Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2015 um 22:40
Zitat von johannes80johannes80 schrieb:Was diese Militärparade der islamischen Front betrifft, habe ich meine zweifel ob diese überhaupt auf syrischen Boden abgehalten wurde....für die syrische Luftwaffe wäre das ein leichtes Ziel gewesen,die hätten auch denke ich garnicht das Risiko eingegangen
Dann könnte es nur in der Türkei sein, im Grenzgebiet zu Syrien. Dass schon in der Türkei die JAN Terroristen ausgebildet werden ist ein offenes Geheimnis, Alloush war auch herzlich willkommen. Klar, wenn man bedenkt dass sein Türkeibesuch nötig war um so ein Video überhaupt zu drehen paßt alles zusammen.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.05.2015 um 23:50
Neue Karte der Al-Ghab-Zone:

11198424 10206717012385555 859261087 nOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 01:03
@Maite
@johannes80
@derpreusse
@ThunderBird1

Hat heute eine Hezbollah Offensive in der letzten Qalamoun Region gegeben, gegen die Terrorhonks. Es sieht bzw sah nicht gut aus für die Terroristen. Dutzende Fotos von Toten #JAN Mitgliedern wurden hochgeladen, viele Kopfschüsse.
Diese Hisbollah ist einfach sehr effektiv. Ich hoffe, die SAA lernt von denen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 06:40
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assads-regime-toetet-tausende-mit-fassbomben-a-1032045.html
Amnesty-Bericht: Assads Fassbomben töten Tausende Zivilisten

Das Regime von Diktator Baschar al-Assad greife "gezielt und systematisch" Zivilisten an und bombardiere dabei Krankenhäuser, Schulen, Märkte und Moscheen, heißt es in dem Bericht mit dem Titel "Death everywhere: War crimes and human rights abuses in Aleppo".
Toller Menschenfreund Assad v.v


Den Originalbericht gibt's hier: https://www.amnesty.org/download/Documents/MDE2413702015ENGLISH.PDF


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 06:52
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Toller Menschenfreund Assad v.v
Jaja, der Spiegel. Sonst geht doch auch alles durch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 07:17
@ThunderBird1
Jaja, der Spiegel. Sonst geht doch auch alles durch.
Darum ja der Originallink zum Bericht... es sei denn du glaubst den namentlich genannten Menschen dort auch nicht, aber das sei dir ungenommen. Da kannst nachlesen wie die Schweine von der SAA in Syrien wüten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 07:29
@JoschiX

Ich sehs genau umgekehrt. Also wer hat jetzt recht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 07:34
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich sehs genau umgekehrt. Also wer hat jetzt recht?
Amnesty deckt die Verbrechen des Assad Regimes auf, was du persönlich davon hältst interessiert die Betroffenen Menschen doch gar nicht. Wichtig ist das es öffentlich gemacht wird. Wenn sich dann jemand outet, der diese Verbrechen verteidigt und das Vorgehen der SAA bzw. des ganzen unmenschlichen Assadregimes gutheisst, dann ist es seine persönliche Entscheidung und lässt tief in die kleine verkorkste Seele blicken.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 07:36
@JoschiX

Blätter mal ein paar Seiten zurück, ich verherrliche keine Verbrechen, schau mal ganz genau nach, vielleicht fällt Dir ja was auf.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 07:39
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: ich verherrliche keine Verbrechen
Das habe ich ja auch nicht explizit behauptet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 07:46
@JoschiX

Kam aber so rüber. Und alles nochmal nachgecheckt?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:01
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und alles nochmal nachgecheckt?
Den Amnesty Bericht oder was meinst du ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:16
Blutet die Hisbollah etwa aus ?

http://dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2015/May-05/296837-hezbollah-assault-on-qalamoun-ruled-out.ashx (Archiv-Version vom 05.05.2015)
BEIRUT: Hezbollah and the Syrian army are unlikely to launch an all-out offensive against Islamist militants based in the Qalamoun region, but are determined to cut off all access ISIS and the Nusra Front might have to any towns in Lebanon or Syria, security sources said Monday.

“Hezbollah, after an in-depth military assessment study, concluded that there was no need for a costly wide-scale offensive,” a security source told The Daily Star. “They have opted to contain the militants, cut off their supply routes by fire and keep them isolated in the highlands of the rugged mountains.”
Vielleicht sollte sie sich nach Libanon zurückziehen und die Verteidigung dort vorbereiten.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:17
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Amnesty deckt die Verbrechen des Assad Regimes auf,
Amnesty ist ein Tool der Islamisten, mehr nicht. Die haben schon die Bilder von Opfern islamischer Folterer als Opfer der SAA deklariert. Warum wohl verurteilt Amnesty die Islamisten nicht für

-Selbstmord-Autobombenanschläge
-Höllenkanoneneinsätze
-Tunnelsprengungen
-Enthauptungen, Ermordungen Gefangener, Vertreibungen
-massiver Einsatz von Mörsern, Raketen, IED, Panzerbeschuss usw. nicht?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:21
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Warum wohl verurteilt Amnesty die Islamisten nicht für
???

Aus dem Bericht:
VIOLATIONS BY ARMED OPPOSITION GROUPS
On several occasions in 2014 and early 2015, armed opposition groups attacked residential
neighbourhoods, hospitals, medical centres, schools, and cultural property such as mosques
and historic sites in government-held areas of Aleppo. Given the nature of the weapons used,
many could amount to disproportionate or otherwise indiscriminate attacks. Indiscriminate
attacks that kill or injure civilians and disproportionate attacks are war crimes. Some may
constitute direct attacks on civilians or civilian objects, which also are war crimes. These
attacks have often involved the use of weapons such as mortars and improvised rockets fitted
with gas canisters, referred to by local residents as “hell cannons”. The Syrian Observatory
for Human Rights has documented the names of 672 civilians who were killed in indiscriminate shelling in Aleppo city by armed opposition groups in 2014, including 137
children, 80 women and 455 men.



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn sich dann jemand outet, der diese Verbrechen verteidigt und das Vorgehen der SAA bzw. des ganzen unmenschlichen Assadregimes gutheisst, dann ist es seine persönliche Entscheidung und lässt tief in die kleine verkorkste Seele blicken.
Redest du hier von dir? Die barbarischen Jihadis können sich wirklich einen Ablachen wie naiv nicht wenige Westler ticken, lassen sich für ihre Sache vor die Karre spannen und meinen damit noch so ne Art Menschenrechtler zu sein.

Hier "Terrorunterstützer" in Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=rw4bFnjYevU

Youtube: Pro Assad Demonstration Berlin 28.05.2014
Pro Assad Demonstration Berlin 28.05.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:25
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Redest du hier von dir? Die barbarischen Jihadis können sich wirklich einen Ablachen wie naiv nicht wenige Westler ticken, lassen sich für ihre Sache vor die Karre spannen und meinen damit noch so ne Art Menschenrechtler zu sein.
Es scheint dir unmöglich zu verstehen das ich die Terrorhonks als miese Schweinchen ansehe genau so wie die Verbrecher aus Assads Armee ?

Interessant :D


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:28
Es scheint dir unmöglich zu verstehen das ich die Terrorhonks als miesen Schweinchen ansehe genau so wie die Verbrecher aus Assads Armee ?
Tust du in meinen Augen gerade nicht. Du glaubst aber auch bei einem Machtwechsel kommen dort wieder Säkulare an die Macht und die Islamisten gehen wieder in den Untergrund. Das ist natürlich reine Utopie.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:29
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Du glaubst aber
Schön du du weisst was ich glaube.
Danke, ich fühlte mich schon so orientierungslos.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 08:33
Hier über die Rolle von Amnesty als Regime change Propagandatool

Mitarbeiterin Hillary Clintons ist Vorsitzende von Amnesty USA

http://die-rote-pille.blogspot.de/2012/07/amnesty-international-eine.html (Archiv-Version vom 27.04.2015)


Anzeige

melden