Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:49
@Mr_R_2_L

irgendwas stimm an der Karte nicht, denn ihr zufolge haben Assads Truppen bis zur Grenze und Küste alles unter Kontrolle.. und zuviel Hisbollah eingezeichnet, hab heut ne andere gesehen, vielleicht fällts mir ein wo das war nach 4 - 5 Bier :)

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:52
@catman

Okay. Wäre dir sehr verbunden, wenn du die posten könntest. Schwer an richtiges Kartenmaterial zu kommen bei den schnellen Entwicklungen dort.

Bier ist ein super Stichwort...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:54
Zitat von Z.Z. schrieb:Warum sollte zB. der IS und andere Terrorgrupen keine haben.
Hier mal ein anderes Video von IS-Truppen in "Modellhubschrauber" Begleitung.
Nur weil da ISIS in der Überschrift steht, heißt das nicht, dass IS wirklich drin ist.
Keiner konnte bisher belegen, dass das eine ISIS-Kolonne war.
Die USA hat eine Menge Toyotas an die Rebellengruppen (einschließlich Kurden und irakische Armee) geliefert ...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:55
@xovi
du meinst die, die partout kein Arbeitslosengeld oder sonstiges wollen?
Nein ich meine die die sich erst in Schweden oder sonstwo registrieren lassen wollen, weil sie sonst dort wieder abgeschoben werden könnten. Und natürlich die Kämpfer des IS, die eben hier ihre Aktionen vorbereiten und dabei nich entdeckt werden wollen.
Es gibt nun mal viel viel viel mehr Flüchtlinge, als "Registrierungsbeamte"
Das is nich mein Problem, sondern dass der Bundesregierung. Und der Flüchtlingsstrom is auch nich erst seit heute aufgetreten. Wieder ein Versagen unserer "glorreichen" Kanzlerin. Hätte sie mal früher was in die Richtung organisiert, bevor sie die Leute ins Land holt.
mir fällt grad auf, wir schweifen stark ins offtopic ab
wir können aber gern in einem der Flüchtlings-Threads weiterreden ;)
Von mir aus, wobei ich prinzipiell nichts gegen Flüchtlinge habe, wenn sie in Deutschland registriert sind. Von daher muss ich darüber auch nich weiter diskutieren. Hier geht es um den Krieg in Syrien in den wir gerade hineingezogen werden und dann auch noch unter solch einer profilneurotischen und lernresistenten Bundeskanzlerin. Das macht mir viel mehr Sorgen. Dir etwa nich?

Gruß greenkeeper


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:57
@Mr_R_2_L

nein, ich laß das Thema nicht sein, denn mir wurde etwas vorgeworfen

da ich leider kein russisch kann - und das Bil nach umstellen der Sprache nicht finden konnte

hier 2 andere
von der "russischen Primärquelle"
Sparte: Syrien-Einsatz
direkt - ohne "Wiki-Schreiberling"

IMG 5510Original anzeigen (0,4 MB)
IMG 5520Original anzeigen (0,4 MB)

http://eng.syria.mil.ru/en/index/syria/photo/gallery.htm?id=25998@cmsPhotoGallery (Archiv-Version vom 07.12.2015)


und jez bin ich frech und sag:
entweder ich krieg ne entschuldigung

oder ich bezeichne dich ab jetzt als Troll
wird sicher lustig

(edit: is jez wahrscheinlich ne Mig, mir wird das suchen zu blöd, für jemanden der sich die bilder nicht mal ansieht)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:57
@xovi
Beitrag von xovi (Seite 1.900)

Ne MI 24 passt nicht.
Wenn dann MI 17, aber auch dabei gibts Probs...
Wenn man sich die Bewaffnung am Träger wegdenkt könnte es hinhauen.
Weil die nur aus dünne "Stangen/Trägerwerk" besteht, könnte man sie evtl. bei der orgaufnahme nicht sehen.
Aber ich denke der hintere Korpus/Einstiegsluke ist beim MI 17 breiter...

Mal sehen ob ich was passendes aus der MI Baureihe finde.

111Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 16:58
Aber so ist das in einem Rechtstaat, da muss man eben auch "Ertragen können"
Hab ich auch prinzipiell nichts dagegen, solange du es auf deinem Niveau auch ertragen musst und ich meine Meinung dazu hier z.B. öffentlich äußern kann. :)

Gruß greenkeeper


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:00
@Z.
Yep, mit der Schätzung lag ich wohl arg daneben :)
Danke für das schöne Vergleichsbild

edit:
modifizierter MI 17 ?
die "Knubbel" schaun ja schon zeimlich gleich aus ...

ist der Unterschied am Heck vielleicht einfach nur die geöffnete/geschlossene Heckklappe ?


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:01
@Mr_R_2_L
ist nen Ticker, also nicht vom Link irritieren lassen:
Kämpfer der Terrormiliz IS haben einen Teil der wichtigen Grenzstadt Tell Abjad in Nordsyrien von kurdischen Einheiten zurückerobert. Die Dschihadisten kontrollierten Bereiche im Osten des Ortes, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Dienstag mit.

Die Nachrichtenagentur Hawar, die den kurdischen Volksschutzeinheiten (YPG) nahe steht, berichtete von anhaltenden Kämpfen. Kurdische Einheiten hätten die IS-Extremisten eingekreist. Tell Abjad liegt direkt an der türkischen Grenze und hat eine strategische Bedeutung für die Nachschublinien der Terrormiliz.
http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-terror-islamischer-staat-erobert-gebiete-in-afghanistan_id_4784587.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:03
Nein! Wenn man in einer Koalition agiert ist völlig legitim, dass man sich abspricht und wenn ein Flugzeugträger ausreicht, braucht man kein zweiten. Trotzdem sagt das nichts über die Sinnhaftigkeit von Luft-Luft-Raketen aus.
Na mindestens so Sinnvoll wie ein S400 der Russen.

Wie erwähnt ist Standard zum Selbstschutz. Und ob sie die wirklich dranschrauben sehen wir wenn sie Abheben.

Gut wenn die eigene Ausrichtung einem jetzt vorgibt ein Fass aufzumachen (RT mach es bestimmt)

Aber das ist eigentlich nicht wirklich erwähnenswert


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:07
@Jedimindtricks
Na wenn du das als Stadt bezeichnest..
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 1.899)

Ich sehe hier ein Dorf, wer weiss ob noch jemand ausser... dort ist.
Auf jeden keine Stadt.
StadtOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:07
Ich hätte gerne ein fotografisches Gedächtnis - kann dies aber nicht mein Eignen nennen. Wenn man ein Buch liest, bleibt die Essenz des Buches im Gedächtnis und nicht die Seitenzahl. Ich werde mich aber dennoch bemühen dieses nachzureichen. Auch wenn diese Form der Quellenangabe durch Primärliteratur, weit über dem Standard liegt den Du und viele andere Teilnehmer in diesem Thread, sich aussetzen.
Blabla, hast du nur Gelesen oder Vorliegen? Ansonsten wäre es nett zumindest das Kapitel zu benennen damit ich es nachschlagen kann.

Ansonsten wäre es nur einer deiner Gedanken den du Clausewitz andichtest um ihm vermeidliches Gewicht zu verleihen.
Oh, ein Militärhistoriker. Beispiele? Mit Seitenzahlen versteht sich.
Du willst jetzt Seitenzahlen von Seiten die nicht Existieren? Nun Clausewitz werk setzt immer die Suche nach der Entscheidungsschlacht als Ziel der Strategie voraus, bzw das ist es was man abgeleitet hat. Diese Schlussfolgerung hat sich Geschichtlich als nicht Tragbar erwiesen. Siehe WW1 und WW2


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:09
@xovi
Beitrag von xovi (Seite 1.902)
Gerne..
Ne die Klappe is zu beim Vergleichsbild.
Die Orgklappe ist auch sehr klein im Verhältnis.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:10
@Z.

ohmn jetzt geht es wieder Los.

Erkennst du den Russischen Heli nicht. Un nix für Ungut aber ein Apache kann keine Fassbomben transportieren,

noch sind das welche am Fliegen.

DAs sind Syrische Mil Mi 8 die diese Teile abwerfen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten wäre es nur einer deiner Gedanken den du Clausewitz andichtest um ihm vermeidliches Gewicht zu verleihen.
och hab schon Bibelzitate gelesen, die als Clausewitz´s Spruch ausgegeben wurden :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Clausewitz werk setzt immer die Suche nach der Entscheidungsschlacht als Ziel der Strategie voraus, bzw das ist es was man abgeleitet hat. Diese Schlussfolgerung hat sich Geschichtlich als nicht Tragbar erwiesen. Siehe WW1 und WW2
Klar, denn Mobilität extrem erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten und nicht zuletzt die seitdem hinzugekommene Luftwafe und etwaige Aufklärungsmöglichkeiten mittels Satelliten und Kommunikationsüberwachung...elektronische Kriegsführung...haben vieles obsolet gemacht. Seine ehe philosophisch angehauchten Aussagen sind aber irgendwie dennoch interessant.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:12
@Z.
eigentlich egal ob stadt oder dorf betitelt , aber " ich sehe " ist keine sachliche rangehensweise um zivilisten auszuschliessen . oder ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:12
@Fedaykin

Oh jetzt kommt der Herr mit der eingebauten Deutungshoheit wieder ins Spiel. Hab das schon vermisst...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:15
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Oh jetzt kommt der Herr mit der eingebauten Deutungshoheit wieder ins Spiel. Hab das schon vermisst...
och in dieser Debatte muss ich ihm aber Recht geben, was ich ohnehin nicht oft tue. Die Friedensapostel zitieren komischerweise nie die Stellen mit der endgültigen Vernichtung des Feindes, dondern nur die , die irgendwie nach Frieden und Kritik nach der "Oberschicht" klingen...wobeis im Kontext ganz anders rüberkommt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:22
@Z.
@Fedaykin

hab grad auf wiki nachgelesen (hat heute ja relativ gute dienste geleistet)
leider hat es mich diesmal im Stich gelassen
es wird viel zu wenig zwischen MI 8 und MI 17 diferenziert

man hat direkt den Eindruck, das der Übergang fließend ist
kommt aber auch vor, bei ~ 50 verschiedenen Unterarten von MI 8 & 17

sind übrigens auch viele verschiedene Heckklappenvarianten dabei

ich fürchte deshalb, das wir durch das Bild nicht zwischen 8 bzw. 17 entscheiden können

was aber eigentlich schon egal ist
ist es ein Golf, oder ein Polo ?
ok, ich geb's ja zu, mich würd's auch interessieren welcher genau es nun war .... *sigh*


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:25
Zitat von Z.Z. schrieb:Mal sehen ob ich was passendes aus der MI Baureihe finde.
das Bild links kann kein Mi 24 sein...ist viel zu schmal das (zu schmale) sieht eher nach Cobra (US Dingens) aus, ausserdem musst du bedenken, dass es bei den Russkis zig Versionen gibt. Beispielsweise anderes Fahrwerk für Flugzeugträger/Hubschrauberträger...Zusatzaus/einlässe für bestimmte Regionen und bo da gibts soviel Kram, dass ein Modell doch anders aussehen kann als eins aus der gleichen Reihe aber mit ne B oder M dahinter oder wie auch immer


Anzeige

1x zitiertmelden