Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

25.12.2014 um 18:04
Ich denke halt dass die Amis mitgekriegt haben wie so ne Rakete abgeschossen wurde und das Ziel verfehlt hat. Kann aber gut sein, dass es anders von Himmel geholt wurde. Sie schliessen ja Feindfeuer nicht aus.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2014 um 13:16
Jordaniens Regierung hat sich entschlossen gezeigt, den von der Terrormiliz Islamischer Staat IS gefangen genommenen Piloten zu befreien.

Die Regierung in Amman bemühe sich mit mehreren Krisenstäben um die Befreiung des 26-Jährigen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Da bin ich ja gespannt...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2014 um 15:29
Tja, da helfen wohl nur Sanktionen.

Nein, mal im Ernst, ich hoffe die kriegen das irgendwie gebacken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2014 um 22:06
@ThunderBird1
@derpreusse
@Achill

Ich mache mir momentan eher Gedanken um den Hama/Idlib bereich..
Die SAA müsste da langsam mal was unternehmen, die JAN bekommt da lohnende Offensivmöglichkeiten auf dem Silbertablett serviert bzw vorgeschlagen.

Bsp. auf der Karte kann man ja schon sich denken, was die nächsten Schritte sein könnten.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Syrian_civil_war.png

Ich kann mir vorstellen, dass bald eine JAN Offensive gestartet werden könnte um Idlib einzukreisen.
Wieso?
Nördlich von Idlib besteht ein zusammenhängendes Nursa Gebiet und Südlich,genau an der engsten Problemstelle von Idlib...
Ich hoffe die SAA zieht dieses Szenario in betracht und verpeilt das nicht total, weil wenn man sich nach der Karte richtet, wäre dies kein Meisterwerk sondern eher ein Kinderspiel, Idlib abzuschneiden....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2014 um 22:53
Langes Video zu Kämpfen in Ghouta

https://www.youtube.com/watch?v=BJ5RZvGGqHM


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2014 um 22:56
@HistoryAss

Sehe ich auch so. Aus der Türkei scheint die Nusrahfront wieder mal Nachschub erhalten zu haben. Die Offensive ist sehr stark auch in der Daraaprovinz im Süden wird gerade Jaba angegriffen.

https://www.youtube.com/watch?v=wJVHsywHZIU

Hier Hama


melden

Bürgerkrieg in Syrien

26.12.2014 um 23:01
Daraa

https://www.youtube.com/watch?v=YV_8-RoA_RM


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 00:34
Clubmaster bitte wieder entsperren. Danke. Dort sind keine Toten zu sehen, ihr habt innerhalb dieser kurzen Zeit die Videos nicht angeschaut.

So: Das sind noch ziemlich viele Terroristen. Möglich dass sie in Syrien gewinnen.
Ich prognostiziere aber was anderes. Was, kommt morgen! ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 08:51
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Dec-27/282356-syrian-regime-forces-step-up-air-attacks-killing-more-than-50.ashx (Archiv-Version vom 27.12.2014)
On the road linking Ain al-Arab to Aleppo, two days of airstrikes by Syrian regime aircraft killed at least 53 people, including seven children, in the town of Al-Bab and the neighboring village of Qabbasin.
Activists uploaded video of the strikes’ aftermaths to social networks. An earlier toll was given as 37 fatalities, and dozens of people were seriously wounded in the strikes.
Helicopters dropped crude “barrel bombs” on residential and industrial areas, locals said.
“People were going about scraping a living and there were no armed groups in the market, only poor people. Why is Assad killing us? May God bring vengeance on him,” said Youssef al-Saadi, a resident of Qabbasin and a volunteer with the local civil defense group who was contacted on Skype.
So werden syrische Zivilisten also von der syrischen Luftwaffe befreit. Indem sie weggebombt werden...
Zwei Fliegen mit einer Klappe ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 09:02
@HistoryAss

Naja, wie gesagt, die SAA und Verbündeten dürfen auch nciht so viel verraten, damit taktische Züge vorausgesagt werden. Denke mal die derzeitigen Erfolge lassen da aber für sich sprechen.

@Achill

Nicht ganz, aber es ist schwer das auch immer mitzubekommen. :\

Aber es gab hier auch schon eine Menge heftige Bilder, so ist das ja nicht.

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So werden syrische Zivilisten also von der syrischen Luftwaffe befreit. Indem sie weggebombt werden...
Zwei Fliegen mit einer Klappe ?
Es wird immer sehr viel behauptet und nicht wirklich mit Fakten unterlegt, dass es 1. überhaupt so stattgefunden hat und 2. absichtlich ist, Zivilisten zu töten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 09:07
@ThunderBird1
Mir geht es gar nicht ums "absichtliche töten" seitens der syrischen Luftwaffe. Aber um deren Rücksichtslosigkeit.
So zu tun als wollen man die syrischen Zivilisten befreien und denen dann den Märtyrerweg aufzubomben ist sowas von daneben. Es ist immer noch das eigene Volk das weggebombt wird ob nun absichtlich oder nicht, es ist der falsche Weg, die falsche Strategie auch für in die Zukunft gedacht. Selbst wenn die SAA den Konflikt irgendwann gewinnt und Assad an der Macht bleibt, wird der Teil des syrischen Volkes das unter seiner Strategie der Befreiung gelitten hat niemals Frieden mit ihm schliessen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 09:10
@JoschiX

Da sind Wir halt sehr unterschiedlicher Meinung, ich sehe das anhand einiger Videos halt anders.

Die Rücksichtslosigkeit kommt definitiv von Seiten der Terroristen, deswegen gehe ich auch drauf ein, weil es mich persönlich stört.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 09:19
@ThunderBird1
Ich sage doch nicht die Terroristen sind weniger schlimm als Assads Hunde des Krieges. Die schlachten doch eh alles andersdenkenden ab. Die SAA zieht die interkonfessionellen Gräben mit ihrem Vorgehen nur noch tiefer, denn es sind nur noch Sunniten die Opfer in den zu befreienden Gebieten werden weil niemand sonst mehr übrig ist. Und eben der Umstand wird von den Terrorhonks ausgenutzt und von deren Demagogen medial ausgeschlachtet um neue Munition für noch mehr Leid zu generieren und die SAA spielt denen in die Hände.
Ich bin fast geneigt zu denken Assad sind die sunnitischen Zivilisten in den von den Terrorhonks besetzten Gebieten egal und er will sie einfach nur mit weghaben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 09:25
Naja, ich sehe Assad überhaupt nicht als Übel an, liegt evtl. daran, dass ich vieles einfach nicht abkaufe und auch abwäge, was in den Medien dargestellt wird.

Es ist nunmal Krieg und da sind die Leute denke ich mal dazu gezwungen zu flüchten, so schlimm es auch zu sein scheint.

Wie die Regierung vom Volk unterstützt wird wurde auch schon oft genug geschrieben, natürlich wird das nicht konkret so wiedergegeben von den Nachrichten, würde ich mal behaupten.

Wer tatsächlich schlachtet, müsste doch wohl klar sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 09:33
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie die Regierung vom Volk unterstützt wird wurde auch schon oft genug geschrieben, natürlich wird das nicht konkret so wiedergegeben von den Nachrichten, würde ich mal behaupten.
Von dem Teil des Volkes das nicht gerade bombardiert wird. Das die Sympathien für Assad von den Opfern der syrischen Luftwaffe nicht gerade hoch sein können ist nicht wirklich schwer nachzuvollziehen.
Auch Assad hat eine Strategie, ein Konzept, eine Vision wie das Nachkriegssyrien aussehen könnte. Wie er es weiter beherrschen will. Nur kennen wir seine Ansichten nicht und müssen da spekulieren. Aus meiner Sicht ist ein zivilisiertes, friedliches und demokratisches Ganz-Syrien nicht mehr möglich und das weiss er auch seit langem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 09:37
@JoschiX

Naja, die angebliche Vision sollte ja ursprünglich von den "Rebellen" kommen. Aber wie sah die wirklich aus?

Ganz düster, denk ich.

Vorher war alles ziemlich friedlich, schon fast zu friedlich. ;)

Also ich falle auf diese Hetze nicht rein, wenn man Waffen in Umlauf bringt, werden die auch benutzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 09:44
@ThunderBird1
Welche Hetze ?
Gegen Assad ? Ich lach mich kaputt... da muss niemand hetzen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 09:49
@JoschiX

Natürlich, mir kommt es genau so vor. So auch viele Aussagen der Syrer.

Dewegen beantwortet sich die Frage von selber. Chemiewaffen, Schiessen auf "friedliche Demonstranten", Foltern usw., das waren alles unbewiesene Behauptungen, vieles kann man natürlich nicht selbst prüfen, aber auf der einen Seite wurden auch anhand von einfachen Aussagen oder schlechten Videoaufnahmen, Schlüsse gezogen. Das geht so nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 09:57
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das geht so nicht.
Genauso wie das "befreien" der syrischen Zivilisten durch wegbomben mit Barrel-Bombs... das geht so nicht. Da müsste eine andere Strategie her. Aber Assad weiss doch jetzt schon, dass sollte er den Krieg gewinnen, er mehr Feinde im eigenen Volk hat als bisher. Sein rücksichtsloses Vorgehen bei der "Befreiung" sowie das ins Boot holen der Hisbollah um einen interkonfessionellen Konflikt erst diese Bedeutung zu geben schliessen ein friedliches miteinander für die nächsten Jahrzehnte definitiv aus. Er kann gar nicht der gute sein bei dieser Art der Konfliktlösung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

27.12.2014 um 10:00
@JoschiX

Ach, es kommen doch immer wieder Leute aus den Camps ins Land geströmt, da verstehe ich das Vorgehen schon.

Und das friedliche Miteinander kommt in den Gebieten schon zurück, wenn die Armee auch mithilfe der Infantrie, die ja immer bemängelt wurde, die Städte befreien. Ja die Realität ist schon hart.


Anzeige

1x zitiertmelden