Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:55
@JoschiX

Verstehe nicht was daran jetzt so unlogisch sein soll. Manche meinen ja auch, dass es unfair sei, den "gemässigten Rebellen" Geld in den Hintern zu schieben. Die sind ja im Gegenteil zu einer Armee, nicht so akurat, wenn es um dem Umgang von Waffen geht und schadet wohl eher der Bevölkerung.

Es wird aber grösstenteils mit sehr akuaraten Mitteln gearbeitet. Da sind die Fassbomben eigentlich gar nicht der Rede wert, mMn.

Es werden doch weit mehr Höllenkanonen und sonstige Sprengsätze von den Terroristen verwendet.

Anzeige
3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 19:57
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da sind die Fassbomben eigentlich gar nicht der Rede wert, mMn.
Daumen hoch, dafür gibt's den Empathie Award :)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 20:01
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es werden doch weit mehr Höllenkanonen und sonstige Sprengsätze von den Terroristen verwendet.
... gibt es dazu irgendwelche objektive quellen/statistiken, oder ist das dein "wunschdenken"?!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 20:02
@Corellian
Youtube oder Liveleak und dann nach Tunnel Bomb bzw Hell Cannon suchen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 20:04
@Corellian

Die Terrorhonks sind nicht einen Deut besser als die SAA, da haben die Assad Jungs hier im Thread schon recht. Nur das rechtfertigt nicht den Einsatz dieser Waffen durch den Menschfreund Assad. (Für den hier tatsächlich gebetet wird hin und wieder, da muss ich immer schmunzeln XD)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 20:04
@Corellian

Hab mir davon genug angesehen. Die machen ja richtig Werbung damit. ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 20:08
Werden irgendwelche Preise vergeben?
Ja für Menschen die hier einen Seelenstrip hinlegen.
Für welche die wissen das der weisse Ritter Assad ungelenkte Bomben über ziviles Gebiet abwerfen lässt. Der weiss das Assad das im vollen Bewusstsein macht das Zivilisten, einfach aufgrund der gegebenen Eigenschaften dieser Bomben, dabei sterben.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Da sind die Fassbomben eigentlich gar nicht der Rede wert, mMn.
Und wer trotz dieses Wissen der Meinung ist das es nicht der Rede wert ist.... der braucht nen Award, oder psychologische Hilfe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 20:09
@JoschiX

Ja nun, aber andere wollten nichtmal was von der Höllenkanone wissen. Soll ich mal rauskramen?

Ach ne, ich gebs auch auf jetzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 20:12
@JoschiX
... der meinung bin ich auch, dass die "terrorhonks" keinen deut besser sind, aber die relativierung geht mir mir echt auf den sack ... sei es von den pro-assadlern, oder von dessen gegenspielern ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 20:25
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Youtube oder Liveleak
... diese quellen sind doch nicht als die absolute begebenheit heranzuziehen! die anzahl von veroeffentlichten videos als eine tatsache heranzuziehen ist eine fragwuerdige methode der gerechtfertigung!

das meine ich jetzt nicht explizit bezogen auf syrien, sondern als eine generelle darlegung der dinge ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 20:26
@ThunderBird1
Scheiß auf alles Tiger Forces sind im Idlib bereich eingetroffen und versprechen, dass sie über verkohlte Terrorleichen marschieren werden ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.03.2015 um 23:32
@HistoryAss

Ja leider.Jetzt können die alles schön zerbomben. In Idlib leben ja nur Terroristen.

http://www.liveleak.com/view?i=d99_1427678360


Und danach dürfen die Schiitische Milizen ran.Man sagt die bekämpfen und Massakrieren ausschließlich unbewaffnete Sunnitische Zivilisten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 01:52
Dieser Absatz ist doch schon wieder das geilste.
An exodus of Idlib city civilians to nearby towns and villages, fearing government reprisals, was reported a day after rebels took the city.[48] That same day, Ahrar ash-Sham issued a statement where it called for a unified Sharia-based management of the city of Idlib by the groups that captured it. Ahrar ash-Sham also threatened to shell the besieged twin Shiite towns al-Fouaa and and Kefraya in response to "any cowardly shelling carried out against the civilians in Idlib".[49] Meanwhile, the Western-backed Syrian National Coalition announced in a statement that it will shift its headquarters from Instanbul to Idlib city.[50]
Wikipedia: Second Battle of Idlib
Die gemäßigten Demokratenrebellen führen die Scharia ein und das "Sprachrohr" der syrischen Volkes und der Rebellion kommt aus Istanbul zurück um dort Hof zu halten. Besser gehts echt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 03:48
@HistoryAss

Ja, ist noch nicht das Ende vom Lied.
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ja leider.Jetzt können die alles schön zerbomben. In Idlib leben ja nur Terroristen.
Nein, Wir wissen genau, dass dort nicht nur Terroristen "leben". Es wird ja auch nicht wild drauf losgeballert, es wird aber zurückgeschossen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 06:21
@HistoryAss
Hatten 3 Jahre Zeit sich einzugraben und werden in 3 Tagen überrannt..Ein sehr schwerer Schlag.
Überannt nenne ich das nicht. Es kann immer sein, dass unterirdisch sehr grosse, sogar autobahnähnliche Tunnel in die Stadt führen und sich dort gegnerische Truppen sammeln und dann angreifen, während von anderen Seiten abgelenkt wird. Man kann nicht immer mit allem rechnen aber ich denke die haben soweit alles im Griff.

https://www.youtube.com/watch?v=cswPn_LTU3o (Video: ПОДЗЕМНАЯ ВОЙНА)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 09:05
Hier wie ich finde ein guter Beitrag des schweizer Radios, den sich hier mal einige anhören sollten:
Audiopopup:
http://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=a1debdeb-6bcd-4a99-aa15-02660a9e95d4
und als Text zusammengefasst:
http://www.srf.ch/news/international/saudi-arabien-und-iran-wie-zwei-erzfeinde-den-nahen-osten-praegen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 09:21
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Meanwhile, the Western-backed Syrian National Coalition announced in a statement that it will shift its headquarters from Instanbul to Idlib city.
Haha, wen wollen die denn da befehligen? Die Schlipsträger der SNC werden höchtens die Schuhe von JAN putzen dürfen.
Vielleicht haben die dasselbe vor, wie die Exilkubaner in der Schweinebucht. Ein Gebiet besetzten und dann um Hilfe der USA betteln.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 09:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weil herkömmliche Bomben eben "zielgenau" sind, egal welche da heranziehst, amerikanische, russische oder sonst welche.
Gelenkte Bomben oder Raketen dürfte Syrien kaum im Arsenal gehabt haben, davon dürfte nichts mehr vorhanden sein. Was noch vorhanden sein dürfte sind ungelenkte Raketen und Bomben, da ist "zielgenau" eher eine Frage der Ausbildung und des Flugzeugs womit diese eingesetzt wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 09:37
@taren
Richtig, Kampfjets sind bautechnisch geeignet freifallende Bomben "zielsicher" abzuwerfen.
Mit Fassbomben klappt das jedoch nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.03.2015 um 10:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Richtig, Kampfjets sind bautechnisch geeignet freifallende Bomben "zielsicher" abzuwerfen.
Mit Fassbomben klappt das jedoch nicht
Die Bewaffnung der Kampfjets ist aber extrem teuer, da diese aus dem Ausland importiert wird und nicht von der heimischen Industrie hergestellt werden kann. Syrien wird schon eine riesige Verbindlichkeiten gegenüber Russland und den Iran haben. Fassbomben sind da die billigste Lösung um die Masse an Bombardements aufrecht zu erhalten.
Das Problem in Syrien ist, dass beide Seiten schon mehr oder weniger vor Niederlage standen und daher immer radikaler wurden um diese Abzuwenden.
Der Einsatz von Fassbomben auf Wohngebieten ist aber durch nichts zu rechtfertigen, dass ist richtig. Aber wer zeitgleich das ungezielte Mörserfeuer der Rebellen auf Wohngebiete und die Sprengung ganzer Viertel durch Tunnelbomben nicht anspricht ist meiner Meinung nach ein Heuchler.
Es gibt auf beiden Seiten redliche Leute die ein großes Ehrverständnis haben, aber auch jene, die über Berge von Leichen gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden