Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 06:43
Die irakische Regierung hat die Angriffe der Türkei auf ihr Territorium verurteilt und die Türkei ermahnt dies in Zukunft zu unterlassen.

Die Türkei führt also 2 illegale Angriffskriege gegen seine Nachbarländer Irak.und Syrien,als Argument hierfür sollen angebliche Terroranschläge auf türkisches Sicherheitspersonal im besetzten Kurdisch Anatolien herhalten.

Es wird immer deutlicher dass sich der Kampf der Türkei nicht gegen den IS richtet sondern gegen kurdische Aktivisten.

Gegen den Terrorstaat Türkei sollten baldmöglichst internationale Sanktionen verhängt werden um die Türkei dazu zu zwingen ihre Terrorakte einzustellen und wieder zurück an den Verhandlungstisch zwingt.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 06:49
@SouthBalkan

Terrorstaat Türkei, besetztes kurdisches Anatolien, angebliche Terroranschläge, internationale Sanktionen gegen die Türkei...

Echt niedlich so was.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 06:55
@lukistar
Die Angriffe mit Kampfflugzeugen auf 2 Nachbarländer gegen den Willen der dortigen Regierungen ist alles andere als niedlich und ein Kriegsverbrechen, ja man kann die Türkei durchaus als Terrorstaat bezeichnen,siehe die Hilfe der Türkei an den syrischen Al Kaida Ableger Al Nusra,siehe die terroristischen Luftangriffe auf kurdische Aktivisten in Irak und Syrien.
Die Türkei ist der größte Unterstützer islamistischer Terroristen in Syrien und damit ein terroristischer Verbrecherstaat.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 06:58
@SouthBalkan

Ich finde dein Verhalten niedlich. Nicht den Krieg.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 06:59
@lukistar
Wie du mein Verhalten findest ist nicht relevant.

Relevant sind die Verbrechen der terroristischen Regierung in.Ankara!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 07:05
@SouthBalkan

Du sprichst über eine Regierung dem die NATO gestern Solidarität zugesagt hat.


In ihrer gemeinsamen Erklärung zu dem Treffen betonen die NATO-Staaten in allgemeiner Form, dass sich die Türkei auf die Solidarität der Bündnispartner verlassen könne. "Terrorismus stellt eine direkte Gefahr für die Sicherheit der NATO-Staaten dar", heißt es dort. "Wir werden die Entwicklung an der südöstlichen Grenze der NATO sehr genau verfolgen."
http://www.tagesschau.de/ausland/nato-tuerkei-105.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 07:09
@lukistar
Ganz toller,humaner Verein die Nato,die Nato respektiert auch immer das Völkerrecht und die Menschenrechte.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 07:11
@SouthBalkan

Möchtest du das Deutschland die NATO verlässt?
Oder Griechenland?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 07:16
@lukistar
Was DE macht ist mir egal,ich wünsche mir dass GR die Nato verlässt,ist hier aber off topic.
Nur weil die Nato seinem Mitglied Türkei politische Rückendeckung gibt ,beudeutet das noch lange nicht dass die Türke richtig oder gar rechtens handelt!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 07:22
@SouthBalkan

Jeder muss eine Antwort finden auf die schwierige Vereinbarkeit zwischen Ideal und der Realität.
Die Realität ist das die Türkei sich gegen eine terroristische Organisation zu wehr setzt. Und es ist nicht so als hätte man davor nicht eine Ewigkeit Rücksicht genommen und Toleranz gezeigt.

Erdogan gestern:
"Mein Volk hat sich lange geduldig gezeigt. Doch jeder wird irgendwann für sein Verhalten zahlen".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 08:03
@lukistar
Erdogan,dieser Islamist.

Ich empfehle dir den Bericht von Spiegel Online von heute mit dem Titel:Özdemir sieht die Türkei auf dem Weg zum "Mini Pakistan".

Was für Ausreden kommen gleich von dir? Cem Özdemir ist ein Türkenhasser und Terrorunterstützer??


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 08:09
@SouthBalkan

Ich habe Özdemir noch nie ernst genommen.
Ich glaube das geht den Deutschen auch so.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 08:15
@lukistar
Eine sehr objektive,detailierte Antwort von dir,hast du überhaupt den Bericht gelesen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 08:24
Der Möchtegern-Großsultan der Türkei, Herr Erdogan, hätte wohl lieber einen anderen Zeitpunkt aussuchen sollen, wenn überhaupt, um wieder mit den Kurden auf Krawall zu gehen.

Angesichts der Tatsache, dass IS nicht weit entfernt von der Türkei operiert und mindestens auch Nachschub an Kämpfern über Türkei bekommt, kann es fatal sein, für Türken UND Kurden, wenn diese wieder gegeneinander kämpfen, statt gemeinsam gegen IS.

Beide zusammen wären durchaus eine Macht, die der Terrorarmee was einschenken kann, aber einzeln könnte IS stärker sein oder zumindest für viel mehr Verluste sorgen.
Fanatische ,,Glaubenskrieger" lassen sich nämlich nicht durch die Gefahr des Todes schrecken.

Mir sind zwar nicht alle Details des Türken-Kurden-Konflikts bekannt, also die ganze Geschichte, aber soweit ich weiss, streben die Kurden seit langem nach einem eigenen Staat, weil sich viele nicht wirklich als türkische Staatsbürger begreifen.
Auch habe ich da irgendwas im Kopf, dass sie von M.K.Atatürk sogar einen eigenen Staat versprochen bekommen hatten oder ein sehr autonomes Gebiet?

Jedenfalls stößt dies natürlich auf nachdrücklichen Widerstand im Lager der patriotischen bzw. nationalistischen Türken, zu denen auch der Präsi Erdogan gehört, seit langem gibt es größere und kleinere Kämpfe, Anschläge, Vergeltungsaktionen, wieder Anschläge...


Keine gute Situation, ich bin der Meinung, Kurden und Türken sollten sich IS gemeinsam als der größeren Gefahr zuwenden!


Aus meiner Sicht hat Herr Erdogan bisher darauf gesetzt, dass ihm IS unliebsame Volksgruppen vom Hals schafft oder sie zumindest dezimiert, nach dem Motto:,,Was interessiert mich das denn, wenn die Kurden, Jesiden, Alawiten oder sonstwas plattmachen, noch dazu in Irak oder Syrien? Solange es nicht gegen Türken geht...".

Ebenso lebte er in dem gefährlichen Irrglauben, er könne Einfluss auf IS nehmen und ihn kontrollieren.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 08:24
@SouthBalkan

Özdemir ist nicht in der Position objektiv über die Türkei zu urteilen, ich kenne seine populistische Haltung und deswegen interessiert es mich nicht.

Du kannst ja Inhalte und Argumente von ihm selbst darlegen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 09:11
Wegen der Autonomie. Anfang 2013 wurde darüber gesprochen. Es war die Rede davon das Erdogan mit der kurdischen BDP vereinbart hätte, dass wenn die Kurden die AKP bei der neuen Verfassung unterstützen, bekämen sie eine Autonomie.

PKK-Chef Öcalan ruft zum Frieden auf. Das hat einen Grund: Premier Erdoğan will den Kurden Autonomie geben – und mit ihnen einen Präsidialstaat schaffen
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-03/kurden-autonomie-oecalan-erdogan


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 09:29
Zitat von KcKc schrieb:Auch habe ich da irgendwas im Kopf, dass sie von M.K.Atatürk sogar einen eigenen Staat versprochen bekommen hatten oder ein sehr autonomes Gebiet?
Atatürk hat sie aber auch verraten.

http://www.zeit.de/2014/45/kurden-tuerkei-atatuerk-unabhaengigkeitskrieg


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 09:34
@Fabs

Darauf hatte ich mich bezogen, auf den Verrat.

Stimmt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 09:47
@lukistar
Der von dir verlinkte Bericht ist aus dem Jahr 2013,die Position des Sultans scheint sich grundlegend geändert haben,wie so oft bei Erdogan.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.07.2015 um 10:55
Zitat von KcKc schrieb:Angesichts der Tatsache, dass IS nicht weit entfernt von der Türkei operiert und mindestens auch Nachschub an Kämpfern über Türkei bekommt, kann es fatal sein, für Türken UND Kurden, wenn diese wieder gegeneinander kämpfen, statt gemeinsam gegen IS.
Sehe ich ähnlich, Erdogan pokert hier ziemlich hoch, ein neuer Bürgerkrieg gegen die Kurden wäre eine Steilvorlage für IS ebenfalls in der Türkei tätig zu werden und Position haben sie schon bezogen.


Anzeige

melden