Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:27
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Also, dass die Medien eine Kontrollfunktion, die Ihnen als 4. Gewallt eigentlich in Demokratien zugedacht ist, übernehmen und nicht auch noch selbst die Kriegstrommel führen und von unseren Regierungen in die Welt gesetzte Feindbilder noch verstärken
Genial auf den Punkt gebracht !

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:30
@Fedaykin
Moses77 schrieb:
Das ist doch völliger Quatsch und das sollest du eigentlich wissen als jemand, der sich sonst gut auskennt in der Geopolitik.


Ne Quatsch ist das nicht. Das war die Option um Europa da mit reinzubekommen.

Technisch besteht der ABM Schirm in erster Linie aus SM3 Raketen. Also Endfphasenabwehr.

So gesehen schützt der Schirm in Polen in Erster Linie gegen Sprenköpfe die im Anflug auf Polen und Umgebung sind.

Generell ist der Schirm mindestens um den Faktor 10 zu Klein um ernsthaft das Russische Atompotential azbuwehren.

Logischerweise müsste sich China mehr Gedanken machen. Denn der Schirm so wie er bislang geplant ist eher Atommächte Dritter Klasse einschränkt.
Mit dem ersten Satz bestätigst du doch gerade, dass du es selbst nicht glaubst, dass der Schirm sich ausschließlich gegen potenzielle iranische Atomraketen richten soll, wie ja wirklich anfangs behauptet wurde und von vielen als fadenscheinige Begründung belächelt wurde.
Putin lacht ja selbst darüber :D
Youtube: Putin über den Raketenschild
Putin über den Raketenschild
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Welche Hysterie?
Dass man sich überhaupt äußert zu der angeblichen russischen Truppenkonzentration in Syrien und man Griechenland bittet, die Überflugsrechte zu verwehren, wenn es doch bloß heiße Luft ist.
Das wäre doch diplomatisch gesehen hochgradig peinlich, wenn sich das alles (russiische Truppenverschiebungen) als unwahr herausstellen würde und man von den Russen so aus der Reserve gelockt wurde.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:33
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:und man Griechenland bittet, die Überflugsrechte zu verwehren
Zu vermeiden, dass Putin einige Pluspunkte sammeln kann scheint wichtiger zu sein, als die Bekämpfung des IS...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:34
@Fedaykin
Der polnische Luftraum hat jetzt was mit Luftraum Amerikas(USA) zu tun?

Und natürlich kann man mit einer S400 Rakete von Kuba aus amerikanische Jets in Südflorida abschießen, die Entfernung Kuba - Florida Keys Insel beträgt nur ca 170 km, die Raketen können effektiv gegen Kampfjets bis zu 250km Entfernung eingesetzt werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:39
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Genial auf den Punkt gebracht !
Gut, dass mir wenigstens einer mal zustimmt^^
http://www.zerohedge.com/news/2015-09-08/war-drums-beating-bulgaria-blocks-russian-access-its-airspace-syria-flights
Bulgarien verweigert auf Bitten der Amerikaner die Flugrechte jetzt schon einmal und begründet das mit "ernsten Zweifeln über die Fracht der russischen Flugzeuge", frei übersetzt von mir.
Griechenland lässt sich noch Zeit mit der Entscheidung, da man von beiden Lösungen des Energiesreits gleichermaßen profitieren würde (also als Durchgangsland für Gazproms South Stream, jetzt Turkish stream genannt, oder die noch n ferner Zukunft liegende Katar-Pipeline)
Bulgarien hat sich bezüglich South Stream ja schon gefügt und das Projekt abgeblasen und ist jetzt klar auf westlicher Linie deswegen.


Das sind doch alles keine Hirngespinste mehr langsam.
Oder man verrennt sich da wieder wie bei der Geschichte, als man die Maschine des bolivianischen Präsidenten aufgehalten hat, in WIen glaube ich war das damals, weil man dachte, Snowden wäre an Bord.
Dass man sich nochmal so zum Affen machen will und der russischen Propaganda somit in die Hände spielt, bezweifle ich.
@Fedaykin


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:42
Ohnein, ich hoffe die werden nicht über Syrien abgeschossen, von wem auch immer :D

http://www.jpost.com/Israel-News/Politics-And-Diplomacy/Report-Russia-purchased-ten-Israeli-drones-415575
Russia has purchased 10 Israeli intelligence-gathering drones this year, an independent Russian newspaper has reported in recent days.

According to a report published in the Vedomosti newspaper on September 4, which was made available to The Jerusalem Post by Israeli journalist Shimon Briman, the Russian Ministry of Defense purchased Israel Aerospace Industries (IAI)-made Searcher-type drones, which are known as Forpost (Outpost) in Russia.

IAI has declined to comment on the report.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:44
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Zu vermeiden, dass Putin einige Pluspunkte sammeln kann scheint wichtiger zu sein, als die Bekämpfung des IS...
Die Behauptung, man würde den IS bekämpfen, ist doch nur als "smokescreen" also Vorwand für alle Beteiligten zu sehen, um in den syrischen Konflikt eingreifen zu können und das vor der Bevölkerung und international rechtfertigen zu können.

Das ist bloß Vorwand, sonst könnten sich ja alle Seiten zusammentun und die Terroristen ausräuchern und danach über Assads Zukunft verhandeln.
Die Türkei, Amerika, England, Frankreich, Russland, alle geben vor, den IS zu bekämpfen, es dient aber nur als Verschleierung der wirklichen Kriegsziele.

Die Einzigen, die aus eigenen Interessen den IS (und die FSA und Al NUsra etc.)unbedingt besiegen wollen militärisch, sind die Russen, da sie als oberste Priorität ein stabiles Syrien unter Assads Herrschaft wiederherstellen wollen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:45
@catman
Es geht hier darum dass @Fedaykin behauptet hat dass die Amerikaner die Stationierung von russischen S400 Raketen auf einem russischen Stuetzpunkt auf Kuba akzeptieren würden, ich hingegen behaupte dass die USA dies niemals zulassen würden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:47
Und über Bulgarien dürfen die Russen auch nicht nach Syrien fliegen...

http://www.jpost.com/Breaking-News/Bulgaria-refusing-airspace-access-to-Russian-aid-flights-to-Syria-415587
ATHENS/SOFIA - Bulgaria has serious doubts about the cargo on board planes that Russia says it will fly into Syria with aid, and has refused them access to its airspace, the foreign ministry in Sofia said on Tuesday.
Dann wohl doch besser per Schiff.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:47
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:es dient aber nur als Verschleierung der wirklichen Kriegsziele
Die Deiner Meinung nach wären?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann wohl doch besser per Schiff.
die Bedeutung des russischen Militärhafen kommt so zum Vorschein, weil Russland es als wichtig betrachtet diesen intakt zuhalten.
Auch wie man versucht Russland immer mehr in die Ecke zutreiben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:52
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Deiner Meinung nach wären?
Ist dir das nach 1602 Seiten Syrienthread wirklich nicht klar geworden?
Lies mal die zerohedge-Links, die ich die letzten Tage gepostet habe oder suche mit der Suchfunktion nach den Stichworten "pipeline", "Tartus", "Gazprom"
Da findest du dann allerhand Erklärungen und Karten und bekommst einen Überblick über die unterschiedlichen Ziele der jeweiligen Parteien in dem Konflikt.
Wenn man sich da mal schlaumacht, wird einem der Konflikt verständlicher.
Die eigenen Posts der zerohedge-blogger zu außenpolitischen Themen sind meist wirklich herausragend finde ich, die Gastbeiträge kann man oft ignorieren, da steht auch viel ideologisch angehauchter Unsinn drin.



Oder glaubst du, es geht darum einen blutrünstigen Diktator zu verscheuchen und böse Terrorbanden (die man weitgehend selbst (USA über deren Verbündete Katar, Saudis, GB, F, Türkei) geschaffen und ausgerüstet hat auch noch) zu vernichten, damit die Menschen in Syrien wieder besser leben können?

Das ist doch alles bullshit, meine ich.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:54
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und über Bulgarien dürfen die Russen auch nicht nach Syrien fliegen...
wie kommst du auf auch ?
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Bulgarien verweigert auf Bitten der Amerikaner die Flugrechte j



melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:57
@catman

Naja, Türkei und Griechenland verwehren die Überflüge ja auch. Deshalb "auch" Bulgarien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 17:58
@JoschiX
Naj, Türkei und Griechenland verwehren die Überflüge ja auch. Deshalb "auch" Bulgarien.
Griechenlands Entscheidung steht noch aus oder?
Von der Türkei habe ich jetzt noch nichts gelesen.

Hast du da mal einen Link zur Türkei oder eine Bestätigung von Griechenland?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 18:02
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ist dir das nach 1602 Seiten Syrienthread wirklich nicht klar geworden?
Ich wollte doch nur Deine Meinung hören.. ich hab mir schon ne Meinung gebildet.. aber der Syrienthread zeigt halt eben auch dass es durchaus geteilte Meinungen gibt ;)
Nicht jeder scheint zum selben Schluss zu kommen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:die unterschiedlichen Ziele der jeweiligen Parteien
So siehts aus... jeder hat so seine Ziele in Syrien und sie sind leider unterschiedlich :D
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das ist doch alles bullshit, meine ich.
Moralische Krücken halt. Die braucht man damit man sich auf sie abstützen kann.
Nur stehen diese halt auch nicht auf Sand... sondern haben durchaus Fundament.
ändert aber nichts an der Tatsache dass sie herangezogen werden... sonst hätte man sich schon früher daran gestossen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 18:02
@Moses77

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4698863,00.html
Greece says Russia picks Syria aid flight route to east of Greece

Russia plans to use an air route to the east of Greece to transport aid into Syria, meaning the use of Greek airspace for such flights is no longer an issue, a Greek government spokesman said on Tuesday.



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 18:03
Über Iran und Irak gehts noch...

aber mitm Schiff ist einfacher, von der Krim aus die Türkei umfahren und schon ist man da


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 18:05
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:aber mitm Schiff ist einfacher, von der Krim aus die Türkei umfahren und schon ist man da
Eben und dann haben sie auch wieder Präsenz in Syrien. Meines Wissens nach wurde das militärische Personal ja schon lange aus Tartus abgezogen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

08.09.2015 um 18:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:no longer an issue
kann alles und nichts heissen


Anzeige

melden