Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 08:28
@lukistar
Die AKP Regierung sind die größten Heuchler überhaupt, sie verlangen(zu Recht) einen unabhängigen Palästinenserstaat,verweigern den Kurden im Südosten der Türkei jedoch eine Autonomie bzw Selbstverwaltung.
Die Pkk ist in meinen Augen mit der PLO vergleichbar,beide Organisationen setzen sich sowohl politisch und wenn nötig auch militärisch für die Rechte ihrer Völker ein.

Und wie soll eine Minderheit die 10% Regelung kippen?

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 08:31
Weit fortgeschritten sind derweil die bilateralen Gespräche Ankaras mit den USA. Am Montag sagte der türkische Ministerpräsident Ahmet Davutoglu dem Fernsehsender ATV, die beiden Länder arbeiten an Plänen für einen «IS-freien» Korridor an der syrisch-türkischen Grenze.
http://www.srf.ch/news/international/gedaempfte-erwartungen-vor-nato-treffen
Und wie geht das ohne Bodentruppen?
Bombenteppich und dann syrische Flüchtlinge reinschicken?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 08:42
Ich habe bisher von keiner Kritik der USA wegen den PKK Angriffen gelesen. Aber die EU fährt schon eine Hetzkampagne .

Es scheint so zu sein als würde die USA die Kurden verkaufen, wenn die Türken dafür ernsthaft gegen den IS ziehen, während man in Europa oder zumindest in Deutschland immer noch an den Kurden hängt.

Deswegen liest man die letzten Tage so nette Sachen wie "Die Türkei greift ein kurdisches Dorf an", wenn von einem Beschuss auf eine Stellung berichtet wird.

Mittlerweile sind die deutschen Medien echt für die Katz, als würde Berlin direkt die Titel vorgeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 08:55
@lukistar
Es ist ganz gewiss das die USA ganz fein aus der Sache rausgekommen sind , die Leidtragenden sind die Kurden ,die es offensichtlich ganz bewußt (Entschuldigung für das Wort) Verarscht werden.

Und Das Erdogan ein Islamischer Diktator ist , ist kein Geheimnis.
Das Jetzt leute wie @SouthBalkan behaupten die PKK würde nur auf Militärische Ziele Konzentrieren , irrt er sich gewaltig bzw. schriebt bewußt die Unwahrheit.

Die Realität ist das Griechenland selbst die PKK (Laut EU eine Terrororganisation) Gehegt und gepflegt hat und das ist in meinen Augen nicht Demokratisch vereinbar .

Aber was soll man großartiges Erwarten von einem land ,dessen Politiker die Bürger in die Armut gestürzt haben


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:01
@quagmire
Ich behaupte dass die türkische Armee weit mehr kurdische Zivilisten umgebracht hat wie die Pkk türkische Zivilisten,der Terror geht doch eindeutig von der türkischen Armee aus,welche die Kurdengebiete in der Südosttürkei militärisch besetzt hält.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:06
Leute bitte nicht zuweit eskalieren lassen, wäre schade um den Thread.
Sind schon einige Threads draufgegangen die sich mit dem Türkisch Kurdischen Problem beschäftigt haben,.,


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:07
@SouthBalkan
Du sagst es selbst .. Du behauptest .

behauptet heißt nicht Wissen und das die PKK nicht für die ganzen Kurden spricht oder politische Ziele folgt ist auch ein Standpunkt.

Die Griechen haben damals profitiert von der PKK ,weil sie eine Günstige Variante waren den nachbarn zu ärgern und man sie Schlußendlich Verraten hat .

Kurdengebiete heißt nicht Automatisch , das es den Kurden gehört , es gehört der Türkischen Republik wie auch der ganze Teil des landes den Kurden Sprich , der den Türk. Staatsnagehörigkeit besitzt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:08
Wenn die USA die Kurden wirklich aufgibt, wird Europa wohl oder übel mit einer gewissen Verzögerung der neuen Linie folgen.

Vielleicht wird es eine Lektion, man darf der USA nicht trauen, als hätten die was für einen kurdischen Staat und kurdische Rechte übrig.
Genau so würde die USA die Türkei auch wieder jederzeit verraten wenn es ihnen mehr nützt.

Es ist die Strafe für die ganze Region, dass sie immer wieder der USA vertrauen. Viele haben dafür teuer bezahlt, manche mit ihrem Leben und ihrer Macht.
Aber die Opportunisten werden kaum daraus lernen.


Verrate nicht deinen Nachbarn für jemanden der auf einem anderen Kontinent lebt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Leute bitte nicht zuweit eskalieren lassen, wäre schade um den Thread.
Wieso eskalieren ? Wir diskutieren.

oder fühlst du dich von mir beleidigt @SouthBalkan ??


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:09
@quagmire
Naja ich mein ja nur... der Ton ist leicht angespannt .. noch ist alles im Grünen.. aber hab halt bloss Angst dass es eskaliert ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:10
@lukistar
Die USA hat nur freunde ,wenn sie davon profitiert


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:12
Es kann hitzig werden, aber wir sollten sachlich bleiben, dem stimme ich zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:16
Es wird vielleicht sogar für die Europäer ebenfalls eine (wirkungslose) Lektion. Die EU wettert gegen die Türkei unter der AKP. Aber die USA scheißt auch auf europäische Interessen. Genau wie im Ukraine Konflikt.

Und doch werden sie alle hörig folgen. Auch die Kurden wären wieder erfreut wenn die USA doch ihre Meinung ändert.

Ist schon übel wenn man keine Selbstachtung besitzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:19
@quagmire @Glünggi

Nein,es ist eine normale Diskussion in der jeder seinen Standpunkt vertritt,der Ton ist ja nicht beleidigend.

Die massiven Angriffe auf die Pkk und die hunderten Verhafteten kurdische Aktivisten in der Türkei sollen doch die HDP diskreditieren und dann wird man Neuwahlen ausrufen,oder man wird die HDP verbieten indem man den HDP "Terrorunterstützung" vorwirft.

Griechenland hat in der Vergangenheit die Pkk unterstützt und auch Arafat und seine Fatah,ich sehe viele Gemeinsamkeiten im Kampf der Kurden und der Palästinenser für mehr Unabhängigkeit,ich sehe auch viele Gemeinsamkeiten in den Unrechtsregimen Israel und Türkei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:22
naja es gibt einfach zwei Ansichten ein Pro Kurdistan und ein contra Kurdistan.
Meiner Erfahrung nach sind diese Positionen so ziemlich verhärtet... und verhärtete Positionen enden meist in persönlichen Angriffen.

Ich bin pro Kurdistan. Syrien Irak und die Türkei hätten dafür Land abzutreten.
Bin einfach der Meinung, dass wenn die Mehrheit einer Bevölkerung nicht mehr im Verein dabei sein will, man sie ziehen lassen sollte.
Irgendwas scheint da mit der Integration nicht geklappt zu haben. Und das ganze nun unter Zwang aufrecht zu erhalten..naja da wird halt ne menge Blut vergossen.
Es führt nur zu extremen Haltungen.
Klar zu glauben dass in einem freien Kurdistan nur Eierkuchen sein wird, ist auch naiv... klar wird es da Machtkämpfe geben.
@SouthBalkan
Naja ... denke Griechenlands Motivation war nicht die Freiheit, sondern mehr die Schwächung eines alten Konkurrenten. Will nun nicht noch von Mazedonien anfangen :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:22
@SouthBalkan



[

ZITAT]Griechenland hat in der Vergangenheit die Pkk unterstützt und auch Arafat und seine Fatah,[/quote]

Genau das ist der Punkt ,wo ich mich frage , wieso Erdogan an den Palis so einen narren gefressen hat, da die in der Vergangenheit die PKK Trainiert haben


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:24
Die Palästinenser sind auch opportunistisch geworden. Die einst als so islamistisch beschriebene Hamas muss sich ermahnende Kritik von der IS anhören, weil sie die Sharia in Gaza nicht vollständig anwenden.

Die PLO ist auch so ein opportunistischer Haufen. Wir haben nicht vergessen das sie mit armenischen Terrorgruppen zusammengearbeitet haben.

Oder wie die Hamas der HDP zum Wahlsieg gratulierte. Und für die hat sich die AKP eingesetzt und sie in die Türkei eingeladen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:24
@Glünggi
Was ist mit Makedonien? Ich bin selbst Makedone!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:25
Leute es ist doch ganz normal... Alle mischen sie sich in interne Angelegenheiten anderer ein um für sich einen Vorteil herauszuholen und jammern dann selbst rum, wenn sie Opfer solcher Einflussnahme sind. Da schenkt sich keiner was.

@SouthBalkan
Mazedonien nicht Makedonien.. liegt gleich nebenan :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 09:30
@quagmire
Zitat von quagmirequagmire schrieb:Genau das ist der Punkt ,wo ich mich frage , wieso Erdogan an den Palis so einen narren gefressen hat, da die in der Vergangenheit die PKK Trainiert haben
Weil das alles Show ist. Die türkischen Muslime hören es gerne, wenn man Palästinenser gegen Israel verteidigt. So sammelt man in der Türkei viele Sympathien.

Palästina ist in muslimischen Ländern wie ein Altar, aus dem man Beliebtheit schöpfen kann, mit bestimmten Wörtern die man einfach aussprechen muss, man muss sie nicht denken oder tun.

Wie der Iran beweist, muss man nicht mal sunnitisch dafür sein.


Anzeige

melden