Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 19:32
@Glünggi

Im Sommer sprechen wir darüber wieder ;D

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 19:33
Zitat von broilersbroilers schrieb:Fakt oder Propaganda?
Wieso Propaganda ? Ist doch in allen Medien zu lesen.

http://irna.ir/en/News/81588830/
After paying homage to the exalted status of the martyrs, Major General Fahad Jasim Al Furaij was received by his host and counterpart Brigadier General Hossein Dehqan.

The two countries' defense ministers then held their first round of talks.

The Syrian Defense Minister Major General Fahad Jasim Al Furaij arrived in Tehran heading a high-ranking delegation on Tuesday.
http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2015/04/28/
Syria’s Defence Minister General Fahd al-Freij began a visit Tuesday to key ally Iran to discuss cooperation between the two countries’ armies, Syria’s official news agency SANA said.

The trip to Tehran comes after a series of recent military losses for President Bashar al-Assad’s regime, which is battling an uprising that began more than four years ago.

During the two-day visit, Freij and his Iranian counterpart will discuss “strengthening coordination and cooperation between the two allied militaries particularly in tackling terrorism and common challenges in the region.”



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 19:38
Zitat von AchillAchill schrieb:Und ich prophezeie, entgegen aller Erwartungen, dass Syrien eins sein wird - Mit Ausnahme der Kurden, oder villeicht doch.
Ehrliche Meinung?

1533770 387936671361819 5478844411579733
abzüglich Daraa und mit fraglichen Verbleib von den Gebieten um Damasus den Drusen.

Die syrische Armee ist noch stark genug um viel Gelände dauerhaft zu halten, aber nicht mehr stark genug um alle verlorenen Gebiete zurückzuerobern. Das war sie auch 2013 und 2014 nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 19:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wieso Propaganda ? Ist doch in allen Medien zu lesen.
Ich war zu faul zum suchen, weil es hier schon viel zu lesen gab. :-D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 19:41
@Achill
Ich lass Dir sogar bis zum Spätsommer Zeit... August/September hast Du geschrieben... wenn im Oktober noch nichts von Umschwung zu spüren ist, rück ich Dir auf die Pelle ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 19:44
@broilers

Scheinbar braucht das Assadregime massive Unterstützung vom Verbündeten Iran. Mal sehen was dabei rauskommt. Das ganze birgt natürlich auch die Gefahr das ein direktes eingreifen durch den Iran ebenfalls andere Staaten dazu nötigen könnte dort mitzumischen. Israel wird mit Sicherheit nicht dulden das sich eine direkte iranische Militärpräsenz an der Grenze zum Golan etablieren würde.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 19:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Scheinbar braucht das Assadregime massive Unterstützung vom Verbündeten Iran. Mal sehen was dabei rauskommt. Das ganze birgt natürlich auch die Gefahr das ein direktes eingreifen durch den Iran ebenfalls andere Staaten dazu nötigen könnte dort mitzumischen. Israel wird mit Sicherheit nicht dulden das sich eine direkte iranische Militärpräsenz an der Grenze zum Golan etablieren würde.
Das wäre der super GAU


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 19:46
Naja im Moment habens die Iraner auf dänische Frachtschiffe abgesehn :D


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 19:47
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel wird mit Sicherheit nicht dulden das sich eine direkte iranische Militärpräsenz an der Grenze zum Golan etablieren würde.
Denen gefällt die JAN als direkter Nachbar, viel besser als die syr. Armee.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 19:49
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Denen gefällt die JAN als direkter Nachbar, viel besser als die syr. Armee.
Naja um ehrlich zu sein ist JAN an der Grenze zum Golan eher ein Furz für die IDF. Anders wäre es mit einem mächtigeren Gegner wie dem Iran der über andere Möglichkeiten zur Kriegsführung wie die Jihadis verfügt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 19:49
Zitat von MaiteMaite schrieb:Denen gefällt die JAN als direkter Nachbar, viel besser als die syr. Armee.
Klar, auf JAN als Nachbar kann man Gegenangriffe fliegen ohne gegen gängiges Völkerrecht zu verstoßen. Zudem wird JAN erstmal wohl keine funktionierende Luftwaffe besitzen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 20:28
@broilers
@JoschiX
@Maite
"At all costs" Was meint ihr, gute Idee oder nicht?
As of 28 April, rebels besieged the hospital where soldiers were still continuing to fight.[15] On the same day, a military source reported that government troops launched a counter-attack on Brick Factory in Idlib.[85] According to Elijah J. Magnier from the AL RAI newspaper, Damascus has given the order to retake Jirs al-Shughur at all costs. [86]



melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 20:30
@derpreusse

Ich beschäftige mich gar nicht mit den taktischen Geplänkeln in diesem Konflikt. Alles zu sehr verworren und von gegenseitiger Propaganda verfälscht, macht aus meiner Sicht viel zu wenig Sinn sich da einen Kopf zu machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 20:59
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja um ehrlich zu sein ist JAN an der Grenze zum Golan eher ein Furz für die IDF. Anders wäre es mit einem mächtigeren Gegner wie dem Iran der über andere Möglichkeiten zur Kriegsführung wie die Jihadis verfügt.
JAN werden also so eingeschätzt von Israel,
all die Machtdemonstrationen in Syrien , all die Bomben, Raketen gegen Wohngebiete, Geiseln und Tote sind kein Problem, passiert ja in Syrien , Libanon, Irak, und gerht uns nichts an.
Denke es ist wie ein Bumerang und all die Verharmlosung bis Unterstützung
bombt schlussendlich eigenen Arsch weg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 21:19
@lilit

Was soll Israel denn anderes machen ? Es kann aufgrund der eigenen Grösse und geografischen Lage nichts anderes tun als auf unmittelbare militärische Gewalt als Mittel zur Abschreckung zu setzen. Ich werte das nicht sondern schaue mir die tatsächliche, aktuelle Situation an und versuche sie als Motivation darzustellen ohne zu spekulieren oder was schön zureden. Syrien oder speziell Assad war jahrelang ein angenehmer Nachbar, bis der Iran zu viel Einfluss hatte und das ganze im Projekt Wikipedia: Operation Orchard gipfelte.
Unter dem Decknamen Operation Orchard[1][2] führte die israelische Luftwaffe am 6. September 2007 einen Angriff auf ein Bauwerk in Syrien durch.

Die israelische und die US-Regierung rechtfertigten den Angriff mit der Behauptung, es habe sich bei dem Bauwerk um eine kerntechnische Anlage, mutmaßlich der al-Kibar-Reaktor, zur militärischen Nutzung gehandelt. Dies wurde von der syrischen Regierung energisch bestritten.

Die Internationale Atomenergieorganisation (IAEO) führte eine Untersuchung durch. In ihrem Gutachten[3] spricht die IAEO von einer "signifikanten Anzahl anthropogener (chemisch bearbeiteter) Uranpartikel, die nicht Syriens bisher deklariertem Material entsprechen." In ihrem Bericht vom Juni 2009 fordert die IAEO von Damaskus die Erlaubnis für weitere Inspektionen mit Zugang zu drei weiteren syrischen Anlagen, die im Zusammenhang mit Al-Kibar gestanden haben könnten. Syrien ging (Stand Oktober 2009) nicht darauf ein.[4]

Wie die IAEO am 24. Mai 2011 veröffentlichte, handelte sich es bei den zerstörten Anlagen "sehr wahrscheinlich" um einen Kernreaktor.
Auch die Arabische Liga fühlte sich von Syrien angeschissen weil der Iran mutmasslich beteiligt war und niemand der Anrainer etwas von der Anlage wusste. Falls du das damals nicht so verfolgt hast:

http://eprints.qut.edu.au/43862/1/43862.pdf


Und ja es ist Israel egal was in Syrien passiert so lange der iranische Einfluss zurückgedrängt wird.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 21:26
@derpreusse

Ich weiß nicht warum, normal geht es auch zu 100% gegen mein Militär&Taktik Verständnis, aber irgendwie finde ich es richtig dass die Loyalen Verbände den "Schlauch" weiterhin halten..

Zumal seit gestern gute Geländegewinne Südöstlich bis Qaston zu verzeichnen waren, direkt nach eintreffen der Hezbollah..
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies sogar die Entscheidungsschlacht diesen Krieges ist..
Und ich weiß nicht..Schon des öfteren war es so ; Armee 5 Monate nur in OFF. steckt 1-2 Monate prügel ein, dann wieder 3-4 Erfolgreiche Monate..
DIe Armee hat es schon öfter geschafft sich ein "Kaninchen aus dem Hut" zu zaubern..

Ich habs auch irgendwie im Gefühl das da eventuell noch was größeres kommen könnte..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 21:29
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und ja es ist Israel egal was in Syrien passiert so lange der iranische Einfluss zurückgedrängt wird.
Dann ist Israel tschuldigung saudumm, und schneidet sich ins eigene Fleisch, mit Antiiranischem Freund S.A. u.co. an Seite. Wie blöd kann man denn sein, Iran ist Israelfeindlich, aber immer noch diskussionsfähiger als Bombenleger wie alKaidas alNusra oder IS.
Versteh ich nicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 21:34
@lilit

Die Jihadis kommen doch gar nicht erst in Israel rein und denen fehlt die Möglichkeit die israelische Grenze militärischen zu überwinden. Sie können maximal mit Raketen schiessen ohne damit einen militärischen Nutzen zu erzielen. Aber das Syrien dem Iran strategische oder taktische Vorteile bietet ist schlicht nicht hinnehmbar.
Auch wenn die Golfstaaten Israel nicht sonderlich freundlich gegenüber stehen läuft es aber doch auf politischer und wirtschaftlicher Schiene recht gut für alle beteiligten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 21:35
@Achill
@Maite
@ThunderBird1
@broilers
@derpreusse

Einheiten die beteiligt sind..

Syria 11th Armored Division[22]
Syria 87th Brigade[23]
Syria 155th Brigade[24]
Syria “Al-Qawat Al-Nimr” Brigade[19]
Syria 54th Special Forces Regiment[25]
Reinforcements:
Syria 106th Republican Guard Brigade[25]
Syria 40th Tank Brigade[25]
Hezbollah Units[25]


Und allein Hezbollah hat bestätigt in den letzten tagen 250-350 Terrorhonks getötet zu haben, dann will ich garnicht wissen, wie viel die noch verpulvert haben bei ; Brick Factory (bestimmt hunderte), den Fehlangriff auf Mastouma mehrmals, Jish Shingour.

Dass sind Massen. Nur an den Punkten.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.04.2015 um 21:45
Die Jihadis kommen doch gar nicht erst in Israel rein und denen fehlt die Möglichkeit die israelische Grenze militärischen zu überwinden. Sie können maximal mit Raketen schiessen ohne damit einen militärischen Nutzen zu erzielen. Text.
Das ist kein Grund einen bewaffneten Aufstand ins Land zu tragen welcher das Land verwüstet und eine ganze Minderheit (Alawiten) der Rache von Religionsirren aussetzt. Meine Meinung ist dass keiner im Westen die gefährliche sunnitisch- wahabistische Missionierung der Welt unterstützen sollte, zumal man damit den Großteil der Ummah unterstützt. zwischen Israel und den Saudis sind die Verbindungen viel enger als man denken mag, die europ. Waffenlieferungen an die Saudis wären ohne OK der Israelis nie möglich und für besonders gefährlich halte ich auch den Umstand dass die Feindschaft zum Iran bei Israel eben leider auch religionsbedingt und sogar vorislamisch ist, was jetzt wiederum den Saudis mit ihrem Missionierungseifer in die Hände spielt.


Anzeige

melden