Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 10:36
@quagmire
Das waren Amis.. aber der Vorwurf dass sie mit der IS zusammengearbeitet hätten mit dem Umstand wo und wann sie verhaftet wurden... nämlich beim Filmen eines kurdischen Aufstandes, lässt mich einfach zweifeln ob der Vorwurf den Tatsachen entspricht oder nur herangezogen ist, weil sie evt, Dinge gefilmt haben, die sie nicht hätten filmen sollen.
Aber wer weiss das schon...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 10:39
@Glünggi
Spione kennen keine Staatsangehörigkeit , hauptsache man kann hier und da ein bischen unruhe stiften


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 10:40
@quagmire
Ich hab nur diese Argenturmeldung... ich kann mir echt kein Urteil bilden. Möglich ist viel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 14:37
warum nicht gleich von einem Diktator reden, der seine Bürger nicht mag und umgekehrt.
gebt der sache doch seinen wahren namen, verdrängung der ungeliebten bevölkerung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 19:16
Na damit ist Damaskus aber in weite Ferne gerückt für die Rebellen. :D
Russland startet eine Militär-Offensive in Syrien: Wie mehrere israelische Medien berichten, haben die Russen bereits eine Militärbasis nahe Damaskus eingerichtet. Von dort wollen die Russen Luftschläge gegen den IS führen. Die Zeitung Ynet schreibt, dass in den kommenden Wochen tausende russische Soldaten nach Syrien verlegt würden. Außerdem erwartet die israelische Aufklärung MiG29 und Yak130 Flugzeuge, die Kampfeinsätze gegen den IS fliegen können.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 19:27
@derpreusse
gibt es die Info auch außerhalb der dwn?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 19:28
@canales
Ich wollte erst den Artikel posten, aber daraus konnte ich nichts zitieren.
http://www.welt.de/politik/ausland/article145895735/Kaempfen-russische-Soldaten-bald-fuer-Assads-Regime.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 20:15
@derpreusse
Aha...die RF will unbedingt den Flottenstützpunkt halten...
Aber was für ein Tohuwabohu...wieviele Gruppen kämpfen da jetzt mit- und gegeneinander?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 20:21
@canales
Naja die vier großen Fraktionen in Syrien sind halt die Regierung, die Rebellen, der IS und dann noch die Kurden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 20:30
@derpreusse
Wir haben noch die Türkei, die westl. Koalition, Russland und verschiedene arabische Staaten die da mitmischen...mit jeweils eigenen Interessen.
Warum nicht eine Einigung gegen den IS...da muss halt auch Assad Opfer bringen, der ja wohl keinen Rückhalt mehr hat in der Bevölkerung...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 21:51
@canales
Der Großteil der Bevölkerung steht meines Erachtens nach hinter Assad. In erster Linie die Bevölkerung der Großstädte die unter der Kontrolle der Armee stehen und natürlich die Minderheiten in Syrien.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 22:18
@derpreusse
Na, Assad hat es versäumt Reformen durchzuführen, seine Einparteienregierung, der Geheimdienst mit der Unterdrückung der Bevölkerung hat ihn m.E. bereits vor Jahren ins Abseits geführt...Unterstützung genießt er wohl nur noch unter den Schiiten und Teilen der Alawiten...

Er sollte die Tür für eine gemischte moderate Regierung aufmachen, naja vermutlich hätte er das früher machen sollen, jetzt scheint es zu spät dafür zu sein.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 22:53
http://www.welt.de/politik/ausland/article145895735/Kaempfen-russische-Soldaten-bald-fuer-Assads-Regime.html
Schon seit Jahren erhält Russland das Regime des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad mit regelmäßigen Waffen- und Munitionslieferungen am Leben. Dennoch erleiden dessen Truppen fortwährend Rückschläge. Deswegen will Moskau angeblich schon bald "Tausende" russische Soldaten nach Syrien entsenden, um aktiv in die blutigen Kämpfe einzugreifen. Dies berichtete die israelische Nachrichtenseite "Ynet" unter Berufung auf anonyme "westliche Diplomaten".



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 23:06
Zitat von broilersbroilers schrieb:Deswegen will Moskau angeblich schon bald "Tausende" russische Soldaten nach Syrien entsenden, um aktiv in die blutigen Kämpfe einzugreifen.
Jo am besten zeitgleich mit der Türkei... :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 23:13
@Glünggi
Du meinst die treffen sich dann irgendwo in Syrien...na, das wär mal interessant


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 23:17
Nicht wirklich da se in der Nato sind @canales


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 23:17
@canales
Jo können dann die IS um die Wette jagen... ohne sich dabei in die Quere zu kommen. Wer kriegt das grössere Stück? Die Assadseite oder die Rebellen? Wir werdens sehen.
Ich denke einfach dass sobald einer von beiden reingeht, der andere sich genötigt fühlt auch rein zu gehen. Die russen um Assad zumindest den Status Quo zu erhalten und die anderen um zu verhindern , dass Assad alles zurückkriegt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.09.2015 um 23:35
@Glünggi
Jo, vermutlich wird es keinen Handshake geben...:)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2015 um 13:38
@Glünggi
Es ist noch keineswegs erwiesen dass die Russen "mit Tausenden Soldaten" aktiv im Krieg in Syrien eingreifen werden,die Meldungen berufen sich alle auf kuriose Quellen aus Israel.

Es wäre natürlich wünschenswert wenn Russland die Djihadisten in Syrien bekämpfen würde, die derzeitige Allianz des Westens mit Arabern und Türken bekämpft die Djihadisten doch nicht wirklich,ausser ein paar Alibi-und Scheinangriffe passiert doch nichts.

@Achill
Denkst du an der Story aus Israel ,dass tausende russische Soldaten in Syrien eingreifen, ist was dran?ich glaube das ist ne Ente,hoffe jedoch eines Besseren belehrt zu werden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.09.2015 um 14:41
@SouthBalkan
Ich lass mich überraschen.


Anzeige

melden