Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:27
Zitat von waagewaage schrieb:ja ja, völig unhaltbar, hatten wir ja schon einigemale, deine milchmädchenrechnung war alles andere als überzeugend ...... stehe auch dazu, dass die spekulation meinerseits ist, gibt halt ne menge parallelen
Sorry, aber du konntest keine Ökonomische Erklärung oder Folgen ableiten. Noch andere Zahlen aufwerfen. Abgesehen davon gibt es genug Ölanteile am Weltmarkt die nicht in Dollar Fakturiert werden.

Und wenn du mir sagen willst das der Dollar als Reservehaltung gestüzt wird weil unter 1 % aller benötigen Dollar Tranfers wegfallen würden (sofern alles Öl des Weltmarkes in Dollar Fakturiert würde) dann sollte man da schon etwas aufzeigen können außer SCheinkorrelation zwischen Ölpolitik und Gerüchte um Ölbörsen.
Zitat von waagewaage schrieb:und ich bin überhaupt nicht beim falschen ansatz ...... das volk wurde immer belogen, die waren interessensgründe wurden doch niemals genannt .... meistens wurde mit ängsten aggiert (siehe z.b. irak 3.gk usw. usf) um das volk zu scharen
ja aber du bist beim Falschen Ansatz, die Begründung ist für das Führen eines Kriegse Irrelevant. Die Eigentlicehn Gründen sind interessant. Btw sind eben nicht alle Kriegen auf Lügen gebaut.

der Deutsche Part des 2 Weltkriegs wurde genau pupliziert ans Volk. LEbensraum im Osten etc.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:29
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:darüber diskutieren ob es gerechtfertigt ist ein Gebiet um Jahrzente zu verstrahlen.
hiroshima und nagasaki wurden nicht auf jahrzehnte hin verstrahlt
Da "Little Boy" nicht am Boden, sondern in der Luft explodierte, wurden eventuelle Schäden durch radioaktiven Niederschlag gering gehalten; die meisten Strahlenschäden wirkten sich nur unmittelbar bei der Explosion aus. Die Strahlenbelastung ist heute nicht über dem Niveau der gewöhnlichen Hintergrundstrahlung durch natürliche Radioaktivität und somit nicht höher als in anderen Gebieten der Erde



melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:30
Zitat von lilitlilit schrieb:Kannst du dich damit identifizieren? Denkst du das ist es was Syrien braucht? Dieses Gehetze und Gemeuchel und Hirnwasch- Reden, nur wir wissen, was Islam ist und alle haben sich uns anzuschliessen oder wir töten sie?
Also wenn jemand einen dreckigen Krieg führt in dem er Kinder als Schutzschild benutzt dann sind das Assads Leute wie bei dem Video ab der 2. Minute gesagt wird. Soldaten Assads haben Kinder in Bussen gezwungen und an den Fenstern gestellt damit der Bus nicht angegriffen wird weil sie wissen, dass Rebellen nicht auf Kinder schießen.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Noch andere Zahlen aufwerfen
zu umfangreich und komplex, da stinke ich wahrlich ab bzw. eigentlich jeder, da dies kaum zu berechnen ist .... aber das ganze thema zieht einen dominoeffekt nach sich und die usa wären am ende wenn ihre inflationsmaschinerie wegbrechen bzw. geschwächt würde

aber lassen wir das, die parallelen kann ja jeder für sich werten und gegen die propagdierten gründe aufwiegen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Eigentlicehn Gründen sind interessant
riesen denkfehler von dir, es würde die meisten kriege gar nicht geben bzw. würden gar nicht geführt wenn nicht mit lügen operiert werden würde

kriege würden abgesagt mangels bereitwilliger bzw. undenkbar diese zu legitimieren .... hierfür brauchts immer lügen und angstschürung, hetze usw.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:34
Diese Kinderargumentation ist doch sinnlos

genauso wenig wie US WAffen immer nur Unschuldige Töten, genausowenig treffen Assads oder die Rebellen immer den Gegner.

Beide Seiten(Repektive die 20 Seiten) werden Zivilopfer verursacht haben. Der Unterschied ist eher wie sehr man es in Kauf nimmt oder zu vermeiden versucht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:38
Zitat von waagewaage schrieb:zu umfangreich und komplex, da stinke ich wahrlich ab bzw. eigentlich jeder, da dies kaum zu berechnen ist .... aber das ganze thema zieht einen dominoeffekt nach sich und die usa wären am ende wenn ihre inflationsmaschinerie wegbrechen bzw. geschwächt würde
äh nö, nur minimal. Und warum würde ihre Inflationsmaschinerie wegbrechen? Moderne Währungen sind nicht durch Festgüter gedeckt. Selbst wenn die Ölbörsen auf Euro oder lari Fari Währungen umstellen, so bliebe der Dollar immer noch die Hauptwährung der Welt. Einfach weil er Global als Zahlungsmittel anerkannt ist. Man kann Ökonomische Folgen überigens schon ausrechnen, was mich ja wundert ist das noch keiner diese Petrodollargedönse wissenschaftlich bearbeittet hat die ja angeglich die USA von heute auf Morgen kaputtgehen lassen. (Je nach Quelle)
Zitat von waagewaage schrieb:aber lassen wir das, die parallelen kann ja jeder für sich werten und gegen die propagdierten gründe aufwiegen
machen ja, ich glaube aber nicht das jeder das wirklich reflektieren kann. Bei den meisten ist es eher ein Glaubenbekenntnis.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:39
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry, aber du konntest keine Ökonomische Erklärung oder Folgen ableiten. Noch andere Zahlen aufwerfen. Abgesehen davon gibt es genug Ölanteile am Weltmarkt die nicht in Dollar Fakturiert werden.
da fällt mir auch immer die theorie der vtler zum libyenkrieg ein. die behaupten ja immer das gaddafi plante mit anderen ländern nur noch öl gegen gold zu tauschen und die usa das nicht zulassen konnten.

ich frage mich aber immer warum die vtler glauben das die ölimporteure dazu bereit gewesen wären öl gegen gold zu handeln. in der regel haben die goldbestände von wirtschaftsnationen nur einen wert von mehren hundert milliarden. würden die ölförderene länder alle nur noch gegen gold handeln wären die goldbestände in kürzester zeit aufgebraucht gewesen. kein land wäre da mitgezogen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:44
Zitat von waagewaage schrieb:riesen denkfehler von dir, es würde die meisten kriege gar nicht geben bzw. würden gar nicht geführt wenn nicht mit lügen operiert werden würde
Halte ich für nicht für Haltbar.
Zitat von waagewaage schrieb:kriege würden abgesagt mangels bereitwilliger bzw. undenkbar diese zu legitimieren .... hierfür brauchts immer lügen und angstschürung, hetze usw.
Nein die meisten Kriege die geführt werden /wurden hatten Teilnehmer bzw Staatsysteme wo die Zustimmung eines Einzelne oder Volksbefragung irrelevant ist.

Der Interessenkonflikt ist vorhanden, und eine Militärische Lösung wird scheinbar favorisiert. Wie man das begründet oder in welche Worte man das packt ist meistens egal.

Das man die Wahrheit strekcen muss ist eher ein modernes Phenomen bzw eher in Systhmen mit Gewaltenteilung relevant.

Das schöne ist man muss die Lüge ja auch glauben und wie man hier im Forum sieht, man glaubt nur zu gerne alles mögliche wenn es einem dienlich ist.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 13:46
@robert-capa

ich sag ja, sämtliche VT scheitern an wirtschaflticher Realtiät.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 14:12
@Iliria

Was ein Unsinn da erzählt wird. Es ist alles umgekehrt. Wer Kinder als Schutzschild usw. ist doch wohl klar. Dafür gibt es 100te Beispiele.

https://www.youtube.com/watch?v=a6qqyhE1AcM (Video: 8 Year Old Smoking Fighting FSA Child Soldier From Allepooo)

https://www.youtube.com/watch?v=X63DimqwmHw

Die Eltern wurden wahrscheinlich von den Terrorhonks umgebracht!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 14:51
Die Frau hat mehr Ahnung als dieser alte Greis der sich Politiker schimpft.
https://www.youtube.com/watch?v=hzH7BxFEzDs


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 15:04
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:da fällt mir auch immer die theorie der vtler zum libyenkrieg ein. die behaupten ja immer das gaddafi plante mit anderen ländern nur noch öl gegen gold zu tauschen und die usa das nicht zulassen konnten.
das war keine VT... das öl in waren bzw gold bezahlt wird ist mittlerweile üblich, der iran wickelt so den kompletten export ab. die schwellenländer wollen weg vom dollar.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 15:09
jaja , zuletzte hat der IRan eher Öl gegen Reis gehandelt.

Und sie können ja ihr Öl in jeder Währung verkaufen wie sie lustig sind. Blieben aber logischerweise nur der Euro oder Yuan. Alles andere wäre blöd, denn in iher Eigenen Währung würden die meistne ländern nur ne Inflation verursachen, und den Vorteil günstig auf dem Weltmarkt Produkte einzukaufen verspielen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 15:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jaja , zuletzte hat der IRan eher Öl gegen Reis gehandelt.
haste dafür quellen? ich hätte eher auf klopapier, unterhaltungselektronik und benzin getippt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und sie können ja ihr Öl in jeder Währung verkaufen wie sie lustig sind. Blieben aber logischerweise nur der Euro oder Yuan.
oder halt gold.
selbst die türken besorgen sich so vom feind öl
http://www.welt.de/wall-street-journal/article111493512/Tuerkei-tauscht-iranisches-Gas-und-Oel-gegen-Gold.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 15:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:haste dafür quellen? ich hätte eher auf klopapier, unterhaltungselektronik und benzin getippt.
müsste ich mal schauen, ich glaub das war mit Indien oder so.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:oder halt gold.
selbst die türken besorgen sich so vom feind öl
Tja, ändert nix an der Preisfindung. Und wenn sie mit dem Gold was anfangen wollen müssen sie es auch wieder liquidieren.

Und wieso "selbst" die Türkei? Die Türkei halte ich nicht gerade als Wegweiser über Prozesse im Welthandel.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 16:00
@Fedaykin die türkei ist nach saudiarabien der größte feind der iraner


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 16:30
@ThunderBird1

Aha also ist jetzt laut deiner Meinung der Bericht eine Lüge?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 16:35
Ma'loula wurde fast komplett zerstört, der historischen Stadt droht die komplette Vernichtung. In der Stadt toben momentan heftige Gefechte zwischen der syrischen Armee, der FSA und al-Nusra.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ylxL3KU8wGI

Die Stadt wurde von der al-Nusra und FSA erobert, das beweist dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=nWQF7MSW6Qk

Die syrische Armee versucht sie momentan zurückzuerobern.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 17:11
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Aha also ist jetzt laut deiner Meinung der Bericht eine Lüge?
Ich bitte Dich, natürlich ist mal wieder alles verdreht.
Informiere Dich einfach nochmal!
Wer wen einfach exekutiert, entführt usw. Diese Videos mit den angeblichen Soldaten sind gefälscht.
Es sind Terrorhonks in Uniformen.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 17:12
@Reinplatzer
Zitat von ReinplatzerReinplatzer schrieb:Die syrische Armee versucht sie momentan zurückzuerobern.
Hat sie scheinbar schon, die Rebellen haben sich wohl zurükgezogen.
Syrian rebels who seized an entry to a Christian town north of Damascus this week have now withdrawn to protect religious and archaeological sites there, an opposition statement said.
http://www.hurriyetdailynews.com/syria-rebels-withdraw-from-christian-town-coalition.aspx?pageID=238&nid=53950&NewsCatID=352


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 17:33
Nach dem Bericht der „New York Times“ haben syrische Rebellen gefangen genommene Soldaten der Regierungstruppen exekutiert. Ein früherer Aufständischer soll ein Beweis-Video aus dem Land geschmuggelt haben.

http://www.berliner-zeitung.de/politik/syrien-syrische-rebellen-exekutieren-soldaten,10808018,24230754.html (Archiv-Version vom 10.09.2013)

Da sind die Rebellen auch nicht viel besser als die Regierungstruppen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 17:37
Immerhin haben sie keine Kinder exekutiert wie das Assads Truppen machen.


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 17:38
@Iliria

Ach, meinst du wiklich?
Shocking Video Purports to Show Syrian Rebels Executing Child Assad Supporters
http://www.theblaze.com/stories/2013/08/16/graphic-shocking-video-purports-to-show-syrian-rebels-executing-child-assad-supporters/ (Archiv-Version vom 27.08.2013)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 17:42
Aber ganz ehrlich bei solchen Videos woher sollen wir wissen wer diese Vermummten Gestalten sind. Es können auch Assads Leute gewesen sein die den Rebellen sowas unterschieben wollen. Bei meinem Video das ich gepostet hatte meinte auch ein User es wären "Terrorhonks" in Uniformen.


melden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.09.2013 um 17:43
@Iliria

Ah okay, und wieso schreibst du jetzt das und 2 min vorher sowas?
Zitat von IliriaIliria schrieb:Immerhin haben sie keine Kinder exekutiert wie das Assads Truppen machen.



Anzeige

melden