Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 16:33
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wenn man schon auf das argument "Fassbomben" greifen muss um die syrische regierung zu diskreditieren ,zeigt eigentlich nur dass man ziemlich hilflos in der Argumentation gegen die syrische regierung ist.
Sollen wir denn die Kriegsverbrechen Assads, nichts anderes stellt der Einsatz dieser Fassbomben nun mal dar, ignorieren und sagen "scheiss drauf ist ok ?"

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 16:39
@JoschiX
Wieso sind die Fassbomben deiner meinung nach ein Kriegsverbrechen?
Erklaere mir bitte den Unterschied zu freifallenden,ungelenkten Splitterbomben?
Krieg fuehren beinhaltet in meinen Augen immer auch Verbrechen, es gibt keinen "sauberen Krieg".Moegliche Verbrechen von teilen der syrischen armee muessen nach beendigung des krieges aufgeklaert werden, aber in diesem moment zaehlt nur die vernichtung der kopfabhackenden Islamofaschisten!


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 16:44
Die Ermordung kurdischer Oppositioneller in Österreich (Rahman Ghassemlou) und Deutschland (Mykonos-Attentat) bzw. ehemaliger iranischer Politiker in Frankreich (Schapur Bachtiar), das Iranische Mordkomplott gegen Saudische Diplomaten in den USA 2011, die Attentate von Iranern bzw. der Hisbollah auf amerikanische Botschaften und Kasernen in Beirut, Kuweit und Saudi-Arabien, die Entführung des TWA-Fluges 847, die geplante Ermordung von israelischen Diplomaten 2012 in Indien, Georgien und Thailand (da jagten sich die Hisbollah-Kameraden von Nikki aber gottlob selbst in die Luft), der Mordanschlag auf das AMIA-Zentrum in Buenos Aires 1994 und der Mordanschlag auf die israelische Botschaft 1992 in Argentinien, die Entführungen von GIs und ausländischen Journalisten der Hisbollah im Libanon von 1982 bis 1992, die zahlreichen attentate gegen Juden in Israel, die von der vom Iran unterstützten Hamas ausgeführt wurden, welche Anfang der 90er von den Revolutionsgarden in der Taktik des Selbstmordattentates ausgebildet wurden, die iranische Unterstützung für die Taliban in Afghanistan (unter dem Eindruck des Atomstreits mit den USA) und sunnitische wie schiitische Milizen im irakischen Bürgerkrieg bzw. Krieg gegen die Amerikaner sind nichts. Erst recht nichts die Millionen Iraner, die seit der drei Jahrzehnte währenden islamistischen Terrorherrschaft der Mullahs fliehen mussten oder die Zehntausende, die von ihnen umgebracht wurden. Der Krieg der Mullahs gegen die eigenen Bürger, gegen Privatheit, Sexualität, Demokratie und Freiheit ist aber nur eine Petitesse.

Aber gleich kommt der griechische Antiimp und faselst was von Befreiungskampf. :D
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und dass die Hezbollah im libanon gemeinsam mit christlichen milizen gegen das eindringen der jihadis aus syrien kaempft scheint dir auch entgangen zu sein....die christlichen milizen werden sogar im libanon durch die hezbollah bewaffnet und ausgebildet....was interessiert mich dann wenn israel die hezbollah als terroristen ansieht??Genau, gar nicht,0!
Klar interessiert dich das nicht, dich interessiert auch nicht das Hassan Nasrallah ein Judenhasser ist der von den Juden als Mörder des Propheten schwadroniert, die jüdische Beherrschung der Welt durch Hollywood beklagt oder Juden als genetisch determinierte Rassisten ansieht.

http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/1323.htm
http://www.memri.org/report/en/print7840.htm
http://www.memri.org/report/en/0/0/0/0/0/0/754.htm
http://www.memri.org/report/en/print5863.htm


Da wird dann lieber bei nächster Gelegenheit in islamophiler Manier von der Friedfertigkeit des Islams gefaselt, also wenn es dienlich ist. Ansonsten wird mit schiitischen Terroristen gegen sunnitische Terroristen im Namen des Anti-Terror-Kampfes vorgegangen. :D
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die motivation deiner billigen propagnda ist mir schleierhaft!
Na, dein Landsmann Achill würde sagen, er hält zu den Kopfabschneidern des islamischen Staates. :D Weil ja auch jeder, der in der syrischen Tragödie nicht zu Assad hält, ein Unterstützer dieser viehischen Massenmörder ist. Der IS enthauptet und versklavt yezidische Frauen als Sexsklavinnen, die schiitischen Milizen morden und führen ethnische Säuberungen durch und in Assads Gefängnissen wird gefoltert und wurden bereits in den 1980er Jahren Experimente mit Giftgas an Menschen durchgeführt, heute vergast er die eigene Bevölkerung und schmeisst Fassbomben auf Zivilisten.

http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3244/ (Archiv-Version vom 25.05.2015)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Moegliche Verbrechen von teilen der syrischen armee muessen nach beendigung des krieges aufgeklaert werden, aber in diesem moment zaehlt nur die vernichtung der kopfabhackenden Islamofaschisten!
Am besten schafft man dies natürlich mit jenen, die von der islamischen Weltherrschaft träumen. :D
Khomeini: Wir werden unsere Revolution in die ganze Welt hinaustragen, denn unsere Revolution ist islamisch-universal! Der Kampf wird solange anhalten, bis der Ruf es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammad ist der Prophet Gottes in der ganzen Welt erschallt.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 16:47
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wieso sind die Fassbomben deiner meinung nach ein Kriegsverbrechen?
Erklaere mir bitte den Unterschied zu freifallenden,ungelenkten Splitterbomben?
Nicht meiner Meinung nach, sondern dazu kann man im Zweifelsfall die Genfer Konventionen heranziehen.

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19770112/index.html
Art. 48 Grundregel

Um Schonung und Schutz der Zivilbevölkerung und ziviler Objekte zu gewährleisten, unterscheiden die am Konflikt beteiligten Parteien jederzeit zwischen der Zivilbevölkerung und Kombattanten sowie zwischen zivilen Objekten und militärischen Zielen; sie dürfen daher ihre Kriegshandlungen nur gegen militärische Ziele richten.
Art. 51 Schutz der Zivilbevölkerung

4. Unterschiedslose Angriffe sind verboten. Unterschiedslose Angriffe sind
a)Angriffe, die nicht gegen ein bestimmtes militärisches Ziel gerichtet werden,
b)Angriffe, bei denen Kampfmethoden oder -mittel angewendet werden, die nicht gegen ein bestimmtes militärisches Ziel gerichtet werden können, oder
c)Angriffe, bei denen Kampfmethoden oder -mittel angewendet werden, deren Wirkungen nicht entsprechend den Vorschriften dieses Protokolls begrenzt werden können
Freifallbomben die von einem Flugzeug mit Bombenvisier gegen EIN BESTIMMTES militärisches Ziel eingesetzt werden sind OK.

Fassbomben die aus einem Flugzeug gerollt werden oder von den schwingenden Transportseilen der 4 Kilometer hoch fliegenden Helikopter ausgeklingt werden, können KEIN BESTIMMTES militärisches Ziel bekämpfen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 16:53
@JoschiX

Na ja, wenn man mal nachforscht, dann ist ein Kriegsverbrechen gar nicht so eindeutig. Der Vorwurf ergibt sich nämlich aus dem Vorwurf, dass Fassbomben nicht so Zielgenau abgeworfen werden können. Daraus hat man also das " Kriegsverbrechen" abgeleitet. Genau heißt es
. Aufgrund der Beschaffenheit ist zudem ein zielgenauer Einsatz fraglich, wodurch der militärische Nutzen in Frage steht. Human Rights Watch bezeichnet den Einsatz von Fassbomben als „mit hoher Wahrscheinlichkeit wahllos im Sinne des Kriegsrechts und damit unzulässig“.[5]
Ich für meinen Teil denke, dass diese Argumentation Syrien eher diskreditieren soll, anstatt sachlich argumentiert. Hat sich etwa einer der Schreiberlinge über all die vielen selbstgebastelten Waffen und Sprengkörper der "Widerstandskämpfer" beschwert, bei dem die Zielgenauigkeit ein schlechter Witz ist. Eine Fassbombe ist also ein Kriegsverbrechen, wenn aber andere mit z.B Grad Raketen in Städte wahllos schießen, dann geht das voll okay. Ein hoch auf die Doppelmoral.

Und wenn wir schon bei der Doppelmoral sind, warum verstecken sich denn die "Freiheitskämpfer" in den Städten und gefährden die zivile Bevölkerung.....Genauso gut kann man es aber auch umdrehen .....wie du siehst ist die "Wahrheit" immer eine Frage des Standpunktes.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 16:58
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich für meinen Teil denke, dass diese Argumentation Syrien eher diskreditieren soll, anstatt sachlich argumentiert. Hat sich etwa einer der Schreiberlinge über all die vielen selbstgebastelten Waffen und Sprengkörper der "Widerstandskämpfer" beschwert, bei dem die Zielgenauigkeit ein schlechter Witz ist. Eine Fassbombe ist also ein Kriegsverbrechen, wenn aber andere mit z.B Grad Raketen in Städte wahllos schießen, dann geht das voll okay. Ein hoch auf die Doppelmoral.
Jeder Bericht, jede Resolution verurteilt den Einsatz dieser Waffen auf beiden Seiten, wie oft denn noch ? Das hatten wir doch schon, blätter ein paar Seiten zurück.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 16:59
@Fabs
Nur weil Hassan Nasrallah ein antisemit ist ,ist er auch ein terrorist?
Viele fuehrende israelische politiker wollen auch offenkundig die araber vertreiben.
Die pakistaner hassen inder,umgekehrt hassen die inder pakistaner, es gibt ueberall auf der welt hass zwischen nationen,ethnien und religionen.
Die Ermordungen des israelischen mossads im ausland sind ja nach deiner aufzaehlung auch ebenso terroranschlaege,oder??hiervon gibt es auch eine ellenlange liste.

Ich wuesste nicht weshalb der Iran oder die Hezbollah wegen ihres antizionismus nicht unsere partner im kampf gegen den IS sein koennen.

Antisemitismus ist nur eine form des rassismus , es gibt dutzende formen, und alle sollten gleichberechtigt behandelt werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 16:59
@JoschiX

Ist ja schön, dass du dich mit Resolutionen beschäftigst, ich dann eher mit dem Bild was die Medien vermitteln wollen.

Warum ist eine Fassbombe "hinterhältiger" als eine fiese Bombe/Rakete oder eine Untertunnelung ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 17:06
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich wuesste nicht weshalb der Iran oder die Hezbollah wegen ihres antizionismus nicht unsere partner im kampf gegen den IS sein koennen.
Sie könnten es ja sein sobald Assad und sein Machtsystem weg sind. Nur ob sie dann überhaupt noch wollen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 17:12
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ist ja schön, dass du dich mit Resolutionen beschäftigst, ich dann eher mit dem Bild was die Medien vermitteln wollen.
Scheinbar hast du ein anderes Internet als ich.

https://www.google.de/#q=syrien+kriegsverbrechen+rebellen&start=10


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 17:29
Der dicke aus dem Erdloch will den Volkssturm ausrufen:

http://dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2015/May-23/299087-everyone-has-role-to-play-in-existential-syria-battle-nasrallah.ashx (Archiv-Version vom 24.05.2015)
BEIRUT: Hezbollah leader Sayyed Hasan Nasrallah has called for a popular mobilization among his party’s supporters to help solidify a win in the “existential battle” in Syria.
...
He said his party might soon be announcing “general popular mobilization,” revealing that there will be no geographical limitations for its military actions in the future.

“I said before that we would be wherever we should be [in Syria], and we would not allow this plan to expand, but we were unfortunately answered by doubt, incitement and accusations of treason,” he said.

“I say that we might fight everywhere. We will not remain silent with anyone anymore, and we have strong cards that we haven’t yet used.

“If we keep working with this momentum, like we did in Qalamoun..., the divine promise of victory is certainly guaranteed.”



melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 17:34
@JoschiX
Endlich mal eine erfreuliche nachricht, hoffentlich faellt israel nicht im suedlibanon ein um diese aus ihrer sicht "gelegenheit" zu nutzen und somit die kopfabschneider tatkraeftig unterstuetzen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 17:38
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Endlich mal eine erfreuliche nachricht, hoffentlich faellt israel nicht im suedlibanon ein um diese aus ihrer sicht "gelegenheit" zu nutzen und somit die kopfabschneider tatkraeftig unterstuetzen!
Ich denke Israel ist mit dem Umstand zufrieden das sich die Terrorhonks in Syrien gegenseitig dezimieren.
Ist eine Win/Win Situation...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 17:44
@JoschiX
Weshalb bezeichnest du die Hezbollah als "Terrorhonks"?
Die Unterstuetzung fuer die Hezbollah ist konfessions-und religionsuebergreifend,
die christlichen minderheiten in der beeka ebene sind auf den schutz der Hezbollah angewiesen, und sie erhalten diesen schutz.

Nur weil Israel die Hezbollah als terroristen betrachtet sollen wir das auch tun??

Wie bereits erwaehnt sind die Interessen Israels und vieler Eu-laender nicht deckungsgleich,Israel schert sich im gegenteil zur Hezbollah einen dreck um die orientalische Christen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 17:47
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Nur weil Israel die Hezbollah als terroristen betrachtet sollen wir das auch tun??
Ich bezeichne sie als Terrorhonks, um den Begriff Terrorist® wird hier im Forum zu viel gestritten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 18:08
@SouthBalkan
@Maite

Dank so Menschen wie euch habe ich doch nicht meine Hoffnung in die Menschheit aufgegeben ;)

@Fabs

Es gibt eine Ungleichheit - Schiiten üben proportional weniger Terror aus, aus die dem Sunnitischen Lager. Das liegt an der Lehre selbst, der Sunnitische Islam teilt ein in Haus des Krieges und Haus des Islams, das beeinhaltet nicht die Schiitische Lehre.

Ausserdem hab ich nicht von ISIS geredet - Es gibt und gab nie moderate Waffenträger - in Syrien. Die haben die Gleichen Kriegsverbrechen geleistet, wie sonst eine Gruppe, also hör mal auf zu relativieren und frag selbst Syrer was sie wollen: Was glauben wir, wer wir sind, uns das Recht herausnehmen zu müssen, wer dort regieren darf und wer nicht?

Also schließe ich mich der Meinung der Bundesregierung an:
Chebli: Ich würde gerne das wiederholen, was ich gesagt habe: Es gilt, am Ende eine Lösung zu finden, die vom syrischen Volk - dem, was da letztendlich geblieben ist - getragen wird. Wir haben nicht darüber zu entscheiden, wie die Menschen in Syrien ihre Zukunft gestalten wollen.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2014/09/2014-09-22-regpk.html

Es sollte zählen, was das Syrische Volk will, und das ist: Ein Ende des Krieges mit Assad.
Eine Ablösung Assads, Garant für Religionsfreiheit wäre katastrophal!

Und bevor hier irgendwer Assad kritisiert, sollte man Saudi Arabien kritisieren - Jemen ;) Sonst entlarvt man sich als Heuchler und muss nichtmehr ernstgenommen werden.

So, möge Assad und die Syrische Armee, welche Minderheiten aktiv schützt (Im Gegensatz zu manchen Sessel- .....) gewinnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 18:10
Wer Leute als Moderat bezeichnet, die unschuldige Polizisten angreifen mit Waffen und ermorden tut, hat, dem empfehle ich mal sich wo Rat zu suchen.
So eine Meinung kann aber nur entstehen, weil es zu weit weg ist: Wenn hier Polizisten angegriffen werden würden, würde man Terroristen schreien & Nicht moderate Opposition :D

Es gibt auf Youtube Videos mit dem Datum 2011/2012 Die Angriffe auf Polizisten zeigen und sie ermorden.

Zusätzlich: Was für Informationen kommen bei uns ran? Unsere Presse berichtet einseitig und manipuliert - Wer das konsequent abstreitet hat auch die NSA-Spionage bei uns abgestritten ;) Es waren die Selben Leute.

Zudem sage ich, dass man solchen Vorwürfen nachgehen muss und nicht einfach abstreiten kann, sonst ist das unverantwortlich gegenüber der Deutschen Population gegenüber.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 18:11
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syriens-rebellen-lassen-gefangene-soldaten-in-bab-amr-hinrichten-a-823382.html

Jaja, die moderate FSA. 2012
Aber die dürfen das ja.

Kann hier Videos reinstellen, die leider über 18+ Sind, wo unschuldige Polizisten angegriffen werden.

P.S: Für mich ist die Hez auch keine Terror-Organisation
Warum muss ich denn glauben, was man mir sagt? Ich habe durch den Krieg mittlerweile Kontakte mit Syrern geknüpft - Ich kann keine Organisation bestrafen, die Minderheiten SCHÜTZT.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 18:24
Auf Twitter sind viele Accounts aus Saudi Arabien, welche hinter ISIS stehen, die westliche Presse hält die Fresse - Komisch, nicht wahr?
Man kann kritisieren was man will - Die Leute folgen denen einfach nach...

Traurig, wie leicht man sich lenken lassen kann....


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

23.05.2015 um 18:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Freifallbomben die von einem Flugzeug mit Bombenvisier gegen EIN BESTIMMTES militärisches Ziel eingesetzt werden sind OK.

Fassbomben die aus einem Flugzeug gerollt werden oder von den schwingenden Transportseilen der 4 Kilometer hoch fliegenden Helikopter ausgeklingt werden, können KEIN BESTIMMTES militärisches Ziel bekämpfen.
Ja und wenn der Vietcong behauptet Agent Orange und Napalm, seien Kriegsverbrechen dann kommen wieder tausend Winkeladvokatenzüge warum dem so nicht ist. Das Spiel ist alt und bekannt. Und wenn Vietcong aus Hubscharubern über dem Dschungel abgeworfen werden dann dient das der Terrorbekämpfung.


Anzeige

melden