Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

12.03.2015 um 23:51
@HistoryAss

Ja es wurden wohl eine Menge Anführer gekillt und es herrscht etwas Chaos, wobei sich die SAA/SAAF und Alliierte recht gut halten. Da ist noch lange nicht die Puste raus. ;)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 10:42
Der Krieg ist leider auch unberechenbar


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 11:41
https://mobile.twitter.com/PetoLucem/status/576100992032337920/photo/1

Neue Handarat Map!
Kann wer hochladen??

@ThunderBird1


melden
1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 14:27
@Achill
Ausgerechnet Jacques Myard -.-
"Sollen wir einfach stillhalten wärend die uns abschlachten? Ja ihr Schweizer wisst nicht was Krieg ist, aber wir Franzosen wissen was das ist und ich sage ihnen wir befinden uns im Krieg mit dem Islam."
Aus dem Artikel:
Als die Alliierten mit Stalin paktierten, hatte Stalin die Polen in Katyn ermordet. Er war ebenfalls ein Kriegsverbrecher. Und trotzdem haben sich die Amerikaner, die Briten und dann auch die Franzosen mit ihm verbündet, um Hitler zu verjagen
Stalin ist in diesem Fall Assad und Hitler sind die Islamisten....
Was ist moralisch vertretbarer? Jemand der jemanden für einen Kriegsverbrecher hält und darum nicht mit ihm zusammenarbeiten will, oder einer der einen für einen Kriegsverbrecher hält und trotzdem mit ihm zusammenarbeiten will?
Als ginge es Myard um den Frieden in Syrien... nein er hat Angst vor dem Islam. Darum geht es ihm... und nur darum.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 14:34
B 64zGWW8AA3wA

@Achill

Beitrag von Achill (Seite 1.402)

Muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen, aber glaube jetzt nicht, dass es was aussagekräftiges beinhaltet, immer die gleichen Beschuldigungen, wer hat denn von Unseren Politikern kein Blut an den Händen und wenn es nur indirekt ist.

Maul aufreissen kann ich auch...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 17:24
Vielleicht möchte sich ja jemand noch zu etwas besserem besinnen?


https://de-de.facebook.com/events/1563941367180354/#


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 19:20
Das Bild alleine schon... Werfen Flugzeuge jetzt schon "Fassbomben"? Kann ich leider kein Stück mehr ernst nehmen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 20:07
Und wieder gibt es Geld und Waffen, damit das Blutbad auch schön weiter geht. Manche lernen es leider nie.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-unterstuetzen-opposition-mit-70-millionen-dollar-a-1023504.html

Emodul


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 20:16
@emodul
@ThunderBird1
@Achill
@derpreusse

Das Problem ist einfach nur das immer mehr die Al Qaida Filiale JAN Jabhat Al Nursa durch Medien etc in das Licht einer "Moderaten" Rebellengruppe gerückt wird.
Glauben auch leider immer mehr geblendete und unwissende siehe FairAtom oder auch Ashert (haha wurde der Dummschwätzer wiedermal ausgesperrt :D )
Die einzigen "Moderaten" Restverbände ergeben sich entweder in Damaskus oder kämpfen noch im Süden.
Norden etc kannst du total vergessen, da haben alle Menschen vorallem minderheiten bei Assad das beste Los.
Hat schon IMMER gut geklappt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 21:14
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Jabhat Al Nursa durch Medien etc in das Licht einer "Moderaten" Rebellengruppe gerückt wird.
Also soweit ich weiss ist Nursa noch immer das was es war. Ein AlKaida Ableger. Hab bislang noch nichts anderes gehört. Aber evt. konsumiere ich ja die falschen Medien.
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Norden etc kannst du total vergessen
Sag das der Türkei... und möglichst bevor sie die 5000 Mann losschicken die sie grad ausbilden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 21:23
Also nicht dass die 5000 Mann etwas bringen würden.. auch nicht die 15'000 die es in 3 Jahren sein sollen.
Ich denke um in Syrien als Fraktion den militärischen Sieg davon zu tragen und alle Parteien zu unterwerfen, braucht man min. 100'000 Mann.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 22:12
@Glünggi
@ThunderBird1
@Achill
@derpreusse
Sind wir ehrlich..Falls alle stricke reissen würden und die SAA und Verbündete verlieren würden aufgrund mangelnder Manpower (Was nicht der Fall sein wird..) Dann steht zur Sicherung der "Achse" eine Streitmacht des Iran von 130.000 Mann bereit. Dies wurde schon mehrmals erwähnt von Medien, wenn nicht sogar zerfleischt durch die Medien :)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 22:28
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich denke um in Syrien als Fraktion den militärischen Sieg davon zu tragen und alle Parteien zu unterwerfen, braucht man min. 100'000 Mann.
Denke das hat weniger was mit Unterwerfen zu tun, die Pro-Assad Seiten einigen sich anscheinend recht gut.

@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Sind wir ehrlich..Falls alle stricke reissen würden und die SAA und Verbündete verlieren würden aufgrund mangelnder Manpower (Was nicht der Fall sein wird..)
Ich hab im Moment keine genauen Zahlen im Kopf aber alleine die SAA müsste da schon gegen halten können, aber will da auch nicht übertreiben.

Über Zunahme an Kämpfern der NDF etc. kann ich auch nicht viel sagen.
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Dann steht zur Sicherung der "Achse" eine Streitmacht des Iran von 130.000 Mann bereit. Dies wurde schon mehrmals erwähnt von Medien, wenn nicht sogar zerfleischt durch die Medien :)
Klar, wenn ansonsten die Freiheit oder Zukunft des syrischen Volkes bedroht sein sollte, werden wohl andere Massnahmen gezogen, kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

13.03.2015 um 23:52
@ThunderBird1
HistoryAss schrieb:
Sind wir ehrlich..Falls alle stricke reissen würden und die SAA und Verbündete verlieren würden aufgrund mangelnder Manpower (Was nicht der Fall sein wird..)

Ich hab im Moment keine genauen Zahlen im Kopf aber alleine die SAA müsste da schon gegen halten können, aber will da auch nicht übertreiben.

Über Zunahme an Kämpfern der NDF etc. kann ich auch nicht viel sagen.
Steigt stetig an was mich sehr freut ! Ich weiß noch wo es circa 30.000 NDF Mitglieder waren nun spricht man von einer Spanne von 80.000 - 120.000 ! Geil :)
Zumal die ja sogar Zulauf von anderen Rebellen bekommen, siehe Damaskus die 2 Brigaden der Rebellen mit jeweils 150-250 Mann, Hammer :D


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

14.03.2015 um 00:15
@HistoryAss
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Steigt stetig an was mich sehr freut ! Ich weiß noch wo es circa 30.000 NDF Mitglieder waren nun spricht man von einer Spanne von 80.000 - 120.000 ! Geil :)
Im Endeffekt ist das auch notwendig in so einem Ausnahmezustand, dass das Volk auch Unterstützung gibt, so sind halt auch überall bessere Kontrollen möglich und auch mehr Sicherheit vorhanden. Die Menschen werden dann wohl wieder "gewöhnliche" Arbeiter, wenn der Krieg vorbei ist.
Zitat von HistoryAssHistoryAss schrieb:Zumal die ja sogar Zulauf von anderen Rebellen bekommen, siehe Damaskus die 2 Brigaden der Rebellen mit jeweils 150-250 Mann, Hammer :D
Wohl das Beste was Sie machen konnten. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.03.2015 um 00:37
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Und wieder gibt es Geld und Waffen, damit das Blutbad auch schön weiter geht. Manche lernen es leider nie.
Unglaublich wieviel Geld doch übrig ist um anderen ja angeblich zu helfen.

Naja, den Artikel brauche ich mir gar nicht komplett durchlesen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.03.2015 um 00:43
@ThunderBird1
@HistoryAss
Hab Eure Antworten gelesen. Irgendwie wurde ich missverstanden.. es ging mir darum, dass die Türkei mit 15'000 Mann auf 3 Jahre verteilt kaum etwas bewirken wird können...aber lassen wirs stecken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.03.2015 um 00:46
@Glünggi

Habs mir schon gedacht, aber ist ja auch egal.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

14.03.2015 um 00:48
@ThunderBird1
Naja den 15'000 Witwen vielleicht nicht ;)
Ich weiss nicht wieweit die Türkei geht bei ihrem Traum von einem sunnitisch dominierten Syrien.
Ein siegreicher Assad und ein unabhängiges Kurdistan ist in so etwa das türkische Worstcase.
Es dünkt mich zumindest, dass sie den Norden von Syrien noch nicht abgeschrieben haben... und ich denke schon alleine wegen den Kurden nicht... aber wie sie da ran gehen ist halt ein anderes Thema


Anzeige

1x zitiertmelden