Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 21:39
@broilers

Ja. Heute gab es Firefights zwischen ISIS und anderen Gruppen im Daraa Gebiet.
https://twitter.com/hashtag/daraa (Archiv-Version vom 04.09.2015)

Dort findest du viele Berichte von heute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 21:44
Zitat von AchillAchill schrieb:Ja. Heute gab es Firefights zwischen ISIS und anderen Gruppen im Daraa Gebiet.
Woher kam der IS? Oder ist eine ganze Rebellentruppe übergelaufen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 21:45
Da ist eine riesige mehrstündige Parade der islamischen Front in Gouta ca. 1700 Soldaten...wo unter anderen Zehran Aloush und andere
lange Reden halten....ein besseres Ziel gibt es meines Erachtens nicht.
Ausserdem war Zehran Alloush vor einer oder zwei Wochen noch zu Besuch in der Türkei,
kann mir einer erklären wie das funktioniert?


https://www.youtube.com/watch?v=Wq-CBdMh2dE


2x zitiert1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 21:52
@johannes80
@broilers
@Achill
@Maite
@ThunderBird1
@Glünggi
@SouthBalkan
@JoschiX


Ich bitte euch alle eines zu beachten.
2013/2014 gabs auch ne riesige Rebellenoffensive, die diese Terrors bis vor die Tore von Hama und dessen Flughafen brachte, dann kam der Sommer und mit ihm eine sehr erfolgreiche Großoffensive.
Und da stands schon schlechter für die SAA.

Meine Hoffnung im Idlib Bereich wenn sie sich an manchen Stellen noch länger halten können.
(Machen wir uns nichts vor, wenn der Ort Museibin von JN Südlich von Mastouma genommen wird, dann ist die Stadt ohne gefahr der Einkreisung nichtmehr zu halten.)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 22:43
Zitat von johannes80johannes80 schrieb:Da ist eine riesige mehrstündige Parade der islamischen Front in Gouta ca. 1700 Soldaten...wo unter anderen Zehran Aloush und andere
lange Reden halten.
Ist nicht in Ghouta, sieht aus als ob das in der Türkei oder zumindest in dem Gebiet Azaz rum ist. Das Areal erinnert mich stark an die Militärakademie in Aleppo welche in Rebellenhand ist.

https://www.youtube.com/watch?v=csNTi7tUAco (Video: FNN Syria Aleppo inside the Infantry Military College saying O Homs We Are Coming 15 12 2012)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 22:43
@johannes80

Der Kampfwert dieser Truppen scheint mir mehr Schein als sein.
Dennoch ist es seltsam, dass die Syrische Luftwaffe sowas nicht im Blick hat!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 23:19
@HistoryAss

Ihr müsst mich nicht immer adden um die neuesten Propaganda Märchen zu diskutieren, das erinnert mich immer an "Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt: heute wurden 1.700 Terroristen getötet" oder ": es wurde in den Pool von Assad gekackt"

In dem Konflikt halte ich es wie Sarah Palin... let god sort them out.

Klingt zynisch, ist es auch. Seit mittlerweile 2 Jahren ist mir persönlich egal wer den Bürgerkrieg gewinnt. Gewinnt Assad wird er und leider auch die verbliebenen Syrer die terroristische Bedrohung nicht los, siehe Irak wo tagtäglich Selbstmordattentate die Zivilisten dahinraffen.
Gewinnen die Jihadis werden die von den Anrainern bekämpft werden und selbst dann werden die sie nicht los... siehe Irak.
Löst euch einfach von der Vorstellung das nach dem Krieg alles so sein wird wie es mal war. Frieden wird es erst geben wenn Assad/das Regime UND die Jihadis verschwunden sind.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 23:25
https://www.youtube.com/watch?v=9f3qn8KMRTU

Viel besseres Gefühl beim Schauen dieses klaren Soldaten,
Es ist ein Gedicht auf hocharabisch. Er spricht darüber, dass Syrien nicht fallen wird und er bis zu seinem Tod kämpft etc.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 23:26
@JoschiX

Es hat nichts mit Assad zutun, die Gegebenheit ist also nicht gegeben :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 23:29
@Achill

Doch der Konflikt hat mit Assad zu tun, weil nämlich er die aus Sicht der Anrainer unheilige Allianz mit dem Iran aufrechterhält. Dieses Problem verschwindet doch nicht wenn er oder sein Regime den Bürgerkrieg gewinnen. Im Gegenteil, aufgrund des dann "in Schuld gegenüber dem Iran stehend" verschlimmert es die Situation doch nur.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 23:37
Und wenn nur Sunniten übrigbleiben, dann streiten sich die Türkei ,Katar und Saudi Arabien um den Einfluss.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 23:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gewinnen die Jihadis werden die von den Anrainern bekämpft werden und selbst dann werden die sie nicht los... siehe Irak.
Nochmal nein, die Jihadis werden bis auf dem Libanon von den Anrhainern gesponsert bzw. geduldet, bei einer Machtübernahme wird der Staat sofort vom säkularen Weg zu einem Schariastaat umgebaut werden. Ist jetzt die Armee ein Teil des Staates werden dann Milizen die Organe des Staates sein um den Gottesstaat umzusetzen, oder einfach, die jetzige Armee ist eine säkulare Komponente, künftig werden alle Armeestrukturen aufgelöst und ein Milizenwesen aufgebaut welches nur der Umsetzung der Scharia dient. Viel Spaß dann noch, es wird niemand von außen intervenieren.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 23:45
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:es wird niemand von außen intervenieren.
Solange sie unsere Wolkenkratzer in Ruhe lassen ;)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.04.2015 um 23:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Doch der Konflikt hat mit Assad zu tun, weil nämlich er die aus Sicht der Anrainer unheilige Allianz mit dem Iran aufrechterhält. Dieses Problem verschwindet doch nicht wenn er oder sein Regime den Bürgerkrieg gewinnen.
Hier stimme ich dir wieder nicht zu, vor 2012 war die Anbindung von Assad an Teheran überhaupt kein Thema, es gibt Player denen geht es nur um den Regime Change, ja, aber den wirklich gefährlichen Playern geht es um die Ausweitung ihrer kranken, wahabitischen Religionsideologie auf Syrien, Muslimexport. Ich frage mich allen ernstes wie ein Deutscher bei klarem Verstand mit einem säkularen Syrien mit Affinität zum Iran ein Problem hat, nicht aber mit einem wahabistisch geprägten Syrien unter der Fuchtel der Saudis, so wie es unweigerlich kommen wird wenn Assad fällt- sorry ich verstehe es nicht, für mich ist diese denke einfach nur krank.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2015 um 00:02
@Maite

Top!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2015 um 00:04
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Viel Spaß dann noch, es wird niemand von außen intervenieren.
Dieser Gottesstaat wird genau so lange geduldet bis er eine Bedrohung für die umliegenden Regierungen darstellt. Von dem Augenblick an wird er dann bekämpft werden. Wenn du nun anführst das aber KSA dort einen Gottesstaat errichten will, interessiert es die Türken gar nicht mehr was denn die Intention Saudi Arabiens ist, weil es um den türkischen Machterhalt geht. Eine internationale Intervention wird erfolgen sobald der syrische Gottesstaat ein Problem für die jeweiligen eigenen Machtansprüche darstellt.
Das ist nicht schwer zu verstehen, oder ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2015 um 00:08
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich frage mich allen ernstes wie ein Deutscher bei klarem Verstand mit einem säkularen Syrien mit Affinität zum Iran ein Problem hat, nicht aber mit einem wahabistisch geprägten Syrien unter der Fuchtel der Saudis
Weil das saudische Königshaus ja gar nicht immun gegenüber einem sich ausbreitenden wahabitischem Kalifats wäre.
Wenn du dir die Machtverteilung in Saudi Arabien anschaust wirst du erkennen das es ein schmaler Grat ist. Der Klerus und das Haus Saud halten sich in der Balance und sind zufrieden mit dem Status Quo, wenn der kippt sind beide Mächte in Gefahr.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2015 um 00:09
Wenn man sich diese zahlreichen Salafistengrupppen anschaut, ist es so dass praktisch jeder ein Stück vom Kuchen haben will und ständig um die Gunst der verschiedenen Geldgeber buhlt.
Bei solchen Ideologien und Gruppen ist ein Chaos vorprogrammiert.

der Vorteil den diese Gruppen haben ist der dass die ständig für Nachschub sorgen können...sei es über die Türkei, SA, Jordanien und deren Finanziers haben einen sehr langen Atem
die Frage ist ob Assad und im Hintergrund Iran das durchhalten können


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2015 um 00:13
Zitat von johannes80johannes80 schrieb:Bei solchen Ideologien und Gruppen ist ein Chaos vorprogrammiert.
Genau, wer annimmt jemand könnte die Strömungen planen oder kontrollieren verkennt die Situation. Saudi Arabien unterstützt viele dieser Sachen, aber auch nur solange bis ein Punkt erreicht ist wo es dem Königshaus Probleme bereiten wird.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.04.2015 um 00:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dieser Gottesstaat wird genau so lange geduldet bis er eine Bedrohung für die umliegenden Regierungen darstellt
Israel kannst du ausklammern, das sind die saudische Buddies. Die Türkei ist selber auf dem Weg dass die Religion der Staat ist und nicht die Religion Teil des Staates, Irak wird Bürgerkriegsgebiet bleiben und keiner wird die Saudis daran hindern ihre mohamedanischen Putsche auf den Libanon oder evtl. sogar Jordanien auszuweiten. In Deutschland wird der Konflikt so falsch eingeschätzt weil man der Botschaft der Jihadis so fern steht, in Wahrheit fallen ihr aber immer mehr Sunniten anheim und drängen die moderaten Kräfte in die Bedeutungslosigkeit.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Klerus und das Haus Saud halten sich in der Balance und sind zufrieden mit dem Status Quo, wenn der kippt sind beide Mächte in Gefahr.
Dem Haus Saud ist der aggressive Religionsexport in die Welt hinaus gerade Recht, es ist ja der eigene Einfluß der in Ländern immer weiter wächst die bisher mit den Saudis nichts am Hut hatten. Kapiert aber in Deutschland scheinbar keiner, der Iran, ja der will ja die Weltherrschaft mit Leuten die von Sunnis nichtmal als Moslems angesehen werden sondern als räudige Hunde denen man einfach den Kopf absäbeln kann.


Anzeige

melden