Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 21:11
@JoschiX

Tja, dann sollen die das mal versuchen, mal sehen ob es dann nicht auch Angriffe in der Türkei von türkischem Boden aus gibt, kann ja auch mal passieren. (Schmunzeln erspare ich mir hier jetzt mal dreisst.)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 21:19
@Maite
Nochmal bitte ? Die 32 Toten aus Suruc waren alle PKK anhânger ? Ist mir Neu. Dort waren auch linke gruppen aus Izmir oder aus Istanbul die nicht einmal Kurden waren, nicht alle Toten waren PKK anhânger.

@Foss
Also das stimmt man hat sich in dem Friedensprozess mit der Pkk an einen Tisch gesetzt, nur hat die Türkei den Waffenstillstand nicht gebrochen, die 2 Polizisten die ermordet wurden sollen IS anhânger sein, gibt keine beweise aber egal, das akzeptieren wir auch ein mal. Was ist dann mit dem ermordeten Soldaten Tag darauf ? Da war die türkische Luftwaffe noch nicht Aktiv, sondern man hat versucht Lokal die Mörder zu finden, erst am nâchsten Abend als wieder ein Polizist erschossen wurde und die Pkk schon vorher einseitig den Waffenstillstand gekündigt hatte gabs erste Luftangriffe auf traningscamps der Pkk in Nordirak. Der vergleich den du machst ist abartig, du sagst die IS ist schlimmer, das stimmt, da sag ich ja auch nichts, ich hoffe auch das die bis zum letzten Mann ausgerottet werden, nur die PKK ist auch eine Terrororganisation und gehört auch bekâmpft, in den letzten 6 tagen sind 9 Menschen getötet worden. Was soll die Türkei machen ? Sich verkriechen und nichts tun ? Gib mir mal bitte einen Vorschlag wie die Türkei sich verhalten sollte ? Waffenniederlegen ? Weisse Fahne schwinken ?

@Medianempire
Die Tage sind vorbei. In den schulen im Südosten wird Kurdisch unterrichtet, erzâhl doch bitte nicht so einen unsinn.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 21:21
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Natürlich hat die Türkei das Recht zur Selbstverteidigung
Also ich möchte mal ein sagen- nichts was der Türkei in dem Konflikt widerfährt hat nur im entferntesten etwas mit Selbstverteidigung zu tun. Die Türkei zündelt seit 2012 kräftig mit, sie entsendet Terroristen welche im Nachbarland Menschen ermorden und die Regierung stürzen sollen. Mal angenommen Polen möchte in Deutschland die Regierung gestürzt sehen, es bildet im eigenen Land Truppen aus und sendet diese dann über die Neisse damit diese Angehörige von Polizei und Bundeswehr ermorden, Menschen vertreiben, Ethnische Säuberungen durchführen. Genau so verhält sich das mit der Türkei.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 21:33
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:die 2 Polizisten die ermordet wurden sollen IS anhânger sein, gibt keine beweise aber egal, das akzeptieren wir auch ein mal. Was ist dann mit dem ermordeten Soldaten Tag darauf ?
-die 2 Polizisten wurden nach dem Anschlag von Suruc umgebracht, sicher gibt es keine Beweise dass sie IS Kollaborateure waren, aber immerhin erfolgte dies nach Suruc und nicht etwa vorher
-die Soldaten kamen um als die TR Luftwaffe bereits Ziele der PKK bombardiert hatte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 21:35
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Nochmal bitte ? Die 32 Toten aus Suruc waren alle PKK anhânger ? Ist mir Neu
hat er wahrscheinlich wie immer aus den griechischen Medien , die sind genauso Seriös wie Griechenland in Euros Schwimmt :)

@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Türkei zündelt seit 2012 kräftig mit, sie entsendet Terroristen welche im Nachbarland Menschen ermorden und die Regierung stürzen sollen. Mal angenommen Polen möchte in Deutschland die Regierung gestürzt sehen, es bildet im eigenen Land Truppen aus und sendet diese dann über die Neisse damit diese Angehörige von Polizei und Bundeswehr ermorden, Menschen vertreiben, Ethnische Säuberungen durchführen. Genau so verhält sich das mit der Türkei.
Das habend die dann Wahrscheinlich von den Griechen gelernt , denn die haben das in den 80igern mit ihren Terrorcamps der PKK unterschlupf gewährt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 21:37
@Maite
Schau dir die Nachrichten nochmal an bitte, da verwechselst du was, erst am 3.tag wurde die Luftwaffe aktiv, da gab es schon 3 Tote, am Tag der Luftangriffe gab es parallel dazu einen weiteren Toten, also 4. Dato hatte die PKK den Waffenstillstand schon für beendet erklârt, also brauch man auch nicht weiter disskutieren, wer schuld an diesem Krieg hat ist fakt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 21:40
@Maite
Die Türkei entsendet Terroristen die im Nachbarland Menschen töten ? Das musst mir jetzt aber beweisen!? Was willst du damit sagen das die Türkei ein Terrorstaat ist ? Hör mal dieses Land hat 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen!!! Was gibst du da überhaupt von dir ? Ist dir das überhaupt bewusst ?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 21:43
http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/us-regierung-tuerkei-hat-sich-gegen-pkk-angriff-gewehrt-id10327321.html

Da ist Obama aber tief in den Hintern Erdogans gekrochen. Erdogan hat scheinbar die richtigen Erpressungsmittel in der Hand gerade jetzt eine neue Kurdenkriegsfront aufmachen zu können.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 21:45
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die Türkei entsendet Terroristen die im Nachbarland Menschen töten ? Das musst mir jetzt aber beweisen!? Was willst du damit sagen das die Türkei ein Terrorstaat ist ? Hör mal dieses Land hat 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen!!! Was gibst du da überhaupt von dir ? Ist dir das überhaupt bewusst ?
Sicher weiß ich das. Die Türkei unterstützt ganz konkret die Al Nusrafront, syrische Al Kaida also. verletzte vom IS hat sie bis Suruc auch behandelt.

https://www.gfbv.de/de/news/tuerkei-muss-logistische-unterstuetzung-fuer-terrorgruppe-islamischer-staat-is-endlich-unter/


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 21:53
Noch ein Monitor Beitrag bezüglich der Rolle der Türkei beim Terrorexport nach Syrien

https://www.youtube.com/watch?v=h2v-bbFWZF0 (Video: Syrien: Türkei unterstützt Al-Nusra-Terroristen)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 22:58
@Maite

Weil Erdogan direkt aus Ankara zur Behandlung von Terroristen Befehle gibt und alles, das ganze Land, permanent im Auge hat?

So viele Menschen, gerade in den kurdischen Gebieten - womöglich auch Kurden, wissen Bescheid und halten dicht?

Bierzeltgeschwafel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 23:02
@Maite

Schick das Video doch mal nach Washington, scheint sehr detailliert recherchiert zu sein.

Die Türkei ist ein freies Land, die Türken wissen natürlich auch über jeden von vornherein Bescheid, ob dieser nach Syrien geht und sich dem IS anschließt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.07.2015 um 23:03
@Fitzgerald

wie meinen? Was hat das mit dichthalten zu tun? Es gibt viele Quellen welche die türkische Terrorunterstützung im syrischen Bürgerkrieg darlegen. Meinst du es ist ein Zufall dass Zahran Alloush wenige Tage vor der großen Idliboffensive in Ankara war?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 02:52
Da es gelöscht wurde hier nochmal mit einem deutschen Artikel der auf die 212 zerstörten Schulen weist:

Eins würde mich ja mal interessieren. Wieso zerstört die PKK in ihrem "Freiheitskampf" in kurdischen Gebieten unzählige von Schulen?

Allein im Zeitraum von Oktober bis Dezember im letzten Jahr haben PKK Anhänger 212 Schulen verbrannt.
Sie zerstören die Bildungsgrundlage der Kurden, was soll das bringen?

Meine Vermutung ist, viele PKK Anhänger die in Jugendorganisationen versammelt sind haben kein Bock auf die Schule und zünden die deswegen an.
Oder aber die PKK möchte das Kurden ungebildet und ohne Job sind und so sich leichter für PKK Ideen rekrutieren lassen.
Oder was denkt ihr?

Habe auch eine Quelle:


Usprüngliche Quelle (auf Türkisch): http://www.hurriyet.com.tr/gundem/27382074.asp

Eine von der PKK angezündete Schule:
180920141638158348233 2


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 03:03
@lukistar

Ich sehe viele Beschuldigungen und oft wenig bis keine Beweise, wobei aber gewisse Leute öfters mal sehr verdächtig auffallen.
---
(Btw: Falls Du Ashert bist, dann versuche doch bitte diese Anschuldigungen sein zu lassen, und dann kann man in Zukunft evtl. auch weiter vernünftig diskutieren.

Es handelt sich hierbei, mMn., wieder um sehr starke Hetze.)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 03:10
@ThunderBird1

Ich beziehe mich auf eine seriöse Nachrichtenquelle. Du musst erstmal beweisen das es Hetze und erlogen sein soll.
Die Nachricht stammt von der Nachrichtenagentur Anadolu die es seit 1920 in der Türkei gibt.

Hier ist auch eine mögliche Motivation zu solchen Taten zu lesen:
Beitrag von Medianempire (Seite 1.568)

Die Türkische Schulen sind Assimilationsfabriken. Den Kinder wird eine Türkjische Version der Geschichte beigebracht. "Es gibt keine Kurden" und "sei stolz Türke zu sein" wird denen beigebracht.
Kein wunder geht man gegen soetwas vor.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 03:16
@lukistar
Wenn das Ashert sein soll dann strengt er sich diesmal aber an seine reißerische Schreibweise zu unterdrücken. :D

Mal wieder was vom Krieg, Syrische Armee rückt auf Palmyra vor. Hoffen wir mal sie haben die antike Stadt nicht vermint.
https://www.youtube.com/watch?v=H91xawoJ6js (Video: Palmyra : Syrian Arab Army Advance against ISIS.)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 03:23
Ich lese hier im Forum schon länger mit und habe mich zum ersten mal registriert. Deswegen nein ich bin nicht dieser "Ashert". Ich bitte solche Unterstellungen zu unterlassen.
Ich bin auf der Welt mit meinen Ansichten aber sicher nicht die einzige Person. Eigentlich sind alle Türken für die Türkei und gegen die PKK.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 03:46
Gar kein Problem, hatten Wir ja auch per PN geklärt, nähere Angaben darf ich hier auch nicht geben.
---
Hier werden mal ein paar Skills eines Obers vorgeführt. (Leider lässt sich das Video nicht einbinden.)

https://www.facebook.com/syrianmilitary/videos/vb.349059891842066/893245497423500/?type=2&theater

Sehr beeindruckend muss ich sagen.


Anzeige

melden