Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 10:52
Ziele erreicht ??! Alles klar , oder ?!

Ja sicher , der IS ist merklich geschwächt , man will erzählen das man 2000 Terroristen getötet hat die normalerweise wieder nach Russland zurück wären . Alles klar .

Würd mal sagen trotz massiven Bombardements das die Landschaft unbewohnbar gemacht hat kommt Russlands Rumpf jihadi Truppe kein Stück weiter.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 11:40
http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2016/Mar-15/342301-al-qaeda-in-syria-vows-new-offensive-after-russian-pullout.ashx
BEIRUT: Al-Qaeda's Syrian affiliate Nusra Front is preparing to launch a new offensive, an extremist commander told AFP Tuesday, after Russia announced its withdrawal of forces from the war-torn country.

"It is clear that Russia has suffered defeat, and within the next 48 hours Nusra will launch an offensive in Syria," a commander of the group said via Skype.
Tja... mal sehen was die noch auf der Pfanne haben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 12:05
@Jedimindtricks
Es ist Waffenstillstand, die Karten neu gemischt, Assad in guter Position.
Was will man mehr? Gute Zeit um einzupacken. Dass Russland gute arbeit geleistet hat sagt sogar die NATO heimlich unterm Tisch.


6x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 12:10
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Dass Russland gute arbeit geleistet hat sagt sogar die NATO heimlich unterm Tisch.
Lass mich raten , Quelle RT oder ein anderer russischer Propagandasender ....


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 12:10
@Sersch

Sehe ich auch so. Laut Gerüchten hier im Faden wollte man von Seiten der RF bis Ostern (1.Mai) aus Syrien raus sein. Das hat man dann auch geschafft und hätte noch einen Monat länger Luftschläge ausführen können. Aber da der Waffenstillstand im wesentlichen gehalten hat, ist der Zeitpunkt mehr als günstig.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 12:19
@querdenkerSZ
Warum wirfst du mir sowas vor? habe ich schon mal RT oder einen propagandasender zitiert? Aber ich breche mal meine Regel:

http://www.huffingtonpost.de/2016/03/05/nato-syrien-russland-effektiv_n_9388720.html (Archiv-Version vom 06.03.2016)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 12:23
@Sersch
naja wenn Du sowas gute Arbeit nennst ....
Als Lob sollte man die Analyse aber nicht verstehen. Russlands Luftangriffe in Syrien sind höchst umstritten.

Einerseits, weil laut Menschenrechtsorganisationen und Aktivisten seit September dabei mehr als 1700 Zivilisten dabei umkamen, darunter über 400 Kinder . Es gibt sogar bislang unbestätigte Vorwürfe, Russland könnte Phosphorbomben über Syrien abgeworfen haben.

Andererseits, weil offenbar oberstes Ziel nicht der Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), sondern Rückendeckung für Machthaber Baschar al-Assad ist. Laut Nato galten bislang nur 20 Prozent der russischen Angriffe der terroristischen IS-Miliz. Die übrigen Attacken richteten sich gegen Anti-Assad-Milizen, von denen einige vom Westen unterstützt werden.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 12:34
@querdenkerSZ
Ja schon klar, ist auch auf die militärische Ebene bezogen. Aber seltsam ist das schon, wenn der Kampf gegen den IS nicht ihr höchstes Ziel war, warum sind sie laut diesem Bericht in kürzerer Zeit trotzdem effektiver als die USA in 2 Jahren?
Obwohl die Kampfflugzeuge der russischen Streitkräfte der nordatlantischen Allianz zahlenmäßig unterlegen seien, erzielten die Kreml-Piloten bei Einsätzen gegen das Terror-Netzwerk IS und andere Rebellengruppen insgesamt eine größere Wirkung. Die Luftschläge seien „präzise und effizient“.
Wie kann das sein? Weil es vielleicht einfach auch nicht das primäre Ziel der USA ist. Und wieso werden eigentlich amerikanische zivile Opfer nicht so exakt erfasst und veröffentlicht?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 13:00
Zitat von SerschSersch schrieb:Dass Russland gute arbeit geleistet hat sagt sogar die NATO heimlich unterm Tisch.
Mein letzter stand war das alle entsetzt sind wie rücksichtslos Russland seine Munition abwirft , Kategorie verbrannte Erde .
Unterm Tisch werden alle froh sein wenn Friedensengel Russland seine rambourlauber abzieht . Dann hat man noch seine gotteSkrieger dort , gut , fällt ne Bombe mal falsch oder so .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 13:03
@ornis

Gute Arbrit geleistet, indem man einen Krieg nur verlängert, und nicht beendet hat ?

Inwiefern siehst du das als gute Arbeit ?
Ode gibts im Mai den IS nicht mehr ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 13:16
@Jedimindtricks
Ja sicher, als guter Demokrat muss man über alles was Russland tut entsetzt sein. In dieser Sache wäre es sogar angebracht, wenn man nicht so heuchlerisch wäre.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 13:19
@Sersch
Es ist eher heuchlerisch wenn man der NATO attestiert das sie unterm Tisch Russland zujubelt wie effektiv alles ist .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 13:20
@Jedimindtricks
Ich verlinkte nur, das kommt von Focus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 13:36
@Sersch
Bitte mal lesen dann
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Als Lob sollte man die Analyse aber nicht verstehen.
Ja, ist natürlich Wahnsinn das bei rund 3000 geflogenen Einsätzen am Tag auch mal ein Treffer dabei war . Von Effektivität kann aber überhaupt nicht die rede sein .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 13:56
@Jedimindtricks
Ja wie wäre es wenn ich nicht 10 mal das gleiche schreiben muss, denn diese Antwort habe ich schon gegeben
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bitte mal lesen dann



melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 14:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Von Effektivität kann aber überhaupt nicht die rede sein .
Aber schon geil wie du meinst mehr Ahnung zu haben als Leute der NATO, sollte denn der Artikel der Wahrheit entsprechen. Sonst habt ihr aber auch keine Probleme über Berichte von Focus und co. Außerdem wird von effiziens gesprochen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 14:02
Zitat von SerschSersch schrieb:Dass Russland gute arbeit geleistet hat sagt sogar die NATO heimlich unterm Tisch.
Was zum Teufel machst du unter dem Tisch der NATO?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 14:30
@Sersch
Die setzt sich daraus zusammen das rund 3000 Flüge am Tag getätigt werden , sagen wir mal in der Rush Hour . Vereinfacht runtergerechnet entspricht das gut 700000 Bomben. Effizientereweise trifft man dann auch mal was , und genau so liest sich der Artikel .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 14:40
Zitat von SerschSersch schrieb:Was will man mehr? Gute Zeit um einzupacken. Dass Russland gute arbeit geleistet hat sagt sogar die NATO heimlich unterm Tisch.
Sagen sie das? Weil eine Focus Meldung sowas sagt? Von der alle abgeschrieben haben.?

Nee.

Der Waffenstillstand ist nur ne gute Gelegenheit aus der Nummer rauszukommen bevor es noch teuer wird.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.03.2016 um 14:42
Zitat von ornisornis schrieb:Sehe ich auch so. Laut Gerüchten hier im Faden wollte man von Seiten der RF bis Ostern (1.Mai) aus Syrien raus sein. Das hat man dann auch geschafft und hätte noch einen Monat länger Luftschläge ausführen können. Aber da der Waffenstillstand im wesentlichen gehalten hat, ist der Zeitpunkt mehr als günstig.
Mmh war dieser Zeitpunkt nicht nur für die Erreichung der Ziele angegeben worden? Welche waren denn das nach außen? Die Befreiung Syriens vom IS? Die Wiederherstellung des Syrischen Staates?

Naja die wurden auch abgemildert. Assad hat etwas Boden gut gemacht und das war es.

Das Russland den Is schwer getroffen hat ist mehr als Fraglich wo nur 20% der Angriffe sich gegen den IS gerichtet haben.

Momentan sieht es eher aus als hätte Assad und Putin ein paar Differenzen.

Denn ohne weiter CAS und Militärberater dürften die Syrische Armee wieder so schön stecken bleiben wie zuvor.


Anzeige

1x zitiertmelden