist kaputt und die Türken entwickeln sich dank AKP gerade auch wieder zurück.


Anzeige

1x zitiertmelden