Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:53
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Also hinterfragst du es nichtmal objektiv, solche Berichte?
Natürlich hinterfrage ich solche Berichte für mich. Aber einen "unschuldigen" Assad scheint es nicht zu geben. Nach wie vor setzt die SAA Fassbomben in zivil bewohnten Gegenden ein. Das ist ein Verbrechen.
Genau so wie der unterschiedslose Beschuss der Gebiete durch die Jihadis. Da gibt's doch nun wirklich niemanden der das nicht verurteilt. Nur beim Schweinchen Assad klammern viele den Teil der Realität eines Krieges aus oder rechtfertigen sogar den Einsatz dieser Waffen weils billig und Effektiv ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:55
Zitat von lilitlilit schrieb:Also wenn du einen Vollhonk wie Gerhard Wisnewski als Verkünder der wahreren Verhältnisse brauchst, kann man dich nicht ernst nehmen, resp. bist du eben auf verblendeter seite, die nicht mehr selber filtern kann, was ist wahr und was ist wahrer. Und was ist definitiv nicht wahr.
Was stimmt denn an der Aussage nicht dass diese Frau Nissel Vorsitzende von HRW USA ist und diese Frau wiederum eine Intimfreundin von Hillary Clinton ist welche wiederum eine erklärte Feindin von Assad ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:57
Zitat von MaiteMaite schrieb:deiner wohlfeilen Wortwahl gegenüber Landesverteidigern der SAA und den NDF.
... die Kriegsverbrechen begehen, nicht alle, aber die SAA begeht durch den Einsatz dieser Waffen in zivilen Gebieten Kriegsverbrechen. Warum soll man diese Verbrecher nicht als das bezeichnen das sie sind ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 12:59
@JoschiX

Es geht nciht um Assad sondern um das syrische Volk. Also lass das mal mit dem Schweinchen. ;)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:... die Kriegsverbrechen begehen, nicht alle, aber die SAA begeht durch den Einsatz dieser Waffen in zivilen Gebieten Kriegsverbrechen. Warum soll man diese Verbrecher nicht als das bezeichnen das sie sind ?
In diesen "zivilen Gebieten" fahren die Honks mit ihren Pickups und Nachschub mitten durch die Strassen. Es wird so hingestellt als werden diese Gebiete angegriffen weil man dort Zivilisten treffen will, das Gegenteil ist der Fall, Idlib wurde kurz nach der Eroberung angegriffen, da waren die meisten Bewohner weg und durch die Angriffe wurden die Jubelfeiern der Terroristen nachhaltig gestört und etliche erledigt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:04
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Natürlich hinterfrage ich solche Berichte für mich. Aber einen "unschuldigen" Assad scheint es nicht zu geben. Nach wie vor setzt die SAA Fassbomben in zivil bewohnten Gegenden ein. Das ist ein Verbrechen.
Genau so wie der unterschiedslose Beschuss der Gebiete durch die Jihadis. Da gibt's doch nun wirklich niemanden der das nicht verurteilt. Nur beim Schweinchen Assad klammern viele den Teil der Realität eines Krieges aus oder rechtfertigen sogar den Einsatz dieser Waffen weils billig und Effektiv ist.
Kritisierst du auch die Allierten / Sowjetischen Bombenangriffe auf Nazi-Deutschland?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:05
@ThunderBird1

Nein, die SAA begeht kontinuierlich Kriegsverbrechen. Das sind keine gelegentlichen ausrutscher einiger weniger Angehöriger. Das OK SAA setzt auf Kriegsverbrechen gegen die syrischen Zivilisten. Das die wehrpflichtig Eingezogenen Soldaten nun Teil dieses Schweinehaufens SAA sind, dafür kann ich nichts. Ich sage ja nicht das jeder Soldat dort Kriegsverbrechen begeht. Aber ich nehme mir das Recht heraus die SAA als ganzes zu verurteilen.
Assad kann ja zumindest aufhören lassen das die eigenen Zivilisten weggebombt werden und der SAA die Rolle der Landesverteidigung zurückgeben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:06
@Maite
und wennder Papst im Vorstand wäre, die ORGANISATIONEN HELFEN VORORT,
UNZÄHLIGE HILFERUFE GEHEN AN SIE,

weiss dass weil war selber involviert in einem davon, weil in bekannterFamilie Angehörige von Terrorist unschuldig der Mitschuld angegklagt in Gefängnis landeten, es ist dort normal, monate und Jahre ohne Gerichtsbeschluss und Verhandlung zu schmoren, auch Folter wird eingesetzt.
Amnesty hat dieser Familie geholfen, Angehörige kamen frei
Terroristen angehöriger Cousin kriegte Todesstrafe,

wie gesagt, helfen vielen und zum Glück gibt es sie (Amnesty).


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:07
Die Amerikaner und Engländer haben im WWII die ganzen deutschen Städte mehr oder weniger ausradiert....
Hunderttausende sind umgekommen ... nur sind komischweise die einen keine Massenmörder und Assad ist es schon

ziemlich Heuchlerisch

die Realität ist : Biede sind es nicht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:08
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:In diesen "zivilen Gebieten" fahren die Honks mit ihren Pickups und Nachschub mitten durch die Strassen. Es wird so hingestellt als werden diese Gebiete angegriffen weil man dort Zivilisten treffen will, das Gegenteil ist der Fall, Idlib wurde kurz nach der Eroberung angegriffen, da waren die meisten Bewohner weg und durch die Angriffe wurden die Jubelfeiern der Terroristen nachhaltig gestört und etliche erledigt.
Stimmt absolut - Beispielsweise dieses Video hier belegt das
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Assad sagte auch im Interview, dass es in diesem Krieg nicht um Gebietsverluste/Gewinne geht, sondern um die Herzen der Bevölkerung: Was hat er davon, wenn er absichtlich Zivilisten tötet? - Dass sich immer mehr Leute - den Terroristen/Rebellen anschließen. Assad, egal, ob man ihn für einen Kriegsverbrecher hält oder nicht, ist kein Dummkopf - Das muss man ihm lassen.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was stimmt denn an der Aussage nicht dass diese Frau Nissel Vorsitzende von HRW USA ist und diese Frau wiederum eine Intimfreundin von Hillary Clinton ist welche wiederum eine erklärte Feindin von Assad ist.
Ihr sind Menschenleben egal, wie sie mal in einem Video zeigte. Eine kaltblütige Frau.

1 Youtube: (UNBELIVEABLE) Hillary Clinton laughs about possible war against iran
(UNBELIVEABLE) Hillary Clinton laughs about possible war against iran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2 Youtube: Hillary on Gaddafi - "we came, we saw, he died." laughing? What an Embarrassment
Hillary on Gaddafi - "we came, we saw, he died." laughing? What an Embarrassment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Solche Leute verehrt aber unser Lieber @JoschiX ;)


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:09
http://eaworldview.com/2015/05/syria-daily-us-pushes-political-talks-while-rebels-push-military-offensive/#jisr

Rücksichtsloses Vorgehen der Rebellen gegen Krankenhäuser,
Für denen sind die Zivilisten die im Assad Gebiet leben alle kollektivschuld


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:09
@JoschiX

Mit Dir diskutiere ich nicht mehr, ist mir zu billig, echt! :D
---
Wo bleibt Ashert? *Stimmungetwasheb*


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein, die SAA begeht kontinuierlich Kriegsverbrechen. Das sind keine gelegentlichen ausrutscher einiger weniger Angehöriger. Das OK SAA setzt auf Kriegsverbrechen gegen die syrischen Zivilisten. Das die wehrpflichtig Eingezogenen Soldaten nun Teil dieses Schweinehaufens SAA sind, dafür kann ich nichts. Ich sage ja nicht das jeder Soldat dort Kriegsverbrechen begeht. Aber ich nehme mir das Recht heraus die SAA als ganzes zu verurteilen.
Assad kann ja zumindest aufhören lassen das die eigenen Zivilisten weggebombt werden und der SAA die Rolle der Landesverteidigung zurückgeben.
Du mußt es doch eigentlich besser wissen dass eine Bombardierung von urbanem Gebiet noch lange kein Grund ist von Kriegsverbrechen zu reden, denn sind das Kriesgverbrechen für dich?

https://www.youtube.com/watch?v=Uwt2qBPSj2g


Das ist natürlich Paliwood und da verstecken sich Hamasleute (übrigens in Syrien gegen Assad aktiv) in Häusern usw.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:12
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Kritisierst du auch die Allierten / Sowjetischen Bombenangriffe auf Nazi-Deutschland?
Retrospektiv gesehen ja. Nur hat das ja keinerlei Folgen mehr.
Beim aktuellen Konflikt kann man aber nicht wegschauen und so tun als passiert dort nichts. Je mehr es angeprangert wird umso mehr steht Assad evtl unter Druck und die SAA unterlässt den einen oder anderen Angriff der ein hohes Risiko der zivilen Verluste beinhaltet. Wenn auch nur hypothetisch Zivilisten dadurch nicht zu Schaden kommen ist das doch was positives.
Wir brauchen mehr Kritik und Verurteilung gegenüber dieser Verbrecher innerhalb der SAA.

(Für @Maite : Die Terrorhonks spreche ich hier nicht an weil mir bewusst ist das Kritik an ihnen keinerlei Auswirkungen hat)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:14
Zitat von AchillAchill schrieb:Solche Leute verehrt aber unser Lieber @JoschiX
Hillary ? Ohmy...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:15
@Achill

ein Klassiker auch das hier

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:17
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Ihr sind Menschenleben egal, wie sie mal in einem Video zeigte. Eine kaltblütige Frau.
Was hat das mit Menschenrechts-und Hilfsorganisationen zu tun,

Da gibt es viele Leerläufe und Sesselfurzer, aber eben auch ganz viele wirklich engagierte Leute vorort, die etwas in Bewegung setzen und wie im genannten Fall (Irak)Anwalt organisieren und mit Publikmachen AUGEN darauf lenken, was sonst verborgen bliebe,
dies führte zu Verhandlungen vor örtlichem Gericht und Freisprache, ohne Amnesty u.co. sähe es dort noch schlechter aus, resp. sähen wir gar nichts mehr.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:18
@JoschiX

Für mich kommt eine Verurteilung Assads erst in Frage, wenn Churchill etc für die gefährlichen Nachtangriffe verurteilt wird, oder Bush für den Irakkrieg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:19
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Du mußt es doch eigentlich besser wissen dass eine Bombardierung von urbanem Gebiet noch lange kein Grund ist von Kriegsverbrechen zu reden, denn sind das Kriesgverbrechen für dich?
Der Einsatz unterschiedslos wirkender Waffen auf zivil bewohntes Gebiet ist ein Kriegsverbrechen.
Reguläre Freifallbomben von Flugzeugen die über eine Bombenvisiereinrichtung verfügen oder Planzeiger Artilleriebeschuss auf militärische Ziele innerhalb bewohnter Gebiete ist hingegen ok.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.05.2015 um 13:20
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Für mich kommt eine Verurteilung Assads erst in Frage, wenn Churchill etc für die gefährlichen Nachtangriffe verurteilt wird, oder Bush für den Irakkrieg.
Dann sag ich mal Happy Slaughtering... Assad scheint ja tolle Fanboys zu haben.


Anzeige

2x zitiertmelden