Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:35
@brucelee
Es war jedenfalls nicht die beste Lösung,die Maschine abzuschiessen. MAN HOFFT WOHL,die Türkei versteht die Warnung. Ist wahrscheinlich als Demonstration gemeint,das man keine Angst vor einer Auseinandersetzung mit der Türkei hat und die Türkei sich vorsehen soll.

Ist ja immerhin eine öffentliche Demütigung für die Türken.


Ich halte es trotzdem nicht für klug

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:41
@Luminarah

Die Syrier würden sich nicht mit Türkei anlegen. Auch ausserhalb dieser Situation.
Die aktuelle Lage macht solche Stärke Demonstrationen noch dümmer aus syrischer Sicht.
Kann aber sein das sie wirklich Stärke demonstrieren wollten und damit gerechnet haben das es nicht eskaliert.


Denke das es ein unglücklicher Unfall war. Bislang klingt es unterstrich so als ob sie auf Deeskalation setzten.

Aber wie ich schon sagte. Man weis nicht wer die Wahrheit sagt. Falls Syrien wusste das es ein türkischer Jet war dann sieht es wohl schlecht aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 20:46
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:sagte. Man weis nicht wer die Wahrheit sagt. Falls Syrien wusste das es ein türkischer Jet war dann sieht es wohl schlecht aus.
Auch dann wird es deswegen keinen Krieg geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 21:55
Syrien wusste wohl ,das es ein türkischer Jet war...

http://www.welt.de/politik/ausland/article107259220/Riskieren-die-Tuerken-eine-Intervention-in-Syrien.html

Abschuss ohne Vorwarnung


Davutoglu sagte indes, man habe den syrischen Funkverkehr abgehört und wisse daher, dass die Syrer das Flugzeug als türkisch erkannt hatten. Es sei über internationaler See getroffen worden – und habe allerdings tatsächlich den syrischen Luftraum kurzfristig verletzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 23:37
Was mich ankotzt das man nur über die Maschine spricht bzw den absturz ob es gewollt oder ungewollt war , was ist mit dem Menschen der in der MAschine Saß??

Das ist doch alles pipapo ne maschine kann man neu kaufen aber der Mensch der den Flieger flog ist einzigartig in seiner Person.


Sollte der Pilot tod sein würde ich es begrüßen wenn die Türken in Syrien einmarschieren und den Schuldigen zu rechenhaft ziehen.

Hauw ich habe gesprochen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 23:45
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Flieg nach Libyen und mach dir selbst ein Bild !

Will ich mal sehen wie es dir JETZT unten gefällt ! und wie wenn du vor dem ganzen scheiss geflogen wärst !
Das beantwortet immer noch nicht meine Frage. Ich weiß immer noch nicht, was Du von mir willst.
Mit Deinem unausgegorenen Posting kann ich nichts anfangen. Naja... was solls. Man kann nicht jeden verstehen.

Und nein.. mich zieht nix in den Nahen oder gar Fernen Osten. Ich bleibe lieber im degenerierten Westen und labe mich an der relativen Sicherheit und Ordnung hier....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 23:47
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Sollte der Pilot tod sein würde ich es begrüßen wenn die Türken in Syrien einmarschieren und den Schuldigen zu rechenhaft ziehen.
Der Pilot, oder sogar die Piloten, werden wohl mit Sicherheit verstorben sein. Den oder die Schuldigen wird man wohl niemals finden... und wenn jetzt die Türken einmarschieren, gäbe es wesentlich mehr Tote. Also hier muß die Diplomatie erst einmal eingreifen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 23:51
@Gwyddion
Ich weiß nicht wie die Türk. Regierung sich entschließt , ich meines teils würde 3 tage abwarten und auf eine Öffentliche Entschuldigung warten , ansonsten ist die Diplomatie in diesem Punkt gescheitert und einen Kriegsgrund in Syrien einzumarschieren und die Bevölkerung Syriens vom Joch assads zu befreien


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 23:53
Was für eine Entschuldigung? Ein Flugzeug der Türkischen Luftwaffe hat nichts in Syrischen Luftraum zu suchen.


Aber hey sollen sich die Türken da ruhig einmischen. Können sie endlich mal Krieg spielen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

24.06.2012 um 23:56
@Tyon

Krieg ist kein Spiel , und wenn der Pilot gestorben ist , ist das für mich ein Kriegsgrund.

Man hätte ihn ja auch warnen können von der Syrischen Seite aus .

ABer vielleicht will es ja jemand das es zu einem Krieg kommt-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 00:00
@ira_hayes2012

Also, wenn man hier jemanden tadeln sollte, dann doch viel mehr die türkische Regierung, auf deren Befehl hin, zwei Piloten wissentlich in den Tod geschickt wurden. Zumindest wurde der Tod der Piloten wohl billigend in Kauf genommen. Warum haben sich Erdogan und Gül nicht selbst in den Jet gesetzt und sind in syrisches Staatsgebiet geflogen? ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 00:02
@Fidaii
Das ist keine Enschuldigung , wenn Erdogan jetzt kneift ist er für mich ein Mann ohne Eier.

Die Familie des Piloten wird sich mit Zurückhaltung nicht zufrieden geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 00:05
@ira_hayes2012

Militärflugzeuge im eigenen Luftraum während einer Krise abzuschießen ist legitim. Wann entschuldigen sich die Türken ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 00:05
Also Unfall und unabsichtlich kann man wohl ausschliessen wenn ein Flugzeug abgeschossen wird.
Spekulieren kann man viel
Die Wahrheit wird man kaum erfahren. Da steht einfach Aussage gegen Ausage.. egal wie die Aussage aussieht.
Ich kann mir in der momentanen Situation einfach keine glaubwürdige Untersuchung vorstellen.
Wenn man mit einem Flugzeug unaufgefordert ein Land überfliegt das sich gerade in solch einen wirren Bürgerkrieg befindet (Da man auch Aufständische an Flaks erwarten kann, die nicht gross auf Flugzeugserkennung geschult sind und meinen es handle sich um ein Flugzeug der Syrischen Armee), kann es passieren, dass man was abkriegt... (Mal so grundlegend in Sachen Risiko)
Auch wenn natürlich in der Regel Abfangjäger aufsteigen und den Eindringling zur Landung zwingen und man nicht gleich losballert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 00:09
@ira_hayes2012

Wenn er "Eier" hätte, wäre er, wie ich schon sagte, selbst in den Jet gestiegen und hätte syrisches Staatsgebiet überflogen.

Man braucht gar nicht rumheulen, dass in dieser angespannten Situation, ein Flugzeug der Türkei von syrischer Seite abgeschossen wird, das unerlaubt in syrisches Staatsgebiet eindringt im Tieflug, um syrische Militärobjekte auszuspionieren. Das war abzusehen!

Und immerhin hat der Erdi ja schonmal laut nach einer NATO-Intervention gebrüllt. Da die Türkei Mitglied der NATO ist, musste Syrien von einem feindlichen Flug ausgehen. Wieso hat man diesen Flug in syrisches Staatsgebiet also angeordnet? War das vielleicht eine gewollte Provokation, um einen Grund für eine militärische Intervention in Syrien durch die NATO herbeizuzaubern?

Wie gesagt, wenn die Piloten tod sind, dann ist vorallem die türkische Regierung zu tadeln, die das bewusst in Kauf nahm.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 00:13
@Fidaii

Meine Reden bringen nichts , ich bin nur gespannt wie sich die Türk. Regierung anstellt.

Assad wird früher oder Später fallen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 00:27
Wahrscheinlich wollen die Türken mit dem Zwischenfall dafür sorgen das sie mehr Waffen, Geld und Militärhilfe von der NATO bekommen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 00:30
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:und wenn der Pilot gestorben ist
Es waren 2 Piloten. Nur mal so nebenbei.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 00:32
@Tyon
Noch Schlimmer


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.06.2012 um 00:33
@guppybs

Die Türkei ist die 2 Größte Streitmacht in der Nato , auch dazu fähig ihre eigene Waffen herzustellen .

Wir reden hier von der Türkei und nicht von Somalia


Anzeige

2x zitiertmelden