polos schrieb:- Und nein, ich schwinge keine "Usrael Keule" - Ich kann nur die Euphorie über die von Islamisten angeführten Revolutionen nicht teilen.
Da gebe ich Dir auch gar nicht Unrecht. Nur gibt das Assad nicht das Recht,eine Stadt mit Granatenfeuer zu belegen. Oder wie siehst Du das?
Zumindest treten die Rusden für ein friedliches und harmonisches Arabien ein,wie sie sagen^^:
Außenminister Sergej Lawrow hat bei seinem Syrien-Besuch Verständnis für das Vorgehen von Präsident Baschar al-Assad im Konflikt mit der Opposition geäußert. "Jeder Führer in jedem Land sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein", sagte Lawrow zu Beginn des Treffens mit Assad nahe der Hauptstadt Damaskus. "Sie sind sich Ihrer (Verantwortung) bewusst", ergänzte Lawrow nach Angaben der russischen Agentur Interfax. "Es ist in unserem Interesse, dass die arabischen Völker in Frieden und Harmonie leben."
UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zeigte sich "entsetzt" von der neuen Gewalt in dem arabischen Land. "Die fehlende Geschlossenheit im Sicherheitsrat gibt den syrischen Behörden keinen Freibrief, um die Angriffe auf das syrische Volk auszudehnen", erklärte er.
Vor der Ankunft des russischen Außenministers haben die syrischen Streitkräfte ihre Angriffe auf Wohnviertel in der Stadt Homs fortgesetzt. Das Bombardement konzentriere sich erneut auf das Stadtviertel Bab Amro, berichteten Menschenrechtler und Aktivisten. Die Armee hatte nach dem Scheitern der Syrien-Resolution ihre Offensive ausgeweitet. Mindestens 95 Zivilisten kamen dabei nach Oppositionsangaben ums Leben, andere Quellen sprechen von 98 Todesopfern.
Deutsche Botschafter abgezogen
Keine Regierung könne ihr Volk attackieren, ohne ihre Legitimität zu verlieren, sagte Ban. "Die Gewalt muss sofort aufhören", hieß es in seiner bislang stärksten Erklärung zu den Unruhen in Syrien, bei denen seit März etwa 6000 Menschen ums Leben gekommen sein sollen. Er erinnerte das Regime von Präsident Assad daran, "dass es nach internationalem Menschenrecht für alle Straftaten seines Sicherheitsapparates gegen Zivilisten verantwortlich gemacht werden kann".
Das ist doch sehr lobenswert von " Jedi " Lawrow
http://www.stern.de/politik/ausland/buergerkrieg-in-syrien-moskaus-minister-lobt-machthaber-assad-1783154.html