Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 13:55
Hallo @Glünggi

Und welche 'Religion' hast du denn jetzt?

Gruss

Shade

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 14:15
@The_Shade
Ist eigentlich irelevant aber ich nenne mich konfessionsloser Christ.
Ich sah mich bisland nicht veranlasst dazu die gesammte Christliche Religion über Bord zu werfen, blos weil die meisten Christen nach meiner Auffassung nach scheiss bauen.
Das ist ne Sache zwischen mir und Gott... und es ist auch für die andern eine Sache zwischen sich und Gott.
Schlussendlich muss jeder einzellne für sein Leben die Verantwortung tragen und es mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren.
Dass sich Leute Sonntags in der Kirche treffen und einen seelischen Gruppensex veranstallten ist ihr Ding, nicht meins.
Aber meine Güte... wenns ihnen Spass macht^^
Wenn andere darunter zu leiden haben, kommt die Ethik zum Zuge.
Dafür haben wir Gesetze und Beratungsstellen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 14:30
@richie1st
was bedeutet das Wort "Folterung" ?

es gibt auch das Wort "seelische" und wenn du ganz clever bist "davon gehe ich sogar bei dir aus" wirst du in der Lage sein diese beide Wörter zu verbinden.

Das Ergebnis wird sein:
Es ist keine Religion !
Es ist keine Kleidung !

Es ist ein erfundenes Folterinstrument seine Frau gefügig zu machen !

Das gesprochene Wort hat keine große Bedeutung weil unser Gehirn auf andere Kleinigkeiten achtet ... auch das weißt du genau !

Es ist ein unmöglich sich auf Aussagen eines Tuches zu verlassen !
und
Wer dieses Tuch erfunden hat sollte dir auch klar sein ! es war der Mann und keine Religion !

seelische Folterung ist wohl die schlimmste Methode einen Menschen zu quellen.
Der Grund:
Der Mensch leidet sein ganzes Leben !


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 14:43
Wenn jetzt 20% der Franzosen Muslime wären und alle Frauen Burkas tragen würden, dann könnte ich es eventuell noch nachvollziehen, aber es sind doch ziemlich wenige Muslimas, die wirklich komplett verschleiert sind. Mir sind sie nie negativ aufgefallen. Ist zwar befremdlich und manchmal auch unfreiwillig komisch, aber ich als Mensch, der im Ruhrgebiet lebt, hab maximal 2-3mal jemanden mit Burka gesehen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 14:43
@rumpelstilzche

Möchtest Du bitte aufhören, die Glaubwürdigkeit von Menschen in Frage zu stellen, nur weil sie nicht Deinem Dress-Code folgen wollen?

Betreffende Frauen auf ein Tuch zu reduzieren, ist genau diese Art von Diskriminierung, gegen welche Du Dich angeblich verweigern willst.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 14:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Möchtest Du bitte aufhören, die Glaubwürdigkeit von Menschen in Frage zu stellen, nur weil sie nicht Deinem Dress-Code folgen wollen?
Menschen ? diese Menschen haben aufgehört als Mensch zu existieren ! mache dir mal Gedanken darüber wenn du den nächsten Kaffee unter der Sonne schlürfst oder dich nur in die Sonne legst ...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Betreffende Frauen auf ein Tuch zu reduzieren, ist genau diese Art von Diskriminierung, gegen welche Du Dich angeblich verweigern willst.
Frauen? diesen Beweis bist du mir schuldig ! deine Aussage basiert auf ein sprechendes Tuch .....


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:04
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Menschen ? diese Menschen haben aufgehört als Mensch zu existieren ! mache dir mal Gedanken darüber wenn du den nächsten Kaffee unter der Sonne schlürfst oder dich nur in die Sonne legst ...
Aber ja und ich werde selbstverständlich auch auf Kaffee aus Fair Trade achten, während ich seniere, wie man angeblich Gefangenen die Menschlichkeit absprechen will!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:11
vielleicht macht es nun klick ?

„dass der einzige Grund, aus dem die Menschheit, einzeln oder vereint, sich in die Handlungsfreiheit eines ihrer Mitglieder einzumischen befugt ist: sich selbst zu schützen. Dass der einzige Zweck, um dessentwillen man Zwang gegen den Willen eines Mitglieds einer zivilisierten Gesellschaft rechtmäßig ausüben darf: die Schädigung anderer zu verhüten.“
John Stuart Mill


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:13
@rumpelstilzche

Und, warum kann das nicht auch auf geeignetere Maßnahmen zutreffen?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:14
@rumpelstilzche

Aber der Part kann auch so gedeutet werden, als ginge es Dir um Selbstschutz, oder?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:16
@rumpelstilzche

Hab mal nachgegoogelt.

Das scheint der Sinn zu sein:


"Das allgemeine liberale Prinzip lautet: Jeder hat die Freiheit, alles zu tun, was er will, sofern er nicht die Freiheit eines anderen verletzt."


Wo wird Deine Freiheit beschnitten, wenn Damen freiwillig eine Burka anziehen?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:17
@jimmybondy
Kein Schutz ! es passt nicht mit meinem Glauben zusammen ! nicht im geringsten "sogar" noch nicht einmal ein Muckensäckele :)

lese bis zum Schluss !



Dass der einzige Zweck, um dessentwillen man Zwang gegen den Willen eines Mitglieds einer zivilisierten Gesellschaft rechtmäßig ausüben darf: die Schädigung anderer zu verhüten.“


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:20
Kommt eigentlich keiner auf die Idee, dass die Burka tragenden Frauen
gern diese tragen? Dass es für sie ein Gelöbnis, ein Versprechen, eine
Tradition ist?

Eine andere Sache ist, ob wir es ihnen erlauben, in unseren Breiengraden
diese Manifestation zu gestatten.

Ich persönlich bin gegen die Burka in Deutschland, weil ich der Meinung
bin, die, die sich für sie entschieden haben, sollten auch kein Problem
damit, sich wieder in ihr Stammland zurück zu begeben.

Entweder alles oder garnichts!


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:23
Zitat von ramisharamisha schrieb: weil ich der Meinung
bin, die, die sich für sie entschieden haben, sollten auch kein Problem
damit, sich wieder in ihr Stammland zurück zu begeben.
Ich wusste nicht dass der Kleidungsstil eng mit dem zwingenden Aufenthalt im Stammla......nd, verknüpft ist.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:23
@rumpelstilzche

Es geht Dir also nicht um Selbstschutz.
Wenn nun jemand eine Burka tragen will, Du es dieser Person aber verbietest, glaubst Du, Ihr einen Gefallen getan, sie sogar vor Schaden bewahrt zu haben.
Das finde ich seltsam krude Ansichten, sogar für Betreffende schädlich!

In der Auslegung des Hernn Mill so wie Du Ihn verstehst, müsste man betreffende Damen dann aber vor Dir schützen. ^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:26
@insideman
Offenbar doch, wenn es Länder - wie z.B. Frankreich - gibt,
die diesen Kleidungsstil verbieten.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Offenbar doch, wenn es Länder - wie z.B. Frankreich - gibt,
die diesen Kleidungsstil verbieten.
Betreffende Franzosen die keine Burka mehr tragen dürfen, aber gerne wollen, können dann ja als EU Bürger gerne hierhin gehen, statt ins eventuelle vorhandene Herkunftsland. :D


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:31
Zu uns können sie auch kommen.

Vl seh ich dann endlich mal eine Burkaträgerin auf der Straße.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:32
Bei uns an der Uni gibt es EINE, die mit Burka rumläuft. Sonst habe ich in der gesamten Stadt noch KEINE gesehen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:33
@jimmybondy
Vielleicht ist sich Deutschland mit Frankreich mal
in irgendeiner Sache einig. Andererseits trägt man
Burka künftig in Österreich oder der Schweiz?

Viel Spaß, @insideman!


Anzeige

melden