Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:41
@catman
du meinst linksunten im dreier-bild? (falls ja - ist keine antwort nötig ;) )

MI 24
Mil Mi 24 HIND
MI 8 / 17
Mil Mi 8 HIP

Nachtrag
jez merk ich erst das die "Knubbel" die Räder sind :palm:

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 17:55
@xovi

doch aber die links unten ist trotzdem zu schmal


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 18:06
@catman
das ist aber eher der mangelnden Bildqualität und den Lichtverhältnissen geschuldet

ich könnt dir ja zum Vergleich ne Cobra reinstellen, wenn du willst ;)

die 5 Rotorblätter deuten zudem stark auf ein russisches Modell hin

Nachtrag:
Vergleich z.B. mal die "Flügel"-Details
also ich hab an der MI 24 nix auszusetzen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 18:21
@xovi

wär möglich, is ja auch lange her....die 24er wurde ja auch nich grad zuwenig verkauft...die Mi 8 hab ich nur rausgepickt, weil die Aufzählung so schön lang wird und Jedi nur den Hersteller aber kein Modell postete...zudem eins da ist ja nicht für alles da. Weisst wie ich mein ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 18:33
@catman
ne, ehrlich gesagt steh ich grad ein wenig auf'm Schlauch

wann hast du die MI 8 erwähnt?
@Z. brachte die 17
@Fedaykin danach die 8
und @wiki behauptet das 8 & 17 zusammengehören (und zusammen ~ 50 subvarianten haben)
auf den Variantenreichtum bei russischen Hubschraubern hast du dann nochmal extra hingewiesen
aber die MI 8?

ach egal, ich bin grad verwirrt und brauch ne allmy-pause ...

eins noch:
Die Antwort auf deine PN (weil's grad im C/P hab [die PN selber post ich klarerweise nicht])
---
sei mir nicht bös, aber ich weiß nicht was du mir damit sagen willst ;)

Falls es um deine Qualifikation geht, die wollte ich dir nicht absprechen
falls es so klang, tut es mir leid

ich wollte dich weder beleidigen noch angreifen, war nur nicht einer Meinung mit dir (passiert ;) )


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 18:38
Zitat von xovixovi schrieb:ich wollte dich weder beleidigen noch angreifen, war nur nicht einer Meinung mit dir
ist nicht das Neueste hier, deswegen ists ja gut, wenn mehrere die Gedanken äussern...ich frag mich nur wie du auf die Idee kommst, dass ich deswegen beleidigt sein könnte

Ich hab die Dinger nicht gebaut, nicht abgeworfen und auch deren Bau nicht befohlen...ergo, wenn jemand sagt, der ist ein Arsch fühl ich mich nich angesprochen. Also ist alles in bester Diskussionsordnung

wsit: mit meinen Einschätzungen oder Meinungen lieg ich auch Mal daneben...wenn was überzeugendes kommt änder ichs halt....manche nennen es wie ein Fähnlein im Wind ich nenne es dazulernen und verstehen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:00
[das Bild links kann kein Mi 24 sein...ist viel zu schmal das (zu schmale) sieht eher nach Cobra (US Dingens) aus

_____________________________________________________________

Das Teil auf dem linken Bild sieht aber sowas von nach Mi-24 aus, Erkennungsmerkmale sind unter anderem die Waffenstationen unter den Flügelstummeln, die Position der Rotorkopfes, die fünf Rotorblätter, Proportionen Rotorblattlänge zu Rumpf.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:15
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Das Teil auf dem linken Bild sieht aber sowas von nach Mi-24 aus, Erkennungsmerkmale sind unter anderem die Waffenstationen unter den Flügelstummeln, die Position der Rotorkopfes, die fünf Rotorblätter, Proportionen Rotorblattlänge zu Rumpf.
Die Waffenpylonen sehen aber wiederum zu schmal aus


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:18
@berlinandi

falls es dir darum geht, dass es ein Heli aus russischer Produktion ist, jo kann sein bzw. mit grösster Wahrscheinlichkeit. Nur was sagt es ? Nüx...okay dass Putin auch mit Asis kuschelt sagts auch noch aus...aber sonst ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:19
Zitat von catmancatman schrieb:Die Waffenpylonen sehen aber wiederum zu schmal aus
Gerade die jeweils 2 Waffenpylonen unter den Stummelflügeln in Verbindung mit Doppelschienengestellen sind markant für die Mi-24.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:20
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Gerade die jeweils 2 Waffenpylonen unter den Stummelflügeln in Verbindung mit Doppelschienengestellen sind markant für die Mi-24.
nur sieht man da aber nur die Hälfte und den Rest nich..drum meinte ich das mit zu "schmal"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:22
falls es dir darum geht, dass es ein Heli aus russischer Produktion ist, jo kann sein bzw. mit grösster Wahrscheinlichkeit. Nur was sagt es ? Nüx...okay dass Putin auch mit Asis kuschelt sagts auch noch aus...aber sonst ?xt
Es geht um deine Aussage das es sich um eine Cobra handeln soll, was schon alleine aufgrund der Anordnung der Doppelschienen, den fünf Rotorblättern, den Proportionen der Rotorblätter zum Rumpf usw. einfach nicht hinhaut.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:23
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Es geht um deine Aussage das es sich um eine Cobra handeln soll
ich sagte sieht aus als ob und nicht ist eins...

edit und auf dem einen Bild ist nunmal nix zu erkennen...weder Doppelschienen noch sonstirgendwas

noch edit: Risszeichnung hilft da auch net


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:25
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:das Bild links kann kein Mi 24 sein...ist viel zu schmal das (zu schmale) sieht eher nach Cobra (US Dingens) aus, ausserdem musst du bedenken
Also erstmal musst du "BEDENKEN"denn deine Aussage oben ist falsch. Es handelt sich dabei um eine MI 24.
;)

Dann MI 8 ist ein guter Tip von "DIR".

Schaun wer mal:
MI 8 passendOriginal anzeigen (0,2 MB)
Scheint zu passen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:28
Zitat von catmancatman schrieb:edit und auf dem einen Bild ist nunmal nix zu erkennen...weder Doppelschienen noch sonstirgendwas
Es sind also keine Doppelschienen an den Stummelflügelenden erkennbar? Sry, man muss auch mal hinschauen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:29
@Z.

jo dann lag ich eben falsch..wo ist das Problem, habs eh nur gedacht ohne überzeugt zu sein...und wenn ich mit Mi 8 Recht hab bin ja zufrieden :)

Ging aber eh drum, Mi 8 kannst zwar Kram dranbasteln und es ballert aber für Fassbomben ist der Mi 24 doch denkbar schlecht, da man den auch so mit alles möglichem vollpacken kann...obwohl Seitentür auf ..den Rotz rausschieben geht auch


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:35
@catman
Waren in Ukraine nicht schon UN-HUBs aufgetaucht...
440px Two MI 17

Kein Grund zur Aufregung..
So wurde er im Vietnamkrieg der USA, im Afghanistankrieg und den Tschetschenienkriegen Russlands, im Iran-Irak-Krieg, in Kroatien, auf Sri Lanka, im Konflikt zwischen Indien und Pakistan, aber auch in einigen afrikanischen und südamerikanischen Konflikten sowie von der UNO bei einigen Missionen eingesetzt.
Irak: Das Land bestellte mehr als 200 Mi-8T und einige Mi-8PPA. Es ist aber nicht bekannt, wie viele geliefert wurden. 1982 waren nur noch 36 einsatzfähig.
Wikipedia: Mil Mi-8


Und ne.. wenn dus nur denkst...dann schreib auch bitte nich als ob du wüstest. btr. MI 24!
Kindergarten oder was? :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:35
@Z.

der Mi 8 als "Laster" ...Fracht drunter und losgehts ...obs Medikamente...Baumstämme oder Fassbomben sind nunja...die MI24 hätte effektiveres an Bord, andererseits wärs einem, der bald abtreten muss wohl egal was sinnvoll ist und was nicht


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:42
@Z.

warum soll ich mich sorgen...scheinbar sind die Dinger billig und zuverlässig genug, dass die jeder haben will...nur hab ich nix davon...verdammt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.12.2015 um 19:48
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_76325978/kanadisches-ex-model-kaempft-in-syrien-gegen-den-islamischen-staat.html
Kämpferin rückt IS in die Nähe Erdogans

Bohman erhob auch anderweitig bekannte Vorwürfe gegen die Türkei: Deren Präsident Recep Tayyip Erdogan sei ein Völkermörder, wolle das Land in eine Diktatur verwandeln und die Kurden auslöschen. Die Türkei sei deshalb "der wahre Feind, für den der Daesh arbeite". Daesh ist ein anderer Begriff für den Islamischen Staat.

Der Türkei wurde auch zuletzt wieder vorgeworfen, Öl-Geschäfte mit dem IS zu machen. Außerdem sei für die türkische Regierung das Erstarken der Kurden ein größeres Problem als der Aufstieg des Islamischen Staats.
Der türkische Präsident spielt ein sehr seltsames Spiel, langsam verstehe ich Putin.


Anzeige

melden