Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo rauslocken könnte klappen... aber naja.. ist etwas hoch gepokert.
wie ich bereits sagte, ein fiktives Szenario/Vorgehen und wenn die Moskwa die Marschflugkörper vorher abfeuert um die Bodenstationen der TR Luftwaffe auszuschalten, dann ist die Kacke am dampfen.

Ich würds selber nicht allzusehr aufwärmen den "Zwischenfall"...andere Sachen sind erstmal wichtiger

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:22
@catman
der zwischenfall kostet den russischen urlauber die sonne in antalya . und ja , ehm , tomaten .

also für mein geschmack ist der abschuss chefsache und noch nicht vom tisch . das kratzt " die weltmacht " russland gewaltig .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:24
@Jedimindtricks
ja ok. die Russen haben der Türkei die Option des Abschusses geliefert. Aber der Abschuss war optional ;) Das sehe anders aus wenn die Russen türkisches Gebiet gebombt hätten.
Naja wie auch immer.. fliegen sie halt nun mit luftluftraketen rum.

@catman
Naja es muss ja nicht ausarten.. die Frage bleibt halt ob es zu einem weiteren Vorfall kommt.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:der zwischenfall kostet den russischen urlauber die sonne in antalya . und ja , ehm , tomaten
ja das nervt langsam echt, irgendwann wird vom Kreml verkündet :" wir Russen haben uns, um sich an euch zu rächen entschieden...nie wieder was zu essen oder zu kaufen...und unsere besten Patrioten wollen nich mal die gleiche Luft wie ihr atmen guckt einer hat 5 Minuten geschafft" :troll:


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:27
@Mr_R_2_L

Russian military aircraft at Latakia 2C Original anzeigen (0,5 MB)
Bildtext:
Ein Besatzungsmitglied überprüft die R-27 und R-73 Lenkflugkörper einer SU-30 während des Bürgerkrieges in Syrien im Oktober 2015.
Bildname:
Russian military aircraft at Latakia, Syria (5).jpg

Urheber des Bildes:
Russian Ministry of Defence

Quelle: Wikipedia: Suchoi Su-30#Bewaffnung

dort ist auch zu lesen was "R-27" und "R-73" sind
Luft-Luft Raketen

scheiße - selbst bei wiki steht's drin
einfacher geht's wirklich nicht mehr ......


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:28
http://www.welt.de/politik/ausland/article149297656/Putins-S-400-Raketen-sollen-schon-in-Syrien-sein.html

Wie verändert eigentlich die Stationierung des S-400 Flugabwehrsystems das Schachbrett in Syrien? Wie wirkt sich das auf unsere Piloten aus?

Eine Einschätzung wäre hilfreich. Habe wie an anderer Stelle schon erwähnt im Punkto Militärtechnik noch Wissenslücken.

https://www.youtube.com/watch?v=TPpGIKNggdM


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:29
@Glünggi
tza , und grenzen sind eben nicht optional . und da erwarte ich GRADE von russland zu wissen was das bedeutet ;)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Das sehe anders aus wenn die Russen türkisches Gebiet gebombt hätten
ist halt die frage ob man darauf warten sollte bis es anders aussehen würde . weil offenbar sind ja grenzen doch optional , je nach auslegung .

@xovi
ok , alles bildchen von su-30 .
ging um die grundthese das alle maschienen generell luft-luft raketen mit sich geführt haben , und das war eben nicht der fall .
die su-30 und su-34 sind ja auch eher auf " spezialmissionen " unterwegs .
die langstreckenbomber haben begleitschutz


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:31
@Jedimindtricks
Naja der Tarif war bekannt und man hätte ja auch einen etwas grösseren Bogen fliegen können oder wenn nicht möglich in Ankara um Erlaubnis bitten.
Man hätte sicher einiges anders machen können.... auf beiden Seiten möglich.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:31
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Wir haben hier schon 2 Hinweise das auch IS über Hubschrauber verfügen kann,wie das Video aus Liveleaks mit ziemlicher Sicherheit beweist, verfügt.

Zudem haben wirs mit Terroristen zu tun, die gerne mal Beweise fälschen oder selbst erzeugen.
wenn diese Argumentation nicht klar genug ist... dann lassen wirs besser drüber zu reden.
Dann solltest Du wenigstens eine Meldung bringen, dass IS über syrischem Gebiet Fassbomben abgeworfen hat...ansonsten ist das nur eine Nebelkerze.

Das letzte verlinkte Video wurde von Human Rights Watch verwendet...also ich denke mal nicht, dass die jetzt zu den Terroristen zählen.

Ich denke es ist wirklich besser darüber nicht mehr zu schreiben...wer es nicht sehen will, der soll halt die Augen verschließen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:32
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Wie verändert eigentlich die Stationierung des S-400 Flugabwehrsystems das Schachbrett in Syrien? Wie wirkt sich das auf unsere Piloten aus?
Deutsche sind nicht in Gefahr...auch andere nicht...sind halt verbale Muskelspielchen wie so oft, die S 400 ist allerdings doch recht modern und manch anderen Systemen überlegen hat auch ne enorme Reichweite. Die Gefahr ist nicht so sehr durch S400 selbst, sondern durch beispielsweise USA entschliessen sich auf einmal doch noch Assad anzugreifen und deutsche Flugzeuge sind noch in der Luft...na wenn dann zur Abwehr was abgefeuert wird, das ist dann halt Pech. Ob vom Flugzeug was übrig bleibt, bezweifle ich diese Boden Luft Dinger zerreissen sonen Kampfflieger in klitzekleine Fetzen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:35
@Glünggi
das ist ja der knackpunkt . die türkei hat doch " freundlich" gebeten eben nicht seinen luftraum zu nutzen um turkmenen zu bomben . generell wurde erwünscht das zu drosseln , bestenfalls zu unterlassen .
dann ist es schon der knaller das die top guns aus russlands das nicht mit einberechnen .

russland hat konträre ziele in syrien als die türkei ,selbst ein antrag russlands wäre wohl schwerlich durch gekommen .
eigtl vorher schon undenkbar das die türkei und russland als " bündnisspartner " agieren , wo sich ja putin jetzt so auf den schlips getreten fühlt . aber das sind schon nebelkerzen , weil eben wegen unterschiedlichen zielen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:35
@xovi

Tja mein Junge - totaler Fail! Würdest du und der Schreibling der in Wikipedia das Bild untertitelt hat, der russischen Sprache mächtig sein, könntest du in der Primärquelle lesen, dass das Bild aus 2010 stammt - soviel dazu.

Das war aber wirklich das letzte mal.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:37
@xovi
@Mr_R_2_L
@Jedimindtricks


also von mir aus können wir das leidige Luft Luft Bewaffnungsthema einstellen und zum Thema faseln... ich stimme Jedi teilweise zu und geb auch zu , dass meine Aussage nicht immer zutreffend ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ging um die grundthese das alle maschienen generell luft-luft raketen mit sich geführt haben , und das war eben nicht der fall .
.......
catman schrieb:
die SU 30 auf den Bildern hatten immer welche dabei, die SU 24 nur ab un zu

RomaMcLuhan schrieb:
Das war deine Aussage und die ist falsch bzw. nicht belegt.
Ernsthaft - ich weiß schon noch, worauf ich antworte


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:38
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:S 400 ist allerdings doch recht modern
Auch die modernsten Waffen funktionieren nicht immer...
Eine der cruise missiles die das Ziel nicht erreicht hat:

CVfW84PW4AABpW5


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:39
@catman

Von mir aus - habe versucht das Thema zu wechseln und danke Dir für deine Antwort.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:40
durch die stationierung s400 ist halt noch eine neue option des "luftkampfes " hinzu gekommen , und es ist halt die frage wo russland seine linie zieht ab wann man sich bedroht fühlt .
schwerlich einzuschätzen ob man da deutsche tornados einfach von der liste streichen kann weil ja " bündnisspartner " oder guter kumpel .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:40
Und ja, wie du siehst können sie gar keine Grenzverletzung in der Türkei begehen.
Sie können aber trotzdem von der türkischen Luftabwehr abgeschossen werden, so ganz aus versehen. Was spricht dagegen? Etwa dass die Türkei unserer Verbündeter im Kampf gegen den IS is? Is die Türkei unter Erdogan nich, auch wenn es für dich den Anschein hat. Die brauchen den IS für den Kampf gegen die Kurden. Und die werden alles tun das der IS ihnen dafür erhalten bleibt.

Da is nix mit Denkfehler. :)

Wenn wir nich aufpassen wird uns Herr Erdogan in den Rücken fallen wie einstmals die germanischen Hilfstruppen dem Varus im Teutoburger Wald. Ich denke Herr Erdogan wartet nur den dafür richtigen Zeitpunkt ab. Für den sind wir halt die "Ungläubigen" und nich der IS.

Gruß greenkeeper


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:41
@canales

kommt vor und hat bei solchen Waffen höhere Ausfallrate...Geländefolgeradar...Steuerung usw... Kiste in der Luft ist ja einfacher zu treffen.

kein Aboutism, sondern Grundsatzproblem: Tomahawks sind auch oft danebengegangen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:45
taz 151006 Syrien 01 webOriginal anzeigen (0,2 MB)

tuerkei-stationiert-militaer-an-der-gren

Hat jemand Kartenmaterial bezüglich russischer Präsenz? Wo genau ist die französische Marine im Moment?


Anzeige

melden